Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ich29
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort irgendwo
M, 29

Post Thu, 30.Aug.07, 19:16      Re: Was mache ich mit dem Sommer 2007? Reply with quoteBack to top

so ein schwachsinn. statt 13 stunden betriebsausflug hätte ich auch krank daheim bleiben können. den ganzen tag schlafen. das wäre dann selbstmitleid. aber nein, ich gehe mit, versuche mit anderen abteilungen kontakt aufzubauen und nichts.

ich bin nicht depressiv. ich kann mich gut verstellen. glücklichsein vorspielen. das mache ich jetzt schon seit meine schulzeit so. ich weine nie. ich fühle nichts. ich spiele einfach nur die rolle: mir gehts gut, alles super.

mein urlaub. ich sass freitag abends da. mein letzter arbeitstag. endlich pause von diesem albtraumjob. und versuchte mich zu freuen. es funktioniert nicht.
Find all posts by ich29
Werbung
Milhouse
Helferlein
Helferlein

Posts 60

,

Post Fri, 31.Aug.07, 10:31      Re: Was mache ich mit dem Sommer 2007? Reply with quoteBack to top

Hallo ich29.

Quote:
Was mache ich mit dem Sommer 2007?

Mein Vorschlag: Zieh endlich mal die Notbremse, bevor du dein gesamtes Leben in den Sand setzt.
Ich denke, du solltest dir bewusst machen, dass du geschädigt wurdest, dadurch eine Krankheit hast, eine Krankheit, die dir dein kindliches Umfeld und deine Familie zugefügt hat. Wenn du einfach so weiter machst, wird sie dir dein Genick brechen. Deshlab musst du die Notbremse ziehen und dir eine Auszeit nehmen. Das ist zwar nicht schön, aber die Situation verlangt es eben - denke da mal ganz rational. Schließlich gehst du auch nicht mit einem Magen-Darm-Infekt auf die Arbeit. Du musst mal auf die Beine kommen, dir Sozialkompetenz und Selbstbewusstsein aufbauen. Ansonsten haben alle weitere Mühen, sich irgendwie in dieser Welt zu behaupten meiner Ansicht nach keinen Sinn und sind zum Scheitern verurteilt. Bildlich gesehen baust du dir doch dein Leben lang ein Dach oder eine Turmspitze auf ein unfertiges brüchiges Fundament. Und auch wenn manchmal etwas halbwegs ansehnliches dabei herauskommt, stürzt es doch wegen eines maroden Fundaments immer wieder zusammen und du musst von vorn anfangen. Deswegen musst du erst an deinem Fundament arbeiten.

Konkret: Ich würde jetzt nicht direkt kündigen, sondern mich erst einmal beurlauben lassen. Dann würde ich mir eine Klinik suchen, die sich mit deiner Problematik auskennt. Dort bist du gezwungenermaßen mit anderen Menschen in Kontakt (in der Regel gibt es 2-Bett-Zimmer), hast Gruppentherapien, wirst vermutlich laut in der Gruppe reden müssen, dich behaupten müssen, usw. Dabei stehen immer Ansprechpartner und Therapeuten parat, die dich beraten und unterstützen. Außerdem gibt es 1-2mal pro Woche ein therapeutisches Gespräch, in dem du mit dir und deiner Kindheit aufräumen wirst.
Ich glaube, eine Klinik wäre der schnellste und effizienteste Weg, ein sicheres Fundament herzustellen und zu schauen, wo es mit dir weitergehen soll. Vielleicht bist du danach so selbstbewusst, dass du weiter in deinem alten Arbeitsplatz abreiten willst, vielleicht findest du aber heraus, dass es der falsche ist und suchst dir etwas neues.
Wie gesagt, ich würde nicht direkt kündigen, denn solche schwerwiedgenden Entscheidungen sind in Situationen, wie deiner nicht objektiv abschätzbar.

Das ist natürlich nur ein Vorschlag. Lass es dir durch den Kopf gehen.
Auf jeden Fall solltest du aber nun konsequent irgendetwas tun, damit du trotz deiner Kindheit/Jugend wenigstens ab jetzt dein Leben genießen kannst. Verliehr bitte nicht noch mehr Zeit.
Find all posts by Milhouse
nofling
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23

Post Fri, 31.Aug.07, 12:05      Re: Was mache ich mit dem Sommer 2007? Reply with quoteBack to top

So einen Klinikaufenthalt bekommst du sowieso nicht von heute auf morgen. Du brauchst erstmal einen Arzt, der bereit ist, dich dahin zu überweisen. Und dann gibt es mehrere Monate Wartezeit. Wenn du sowas also machen willst, dann würde ich mich an deiner Stelle so bald wie möglich darum kümmern.

