Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
feenstaub
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Deutschland
W, 37

Post Sat, 10.Nov.07, 19:49      Re: BL und Kinder Reply with quoteBack to top

genau das ist auch ein großes problem. laute geräusche oder dauerbeschallung treibt mich in den wahnsinn. ich weiß, dass sie es nicht böse meinen und dass kinder so sind, aber es bereitet mit trotzdem körperliche schmerzen und ich kriege es nicht in den griff,sie "einfach zu lassen". sind sie nicht irgendwann ruhig, wird es bei mir immer schlimmer und ich komm einfach nicht mehr runter und brülle oder heule irgendwann rum. ich weiss auch , dass das nichts nützt und dass es die kinder nur noch unruhiger macht. es ist nur um meinen eigenen druck zu verringern. es ist ein sch...teufelskreis.
Find all posts by feenstaub
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1075
Wohnort wien
W, 24

Post Sun, 11.Nov.07, 10:34      Re: BL und Kinder Reply with quoteBack to top

hy feenstaub! schön das es wen gibt der das versteht. ich halte das einf.net aus- es macht mir auch echt körperl. schmerzen...komtm mir oft vor als ob meine ohren BLUTEN...tut echt weh...krieg auch oft bauchschmerzen drauf. schlimm halt. am besten ists wenn ich draussn bin da störts mich nicht so. nur zb in geschl.räumen (am schlimmsten ists im auto!!!)isses mir zuviel. deswegen: ich mach mal meine thera und werd dann weitersehen. was sagst du denn zu so nem grossn altersunterschied (ca. 8-9 jahre wärens dann)?

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 505
Wohnort am See
W, 45

Post Sun, 11.Nov.07, 11:23      Re: BL und Kinder Reply with quoteBack to top

anarchistin schrieb:

Quote:
also...warum in der whg nicht gelaufen wird: wir haben GLAStüren! ich gehe oft mit zb heissen töpfen ins wohnzimmer (suppe, fleisch...) um sie am tisch zu stellen oder mit messern wenn wir den tisch deckn. sie darf nie rennen- auch wenn ich noch so beschäftigt bin geht das nicht. sie is schon 1x in die glastür geflogen und mir is das herz stehnbliebn. das passiert mir nicht nochmal. Shocked das is der grund warum nicht gelaufen wird!

Liebe anarchistin,

ok, dass sind Deine Gründe. Wie ruhig und verständlich hast Du Deiner Tochter diese Gründe rübergebracht und vorallem, wie liebevoll?

Empfindest Du Deine Tochter nur als hyperaktiv, oder hat das ein Fachmann festgestellt?

Ich schaue mir, wenn ich Zeit habe oft die Super-Nanny an. Siehst Du das auch manchmal? Es ist doch erstaunlich, was Liebe bei Kindern bewirken kann Very Happy.

Die Entscheidung zu einem zweiten Kind liegt bei Dir. Sicher kennst Du ja auch diese Beziehungen, die meinten, mit einem Kind ihre Beziehung retten zu können. Das geht meist in die Hose, die Leidtragenden sind die Kinder.

Ich finde, es wäre besser für Dich, dass Du mehr zu Dir selber findest. Ausserdem hast Du ein Kind, welches Dich und Deine Liebe sehr braucht. Konzentriere Dich doch darauf. Du willst ein zweites Kind, um alles besser zu machen und was wird aus Deiner Tochter, die Dir jetzt schon problematisch ist?

Was hast Du Dir als Kind von Deinen Eltern gewünscht (ausser ein Geschwisterchen). Kannst Du Dich da in Deine Tochter einfühlen?

Liebe grüße
hope62

Liebe Grüße
hope62
Find all posts by hope62
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1075
Wohnort wien
W, 24

Post Sun, 11.Nov.07, 19:01      Re: BL und Kinder Reply with quoteBack to top

hy- hope, also ich will kein kind um eine beziehung zu kitten. meine beziehung ist top und auch ohne kind komplett. ich hab einfach den wunsch danach. schon sehr lange (warte aber erst mal noch ein paar jahre bis mich meine therapeutin besser im griff hat Laughing ). mein kind IST hyperaktiv- war bei ner thera mit ihr. hat auch der kindergarten festgestellt. ist manchmal eben net leicht. die regel id whg zu laufen gilt schon seit sie kleinkind ist. immer wieder rattere ich dasselbe runter... Rolling Eyes klar kann ichs jetz nimmer so nett formulieren wie wo sie noch kleiner war...es nervt einfach. es ist gefährlich und das weiss sie auch! Confused ich sags meist 2x normal aber dann wirds mir zu bunt und als konsequenz geht sie in ihr zimmer...hin und wieder brülle ich dann auch schon mal rum. irgendwann nervts halt einfach Rolling Eyes die supernanny mag ich mir net anschaun. die deprimiert mich...ist hier das wort triggern angebracht? Embarassed

