Author |
Message |
zeitvertreib
Forums-InsiderIn

251
wien W, 32
|
Tue, 25.Sep.07, 11:14 Re: ungewollte Erektion mit Kind auf den Schoß |
 |
@mina
ok, bin gespannt was du dann berichten kannst
@gauloises
Quote: | Ich habe schon richtig verstanden, dass Du den körperlichen Abstand gemeint hast. Aber wenn ein Kind die körperliche Nähe sucht und man es wegschiebt, so kommt dies auch einer emotionalen Distanz gleich. Ein Kind braucht eben auch körperliche Nähe und sucht sie auch.
|
also du findest es besser wenn er eine errektion hat daß er das kind auf seinem bauch liegen läßt? verstehe ich dich richtig?
ich finde, das kind wird keinen schaden davontragen wenn man es kurz mal zu seite schiebt und es erst nach abklingen der errektion wieder zu sich holt. ich meinte ja nicht daß dann danach nie wieder körperkontakt möglich ist!
man darf allerdings die kinderseelen nicht unterschätzen, auch wenn es heute noch nicht weiß daß es auf einem errigierten glied draufliegt, die schwingungen bleiben jedoch länger als man glaubt. es könnte ihr später selbst mal unangenehm in erinnerung treten - da sprech ich aus eigener erfahrung.
|
_________________ jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes |
|
|
 |
mina1302
sporadischer Gast

13
dortmund W, 20
|
Tue, 25.Sep.07, 11:15 Re: ungewollte Erektion mit Kind auf den Schoß |
 |
sicher kenn ich mein partner und ich kenne meine tochter und meine tochter ist nicht verändert so das man was annehmen müsste sie hat ihn sowas von lieb manchmal hab ich das gefühl das sie ihn mehr lieb hat wie mich
wisst ihr aber wenn ihr bei ärtzten anruft und nach hilfe bittet und die ärtzt gleich abblocken "mit sowas wollen wir nix zutuhn haben "ist man erstmal richtig baff .soll ich es den weiter zulassen das sich die kleine auf ihn legt weil sie weiss ja nicht was los ist oder soll ich da erstmal ein kleinen keil zwischen machen
|
|
|
|
 |
hexe0505
neu an Bord!

1
nrw W, 39
|
Tue, 25.Sep.07, 11:17 Re: ungewollte Erektion mit Kind auf den Schoß |
 |
hallo mina gehe erst einmal zur beratung und dann wirste sehe.
LG hexe0505
|
|
|
|
 |
Gauloises
Helferlein

128
Österreich M, 31
|
Tue, 25.Sep.07, 11:37 Re: ungewollte Erektion mit Kind auf den Schoß |
 |
zeitvertreib wrote: | also du findest es besser wenn er eine errektion hat daß er das kind auf seinem bauch liegen läßt? verstehe ich dich richtig? |
Ja, das hast Du richtig verstanden. Für das Kind stellte sich die Sachlage so dar: Es sucht Nähe – er schiebt sie weg. Es weiß nichts von einer Erektion und es weiß auch nicht, was das ist. Sexuelle Erregung ist gleichbedeutend mit Erektion, aber Erektion ist nicht immer gleichbedeutend mit sexueller Erregung. Ich unterstelle Minas Freund jetzt einfach, dass er nicht sexuell erregt war. Das kann aber ohnedies nur Mina mit ihm klären.
zeitvertreib wrote: | man darf allerdings die kinderseelen nicht unterschätzen, auch wenn es heute noch nicht weiß daß es auf einem errigierten glied draufliegt… |
Wir reden hier aber von „auf dem Bauch“ liegen und nicht von „auf dem erigierten Glied“ liegen. Interpretiere jetzt bitte nicht Dinge hinein, die nie stattgefunden haben (zumindest nachdem, was wir von Mina wissen). Selbstverständlich spreche ich mich nicht dafür aus, dass er das Kind mit seiner Erektion in Berührung kommen lassen soll!!
Ad Mina:
Quote: | wisst ihr aber wenn ihr bei ärtzten anruft und nach hilfe bittet und die ärtzt gleich abblocken "mit sowas wollen wir nix zutuhn haben "ist man erstmal richtig baff . |
Jetzt verstehe ich Deine Verunsicherung schon besser. Denn wenn selbst Ärzte unprofessionell und unreflektiert darauf reagieren, was soll man sich dann selbst darüber denken? Aber bedenke: Viele Ärzte (vor allem Allgemeinmediziner) können einfach nur „Pulverln“ verschreiben und dann ab nach Hause. Dein Problem würde bedeuten, dass sie sich mit einem Patienten auseinandersetzen müssten. Das kostet Zeit – und Zeit ist Geld.
Verlasse Dich auf Dein Gefühl und lasse Dir nichts kaputt machen. Du siehst ja selbst an seiner Reaktion, dass es ihm unangenehm ist und er es nicht herunterspielt. Ich hoffe, die Beratung geht hier kompetenter zur Sache als diese Ärzte
|
_________________ Nur weil ich nicht paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde... |
|
|
 |
dirty_mind
Forums-InsiderIn

