Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Romana2007
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 165
Wohnort Österreich
W, 25

Post Mon, 24.Sep.07, 7:46      Re: Heroin-Entzug Reply with quoteBack to top

hallo,..

ja sensi du hast recht,..werd heute noch berichten hab aber momentan viel um die ohren,.....
Find all posts by Romana2007
Werbung
Romana2007
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 165
Wohnort Österreich
W, 25

Post Mon, 24.Sep.07, 9:53      Re: Heroin-Entzug Reply with quoteBack to top

so,...

gekocht ist und die wäsche ist auch fertig,....*schwitz*

nun wie ich zurrecht komme?? haushalt ist ok,.zwar hat der putzfimmel lider nach gelassen aber ich putz halt eben das nötigte und wenn es mich dann wiedermal anzipft weisl so aussieht dann putz ich wida mal einen ganzen vormittag und dann ist wieder gut,.komm eigendlcih ganz gut zurrecht,...aber mir fehtl es oft einfach an der motivation,.jeden morgen fällt es mir so schwer aus dem bett zu kommen und bis ich dann mal richtig wach bin vergeht bestimmt eine stunde,.in der früh ist so und so immer stresig,...kleinen anziehen ,.jause herrichten und dann in die schule und kindergarten,....mein mann ist seid ende august arbeitslos,....eine wirkli che hilfe ist e3r mir nicht aber mich stört es nicht,....ich seh ja das es ihm nicht gut geht und mir geht es sbei weitem schon besser als ihm,..drum werd ich so lang für ih nda sein ,...werd ihn auf keinen fall im stich lassen so viel steht fest,......ansonten ist alles ok eigendlcih,..nur das wir gelegendlcih nach wien düsen um uns subutex zu holen da uns unsere oft zu wenig werden......gelgendliche ausrutscher mit benzos,...aber jetz auch seid einer woche nicht mer da ich eine zeit hatte wo ich immer verschlafen habe und dadurch die kleinen zu spät kamen nur durch meien schuld,.die benzos hab ich seid einer woche weg und will sie auch nicht mer nehmen,....das wäre nur suchtverlagerung und dann wirklich von den benzos weg kommen das soll ja hefitg werden,....

therapie werd ich morgen schauen was sich tut,..will endlich ein geschpräch führen oder aber ind eine selbsthilfegruppe gehen was bei uns inder nähe auch angeboten wird,....

naja eigendlich passt eh alles,...der suchtdruck hat auch nachgelassen und ich dneke nicht mer all zu oft ans age,...schon noch aber es wird besser .

lg Romana
Hades36
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 173
Wohnort Österreich,Wien
M, 36

Post Mon, 24.Sep.07, 23:44      Re: Heroin-Entzug Reply with quoteBack to top

Hallo Romana!!Ich bin richtig stolz wie weit du schon bist.Am Anfang konntest du an nix anderes denken!Obwohl die Kinder ja leider ausser Haus sind kenn ich den Stress.So lange sind sie ja auch wieder nicht weg das ich alles vergessen hätte.Ausserdem hab ich sie dieses Wochenende bei mir gehabt und dann brauch ich wieder Stunden um den Saustall (muss ich das schon nennen) wieder in Orndnung zu bringen.Mein Problem ist die Lustlosigkeit!Ist toll wie du das alles hinbekommst mit dem die Zwerge herzurichten.Dein Mann wird schon wierder eine Stelle finden,Gut Ding braucht Weile!!!Find ich auch super das du deinen Mann jetzt nicht Stich lassen wirst wo du doch siehst das er sich Mühe gibt!!Mit den Benzos hab ich auch Probleme werde ich auch absetzen weil ich eben Angst vor einer Suchverlagerung habe!Könnt ihr euch nicht höher vom Arzt (oder wem auch immer) auf Subutex einstellen lassen?Das würde euch das lästige nach Wien am Platz ersparen und die Veruchung auf langsame wäre nicht so gross!Wie auch immer ich glaub ihr packt das schon aber nur nicht lockerlassen!!!
Mfg.Hades36

