Author |
Message |
Schatzi86
sporadischer Gast

21
Hamburg W, 18
|
Fri, 03.Sep.04, 14:42 Re: Brauche Hilfe |
 |
ja das muss er mal erleben, dass es auch ohne geht. dann wird er es später, wenn er die blöde zeit überwunden hat, auch nicht so vermissen. Steh ihm einfach zur seite und helf ihm irgendwie damit klar zu kommen.
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Yuffie
sporadischer Gast

19
W, 19
|
Fri, 03.Sep.04, 14:49 Re: Mein Freund ist Drogensüchtig was tun? |
 |
Also mir tut es mehr weh wenn ich ihn nicht sehen darf.. als wenn ich ihn sehen darf und er hier Drogen konsomiert... ich werde ihn nicht aufgeben und ihm weiter halt geben.. gestern wußte ich nicht ob ich das jetzt ernst nehmen soll oder nicht was er sagte.. und bei ihm ist oft so das er nicht weiß was er will..
Weil er meint wenn er bei mir wäre würde er auch was nehmen das weiß er und daher will er mich nicht verletzen.. er ist sozusagen in der Hölle gefangen.. ich denke innerhalb der nächsten jahre wird er zu mir können.. er wird dann im Feber 18.. und ich weiß jetzt aber echt nicht ob die Bewährung ihn daran abhält mit 18 zu mir zuziehen... wenn er jetzt mit Therapie anfängt ist er im Feber ca fertig dauert so ein halbes jahr wie ich gehört habe..
|
|
|
|
 |
Schatzi86
sporadischer Gast

21
Hamburg W, 18
|
Fri, 03.Sep.04, 14:51 Re: Mein Freund ist Drogensüchtig was tun? |
 |
das mit der therapie kommt immer drauf an wie lange das dauert. ich bin schon seit zwei jahren ungefähr dabei. bei´mir kommen aber auch noch andere dinge zusammen. aber was du erzählt hast was er so alles erlebt hat, wird er länger als ein halbes jahr brauchen um das alles zu verarbeiten. aber wenn er das durchzieht schafft er das bestimmt.
|
|
|
|
 |
Yuffie
sporadischer Gast

19
W, 19
|
Fri, 03.Sep.04, 14:56 Re: Mein Freund ist Drogensüchtig was tun? |
 |
Hm.. aber wie kann ich ihn überzeugen das er in die Therapie gehen soll wenn er oftmals echt voll stur ist.. und wenn er auf Drogen ist dann geht er ja bestimmt nicht dort hin... ich glaube es wäre das beste wenn wir uns sehen und dann richtig drüber sprechen ich treff ihn sonst nur über Chat... er muss die Betreuerin nochmal fragen ob er zu mir darf.. ich weiß nicht was ich machen soll wenn er nicht darf er kann nicht einfach abhauen das könnte konsequensen mit sich haben wegen der bewähung...
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Schatzi86
sporadischer Gast

21
Hamburg W, 18
|
Fri, 03.Sep.04, 14:58 Re: Mein Freund ist Drogensüchtig was tun? |
 |
ja das ist schwer...aber er muss das wollen mit der therapie sonst bringt die beste therapie nichts.er kann ja ein probegespräch machen...nur mal so und danach kann er ja sehen ob er das weiter machen möchte.schlag ihm das mal so vor, er soll sich nicht unter druck gesetzt fühlen.einfach ihm mal die möglichkeiten die er hat auflisten.
vielleicht hilft es ihm.
|
|
|
|
 |
Yuffie
sporadischer Gast

19
W, 19
|
Fri, 03.Sep.04, 15:06 Re: Mein Freund ist Drogensüchtig was tun? |
 |
Kann man ihm dann in der Therapie besuchen oder nicht.. ich glaube schon das ich ihn irgendwie dazu bringen werde die zumachen.. was ist ein Jahr Therapie wenn man danach das Leben richtig genießen kann... ich denke aber über Chat erreiche ich bei ihm nichts.. ich muss ihn real überreden.. was denkst du drüber..
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Schatzi86
sporadischer Gast

21
Hamburg W, 18
|
Fri, 03.Sep.04, 15:11 Re: Mein Freund ist Drogensüchtig was tun? |
 |
achso du meintest eine therapie in einer klinik richtig stationär? ich gehe ein bis zwei mal in der woche in eine praxis und das dauerte etwas länger.und stationär weiß ich nicht wie lange das dauert.informiert euch doch ma deswegen.
|
|
|
|
 |
Yuffie
sporadischer Gast

19
W, 19
|
Fri, 03.Sep.04, 15:16 Re: Mein Freund ist Drogensüchtig was tun? |
 |
Naja ich hätte an diese Jugendpsychiatrie gedacht:
http://www.christian-doppler-klinik.at/f_i_krankheitsbilder.htm
ich weiß auch net was er will aber ich glaube er soll nicht jede Woche mal rein ich finde das bringt nichts weil er ja wieder Drogen nehmen wird... und es gibt dort geschlossene Abteilungen.. und ich kenne eine Jugendberatung die Kija heißt die geht jeden Monat dort hin und besucht dort die jugendlichen.. die kann mir dann immer berichten wie es ihm geht wenn ich ihn net besuchen darf... anderer seits wäre es ja gut wenn ich ihn sehen darf und es würde ihn auch gut tun..
|
|
|
|
 |
Schatzi86
sporadischer Gast

