Author |
Message |
jaja
sporadischer Gast

5
schweiz W, 36
|
Wed, 02.Jun.04, 22:43 Re: Drogeninduzierte Psychosen (zB. durch LSD) |
 |
mein tip ist, bemuttere ihn nicht zu fest. er muss lernen wieder den altag zu leben mit allen tücken....es kann sein dass er auch in einer depressiven fase ist wo ihm so einiges durch den kopf geht. ich würde schauen dass er regelmässig zur therapie geht.dort kann er sich evt. am besten ausdrücken. vielleicht rufst du den arzt mal an oder gehst mal mit zu einer sitzung.ich war 2 jahren auf drogen und bekam erst mit 28 eine psychose aber dann gewaltig.bei mir kam es vom verdrängen.ich habe selten über meine vergangenheit geredet.....meine probleme habe ich auch mit kiffen und alk gelöst...so quasi ersatzdrogen.....bis der grosse zusammenbruch kam.ich war 3 monate in einer klinik wo medis gesucht wurden die mir halfen.es war ein harter steiniger weg.die hölle pur.aber ich habe es gepackt. ich nehme immer noch ein antidepressiva und 1 mal im monat gehe ich zum psychi was mir sehr hilft. ich arbeite,habe einen sohn,tiere und einen wunderbaren partner.was will ich noch mehr??? dein sohn wird es auch schaffen.gib ihm zeit und dein vertrauen.
viel glück.
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
tic tac
Helferlein

70
Bayern M, 17
|
Mon, 07.Jun.04, 19:53 Re: Drogeninduzierte Psychosen (zB. durch LSD) |
 |
ich kann nur für mich reden, ich hatte/habe auch psychische "problemchen" (will jetzt nich allzuweit ausholen) und cannabis wär das todesurteil für meine psyche. also ich will nicht den teufel an die wand malen, aber den drogenkonsum sollte er grundsätzlich einstellen, denn dieser kann auch nach einer "geheilten" psyche das spiel wieder von neuen beginnen lassen..
|
|
|
|
 |
noahsroom
neu an Bord!

1
Tirol M, 22
|
Thu, 17.Jun.04, 8:21 Re: Drogeninduzierte Psychosen (zB. durch LSD) |
 |
ich habe selbst schon zwei drogeninduzierte psychosen erlebt .
eine ist 2 jahre eine drei jahre her. also richtig rausfinden aus dem schlamassel das dauert echt seine zeit ich würde es auch nicht ohne meine medis und die SH und der nettn thera qualifizierten ärzten usw. schaffen .
wegn normalen lebn und so: ich bin derzeit in der i-pension habe aber vor ab november meinen lehrabschluss nachzuhohlen
|
|
|
|
 |
DurchdenWind
Helferlein

105
Nähe Hannover M, 25
|
Tue, 29.Jun.04, 9:01 Re: Drogeninduzierte Psychosen (zB. durch LSD) |
 |
tic tac wrote: | -....will nicht den teufel an die wand malen, aber den drogenkonsum sollte er grundsätzlich einstellen, denn dieser kann auch nach einer "geheilten" psyche das spiel wieder von neuen beginnen lassen.. |
kann mich dem nur ausnahmslos anschliessen . Wer schlechte Erfahrungen mit Drogen gemacht hat , sollte besser fuer immer die Finger davon lassen . Ich weiss , leichter gesagt als getan , weil man auch schöne Momente mit Drogen erlebte . Sehr schöne ... aber man muss sich immer wieder die Zeit vor Augen halten , wo es alles andere als schön war , naemlich wo man nicht mehr klar kam !!!!
|
_________________ ILoVe |
|
|
 |
Werbung |
|
holylight
Guest

W
|
Sun, 01.Aug.04, 3:08 Re: Drogeninduzierte Psychosen (zB. durch LSD) |
 |
-->drogeninduzierte psychose =
|
|
|
|
 |
holylight
Guest