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 165
Wohnort Österreich
W, 25

Post Tue, 25.Sep.07, 16:41      Re: Heroin-Entzug Reply with quoteBack to top

halo hades,.

na ja was heisst er gibt sich mühe,...die gibt er sich eben nicht,....er gibt sich gar keine mühe sokommt mir das vor,....ich hoffe das ändert sich wieder,....

ich denke er kann doch icht einfach tag für tag wart3en bis es ihm irgendwann besser geht?? dazu muss er schon selbst einen grossen beitrag teilhaben,..

ich sehs ja bei mir wenn ich viel untrnehmen und mache dann geht es mir eifnach besser,.....aber wenn ich daheim faul umher liege macht es das auch net besser sondern nur noch schlechter finde ich,.....

na ja ic hhoffe er wird sich auch bald zu was überwinden können.--wenn nciht muss ich ihm wohl ein bisschen anheizen,.....seine launen sind oft schon total unaustehlich,..so war er früher gar nicht,...

was solls,.....in erster linie schau ich auf mich und auf die kleinen das ist mir zur zeit das wichtigste auch wenn es anstrengend ist,..

Romana
Werbung
Hades36
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 173
Wohnort Österreich,Wien
M, 36

Post Tue, 25.Sep.07, 22:37      Re: Heroin-Entzug Reply with quoteBack to top

Hallo Romana!!Sorry habe angenommen das er aktiv teilnimmt und nicht alles nur an dir hängen bleibt!!Ich möchte nicht zuviel sagen damit es nicht heißt ich will dich nur aufhussen.Aber auf was möchte er denn bittte warten???Auf bessere Zeiten?Die werden erst kommen wenn er seinen Allererwertesten hebt und etwas für seine Familie tut!Gehe mal davon aus das er auch die Kinder haben wollte oder ist euch das passiert?Tritt ihm mal anständig in den Hintern wenn er es anders nicht versteht!!
Du hast auf jeden Fall Recht es geht besser wenn man sich beschäftigt und nicht nur über einen möglichen Kracher nachdenkt Er soll sich beschäftigen am besten mit den Kindern wenn sie da sind. Dann kommt ja noch dazu das du seinen Launen ausgesetzt bist und das hast du nicht verdient denke ich!!Du gibst dir so viel Mühe und das sollte auch belohnt werden.Aber natürlich nicht auf die falsche Weise!!!!!!Das ist keine Belohnung das denkt man nur!Drogen verändern leider den Charakter sehr zum Nachteil!!Da muss man an sich arbeiten!was soll´s gibt´s nicht!!Ich weiß es geht mich nix an aber wenn ich sowas höre wie was soll´s stellen sich die Haare bei mir auf!In erster Linie geht es um die Kinder und um dich!!!Willst du dein ganzes Leben damit verbringen seine Launen und die Bedürfnisse deiner Kinder sowie deine unter einen Hut zu bringen??Meine Mutter hat das probiert und heute ist sie ein nervliches Wrack!!Werde dir mal bei Gelegenheit einiges über meine Eltern und meine Kindheit erzählen.Natürlich nur wenn es dich interessiert!!!Kan ja auch auf meinen Thread erzählen.
So erst mal bin ich sehr stolz auf dich das du so weit gekommen bist und ichc hoffe du gibst nicht auf deinen Kindern und dir zuliebe.Ich werde auch durchhalten für meine Zwerge!!!!!
Lg.Hades36

Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort bayern
W, 38

Post Thu, 27.Sep.07, 4:37      Re: Heroin-Entzug Reply with quoteBack to top

hallo,

wow, ist das ein langer thread.

hab gelesen und gelesen und gelesen und bin echt beeindruckt über die meinungen und hilfreichen hinweise.

ich kenne das problem, wenn nur der eine partner aktiv ist und der andere seinen allerwertesten nicht aus der sofaritze hebt.

wir sind beide süchtige, ich seit 4 jahren clean er immer wieder fückfällig.
hatten zusammen eine wohnung, jetzt nicht mehr.

auch ich kenne die faulheit und jammerei von meinem freund. er geht zwar arbeiten, aber das ist schon alles.
in seiner freizeit ist schlafen und serien im fernsehen schauen seine lieblingsbeschäftigung. und natürlich jammern.

so langsam gehen mir die kräfte und nerven aus.