Ich glaube nicht, dass du den anderen etwas vorspielen kannst. Sonst wäre der Ausflug doch nicht so geworden.
Find all posts by nofling
78910
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 304
Wohnort schweiz
W, 36

Post Fri, 31.Aug.07, 12:06      Re: Was mache ich mit dem Sommer 2007? Reply with quoteBack to top

Es gibt eine sendung im fernseher am abend habe ich am letzten dienstag gesehen.
es geht um 2 schüchterner jungs die mädchen kennenlernen möchten,einfach allgemein zu den leuten gehen selbstbewusst zusein u...

thema : das model und der freak im pro 7 um 21.15

ich finde wenn du wie 2 jungs nach machst,bist du selbstbewusster .
hallo du !

damals musste ich spät ins kosthaus wohnen.es war mir unheimlich gewesen.als ich den selbstverteidigungskurs gemacht habe,fühlte ich mich sicherer u selbstbewusster.eigentlich ist nicht dein thema aber ich wollte dich ausdrücken,sobald du den nächsten schritt probierst,wirst du es nicht bereuen.das musst du nur wollen.

ich29
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort irgendwo
M, 29

Post Fri, 31.Aug.07, 21:37      Re: Was mache ich mit dem Sommer 2007? Reply with quoteBack to top

klinik war ich schon. das war die einzige zeit, wo gespräche nicht gleich gescheitert sind.

noch 83 minuten und dann ist der sommer 2007 vorbei. der sinnloseste sommer meines lebens.
Find all posts by ich29
Aspipitt
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 210
Wohnort NRW
M, 48

Post Fri, 31.Aug.07, 22:11      Re: Was mache ich mit dem Sommer 2007? Reply with quoteBack to top

Wieso "scheitern" Deine Gespräche?
Weil von den anderen nichts kommt, nichts "Gescheites" gesagt wird.
Nur weil andere "nichts zu sagen" wissen, muss ein Gespräch nicht "scheitern". Dann muss man halt selbst erzählen.
Was "erzählst" Du, und was wird geantwortet?
Aspipitt
Find all posts by Aspipitt
Werbung
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32

Post Sat, 01.Sep.07, 13:59      Re: Was mache ich mit dem Sommer 2007? Reply with quoteBack to top

Quote:
versuche mit anderen abteilungen kontakt aufzubauen und nichts.

Das ist auch Selbstmitleid. Du erwartest viel zu viel von anderen Menschen! Bzw erwartest Du daß wenn Du Dir schon mal Mühe gibst und beim Betriebsausflug mitmachst, die anderen das gefälligst "zu würdigen wissen" und tolle Gespräche mit Dir führen. Klappt das nicht, tust Du Dir wieder leid, weil Du angeblich "gescheitert" bist.
Es wird kein Wunder geschehen! Und es wird sich auch so blitzschenll nix ändern. Du bist drauf getrimmt DIch selbst als Loser zu sehen wenn nicht alles sofort klappt, weil Du von Deinen Eltern total auf Leistung getrimmt wurdest. Wichtig wäre daß Du Dich erstmal auch ohne andere Leute vergnügen kannst und lernst auch mit Dir selbst Spass zu haben z.B. auch ohne Druck an einem Ausflug teilzunehmen und wenn sich keine guten GEspräche ergeben, sollte das kein Beinbruch sein. Man kann ja schliesslich auch andere Dinge am Ausflug geniessen.

Es gibt auch so was wie eine sich selbsterfüllende Prophezeihung: Du nimmst an so´nem Ausflug teil und denkst "Jetzt muss es aber klappen" aber DU weisst dass es wahscheinlich nicht so super klappt weil das ja auch echt was neues wäre. Und mit dem alten Muster kommst Du zurecht weil Du ja dran gewöhnt bist.
So jetzt war der Ausflug kommunikativ gesehen nicht erfolgreich und Du kannst Dir wieder leid tun.
Dein letzter Satz mit dem "der sinnloseste Sommer meines Lebens" zeigt wie sehr Du Dich in Deinem Selbstmitleid suhlst.

Ich habe übrigens vor Jahren als ich krank geschrieben war innerhalb von 2 Wochen einen Klinikplatz bekommen. Jüngere Arbeitnehmer werden auf jeden Fall von der Bfa vorgezogen.
Find all posts by Lisa29
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32

Post Sat, 01.Sep.07, 14:05      Re: Was mache ich mit dem Sommer 2007? Reply with quoteBack to top

Diese Model und der Freak Sendung finde ich ziemlich schlimm. Die Jungs tun mir alle leid. Sie sehen zwar besser aus nach der Sendung aber ob man durch einmal Fallschirmspringen alle seelischen Probleme löst, das find ich sehr oberflächlich. Ausserdem, warum sollte man ihnen ihre Eigenheiten abgewöhnen, bloss damit sie irgendeiner Trulla gefallen?
Rein optisch, das umstylen ist super aber der REst, von dem was die da praktizieren find ich ziemlich schlimm weil es Leuten praktisch vormacht sie könnten in 1 Woche ihre seelischen Probleme in den Griff bekommen bzw sich der Masse anpassen.
Find all posts by Lisa29
julia xyz
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 29
Wohnort Niedersachsen
W, 20