21
Hamburg W, 18
|
Fri, 03.Sep.04, 15:31 Re: Mein Freund ist Drogensüchtig was tun? |
 |
da hast du recht, bei ihm ist das akuter als bei mir damals.geht euch das doch mal angucken. und ein informationsgespräch führen oder so. vielleicht gefällt ihm das ja sogar da. aber wie gesagt er muss es wollen. versucht es einfach mal.
|
|
|
|
 |
Jill1976
sporadischer Gast

13
Wien W, 27
|
Mon, 13.Sep.04, 7:20 Re: Mein Freund ist Drogensüchtig was tun? |
 |
Frage:
Hallo mein Freund war bis vor kurzem drogensüchtig und ist jetzt weg von dem ganzen Zeug, behauptet er jedenfalls! Er zuckt aber extrem wenn er schläft und die Augen sind halb offen und bewegen sich in alle Richtungen was bedeutet das???
LG
Conny
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Schatzi86
sporadischer Gast

21
Hamburg W, 18
|
Tue, 14.Sep.04, 13:36 Re: Mein Freund ist Drogensüchtig was tun? |
 |
Hallo,
ich denke, das werden noch einige Nachwirkungen sein. Was hat er denn genommen? Und wie lange ist er weg davon?
LG
Alexandra
|
|
|
|
 |
Jill1976
sporadischer Gast

13
Wien W, 27
|
Tue, 14.Sep.04, 14:24 Re: Mein Freund ist Drogensüchtig was tun? |
 |
Er hat Heroin und Benzo genommen, und ich bin mir ja nicht einmal sicher ob er wirklich weg ist davon! Angeblich seit 3 Wochen nimmt er nichts mehr!
|
|
|
|
 |
Schatzi86
sporadischer Gast

21
Hamburg W, 18
|
Tue, 14.Sep.04, 15:31 Re: Mein Freund ist Drogensüchtig was tun? |
 |
Also bei Heroin denke ich schon, dass das noch davon kommen kann. Dann hoffe ich mal mit dir mit, dass er weg davon ist. Heroin ist echt ein Teufelszeug. Habe es zwar selbst nicht genommen, aber ich kenn da jemanden, der mir das mal so geschildert hat.
LG Schatzi86
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Yuffie
sporadischer Gast

19
W, 19
|
Thu, 16.Sep.04, 16:44 Re: Mein Freund ist Drogensüchtig was tun? |
 |
Ich glaub es wird immer schlimmer jetzt hat er mir gesagt das er Heroin nimmt und um das zu finanzieren geht er aufn strich (er is bi) Was soll ich nur tun.. er sagte er hatte schon 2 therapien hinter sicha aber er ist immer rückfällig geworden... und er ist mit einen anderen heroinsüchtigen freund nach münnchen abgehaun (also er wohnt eigentlich in Salzburg) und jetzt meint er, dass er nicht weiß ob er von dort weg will.. ich weiß eh das er das nur sagt wegen dem Zeugs.. und er sagt er ist schon fast jeden tag auf irgendeinen Zeugs.. Kann man da noch was machen ich bin echt voll verzweifelt...
|
|
|
|
 |
samantha1202
Helferlein

76
Schweiz W, 29
|
Fri, 17.Sep.04, 12:29 Re: Mein Freund ist Drogensüchtig was tun? |
 |
Hallo Yuffie
Echt schlimm wie es deinem Freund geht.
Ihr müsst unbedingt mal sprechen darüber, wie es jetzt weitergehen soll, sprich Therapie auch wenn er damals wieder rückfällig wurde, man kanns ja nochmal versuchen und was ich noch rate, Hände weg von den Freunden, der Freundeskreis macht auch vieles aus.....
Aber wenn er nicht selber auf eine Therapie gehen will, dann hilft eben wie gesagt die beste Therapie nichts und vor allem du kannst ihn nicht zwingen. Es ist echt hart!!!!!!!!!
Habe auch noch Probleme mit meinem kleinen Bruder, der wäre jetzt fast gestorben. Er war auf Koks, Heroin und Benzo (Schmerz oder Schlaftabletten) und am Schluss war er vom Heroin weg, aber dann kamen jede Menge Tabletten, am Tag bis zu 15 Sumubene??(so ähnlich) und dann noch weitere 5 andere Tabletten (Subotex - so ähnlich). Der konnte nicht mal mehr reden, da ja die Medikamente dir den Sauerstoff vom Gehirn nimmt.
Nur eines muss ich sagen er hat den Entzug geschafft und jetzt geht er auch freiwillig auf Therapie.
Nur der Arzt von meinem Bruder sagte er muss eine Langzeit-Therapie machen von mind. 1 Jahr.
Und von der Christian Doppler Klinik rate ich ab, das ist die Nervenklinik Salzburg und soviel ich da schon gehört habe, kann man den drogensüchtigen wieder Drogen reinschmuggeln.....
Ich lebte auch lange in Salzburg wohne jetzt aber in der Schweiz und da geht es auch so zu mit den Drogen....... leider sind sie überall!!!!
Ich wünsche dir und deinem Freund alles alles gute und vor allem viel Kraft!!
Ich hoffe das ihr es gemeinsam schaffen werdet!!!!!!!
Schöne Grüsse
samantha
|
|
|
|
 |
|