Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Morrigan67
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 21
Wohnort D/Hessen
W, 40

Post Sun, 07.Oct.07, 8:24      Re: Kinderschänder bei uns im Ort...!? Reply with quoteBack to top

muchacho wrote:

Aber trotzdem danke an Dich, dass Du geschrieben hast, Du hast schon geschrieben *g*.

Es gibt in anderen Foren einen sehr sinnigen Spruch : wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wink

In diesem Sinne möchte ich an dich die Empfehlung aussprechen, mein Posting, auf das du dich beziehst noch einmal Zeile für Zeile genauestens durchzugehen. Möglicherweise fällt dir dabei auf, dass dieses Posting nur teilweise meine eigene Meinung wiedergab, die ich mir unabhängig von deiner Kritik an die allgemeine Teilnahmslosigkeit zu äußern heraus genommen habe, und zu einem anderen Teil versuchte, die Beweggründe der anderen zu erraten, die sich eben nicht äußern.
Also mitnichten etwas von dem, was du anscheinend wahrzunehmen geglaubt hast.

Vielleicht versuchst du dann demnächst, deine Meinung in vernünftige Worte zu kleiden, und keine Ironie zu üben, die grundsätzlich unter reifen kommunikationsfähigen Menschen albern ist, und weiterhin recht peinlich wirkt, wenn man die Zusammenhänge offenbar nicht ganz erfasst hat.

Ich wünsche dir dennoch einen ganz wunderschönen Sonntag.
Find all posts by Morrigan67
Werbung
Meereszauber
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort Deutschland
W, 37

Post Sun, 07.Oct.07, 9:46      Re: Kinderschänder bei uns im Ort...!? Reply with quoteBack to top

Ich habe den Thread mal eben etwas überflogen und mein Gedanke war, ob es nicht eine Möglichkeit wäre, in der Schule (und auch den Kindergärten) zu einem speziellen Elternabend anzuregen, an dem genau dieses Thema besprochen wird.

Von meiner Perspektive als Mutter zweier Schulkinder kann ich nur empfehlen, die Kinder so früh wie möglich altesgerecht über mögliche Gefahren aufzuklären, auch wenn es schmerzlich ist, sich mit so einem Thema auseinanderzusetzen.
Notwendig ist es.

Am ruhigen Fluß
ist das Ufer
voller Blumen.
(Asien)
Find all posts by Meereszauber
ungewiss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 228
Wohnort Österreich
W, 33

Post Sun, 07.Oct.07, 16:46      Re: Kinderschänder bei uns im Ort...!? Reply with quoteBack to top

hallo Meereszauber

Ja, früh möglichst aufklären ist auch meine Meinung. Bereits vor 2 Jahren als meine noch in den Kindergarten gegangen sind war ein Fall in einer Nachbargemeinde. Auch mit Wiederholungsversuchen. Im Radio kam damals andauernd, dass alle umliegenden Kindergärten informiert worden sind. Aber das war nicht so, denn ich sprach unsere Kindergartentante darauf an. Diese wusste überhaupt nichts, und sie haben darauf hin mit den Kindern gesprochen. Ich natürlich auch, aber ich finde es trotzdem wichtig das sie das in der Gruppe gemeinsam mit den Kindern nochmal besprechen.

Ich werde mich morgen in der Schule erkundigen ob nun ein Elternabend zustande kommt, oder ob das Thema ausführlich mit den Kindern (zusätzlich zum Elternhaus) besprochen wurde. Da sie dann nochmal daran erinnert werden auf dem Schulweg zu bleiben. Ich gebe den Lehrern nicht die Verantwortung dafür, wenn was passiert. Ich denke einfach das beide Seiten zur Aufklärung wichtig sind.

Lg ungewiss
Find all posts by ungewiss
Meereszauber
Helferlein
Helferlein

Posts 40
Wohnort Deutschland
W, 37

Post Sun, 07.Oct.07, 16:52      Re: Kinderschänder bei uns im Ort...!? Reply with quoteBack to top

Hallo Ungewiss,

das ist doch eine gute Idee, Dich noch einmal in der Schule zu erkundigen und in dieser Hinsicht tätig zu werden.
Zusätzlich vielleicht auch nochmal mit anderen Eltern sprechen.
Bei uns gab es im Sommer auch ein Vorkommnis im Kindergarten, den eines meiner Kinder noch zu dem Zeitpunkt besuchte, an dem wir als Eltern wochenlang "dran bleiben" mussten, bis dann -viel später- der Kindergarten von sich aus reagiert hat.