Post Sat, 01.Sep.07, 18:35      Re: Was mache ich mit dem Sommer 2007? Reply with quoteBack to top

auch zu der sendung das model und der freak. Ist schon etwas peinlich,wie die typen dargestellt sind,bzw. sind ja wohl irklich so. Ich konnte mich ziemlich mit dem identifiezieren, der immer so stochsteif wa, abgesehen davon dass ich weiblich bin.Aber naja passt nicht zum theam. Komisch fand ichs schon mich auf diese weise etwas selber zu sehen und das in so einer sendung.Ich habe nämlich das gleiche problem mit wut ablassen und so..
Find all posts by julia xyz
Milhouse
Helferlein
Helferlein

Posts 60

,

Post Sun, 02.Sep.07, 12:48      Re: Was mache ich mit dem Sommer 2007? Reply with quoteBack to top

Hey, ich29!

ich29 wrote:
klinik war ich schon. das war die einzige zeit, wo gespräche nicht gleich gescheitert sind.

Hast du den Klinikaufenthalt durchgezogen oder vorher abgebrochen? Was wurde dir am Ende von den Ärzten für eine Prognose gegeben?

Gruß
Find all posts by Milhouse
Werbung
ich29
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 15
Wohnort irgendwo
M, 29

Post Thu, 20.Sep.07, 21:03      Re: Was mache ich mit dem Sommer 2007? Reply with quoteBack to top

ich war im phantasialand. danach ging es mir noch schlechter, weil sich nichts mehr schön anfühlt. ich bin aus angst im schulschwimmen als einziger nicht vom 1 meter brett gesprungen. im phantasialand die wildesten sachen gefahren, um irgendwie aufzuwachen.

in der unizeit hatte ich keinen fernseher oder dvdplayer. es gab so viel anderes zu tun. jetzt habe ich allein im september 90 euro für dvds ausgeben.
Find all posts by ich29
Minori
Helferlein
Helferlein

Posts 37
Wohnort Wien
W, 28

Post Thu, 20.Sep.07, 22:47      Re: Was mache ich mit dem Sommer 2007? Reply with quoteBack to top

Klingt alles ziemlich deprimierend.
Schade um dich, dass du dich einfach so aufgibst.

Irgendwas musst du aber versuchen zu unternehmen, oder dein Leben ist im Handumdrehen abgelaufen und dann wird es schon zu spät sein.
Irgendeinen Ausweg gibt es immer-kommt auf den Leidensdruck an-neu Anfangen, sich in Therapie begeben, oder sich umzubringen, alles ist ein Weg.
Wenn man aber gar keinen Weg geht, dann hat man die eigene Lage akzeptiert und kann damit leben.
Find all posts by Minori
Aspipitt
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 210
Wohnort NRW
M, 48

Post Thu, 20.Sep.07, 22:57      Re: Was mache ich mit dem Sommer 2007? Reply with quoteBack to top

Minori wrote:

Irgendeinen Ausweg gibt es immer-kommt auf den Leidensdruck an-neu Anfangen, sich in Therapie begeben, oder sich umzubringen, alles ist ein Weg.

Sorry, sich umzubringen, ist niemals der richtige Weg.

Aspipitt
Find all posts by Aspipitt
Werbung
Minori
Helferlein
Helferlein

Posts 37
Wohnort Wien
W, 28

Post Thu, 20.Sep.07, 23:08      Re: Was mache ich mit dem Sommer 2007? Reply with quoteBack to top

Ich habe auch nichts vom "richtig" oder "falsch" geschrieben.
Find all posts by Minori
nofling
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 296
Wohnort Hamburg
M, 23

Post Fri, 21.Sep.07, 12:25      Re: Was mache ich mit dem Sommer 2007? Reply with quoteBack to top

Ich29 deine Beschreibungen kommen mir so vor, als wärst du in einem kitschigen Film, in dem die Hauptfigur irgendeine symbolische Handlung vornimmt und sich dann alles ändert. Ist das nicht ein bisschen weltfremd?

Kennt jemand den Film "Den Wald vor lauter Bäumen"? Am Ende legt die Hauptfigur einen Ziegelstein aufs Gaspedal und setzt sich im fahrenden! Auto auf den Rücksitz und "lässt sich treiben". Nach dem Film konnte man der Autorin fragen stellen. Und auf die Frage nach der Schlussszene sagte sie, dass diese Handlung am Schluss die Änderung in der inneren Einstellung der Hauptfigur deutlich machen soll.

Du siehtst also, die symbolische Handlung kommt nach der inneren Änderung. Du wirst dich nicht durch irgendwelche "symbolischen Aktionen" verändern können, nicht durch Achterbahnfahren oder durch eine coole Aktion im Sommer 07, sondern nur, wenn du dich innen drin veränderst. Und wenn du dich innerlich verändert hast, dann setzt du es im Leben um.
Find all posts by nofling
Post new topic Reply to topic