Author |
Message |
simsim
sporadischer Gast

5
Bayern W, 26
|
Wed, 21.Feb.07, 21:42 Re: Bin ich lesbisch oder bi? |
 |
an sternenmeer,
...und ob ich gerade emotional oder koerperlich oder sontwas mich von frauen angezogen fuehle kann ich überhaupt nicht mehr sagen,dadurch dass ich so verunsichert bin.ich wuerde sagen alles mal unterschiedlich stark.aber dann auch mal von maennern.nur vor maennern habe ich mehr fremdheitsgefuehle.und irgendwie auch bisschen angst..schoenen abend
|
|
|
|
 |
little rat
sporadischer Gast

20
berlin W, 22
|
Wed, 21.Feb.07, 23:08 Re: Bin ich lesbisch oder bi? |
 |
simsim wrote: |
...und ob ich gerade emotional oder koerperlich oder sontwas mich von frauen angezogen fuehle kann ich überhaupt nicht mehr sagen,dadurch dass ich so verunsichert bin.ich wuerde sagen alles mal unterschiedlich stark.aber dann auch mal von maennern.nur vor maennern habe ich mehr fremdheitsgefuehle.und irgendwie auch bisschen angst..schoenen abend |
....so geht's mir auch...und diese unklarheit der eigenen gefühle ist wahrscheinlich das schlimmste. ich drehe mich nur noch im kreis. und komme aus dem grübeln nicht mehr heraus. nur tut sich nicht viel....
danke, sternenmeer, deine gedanken machen mir zumindest mut!
Liebe Grüße, little rat[/quote]
|
_________________ "dem traum folgen und nochmals dem traum folgen und so ununterbrochen bis zum ende" (joseph conrad) |
|
|
 |
mizzy7
Forums-InsiderIn

284
Berlin W, 40
|
Thu, 22.Feb.07, 11:06 Re: Bin ich lesbisch oder bi? |
 |
Hallo ihr,
um es vorweg zu sagen, ich habe zwischen meinem 20. und 30. lebensjahr auch viel angst gehabt, meinen lesbischen fantasien nachzugehen.
Ich habe den eindruck, dass es darum auch geht. Sich überfordert fühlen in situationen, die man nicht gelernt hat zu bewältigen, den eigenen gefühlen nicht trauen, weil sie nicht "normal" sind. Dabei wird ein aspekt sehr groß, der es eigentlich nicht ist. Ob ich mit einem mann oder einer frau schlafe, ist an sich kein sooo großer unterschied. Es kommt auf die qualität der beziehung an: wie weit lasse ich mich ein, gebe ich mich hin, vertraue ich, schätze ich mich und meinen körper selbst usw. Ich glaube, dass ängste dort angesiedelt sind, in diesen ganz empfindlichen punkten. Sich den kopf darüber zu zerbrechen, wie nun die konkrete phantasie zustande kommt, könnte einer verschiebung des eigentlichen problems - der angst vor nähe und hingabe - dienen.
Aus der an sich nebensächlichen frage, mit wem ich schlafe, eine identität zu basteln ("homosexuell"/ "heterosexuell"), ist eine gesellschaftliche tatsache und dient der kontrolle. Nicht mein bier. Was habe ich von diesen etiketten? Nichts, ich möchte leben.
Und noch ein satz zu little rat: es gibt frauen, die ihren vater und ihre brüder prügelnd erlebt haben und sich trotzdem zu männern, vielleicht sogar zu prügelnden hingezogen fühlen. Würdest du da auch sagen, dass etwas schief gelaufen ist bei denen, weil sie heterosexuell sind und nicht homosexuell?
lieben gruß
|
|
|
|
 |
little rat
sporadischer Gast

