Author |
Message |
Dunkelelf
Helferlein

129
Zwischen den Meeren W, 41
|
Sun, 04.Jan.04, 23:46 Re: Der "Rang" *gg* |
 |
@ Jürgen:
Danke, Du lieber...
Mit deinem PS hast Du wahrscheinlich recht....
lg
Dunkelelf
|
_________________ Life is what happens, while you are making other plans. (J. Lennon) |
|
|
 |
Werbung |
|
admin
Site Admin

1270
Wien M
|
Mon, 05.Jan.04, 1:04 Re: Der "Rang" *gg* |
 |
Liebe Dunkelelf,
Dunkelelf wrote: | Also, Vorschläge habe ich schon gemacht |
es war ja auch nicht auf Sie als Person bezogen. Und wie gesagt: Rechtfertigungen sind diesbezüglich völlig unnötig, jeder kann sicherlich für sich selbst reflektieren, ob sein Beitrag wirklich ein Beitrag war - oder lediglich ein "Eintrag".
Dunkelelf wrote: | Und, um auf den allerletzten Teilsatz einzugehen "das halte ich nämlich für durchaus sinnvoll": Also ich bin wirklich gespannt darauf, zu erfahren, warum Sie das so (als sinnvoll) empfinden und bin sicher, dass es hierfür eine für alle einsehbare und verständliche Erklärung geben wird |
nun, die steht genau darunter.
Daß Sie für Sie einsehbar ist, hoffe ich - ob sie auch verständlich ist, weiß ich nicht... ich hoff's aber auch.
Sie können aber davon ausgehen, daß ich mir auch ohne diesen 'hint' ausreichend Gedanken über die angesprochene "Zweischneidigkeit" mache ... ich glaub', es sollte mittlerweile (spätestens aber nach dem Studium des besprochenen Absatzes darunter) schon klar sein, daß ich "Top-Poster" oder "Groupies" aller Art nicht automatisch als phantastische BeitragsverfasserInnen empfinde, und deshalb auch ganz sicher nach einer Überarbeitung der "Rankings" bei anderen ForumsteilnehmerInnen auch nicht einen derartigen Eindruck erwecken möchte.
Liebe Grüße
Fellner
|
_________________ Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette |
|
|
 |
nachttau
Helferlein

59
Berlin W, 41
|
Wed, 07.Jan.04, 0:16 Re: Der "Rang" *gg* |
 |
Soderla, nun "darf ich", vorab aber:
Quote: | sondern mehr, welche Alternativvorschläge (!) Ihnen einfallen... |
(über meine "gefällt mir nicht") spare ich mir und lege gleich los... ich habe aus dem denkforum.at (mit Erlaubnis des dortigen Admins) ein paar "Ränge" abgekupfert, mir gefielen die gut weil "wert-neutral":
Zuhörer
Tastaturschoner
Wenigschreiber
Vielschreiber
Buchstabenmagier
Forums-Inventar
Derselbe Admin hat auch noch das Esoterik-Forum, die dortigen "Ränge" sind auch ganz nett:
neugierig
skeptisch
suchend
eingeweiht
erleuchtet
(naja, vielleicht doch nicht so ganz geeignet für hier )
Quote: | ...orte ich durchaus eine Parallele zum "Groupietum" bei manchen BesucherInnen dieses Forums. |
Ihrer Bitte entsprechend gehe ich darauf nicht ein. Schad eigentlich...
Dunkelelfs Vorschlag, daß das "Ranking" mehr umfassen müsse als die Anzahl der Beiträge, halte ich ebenfalls für relativ schwer umsetzbar. Ich kenne ein Forum, in dem jedes registrierte Mitglied Beiträge positiv/negativ per Klick bewerten konnte, je nach Häufigkeit wurde einem Mitglied ein positives (oder auch negatives) "Karma" beigeordnet, das in Form von Sternchen angezeigt wurde. Ich fand diese Art Bewertung fragwürdig, weil Differenzen zwischen einzelnen Usern zu sinnlosem "rauf-runter"-Bewerten geführt hat und letztlich kein konstruktives Klima mehr entstehen konnte.
|
_________________ Denken ist oft schwerer, als man denkt.
(Werner Mitsch) |
|
|
 |
admin
Site Admin

1270
Wien M
|
Wed, 07.Jan.04, 0:21 Re: Der "Rang" *gg* |
 |
|
|
 |
Werbung |
|
Dunkelelf
Helferlein

129
Zwischen den Meeren W, 41
|
Wed, 07.Jan.04, 1:15 Re: Der "Rang" *gg* |
 |
admin wrote: | Danke für die vielen Denkanstöße - netter Avatar übrigens!
(obwohl, der von Dunkelelf ist ja auch süß - eine Mini-Elfe? )
lg, rlf |
So kann man's sehen... --- sieht meinem Babyfoto sehr ähnlich...
Eine Mini-Elfe, bevor sie "Dunkel" wurde (man beachte das schon damals nachdenkliche Gesicht.... )
Liebe Grüße
Dunkelelf
|
_________________ Life is what happens, while you are making other plans. (J. Lennon) |
|
|
 |
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1213
@ home W
|
Tue, 27.Apr.04, 21:15 Re: Der "Rang" *gg* |
 |
Quote: | Für den "Forums-Groupie" werden immer noch gute Alternativen gesucht! |
nein, das ist super so! Die Bezeichnung hat einfach was!
Also ich hab erst gemerkt, dass die Ränge mit den Beitragszahlen zusammenhängen, als ich schon über 200 Posts hatte... Mich interessiert das eigentlich nicht besonders, über das "Forums-Groupie" musste ich halt schmunzeln, das hat mir gefallen!
Qualität ist nicht gleich Quantität, das sollte man sich immer im Gedächtnis behalten. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass jemand nur postet, um eine möglichst grosse Beitragszahl zu erhalten...?
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
DramaQueen
Helferlein