418
bei meinen Freunden M, 43
|
Tue, 25.Sep.07, 12:59 Re: ungewollte Erektion mit Kind auf den Schoß |
 |
hallo mina1302
ich habe den thread komplett gelesen und finde hier wird stark überreagiert. aber bei diesem medienwirksamen und quotenträchtigem thema wundert mich das nicht.
erstmal zu seiner "körperl. Reaktion"
eine erektion kann sich zu den unmöglichsten gelegenheiten einstellen und lässt sich nicht willentlich kontrollieren.
z.B. im bus durch die fahrtbewegungen,
bei rein mech. berührung durch was auch immer, zufällig an gegenständen oder die hand der partnerin oder sogar die eigene
wenn Mann aufs klo muss
wenn Mann gesund ist und sich wohl und behaglich fühlt,
oder weil der letzte sex schon stunden zurück liegt usw. usw.
das dilemma ist ja eben eine erektion lässt sich weder willkürlich hervorrufen noch abstellen leider nicht.
es ist zunächst nur ein signal des körpers das eine paarung technisch möglich ist.
ob nun dein freund explizit auf deine tochter reagiert weiß niemand.
selbst wenn es so wäre hat er ja immer noch seinen verstand.
und es machte auch keinen unterschied wenn es seine eigene tochter wäre.
wenn er ein warmherziger liebevoller Mann ist wird er in keinem fall
(selbst wenn er pädo wäre) jemandem schaden zufügen.
aber du kennst ihn besser als wir alle hier. ich finde wachsamkeit gut, aber hysterie ist zerstörerisch. und du begibst dich hier auf sehr dünnes eis.
was willst du bei dem termin denn herausfinden, das dein freund sexuell leicht zu stimulieren ist ?
möglicherweise vergeht ihm das sehr schnell wenn er sich fragt ob du ihm vertraust oder was du ihm da zutraust.
also ich an seiner stelle würde mich vom acker machen bevor ich durch rufmord irreversibel in existenz und psyche geschädigt bin.
(selbst wenn es im guten glauben geschieht)
eine frau die mir zutraut ich würde kinder (oder wem auch immer)
gewalt antun, oder diese missbrauchen, kann nicht die frau sein mit der ich mein leben verbringen möchte.
andere gedanken dazu hier http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=30364&postday s=0&postorder=asc&&start=0
und das noch zuletzt:
es ist eben nicht wahr das ein Mann jedes weibliche wesen welches ihn beim anblick sexuell erregt bespringen müsste.
Dirty
|
_________________ Das Leben ist widersprüchlich, von jeder Wahrheit ist auch das Gegenteil wahr.
Last edited by dirty_mind on Wed, 26.Sep.07, 11:32; edited 1 time in total |
|
|
 |
gompert
Forums-InsiderIn