W
|
Sun, 01.Aug.04, 5:23 Re: Drogeninduzierte Psychosen (zB. durch LSD) |
 |
holylight wrote: | -->drogeninduzierte psychose =  |
ich hab auch eine btw war auch stationär in behandlung 1monat.
hab echt wirklich krasse sachen gesehn und gehört währnd meiner unfreiwilligen zeit da (zwangseinweisung)
habe gedacht die hätten kameras in den räumen und würden alles mithören.Was noch viel schlimmer war du denkst du kommst da nie wieder raus, das gefühl eingesperrt zu sein gegen deinen willen ist extrem demotivierend.Das was die leute reden ist nicht mehr das was du wahrnimmst,deine sinne sind wirklich manipuliert.gedanken und träme vermischen sich mit der realität.Während meiner besten phase da,hab ich sachen erzählt und so formuliert das könnt ich heute gar nicht mehr.
Dir schiessen manchmal sachen in den kopf und teilweise hast du ein unbeschreibliches glückseeliges gefühl im ganzen körper.
Du siehst sachen die andre nicht sehen.Du denkst,redest und handelst
wie ein anderer mensch.
Die mitpatienten brabbeln dich permanent mit
irgendner scheisse zu.wenn du das selbe 10 mal am tag hörst bracuhst du nich irre dareinzukommen kommst erst recht hirnfritteirt da raus.
die pfleger da sind total überfordert und unterqualifiziert.
die ärzte interessiert höchstens ihr gehaltscheck.
Dir wird mehr geschadet als geholfen die pumpen dich nur mit medis voll
damit dein aufenhalt für dich und das personal erträglicher wird.Ich weiss selber das ne psychatrie kein 5 sterne hotel.
also bevor ich mir das wieder antue lass ich die finger von den drogen
mir ist auch von den aertzen bestätigt worden das sollte ich wieder anfangen mit drogen das alles von neu losgeht.
nein danke das tu ich mir nicht nochmal an
seitdem ich aufgehört hab mit drogen ist alles weggegangen und ein veralngen nach drogen hab ich auch nicht mehr.
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Dust23
sporadischer Gast

29
Stuttgart M, 23
|
Sun, 01.Aug.04, 20:11 Re: Drogeninduzierte Psychosen (zB. durch LSD) |
 |
Quote: | nein danke das tu ich mir nicht nochmal an
seitdem ich aufgehört hab mit drogen ist alles weggegangen und ein veralngen nach drogen hab ich auch nicht mehr.
|
....genauso denke und fühle ich auch!!!
Wer einmal ne Psychose miterlebt hat sollte eigntlich klar im Kopf werden...mir hat die "Psychose"(wenn man es so nennen will) geholfen vom Koks weg zu kommen, und ich habe kein verlangen mehr danach....bevor ich das alles nochmal durchmachen muss, hol ich mir lieber nen strick....
Ich war allerdings bei keiner Therapie oder sowas......Meine Eltern und meine Oma haben mir in allen belangen geholfen......DAS half mir mehr als alles andere....ohne Medis, ohne Professionelle hilfe gehts also auch...dauert etwas länger aber es geht.....ich bin der lebende beweis*g*....beichtet es euren Angehörigen falls ihr es noch nicht getan habt und ihr werdet spüren das euch verstänsnis entgegen kommt und euch geholfen wird!!!! Familie zu haben ist in diesem Moment die wichtigste Medizin....
|
|
|
|
 |
pito
sporadischer Gast

10
bodensee M, 17
|
Sat, 07.Aug.04, 20:21 Re: Drogeninduzierte Psychosen (zB. durch LSD) |
 |
fallen agel
wenn man hängengeblieben ist gibt es da eine chance wieder normal zu werden??? bzw. wieder klar denken zu können???
bitte um antwort
|
_________________ sei um alles in der welt ehrlich mit dir .......... |
|
|
 |
Loreen
Helferlein

58
Mannheim W, 23
|
Sat, 07.Aug.04, 20:45 Re: Drogeninduzierte Psychosen (zB. durch LSD) |
 |
ja gibt es aber nur mit ärztlicher hilfe und viel viel zeit
gurss loreen
|
_________________ Die hoffnung bestellt das leben ! |
|
|
 |
dempet
neu an Bord!