69
BRD W, 21
|
Mon, 05.Jul.04, 21:39 Re: Der "Rang" *gg* |
 |
hmmmm.....nach all diesen Beiträgen........
was zum Donner heißt denn nun Groupie-ness...
*lol*
weiß das immer noch nicht.....
|
|
|
|
 |
admin
Site Admin

1270
Wien M
|
Tue, 06.Jul.04, 9:08 Re: Der "Rang" *gg* |
 |
Nach der Vereinigung der Kreativitätspotentiale sowohl hier als auch unter den ModeratorInnen
gibt's ab sofort folgende neue "Ränge":
Rang . . . . . . . . . Beiträge
'neu an Bord' . . . . < 5
sporadischer Gast ... 5
Helferlein . . . . . . . . 30
Forums-Insider . . . 150
Forums-Gruftie . . . 500
'nicht mehr wegzudenken' ... 1000
|
_________________ Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette |
|
|
 |
Ann
Forums-InsiderIn

311
Irgendwo im Nirgendwo W, 21
|
Tue, 06.Jul.04, 10:21 Re: Der "Rang" *gg* |
 |
Na Forums-Gruftie find ich ja krass lol Na dann werd ich schaun, dass ich die 500 nicht voll bekomme, fürn Gruftie bin ich noch zu jung *scherz*
Forums-InsiderIn klingt nach wie vor leider langweilig
(und jetzt schnell verziehn)
|
_________________ Pur le monde, tu es quelqu'un mais pour quelqu'un tue es le monde. |
|
|
 |
DramaQueen
Helferlein

69
BRD W, 21
|
Tue, 06.Jul.04, 21:59 Re: Der "Rang" *gg* |
 |
ähm *räusper*....
...auch auf die gefahr hin, leicht penetrant zu wirken...
....was hieß denn jetzt das -ness?
(und jetzt schnell verziehn)
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
doubt
Helferlein

82
NRW W, 28
|
Wed, 07.Jul.04, 9:16 Re: Der "Rang" *gg* |
 |
@DramaQueen
Hab grad extra für dich mal im Onlinewörterbuch nachgeguckt.
Sieht so aus, als ob das -ness einfach nur das "Anhängsel" -heit bzw. -keit an ein Wort ist
Bsp.: naturalness=Natürlichkeit=Unbefangenheit // nauseousness=Widerlichkeit usw.
bei groupieness wäre es also: Groupiehaftigkeit, wobei Groupie=begeisterter Fan. Und diese Fans sind ja immer (oder doch zumindest sehr häufig) da. Würde also bedeuten: viele Beiträge.
Ich hoffe das war jetzt auch einigermaßen richtig!?
LiGru
doubt
|
_________________ Sei gut zu dem Gesicht im Spiegel. Immer. |
|
|
 |
DramaQueen
Helferlein

69
BRD W, 21
|
Wed, 07.Jul.04, 20:00 Re: Der "Rang" *gg* |
 |
danke, doubt, das ist ja nett, dass du extra für mich nachgesehen hast!
also das war dann die erklärung... eigentlich ja ganz einfach....
dann werde ich jetzt wieder ruhig schlafen können
danke nochmal und auch LiGru
|
|
|
|
 |
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

2093
Wien W, 42
|
Wed, 07.Jul.04, 20:18 Re: Der "Rang" *gg* |
 |
Hallo,
admin wrote: | Nach der Vereinigung der Kreativitätspotentiale sowohl hier als auch unter den ModeratorInnen
gibt's ab sofort folgende neue "Ränge":
|
Die neuen "Rangnamen" finde ich schön. Besonders süß ist das "Helferlein", und der "Forumsgruftie" ist auch ganz köstlich. So wurde ich auch mal zum "Gruftie", obwohl mir Schwarz nicht so gut steht, und ich daher eher Farben bevorzuge.
lg Naomi
|
_________________ I beg your pardon, I never promised you a rose garden. |
|
|
 |
Werbung |
|
Incah
[nicht mehr wegzudenken]

1213
@ home W
|
Fri, 16.Jul.04, 14:03 Re: Der "Rang" *gg* |
 |
bei Helferlein muss ich immer an Daniel Düsentrieb denken...der hatte doch auch sowas, oder?
|
|
|
|
 |
Cameran
Helferlein

70
am Chiemsee W, 24
|
Sat, 14.Aug.04, 14:18 Re: Der "Rang" *gg* |
 |
ich find das helferlein nicht so passend. wenn ich superviele nervige fragen stelle, erreiche ich den rang ja auch und ob das dann jemandem hilft sei dahingestellt
cam
|
|
|
|
 |
|
|