333
niederlande M, 49
|
Tue, 25.Sep.07, 15:31 Re: ungewollte Erektion mit Kind auf den Schoß |
 |
Mina1302, eine bessere Beratung als die Beiträge von Gauloises kannst du dir nicht wünschen und wirst du bei Ärzten und Beratungsstellen dennauch nicht erhalten.
|
|
|
|
 |
plutarch
Helferlein

123
Erde M, 28
|
Tue, 25.Sep.07, 15:32 Re: ungewollte Erektion mit Kind auf den Schoß |
 |
Hallo,
erneut das leidige Thema; läßt sich mal wieder das Animalische nicht domestizieren. Aber Animalisches bei uns Menschen darf es nicht geben. Deshalb wollen nicht mal seriöse Ärzte, ob sie wirklich seriös sind oder sich nur für die Abrechnungen interessieren sei mal dahingestellt. damit zu tun haben.
Zunächst einmal würde ich der Klarheit wegen von Padosexualität sprechen, anstelle von Pädophilie, will man nicht alle Eltern die Ihre Kinder lieben krimininalisieren. Zweitens einen Vorredner widersprechend ist die Erektion Ausdruck einer sexuellen Erregung. Wobei Sexualität im klassischen Sinne sehr viel mehr umfasst als die geschlechtliche Erregung. Zunächst einmal läßt sich Erregung nicht durch die Vernunft und den Verstand unmittelbar steuern, mittelbar dagegen ja. Und ein Mann kann durch ganz verschiedene Reize erregt werden, genannt werden müssen hier intime Berührungen in errogenen Zonen. Allen pseudowissenschaftlichen Bewertungen zum Trotz sehe ich darin keinen Spiegel der persönlichen sex. Vorlieben. Also Du brauchst keine Angst haben, dass Dein Freund deshalb pädosexuell ist. Vorsicht ist dennoch geboten.
Jetzt mal wieder konkret. Du trägst die Verantwortung für das Wohl des Kindes! Das steht über Deinem und dem Deines Freundes. Du musst für Sicherheit sorgen. Im Zweifel solltest Du deshalb die Notbremse ziehen. Aber vielleicht findest Du auch einen Weg ohne großes Aufsehen. Oft lösen sich Ängste als völlig unbegründet in nichts auf. Fakt ist, dass Du Dein Kind vor Schäden schützen musst, seien Sie körperlich oder seelisch. Deshalb kannst Du in solch einem Fall ohne Bedenken verlangen, dass Du das Kind zu Dir nimmst und Deinem Freund kannst Du freundlich, kurz und unmissverständlich klar sagen, dass er sich in Gegenwart Deines Kindes niemals derart gehen lassen darf.
Ansonsten würde ich kompetenten Rat in der Sache erfragen. Ich fürchte, da sind die meisten hier überfragt.
|
|
|
|
 |
zeitvertreib
Forums-InsiderIn

251
wien W, 32
|
Wed, 26.Sep.07, 11:18 Re: ungewollte Erektion mit Kind auf den Schoß |
 |
@gauloises
Quote: | Wir reden hier aber von „auf dem Bauch“ liegen und nicht von „auf dem erigierten Glied“ liegen. Interpretiere jetzt bitte nicht Dinge hinein, die nie stattgefunden haben (zumindest nachdem, was wir von Mina wissen). Selbstverständlich spreche ich mich nicht dafür aus, dass er das Kind mit seiner Erektion in Berührung kommen lassen soll!!
|
natürlich gibts zu dem bild, daß ein 3 jähriges kind wenn es bei einem mann auf dem bauch liegt die phantasie dazu, daß es eventuell auch mit seinem unterbauch in berührung kommt - wo sich ja das eregte glied ebenso befinden kann (außer er klemmt ihn nach unten *verzeihung*)
ich gebe zu daß ist nur meine persönliche vorstellung davon daß es damit in mancher form sehrwohl in berührung kommen kann.
ich als frau reagiere da etwas schärfer als die meisten männer hier....
dennoch, mina wird es am besten wissen was sie zu tun hat, ihre ängste sprechen für sich, und meine ängste sind bloß spiegelungen und phantasien......also interpretationen wenn man so sagen will.
zum glück darf man hier im forum eine meinung vertreten, bzw sagen was man sich denkt.
|
|
|
 |
Gauloises
Helferlein