2
Italien M, 20
|
Fri, 19.Nov.04, 14:03 Re: Drogeninduzierte Psychosen (zB. durch LSD) |
 |
Hallo! Ich hatte eine Psychose nach lsd konsum mit ähnlichkeiten von Schizophrenie bzw. solchen Symtomen. Ich nehme Jetzt seit etwa 40 Tagen nach Psychose Risperdal Risperidon 3mg Tabletten jeden Abend. Es geht mir schon wesentlich besser. Allerdings verspüre ich immer wieder oder permanent (weiß nicht so genau, manchmal mehr manchmal weniger) etwas ähnliches wie eine Wahrnehmungsstörung welche wahrscheinlich noch von der Grundkrankheit oder von den Tabletten kommt. Weiß jemand ob das wieder aufhört? Ansonsten geht es mir wieder gut bis auf diese Störung welche mich stört. Auf Alkohol meint der Psychiater soll ich total verzichten. Er meint aber auch es könnte sein, das dieser Effekt nicht mehr weg gehen könnte, ein anderer Arzt meint jedoch ich werde wieder wie ich früher war.
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
CaptainHook28
Helferlein

57
Österreich/Tirol M, 28
|
Sat, 20.Nov.04, 0:23 Re: Drogeninduzierte Psychosen (zB. durch LSD) |
 |
Mann da gehen mir die Lichter auf!!!
Ich hatte vor 7 Jahren eine Psychose
Ich habe mich nicht behandeln lassen bin nach indien abgehauen, war alles ein totaler wahnsinn, jetzt wo ich eure zeilen so lese begreife ich wie sehr ich damals krank war. Das vertrauen und der glaube an meine eltern hat mich wohl gerettet. Ich habe so ca 3 jahre gebraucht um halbwegs gesund zu werden. Ich hab die ganze sache damals als "hängenbleiben" abgetan. Bekommen hab ich das durch zu langem übermäßigen pilzkonsum!
Aber ich bin verwundert das ich das alleine geschafft habe, also ich meine ohne ärzte. Ich hatte aber meine eltern und freunde die mich wieder zurechtbogen.
Ich glaube ich kann heute noch Gott dankbar sein das ich damals nicht total irre geworden bin, denn die 3 jahre waren im nachhinein gesehen die hölle!
Ich habe alles gelassen, fast alles, ich bin jetzt leider morphiumabhängig, aber ich glaube davon bekommt man keine psychosen!? Was ich vom kiffen nicht behaupten kann. Kiffen ist meiner meinung nach eine der schlimmsten drogen, weil sie so harmlos dargestellt wird und sich der geist sehr langsam verändert. Man glaubt ein besserer mensch zu sein was ja teilweise stimmen mag, aber dafür psychosen in kauf zu nehmen?! Nein, danke! Und nochdazu strafbar!!! Irre das alles.
Aufklärung in Österreich, ja in ganz Europa oder weltweit, wäre sehr sehr wichtig. Diese Aktionen "NO DRUGS" oder "Keine Macht den Drogen" und wie die alle heißen, die sind ja schon jahrealt und nie aufgefrischt bzw. am leben erhalten worden!
Warum kann nicht in der schule wirklich ernsthaft und intensiv damit gearbeitet werden. Das wäre doch die beste möglichkeit, da erwischt man alle zukünftigen! Nicht, einmal eine stunde Bio dafür opfern und 3 stunden religion und einmal "Die Kinder vom Bahnhof´s ZOO" anschauen! Das ist doch alles viel zu wenig, das macht doch höchstens neugierig!!!!
Statt um 90 euro 3 tage in die "Hohen Tauern" zu fahren könnten die doch mal eine Exkursion in die Szene oder Psychiatrie machen, da vergehts dann doch echt jedem, wenn man das ganze elend das durch dieses teufelszeug entsteht sieht!!!!
Ich mußte mich mal auslassen vielen dank!
Alles Gute und von Herzen Liebe C.Hook
|
|
|
|
 |
vai
Helferlein

30
Wesel M, 18
|
Sat, 20.Nov.04, 19:27 Re: Drogeninduzierte Psychosen (zB. durch LSD) |
 |
Bin vor gut nem halben jahr auf pilzen hängen geblieben. hab danach noch weiter gekifft für 2-3 wochen und kam gar nicht mehr ansatzweise runter. dann kamen über 2 moante entzugshorror doch mit familie und freunden hab ichs geschafft wieder halbwegs normal zu werden. hab manchmal noch schizotypische gedanken, doch komm ich mit diesen inzwischen wirklich gut klar und kann sie auf ein wirklich erträgliches minimum begrenzen. Wer es will schafft es auch aus dieser hölle rauszukommen. mag gar nicht mehr dran denken was ich für verrückte sachen gelabert habe. Nun trink ich am wochenende mal nen paar bier, das wars dann aber auch was drogen angeht. Den Fehler machen und nochmal zu kiffen werd ich tunlichst vermeiden, oder gar pilze zu nehmen.
Zumal ich mir dadurch mein abi ziemlich versaut habe.
Naja mit familie und freunden kann man es auf jeden fall schaffen. sobald man eingesehn hat wie schlecht es einem geht. Bei mir hat es tatsächlich erst klick gemacht hab, als meine augen aufeinmal unglaublich lichtempfindlich waren und sie kaum mehr aufbekam.
|
|
|
|
 |
CaptainHook28
Helferlein