20
berlin W, 22
|
Thu, 22.Feb.07, 15:10 Re: Bin ich lesbisch oder bi? |
 |
...wie gesagt, natürlich kommt es auch auf das naturell des kindes an. sicher kann man sich jetzt wieder darüber streiten, was angeboren ist und was erst durch das umfeld entsteht...
man sagt ja auch, dass viele körperlich misshandelte menschen gerade wieder partner suchen, von denen sie wieder misshandelt werden...aber das ist ein anderes thema. doch es wäre auch möglich, dass sie gerade aufgrund ihrer geschichte homosexuell werden, ja. es gibt unendliche viele "möglichkeiten" auf traumatische ereignisse zu reagieren.
jeder muß da sein eigenes "muster" erkennen. oder auch nicht. ich sage nur, dass es bei mir so ist: ich will antworten.
und ich meine mit "schief gelaufen", wie ich schon angedeutet habe nicht unbedingt körperliche misshandlungen...da gibt so viele unterschwellige möglichkeiten ein kind zu beeinflussen und psychisch zu "misshandeln". man neigt immer dazu so etwas zu beschönigen, aber auch das kann sehr schmerzhaft sein....
und wie sternenmeer auch schon meinte, da spielt oft so viel zusammen, dass man am ende ist, wer man ist.
vielleicht ist meine suche nach antworten die suche nach unendlich vielen, kleinen nadeln im heuhaufen!
LG, little rat[/quote]
|
_________________ "dem traum folgen und nochmals dem traum folgen und so ununterbrochen bis zum ende" (joseph conrad) |
|
|
 |
mizzy7
Forums-InsiderIn

284
Berlin W, 40
|
Thu, 22.Feb.07, 17:03 Re: Bin ich lesbisch oder bi? |
 |
hi little rat,
was ist denn eigentlich genau dein problem? Haben deine homoerotischen fantasien ein nachdenken über deine prägungen ausgelöst, das schmerzhaft ist? Dann sollten wir vielleicht darüber reden. Oder bereiten dir deine fantasien probleme, weil sie nicht der norm entsprechen? Tut mir leid, wenn ich dich missverstehe. Mir ist da nur etwas nicht klar.
LG
|
|
|
|
 |
little rat
sporadischer Gast

20
berlin W, 22
|
Thu, 22.Feb.07, 20:44 Re: Bin ich lesbisch oder bi? |
 |
....Hi!
also mein eigentliches problem, also im sexuellen bereich ( nicht das es das einzige wäre), ist, dass ich mich bis jetzt auf keinerlei beziehung einlassen kann, weder hetero-noch homosexueller natur.
näher habe ich das weiter oben und in anderen beiträgen beschrieben.(siehe "angst vor nähe","selbstsicherheit/kontaktschwierigkeiten - rosarote brille" und "missbrauch - ist das missbrauch"). tut mir leid, aber ich habe momentan nicht die kraft alles zu wiederholen....
ich bin einfach unglaublich verwirrt. und weiß überhaupt nicht, was ich fühle. ich weiß nicht, ob ich mich aus reiner "feigheit" nicht verlieben kann - um nicht verletzt werden zu können. wahrscheinlich. im moment forsche ich aktiv in meiner vergangenheit. oberflächlich gesehen ging's mir eigentlich gut. nur langsam sehe ich hinter die kulissen...LG
|
|
|
 |
simsim
sporadischer Gast

5
Bayern W, 26
|
Sat, 24.Feb.07, 15:41 Re: Bin ich lesbisch oder bi? |
 |
..liebes dr.sommer team...es gibt eine frau die ich gern naeher kennenlernen wuerde und die ich irgendwie total anziehend finde.aber wie?hab sie erst 3 mal gesehen und die letzten male habe ich kein wort rausbekommen,war total aufgeregt.weiß nicht ob sie auf frauen steht..wie kann man das rauskriegen?wie wenn ich auch immer so ruhig bin,weil ich so angespannt bin wenn sie den raum betritt?habt ihr vielleicht ein paar gute ratschlaege?danke und schoenes wochenende
|
|
|
|
 |
mystic91
neu an Bord!