@romana ich muß schon sagen, du hast ja echt eine große wandlung seit deinem ersten beitrag durchgemacht und könnte mir vorstellen, das deine kinder dir eine große motivation sind. mach weiter so. ich würde gern noch länger von dir lesen.

ich kenn das mit der eigenen antriebslosigkeit auch, denn früher hat es mir auch einen rießen spaß gemacht auf amphetaminen die wohnung bis ins kleinste zu putzen und zu verschönern.
aber um so stolzer bin ich heute, wenn ich es mit mehr anstrengung und überwindung hinhaut und ich gar nichts genommen habe. auch wurde es mit der zeit immer besser.

was mir heute die meiste kraft entzieht ist mein "jammerlappen" an freund. und ich weiß jetzt schon, das das nicht mehr lange so gehen kann, denn mir geht die kraft mit ihm aus.
Find all posts by ullilamusica
Werbung
ullilamusica
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort bayern
W, 38

Post Fri, 28.Sep.07, 4:34      Re: Heroin-Entzug Reply with quoteBack to top

hallo romana,

und.......wie war dein tag?????
Romana2007
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 165
Wohnort Österreich
W, 25

Post Tue, 02.Oct.07, 9:13      Re: Heroin-Entzug Reply with quoteBack to top

Hallo,....

ja ich kenn das,.die ewige jammerei von wegen er kann nicht,.und es freut ihn nicht und es ist alles scheisse,.....klar ist momentan alles schiesse,.aber was soll denn ich sagen?? ich kann ni chteinfach jeden tag bis mittag schlafen und dann den tag an mir vorbei ziehen lassen,.ich muss mich um die ganze scheisse aleien kümmern,...ich finds ja nicht weiter schlimm,...als er noch arbeiten war da war das halt so,.ic hhab den haushalt und alles gschmissen und er war oft 12 stunden in der arbeit,...das seh ich ein wenn er viel arbeitet das er zuhause dann nicht mer viel zu tun braucht,.aber jetzt wo er arbeitslos ist?? i ch mein mir gehts auch net besonders prächtig aber ich lass auch den kopf nicht hängen.-.--er vergissst eifnach das es so viel schönes im leben gibt,...so viel positives,....ich bin gerade dabei das schöne an meinen leben wieder zu finden und nicht immer das schlechte zu denken,...das mit dem age gedanken wird auch von tag zu tag besser,...anfangs hab ich noch gedacht das age würde mir helfen meine propleme zu lösen und einen schönen tag zu haben,..jetz weis ich das es mir nicht geholfen hat,...es hat mir nichts gebracht ausser einen berg von schulden den wir jetzt abarbeiten können nur wegen unserer blödheit,....
manchmal gehen sc hon die nerven mit mir durch und ich prüll ihn an und alles meisntens sagt er dann das er jetzt eh geht und das er nicht wieder kommt,.....
ullilamusica
Helferlein
Helferlein

Posts 33
Wohnort bayern
W, 38

Post Tue, 02.Oct.07, 9:31      Re: Heroin-Entzug Reply with quoteBack to top

hallo romana,

ich kann deine nervliche zerriebenheit sehr gut nachvollziehen, da ich das ebenso ( nur ohne kinder) kenne.

es ist unglaublich zäh, wenn nur ein partner aufsteht und was tut und sich der andere total hängen läßt.

geht es dir auch so, das du trennungsgedanken hast, diese aber nicht umsetzen kannst wegen 1000 anderen gründen????