57
Österreich/Tirol M, 28
|
Sat, 20.Nov.04, 20:59 Re: Drogeninduzierte Psychosen (zB. durch LSD) |
 |
Was meinst du damit???
Quote: | Wer es will schafft es auch aus dieser hölle rauszukommen |
Also so würd ich das nicht sagen, das ist ganz schön krass!!
Psychosen sind eine Erkrankung des Geistes bzw. Fehlfunktionen im Gehirn. Die Chemie im Kopf stimmt da nicht mehr. Du kannst ja auch nicht den Krebs besiegen nur weil du willst. Eher glaube ich das wir unwarscheinliches Glück gehabt haben!
Hier ist ein sehr guter Thread zu diesem Thema(Beitrag von carrier82):
http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=11313&postday s=0&postorder=asc&&start=30
Also 1/3 Bleibt krank!
1/3 wird immer wieder krank und 1/3 ist nur einmal krank, vorausgesetzt man steuert sich nicht wieder mit irgend welchen Substanzen rein!
Nachtrag: Oder natürlich Krankheiten die man schon hat, und nichts dafür kann. Bei Drogen ist ja jeder selbst schuld - oder!?
Na dann alles gute! C. Hook
|
Last edited by CaptainHook28 on Sun, 21.Nov.04, 11:53; edited 1 time in total |
|
|
 |
Werbung |
|
Balu
Helferlein

95
Österreich / NÖ M, 28
|
Sat, 20.Nov.04, 21:54 Re: Drogeninduzierte Psychosen (zB. durch LSD) |
 |
bin kein arzt aber möcht doch was dazu sagen:
jede droge kann eine psychose auslösen
wenn dem so ist sollte man nie wieder drogen nehmen egal welche
weil man anfällig ist.
gründe können genetisch sein aber mehrheitlich sind sie eher durch erlebnisse ,erziehung,"unverdaute probleme"... entstanden
wenn man sich in ärztliche hände begibt oder in eine stationäre behandlung sollte man auf jeden fall mehrere ärzte zu rate ziehn.
denn wie schon geschrieben es gibt sehr viele ,zuviele ärzte die einem nicht wirklich helfen sondern nur auf den krankenschein alle 3 monate aus sind.
und sich auch nicht wirklich um den patienten kümmern und ihn mit medis zuschütten die ihn in eine andere abhängichkeit bringen.
medikamentensüchtigkeit mein ich damit .
und eine droge mit einer anderen bekämpfen is **** und hiflt nicht sondern macht unter umständen noch mehr probs.
um so mehr stelln man um rat /behandlungsmöglichkeiten fragt ,umsomehr ärzte man kontaktiert um so besser !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ist echt sehr sehr wichtig !
sgruß und viel glück
balu
|
_________________ die WELT http://www.fourmilab.ch/cgi-bin/uncgi/Earth?opt=-p&img=learth.evif |
|
|
 |
1µg.chemie
neu an Bord!

2
Weiz M, 17
|
Sun, 21.Nov.04, 23:07 Psychose (von MDMA) |
 |
hallo... ich und ien paar freunde von mir nehmen regelmäßig mdma! nur vor kurzem hat es einem freund von mir total ausgehängt... er hat täglich im nüchternen zustand optik geschoben! Es ist ein zweites ich in hm aufgetaucht dass er aber nicht kontrollieren kann... (man stell sich vor man sieht gerade fern, und auf einmal schlasgt du deine augen auf, du stehst in der küche und setzt dir ein messer an den bauch! was soll ich tun?
wie kann es von mdma zu soetwas kommen?
ich war selsbt auf mdma als er mir das erzählte, und seitdem an hab ich das gefühl dass mir das auch bald passieren wird....
ich bitte um hilfe... lg[/b]
|
|
|
|
 |
|
|