128
Österreich M, 31
|
Wed, 26.Sep.07, 11:43 Re: ungewollte Erektion mit Kind auf den Schoß |
 |
zeitvertreib wrote: | zum glück darf man hier im forum eine meinung vertreten, bzw sagen was man sich denkt. |
Ich wollte ja auch nicht Deine Meinungsfreiheit beschneiden. Wir sollten uns halt nur einigen, worüber wir reden. Ich kann auch alles Mögliche in die Zuneigung eines Vaters zu seiner Tochter hineininterpretieren. Es ist dann nur die Frage, ob das zielführend ist. Ich kann in den Schilderungen von Mina nichts Gesetzwidriges und auch nichts Unmoralisches am Handeln von ihrem Freund erkennen – und auch keinen Versuch oder Absicht in eine derartige Richtung.
Ich kann aber erkennen, dass ihr Freund ein sehr gutes und liebevolles Verhältnis zum Kind hat und umgekehrt. Es wäre schade, wenn dies zerstört oder gefährdet werden würde. Das wiederum ist meine Meinung (und die hat mit „Kompetenz“ selbstverständlich überhaupt nichts zu tun, ad plutarch - ebenso wie das gesamte Forum nichts mit "Kompetenz" zu tun hat, das ist ja auch nicht Sinn dieses Forums)
|
_________________ Nur weil ich nicht paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde... |
|
|
 |
zeitvertreib
Forums-InsiderIn

251
wien W, 32
|
Wed, 26.Sep.07, 12:06 Re: ungewollte Erektion mit Kind auf den Schoß |
 |
@gauloises
Quote: | Ich wollte ja auch nicht Deine Meinungsfreiheit beschneiden. Wir sollten uns halt nur einigen, worüber wir reden. Ich kann auch alles Mögliche in die Zuneigung eines Vaters zu seiner Tochter hineininterpretieren. Es ist dann nur die Frage, ob das zielführend ist. Ich kann in den Schilderungen von Mina nichts Gesetzwidriges und auch nichts Unmoralisches am Handeln von ihrem Freund erkennen – und auch keinen Versuch oder Absicht in eine derartige Richtung.
|
du kannst meine meinungsfreiheit auch nicht beschneiden aber ich weiß schon was du meinst.
und über das "worüber" wir reden, ich denke nicht daß hier jemand etwas falsch verstanden hat.
ich habe zb über die ängste von mina geredet, und als frau auf ihre ängste auch mit den gleichen - meinen - ängsten darauf reagiert. nicht mehr und nicht weniger.
des weiteren ist dieser thread allerdings mehrheitlich damit besetzt, daß die ängste unbegründet sind, was ich auch ok finde!
es gibt nunmal immer ein pro und kontra, und letztlich hast du schon recht wenn man sich wirklich nur auf die fakten, die uns hier präsentiert werden, bezieht.
mir gelingt das nicht immer, vor allem wenn ein thema so heikel ist wie dieses. etwas getrieben von meinen eigenen sorgen und ängsten reagiere ich schon mal über
des weiteren kann ich nur sagen, daß ich beruflich einiges in dieser hinsicht erfahren habe, habe jahrelang mit opfern gearbeitet, dh, ein wenig erfahrungen habe ich letztlich leider auch.....
|
|
|
 |
zeitvertreib
Forums-InsiderIn

251
wien W, 32
|
Wed, 26.Sep.07, 12:11 Re: ungewollte Erektion mit Kind auf den Schoß |
 |
p.s.
um mißverständnisse zu vermeiden, ich will hier in diesem fall auf keinen fall noch von einem opfer sprechen!! das thema dreht sich um prävention, mehr sollte da nun auch nicht verstanden werden.......
das wollte ich jetzt auch noch klarstellen, falls ich zu weit vorgegriffen habe.
|
|
|
 |
|
|