wie frauen haben da irgentwie den längeren atem oder sind einfach nur dumm. jedenfalls kann ich das von mir sagen, denn obwohl ich es nach einer ewig langen zeit geschafft habe mich räumlich zu trennen (was mir schon echt schwehr viel) bin ich nicht von ihm als partnerin getrennt. und das obwohl er seit 2 wochen rückfällig ist und nichts mehr auf die reihe bekommt. seit montag ist er krankgeschrieben. und im moment ist er bei einem arzt wegen einem platz zum subtituieren. ich bin seit 4 jahren clean und weiß, das es für mich gift ist mit ihm zusammenzusein.

ich kenn das auch, das keiner mehr mein gejammer hören will, denn ich ändere ja auch nichts. übel.....

wie geht es dir denn, wenn du an trennung denkst????
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1223
Wohnort CH
W, 32

Post Tue, 02.Oct.07, 13:18      Re: Heroin-Entzug Reply with quoteBack to top

Liebe Romana,

nur ganz kurz: Ich glaube, Du bist genau genommen besser dran, als Dein Freund. Du hast eine Aufgabe (die er ja auch hätte, aber anscheinend sieht er das nicht Rolling Eyes ) und Du "musst" morgens aufstehen und Deine Kinder versorgen. Echt schlimm wird es, finde ich, wenn man überhaupt keinen Lebensinhalt mehr hat/sieht. Ich finde es nur schon wichtig, dass man morgens aufsteht ... lässt einen doch zufriedener sein, als wenn man versucht mit möglichst viel Schlaf, den Tag rumzubringen. Ich kenne das auch ... zeitweise habe ich mir dauerschlafen echt antrainiert Wink - und wurde immer nur noch unzufriedener.

Ich glaube bis heute noch nicht, dass es Deinem Freund grundsätzlich schlechter geht als Dir. Also dass er es schwieriger hat. Der Unterschied ist einfach, dass er sich im Selbstmitleid suhlt und Du da bei Dir gegensteuerst und versuchst, Dich nicht so hängen/gehen zu lassen. Bei ihm kann ja so irgendwie kein gutes Gefühl oder eine positive Einstellung entstehen. Er glaubt ja anscheinend, dass er einfach ein "armes Sch...." ist und erkennt überhaupt nicht, dass er sich da selber rausziehen muss. Ich glaube, er kann seinen Alltag erst wieder positiv sehen, wenn sich darin was für ihn ändert ... aber das geht halt nur, wenn er selber was daran ändert; den Po endlich hoch bekommt. Wie schon oft geschrieben, kommt nicht einfach die gute Fee und zaubert ihn glücklich. Clean werden ist Arbeit und wird einem nicht einfach so plötzlich geschenkt .... . Gib ihm doch bitte schnell mal von mir einen Tritt in den Hintern .... Wink .

Bei mir ist es so, dass meine Partnerschaft auch nicht 100% toll ist. Aber über eine Trennung mag ich gerade echt nicht nachdenken, weil ich glaube, das würde mich, zu all den anderen Veränderungen, die gerade passieren, überfordern. Ich möchte mich nicht zwingen eine Entscheidung zu fällen und warte daher lieber ab. Liebst Du Deinen Mann, so wie er jetzt ist, wirklich noch? Oder hast Du auch etwas Angst, gerade noch mehr Veränderungen in Dein Leben zu quetschen?

Vielleicht war auch Dein Rückfall so ganz gut. Ich hoffe, Du hast merken dürfen, dass eben Heroin auch kein Problem löst und wie schwer die Tage/Wochen nach einem Rückfall sind. Ich brauchte das beim Alkohol in diesem April auch. Mir ging es nach dem Rückfall wochenlang schlecht. Das lässt mich heute zweimal nachdenken, bevor ich wieder Alk trinke. Wie gesagt, das wichtigste an einem Rückfall ist, was man dann damit macht, respektive, was für Schlüsse man daraus zieht.

.....naja so kurz wurde es jetzt doch nicht Laughing .....