1
Sachsen W, 15
|
Tue, 12.Jun.07, 19:14 lesbisch? bi? Könnt ihr mir weiterhelfen? |
 |
also ehrlich gesagt weiß ich nich was ich bin
ich hab eine Freundin von der ich weiß das sie bi is und in letzter Zeit muss ich auch immer öfter an sie denken...wenn ich aufwache, wenn ich einschlafe immer sind meine Gedanken bei ihr (hab sogar schon von ihr geträumt)
in ihrer Nähe fühle ich mich wohl und geborgen
naja ich könnte mir sogar eine Beziehung mir ihr vorstellen...
aber ich weiß nich ob ich nun in sie verliebt bin, denn ich war noch nie wirklich verliebt...werder in einen Jungen noch in ein Mädchen (da gabs zwar mal ein paar Schwärmereien für ein paar JUNGEN aber naja)
ich weiß im Moment echt nich weiter..versuche schon seit Tagen mir über meine Gefühle im klaren zu werden...
noch dazu schreckt es mich ab was die heutige Gesellschaft von Homosexualität hält...
und auch von meinen Freunden denke ich zu wissen das sie es bestimmt akzeptieren würden jedoch nich begeistert wären...vor kurzem fragte mich eine Freundin ob ich mir vorstellen könnte lesbisch zu sein und ich fragte sie "du?" worauf sie antwortete "Nie im Leben" und so antwortete ich auf ihre Frage "ich weiß es nicht, könnte es mir aber nich so richtig vorstellen" danacg fühlte ich mich irgentwie mies....
Mein derzeitiges Problem is jetzt also eigentlich das ich nicht so richtig weiß was ich für sie empfinde...
Vllt könntet ihr mir weiterhelfen in dem ihr mir erzählt wie ihr festgestellt habt in die jeweilige Person verliebt zu sein und ob euch die Vorurteile in der Gesellschft nicht verschreckt haben...
Danke
Lg
mystic
|
|
|
|
 |
maggiwuerfel
Helferlein

56
ruhrpott W, 33
|
Tue, 12.Jun.07, 19:28 Re: lesbisch? bi? Könnt ihr mir weiterhelfen? |
 |
du kannst es wohl nur rausfinden wenn du ausprobierst.
|
|
|
|
 |
Wunderland
Helferlein

41
Wien W, 29
|
Tue, 12.Jun.07, 19:36 Re: lesbisch? bi? Könnt ihr mir weiterhelfen? |
 |
Hi silvilille!
"Die Gesellschaft" hat immer ein Problem mit irgendwem oder irgendwas. Aber Homoxexualität ist nichts wofür du dich schämen müsstest, es ist immer schön jemanden zu lieben, egal ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt. Hör hier nur auf dich! Probier es aus und vergiss hier was die Gesellschaft sagt - Liebe kann nie falsch sein!
Ligrü
|
|
|
|
 |
sweet_girl01
neu an Bord!

2
Österreich W, 19
|
Wed, 13.Jun.07, 22:43 Re: Bin ich lesbisch oder bi? |
 |
hallo ihr!
auch mir geht es ähnlich...
ich war bis jetzt nur in jungs verliebt, aber ich habe vor ca. einem halben jahr ein mädchen kennengelernt, bei der ich nachher erfahren habe, dass sie lesbisch ist...sie hat mich bei jeder gelegenheit angemacht und am anfang hat mich das auch gestört, aber jedes mal wenn ich sie darauf angesprochen habe, ob sie in mich verliebt ist oder nicht, hat sie immer gesagt, dass sie nichts von mir will, aber das sie mich anmacht und nichts von mir will, das kann ich mir nicht vorstellen oder!?
naja...auf jeden fall reizt mich das total...ich will sie unbedingt wieder sehen und das macht mir auch ein bisschen angst...weil ich will ihr nicht weh tun, sie haben schon viele mädls verarscht und ich will mir echt sicher sein, bevor ich ihr wieder hoffnungen mache oder mir gar mit ihr was anfange und wenn ich nachher merke, dass ich doch nichts von ihr will, verletz ich sie auch nochmal und das will ich nicht!!!!
was denkt ihr denn? ist die in mich verliebt oder stimmt es wirklich, was sie immer abstreitet??? also freundinnen von mir erträgt sie in meiner nähe gar nicht, da wird sie total eifersüchtig...sie gibt mir zu begrüßungen usw. immer einen dicken kuss auf den mund usw...aber sie will nichts von mir!!! denkt ihr da auch so??????
ganz liebe grüße
sandra
|
|
|
|
 |
Guthrie
neu an Bord!