Das ist sicher nervenaufreibend, aber anders geht es manchmal nicht.

Am ruhigen Fluß
ist das Ufer
voller Blumen.
(Asien)
Find all posts by Meereszauber
Werbung
ungewiss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 228
Wohnort Österreich
W, 33

Post Mon, 08.Oct.07, 18:38      Re: Kinderschänder bei uns im Ort...!? Reply with quoteBack to top

hallo Meereszauber,

Ich habe mich noch einmal erkundigt, und es wurde jetzt wirklich mit allen Kindern gesprochen. Sie wurden noch einmal darauf hingewiesen den Schulweg nicht zu verlassen. Die Kinder sind jedoch schon noch verängstigt. Ich wollte, dass meine zwei heute zusammen nach Hause laufen (das ist sonst nicht der Fall da sie nicht im selben Tempo gehen) und ich ihnen dann ein Stück weit entgegen komme. (weil ja im Moment wenn die Schule aus ist die Polizei und sehr viele Eltern vor Ort sind.

Aber da ich einen früher abholen musste, weil er krank wurde holte ich dann später auch meinen zweiten Sohn ab. Ich habe mich mit meiner Freundin zusammengeredet, und ab nächster Woche laufen meine und ihr Junge dann gemeinsam nach Hause. Ein ungutes Gefühl bleibt schon noch, aber es ist schon wichtig das alles wieder halbwegs normal weiterläuft.

Im Moment ist auch L soweit dass ich es ihm zutraue nicht einzusteigen. Das ist bei einem Kind, dass sehr verträumt ist schon sehr schwierig.

Danke für deinen Beitrag.

LG ungewiss
Taumel
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort Niedersachsen
M, 41

Post Tue, 09.Oct.07, 8:06      Re: Kinderschänder bei uns im Ort...!? Reply with quoteBack to top

Moin,

ich find es schon interessant. Da wird eine Frage, wie sie allgemeiner fast nicht geht, in ein forum für Psychotherapie gestellt, die mit Psychotherapie nicht viel zu tun hat und dann wird gejammert, dass sich keiner beteiligt.

Weil vielleicht alles schon gesagt wurde?

Wenn die Polizei nichts macht, ist Selbstinitiative angesagt, Zusammenschluß von Eltern, Gespräche mit den Lehrern, Gespräche mit den Kindern, Begleitung etc. Alles nachzulesen.

Wie lange wollt ihr das Thema auswalzen? In diesem Forum? Lest doch einfach eure und andere Beiträge, extrahiert die Tipps und alles ist gesagt.

Im Allgemeinen ist die Welt nun mal schlecht, aber kann deswegen eine Hundertschaft in eurem Dorf abgestellt werden? Für wie lange? In jedem Dorf? Für jede Schule?

Egal, ich wünsch Euch nur das Beste,

Gruß, Taumel
Find all posts by Taumel
Werbung
ungewiss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 228
Wohnort Österreich
W, 33

Post Tue, 09.Oct.07, 8:21      Re: Kinderschänder bei uns im Ort...!? Reply with quoteBack to top

Ich habe mich nicht beklagt, dass sich niemand beteiligt! Und wenn du bei mir gelesen hättest, hättest du gesehen das es für mich nun erledigt ist.

Immer schön aufregen, dann machst es ja auch nicht besser als ich !

Es gibt einfach Themen die einem beschäftigen, das heißt nicht das man alles plattwälzen muss. Es gibt hier unzählige Threads die nur einen kleinen Zeitraum angeschrieben werden. Das heißt aber nicht das es dem Threadstarter nicht helfen kann darüber zu schreiben.

Ich habe auch erwähnt, dass es immer und überall sein kann. Aber wenn es dir jetzt besser geht ist es doch schön das zu lesen. Und wenn man verunsichert ist, kann man sehr wohl hier schreiben. Ich habe auch hervorgehalten das es bei einem meiner Söhne schwierig ist es ihm zu erklären, und das passt sehr wohl in ein Psychotherapieforum. Ich habe Anfangs auch geschrieben dass ich nicht weiß ob es da stehen bleiben kann. Aber da die Admin nicht reagiert hat war es für mich in Ordnung. Es hat halt keiner darauf reagiert wie ich mit ihm (meinem *träumer* Sohn )umgehen soll. Habe auch nicht direkt danach gefragt.