Ich wünsche Dir alles Gute! Liebe Grüsse, liv
Find all posts by liv1
Werbung
Romana2007
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 165
Wohnort Österreich
W, 25

Post Thu, 04.Oct.07, 0:52      Re: Heroin-Entzug Reply with quoteBack to top

muss jetzt mitten in der nacht schreiben denn ich bin mer als verwirrt,..wirklich,....

ich glaub ih muss in die klappse,.. um gleich im vorhinein zu sageb,.....ich habe keine drogen genommen und rein gar nichts,.....ich werde jetzt wach und höre den kleien schreien,.aber mometn schiesst es mir in den kofpßß DERIS DOCH gar ncith zuhause,..der chlät bei der oma,.....dann hab ich meinen mann geweckt und um ihn zu fragen ob er den kleinen geholt hätte,....nein er auch n icht,..ich weis nur mer bruchteile von gestern,..es war meine schwester da,,..die hat mir ein wundrschlnes nachthemd gegeben,..das hat ich i´jetzt an und ch weis nicht warum und wieso,..sie war da das weis ich noch,.........dann bin ich schlafen gegangen,....und eben jetzt wach ich auf weil der kleine wach wurde,..anfangs war esmir ja egal bis ich überleegt habe warum d3enn der kleine jetzt hier ist un netbei der oma,..

kann man ohne drogen so einen dermasssen filmriss haben so das man nichts emr weis nurmr bruchteie eines tages bin mer as verwirrt und werdde morgen gleich zum neurologen gehen,...das wird jaimmer schlimmer,..mein gott ich weisja net amal wie lange udn warum meine schwester bei uns war,.....wannn ist sie gegangen und wann war sie wieder weg und warum is der kleine in sienen bettt obwohl er ja bei der oma sein hätt müssen,..

ich komm mir for wie der letzte dreck ich ann mich an nichtsmer errinnern was gestern war und warum der kleine plötzlich da war mir ist das alles schleierhaft echt,...fühlte mich enau so als wenn ich summerl genommen habe das hab ich aber nicht gabz bestnnt nicht,....ich weis nima wieter was das ganze hetzt slll,..ist das nicht mer als verwirrende??????????,....

ich kann doch nicht eifnach einen filmruss haben von einfach so auf einfach so,...ich verstehseinfach net wos mti mir los is i muas heit sofrt umm kendler der kann ma hefeln,...ic weis es einfach nimma was ar und wos netwar und i hob nix gnommen ausser des age net mala de schlaftabletten hob i angrifffen goa nix,..bin am ende,..muss zumn neurologen anders gehts net i bin totla am swemmerl weil i net weis was gestern war und warum und wieso,...ich erseh einfach gior bic mer,...echtnet,...
Hades36
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 173
Wohnort Österreich,Wien
M, 36

Post Thu, 04.Oct.07, 2:47      Re: Heroin-Entzug Reply with quoteBack to top

Hallo Romana!!!Erst mal keine Angst es ist 2 in der früh !!!!Vielleicht hast nur was schlechtes geträumt und bist jetzt sehr verwirrt!!Könnte sein das sich morgen in der Früh alles von selbst aufklärt.Falls nicht kannst dir immer noch Sorgen machen.Wenn man geträumt hat und aufwacht ist man oft desorientiert!!

ich frag morgen nochmal nach in der Früh!Steh um 7 auf!!
Hoffe du hast meinen Beitrag noch gelesen bevor er verschwunden ist!!
LG.Hades36

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1223
Wohnort CH
W, 32

Post Thu, 04.Oct.07, 8:31      Re: Heroin-Entzug Reply with quoteBack to top

Ja hallo Romana,

wie geht`s Dir heute morgen? Hast Du den Überblick wieder oder fehlt Dir tatsächlicn eine gewisse Zeit in Deiner Erinnerung? Hast Du den Neurologen angerufen?

Verstehe ich das recht? Du schreibst, Du hast keine Drogen gekommen ausser das Age. Hattest Du gestern einen Heroinrückfall? Wenn ja, wäre es ja möglich, dass da mistiges Streckmittel drin war.

Meld Dich doch bitte wieder.