feenstaub
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Deutschland
W, 37

Post Sun, 11.Nov.07, 19:01      Re: BL und Kinder Reply with quoteBack to top

hi anarchistin,
ich weiss nicht, ob man vom altersunterschied automatisch auf die beziehung von geschwistern schließen kann. ich glaube, als mutter kann das recht entspannt sein. das große kind ist in einer ziemlich stabilen phase (zwischen trotzalter und pubertät soll es ja am schönsten sein), und du hast mehr zeit, dich dem kleinen zu widmen. meine kinder sind 9, ständig merke ich, sie sind nicht mehr klein, diese zeit ist vorbei und wenn es einigermaßen läuft, kann ich mir vorstellen, dass man sich dann total freut, das alles noch mal und evtl auch diesmal etwas entspannter und bewusster zu erleben.gibt es irgendwas, dass dir hilft, mit der geräuschempfindlichkeit umzugehen? weisst du, woher das kommt?

liebe grüße

@all

sendungen wie die supernanny sind, und ich finde zu recht, sehr umstritten.

einfach immer lieb und einfühlsam sein ist ein toller tipp. ich glaube, das wäre wohl jede mutter gern. wenn das immer so einfach wäre, gäbe es diesen thread wohl nicht. ich möchte ja gerne, aber stoße da halt immer wieder an meine grenzen. ich weiß theoretisch, wie gute kindererziehung geht, verzweifele aber daran, es nicht umsetzen zu können.

ich vermisse auch ein bißchen neela?
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1075
Wohnort wien
W, 24

Post Sun, 11.Nov.07, 19:08      Re: BL und Kinder Reply with quoteBack to top

hy, ich hab ziemlich gute ohren und mag es gar nicht wenn wer neben mir kreischt...viell. sollte ich mal zum hno gehn und nachsehn lassn obs an was andrem liegt... Rolling Eyes ebn du sagst es...das kind ist schon selbstständiger und man könnt sich voll aufs kleinchen konzentrieren...ausserdem is damals in meiner schwangersch+im 1.jahr des kindes SEHR viel falsch gelaufen (is halt urviel passiert über das ich aber net reden will...) ich konnte diese schöne zeit gar net geniessen ...das vermiss ich jetzt Sad
stichwort supernanny: das seh ich genauso wie du...mich deprimiert das immer ur. alle sind sooo perfekt. da hab ich dann das gfühl ich mach alles falsch (blackwhite.dem gar net so ist!!!)

hope62
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 505
Wohnort am See
W, 45

Post Mon, 12.Nov.07, 9:27      Re: BL und Kinder Reply with quoteBack to top

Hallo anarchistin,

wer ist denn bei der supernanny perfekt? Rolling Eyes Kannst ja höchstens die supernanny meinen, sicher nicht die verzweifelten Menschen, die um hilfe gebeten haben, weil ihr "Miteinander" gestört ist.

LG hope
Find all posts by hope62
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1075
Wohnort wien
W, 24

Post Mon, 12.Nov.07, 10:36      Re: BL und Kinder Reply with quoteBack to top

nein die leute sind net perfekt...aber jeder will PERFEKT sein...ich mein was ist denn bitte perfekt??? ich kannte mal ne psychologin deren tochter meiner meinung nach hochgradigst gestört war...(war süchtig und meiner meinung nach schwere BL persönlichkeit!!). also nicht mal die psychologen wissn was perfekt ist. ich finde diese sendung deprimierend, weil eigtl. weiss jeder was sein kind braucht nur kann man es zb als BL oft nicht so umsetzen wie man sich das wünschn würde. und jedes kind ist anders. wenn ich meine auf so einen "ruhigen stuhl"setzen würde würde das geschrei noch stundennnnnnnnlanggggggggg weitergehen. ich habs mal probiert und nach ca. 1std geschrei war die nachbarin da und dachte ich würde weiss der teufel was mit meinem kind tun dabei wollte ich nur das sie dort sitzt und sich beruhigt (so wie die s-nanny das machte) und einsieht das man mit einem sektglas nicht schiesst... Rolling Eyes

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Deutschland
W, 37

Post Mon, 12.Nov.07, 21:57      Re: BL und Kinder Reply with quoteBack to top

anarchistin schrieb: weil eigtl. weiss jeder was sein kind braucht nur kann man es zb als BL oft nicht so umsetzen wie man sich das wünschn würdel:[/quote]

und genau darum sollte es in diesem thread ja gehen

super-nanny find ich allein deshalb schon doof, weil es halt im fernsehen kommt. familienprobleme zur unterhaltung der nation. welches kind mag sich gern in dieser rolle sehen?

für mich wichtig: es funktioniert nicht so, dass jemand mir sagt, du musst deine kinder so und so behandeln und ich sag ach, ja okay und dann läuft es. es muss sich irgendwie in mir etwas ändern, glaube ich. aber ich weiß noch nicht so richtig was. ich brauche ein offenes herz, geduld ,gelassenheit, einfühlungsvermögen, innere stärke, um grenzen zu setzen und konsequenz, das durchzuhalten und den mut, mein eigenes ding nicht aus den augen zu verlieren und was dafür zu tun. aber wie komm ich dahin?
Post new topic Reply to topic