Ist jetzt eh erledigt. Und auch Moin.

Du wirst doch nicht im ernst denken dass nur Filmwürdige Ängst in so einem Forum Platz haben.

LG.Ungewiss
~Heavenly~
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Altenburg
W, 20

Post Tue, 09.Oct.07, 9:16      Re: Kinderschänder bei uns im Ort...!? Reply with quoteBack to top

ich kann mich noch genau an damals erinnern als ich noch klein war ca 6 jahre alt mit meiner mutter unterwegs kam so ein man mit einem Lutscher auf mich zu (während meine Mutter dabei war Shocked ) fragte er mich ob ich nicht mit ihm kommen möchte weil er mir was schönes zeigen möchte...
ist doch krass sowas Sad
oder da war ich 8 bin wie immer allein draussen spielen gewesen laufe so die strasse runter (geht es hinten bei uns in garten rein) läuft ein älterer Mann hinter mir her war noch ein gutes Stück zum Garten ich bin schneller gelaufen und drehte mich öfters um und er kam hinterher als ich dann über unser Gartentor sprang und rein rannte schaute ich noch mal zurück , da stand tatsächlich dieser Mann schaute mich wütend an und hatte wenn ich mich noch gut dran erinnere nen Messer in der Hand Sad habe heute deswegen noch alpträume die mich immer wieder in die Zeit zurück holen...
denke mir dann was wäre passiert wenn ich nicht schnell genug gewesen wäre.
Ich verabscheue solche Menschen die Kindern sowas antun wollen oder solche fantasien haben..für diese Leute würd ich die höhste strafe einsetzen die es gibt, oder das was es nur in den usa gibt die todesstrafe denn wenn man überlegt haben diese kinder(mich eingeschlossen) noch heute probleme damit fertig zu werden. das zeigt sich schon wenn ich allein wohin gehe hab ich permanente Hallos das mich jemand verfolgt Sad
Find all posts by ~Heavenly~
ungewiss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 228
Wohnort Österreich
W, 33

Post Tue, 09.Oct.07, 10:07      Re: Kinderschänder bei uns im Ort...!? Reply with quoteBack to top

Hallo Heavently

Ich frage die Admin, ob sie den Thread in den Ängste Bereich verschieben kann. Wobei mir ist es nicht wichtig wo er steht, weil es ja mit Gewalt zu tun hat. Die Überschrift ist halt nicht mehr zu ändern.

Es könnten doch hier diejenigen von Erfahrungen oder Ängsten schreiben, die selber keinen Thread eröffnen möchten. Ich nehme deinen Beitrag sehr ernst, da auch meine Schwestern solche schlimmen Erfahrungen gemacht hatten. Mit Messern eine davon am Hals....

Schlimm ist das, das dich das immer noch verfolgt. Und das mit den Alpträumen. Hast du mit jemandem darüber geredet?

Lg ungewiss
~Heavenly~
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Altenburg
W, 20

Post Tue, 09.Oct.07, 13:07      Re: Kinderschänder bei uns im Ort...!? Reply with quoteBack to top

bis jetzt nur einer meiner besten freundinnen aber das war noch zu kinderzeiten und nahms auch nicht so wahr, bei meinen eltern wohne ich nicht mehr.mit meinem freund darüber zu reden denke ich werd ich demnächst mal tun.
ich hoffe es legt sich bald.
hier hat mein freund ein zaun vor dem Haus nur jedesmal wenn ich abends auf den hof geh und den Zaun seh spinne ich mir solche sachen zurecht als ob nen mann gleich um die ecke kommt und am tor zu mir schaut Confused
die alpträume sind nicht das schlimmste eher die angst das das noch einmal passiert.
ich habe auch schon erlebt damals bin ich oft bei uns am see gewesen ist ne stelle wo viele menschen hingehen und jedes mal wenn ich da war war da ein mann im mantel der da immer wieder vor mir und anderen leuten ornaniert hat, meine eltern liessen mich da dann nicht mehr hin und kurz darauf stand der mann auch in der zeitung und worde bestraft.
Find all posts by ~Heavenly~
Werbung
Post new topic Reply to topic