1
Salzburg M, 34
|
Sun, 01.Jul.07, 12:31 Re: Bin ich lesbisch oder bi? |
 |
An Simsim:
Ich habe gerade deine Beiträge gelesen und mir geht es vom Gefühl her ähnlich.
Weil schon einige Zeit seit Februar vergangen ist, wollte ich fragen wie es dir geht. Für mich ist das Thema momentan auch voll wichtig, wäre schön von dir zu hören.
|
|
|
|
 |
cloui
neu an Bord!

1
Wien W, 23
|
Wed, 11.Jul.07, 10:56 Re: Bin ich lesbisch oder bi? |
 |
hy,
Habe gerade deinen Beitrag gelesen......
Ich kann deine Situation sehr gut verstehen und wollte mal Fragen wie es dir im moment geht??
Ob du die Situation "regeln" konntest??
Naja, wollt dir nur sagen das ich auch mal in so einer ähnlichen Situation war!
Lg. CLoui
sweet_girl01 wrote: | hallo ihr!
auch mir geht es ähnlich...
ich war bis jetzt nur in jungs verliebt, aber ich habe vor ca. einem halben jahr ein mädchen kennengelernt, bei der ich nachher erfahren habe, dass sie lesbisch ist...sie hat mich bei jeder gelegenheit angemacht und am anfang hat mich das auch gestört, aber jedes mal wenn ich sie darauf angesprochen habe, ob sie in mich verliebt ist oder nicht, hat sie immer gesagt, dass sie nichts von mir will, aber das sie mich anmacht und nichts von mir will, das kann ich mir nicht vorstellen oder!?
naja...auf jeden fall reizt mich das total...ich will sie unbedingt wieder sehen und das macht mir auch ein bisschen angst...weil ich will ihr nicht weh tun, sie haben schon viele mädls ver*** und ich will mir echt sicher sein, bevor ich ihr wieder hoffnungen mache oder mir gar mit ihr was anfange und wenn ich nachher merke, dass ich doch nichts von ihr will, verletz ich sie auch nochmal und das will ich nicht!!!!
was denkt ihr denn? ist die in mich verliebt oder stimmt es wirklich, was sie immer abstreitet??? also freundinnen von mir erträgt sie in meiner nähe gar nicht, da wird sie total eifersüchtig...sie gibt mir zu begrüßungen usw. immer einen dicken kuss auf den mund usw...aber sie will nichts von mir!!! denkt ihr da auch so??????
ganz liebe grüße
sandra |
|
_________________ Lebe dein Leben wie es dir gefällt und nicht wie es die anderen gerne hätten |
|
|
 |
sweet_girl01
neu an Bord!

2
Österreich W, 19
|
Fri, 19.Oct.07, 18:23 Re: Bin ich lesbisch oder bi? |
 |
@cloui!!
nein leider konnte ich die situation nicht "regeln"...
wir haben vor 4 wochen den kontakt abgebrochen, weil es einfach besser für uns beide war...auch wenn es mir sicher nicht leicht gefallen ist, weil ich sie wirklich gern gehabt habe und irgendwie leid ich immer noch darunter, aber das geht auch vorbei und zwischen uns beiden hatte es einfach keinen sinn, weder beziehungsmäßig, noch freundschaftlich...
und wie sieht das bei dir aus?
würd mich freuen, wenn ich wiedermal was von dir hören würde
lg sandra
|
|
|
|
 |
|
|