Liebe Grüsse, liv

PS: Für mich als Schweizerin (und vielleicht auch für ein paar andere) wäre es wesentlich leichter, Deine Texte zu lesen, wenn sie nicht in Dialekt geschrieben wären Wink . Daher: was ist ein Kendler?
Find all posts by liv1
Werbung
Hades36
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 173
Wohnort Österreich,Wien
M, 36

Post Sun, 07.Oct.07, 21:25      Re: Heroin-Entzug Reply with quoteBack to top

Hallo Romana!Ich hoffe es geht dir soweit gut.Selbst wenn du rückfällig geworden bist(sollte dies so sein)!Wenn möglich melde dich damit man weiss das alles relativ in Ordnung ist!Ich und andere auch machen sich Sorgen das dir nichts schlimmes zugestossen ist!!Sei so nett und melde dich wenn möglich.
LG. Hades 36

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 165
Wohnort Österreich
W, 25

Post Mon, 08.Oct.07, 3:44      Re: Heroin-Entzug Reply with quoteBack to top

hallo liv,....nein es war nicht wirklich ein rückfall,.ein alter bekanter war da und hat uns jeden eine nase cocktail angeboten eben eine nase,...und das wars und ich finde das war kein rückfall,...es war eine nase mer net,...ich finde nicht das es ein rückfall war,.....ich glaube auch das da irgendwas drinwar ein schlaf oder irgend ein medikament,....nie mer wida nehme ich eine nase von einen fremden von dem ich ncith weis wo her er es hat,..

mir gehts gut es war ja eben eine nase,.....schlechtes gewisse habe ich icht denn rückfall wäre für mich gewewsen wenn wir den ganzen tan gezoogen häten,.

es war eine beschissene cocktail nase mit coks und ist anfangs ganz gut gefahren ,...plötzlich war alles wie in film wie ien schleiner,..meine schwesterkam ,.hatµir die kleinen nieder gelget und mich zu meinen mann in s bett gebracht ( mit dem schönen nachthemt das sie mir gebracht hat),...auf jeden fall wie erwöhnt wird der kleinen nachts wach und ich war vollligst verwirrt warum uned wieso und ich hab mitten in der nacht meine schwiegermama angerufen warum denn der kleinen da ist und warum sie ihn den in der nacht einfach bringen würde ohne sich zu melden,.....mann bin ich mir blöd vorgekommen sie hat sich gar net ausgekannt und sagte mir das dasw gestern war nicht heute,.....n´mann ich war so traurug und wptend zumnir selbst das kann sich keiner vorstellen,..gottsei dakn war meine schwester und mein mann da und einigermassen wach und haben mir gehholfen die kleinen zu ins bett zu bringen,..das war mri eine lehre

nix mer ausser subutex,.

apropor subutex,.waren gestern am karlsplatz und da hab icbh einen mann
also jungen mann kennen gelernt der hatte einen so süssenn laprator pip pull hund dabei,.er hat uns eine nummer gegeben und ich und der kleine bekommen den hund geschenkt von meinen mann,..das erste mal sied langen das er mir eine freude machen wird ,...ich bin glücklich,..sooo glücklich,...ich hab mir immer gewünscht einen hund zu haben und jetzt will er mir den hund schenken es wäre so mein ttraum,.......heute bin ich seid langen wida mal richtig glücklich denn ich weis er hat mir den wunsch von den augen abgelsen und bald wird alles wieder gut,.dann hab ich meine 2 kleinen und meine eltern die bauen bald ein neues haus und ich und mario und die kleinen dürfen in das allte einziehen,.das heisst zwar ich muss mich um meine gebrechiche omi kümmer ( das mach ich aber gerne) und wir haben einen riesen garten und die kinder und der hund können raus !!

es ist seid langen das erste mal das ich richtig glücklich hier schreiben und glücklich an meine zukunft an meine kinder und an unser haus und unse rschönes leben denke,..

es kann doch nur mer berg auf gehen

danke euch allen !!!

Ronmana
Post new topic Reply to topic