Author |
Message |
Brösl
Helferlein

68
Wien M, 31
|
Fri, 09.Nov.07, 22:37 Re: Gibt´s noch so Einzelgänger wie mich? |
 |
|
|
 |
Werbung |
|
fra
Helferlein

130
Österreich M, 23
|
Sat, 10.Nov.07, 21:53 Re: Gibt´s noch so Einzelgänger wie mich? |
 |
Ja, es gibt so vieles, das ein Einzelgängerdasein verursachen kann.
Leider dürfte auch der allgemeine Trend in der Bevölkerung zu einem kleineren sozialen Umfeld führen (Studie).
|
|
|
|
 |
sadman29
sporadischer Gast

20
Wien M, 32
|
Fri, 23.Nov.07, 3:25 Re: Gibt´s noch so Einzelgänger wie mich? |
 |
Ich kann mich in den Worten von solitär nur allzu gut wieder finden, mir geht es nicht anders, bin auch über 30 und hatte bis jetzt keine echte wirkliche Beziehung oder Freundin..hab zwar in den letzten Jahren einige Frauen kennengelernt, aber daraus ist praktisch nie mehr als eine kurze "Freundschaft" geworden, selbst sexuell hat es meistens nie so geklappt, wie es sein sollte..fühle mich daher alleine schon von der Seite als absoluter Versager...
Freunde hatte ich sowieso so gut wie nie, ist für mich irgendwie fast unmöglich, wirklich Menschen zu finden, die für mich vertrauenswürdig und verlässlich wirken..die Ursachen sind vielfältig, bin äußerst sensibel, feinfühlig, sehr nachdenklich und tiefsinnig und einfach anders als die meisten Männer, die ich jemals in meinem Leben getroffen habe..hab sicher sehr viele weibliche Anteile in meiner Persönlichkeit..ich brauch total viel Sicherheit, Geborgenheit und Verständnis in einer Freundschaft, ich verlange wohl auch zu viel in so einer oberflächlich strukturierten Gesellschaft..
Das Schlimme daran ist, dass man sich mit der Zeit zwangsweise als "Einzelgänger" mit dieser Rolle identifiziert, obwohl man eigentlich nie so sein wollte..und obwohl mir die Nähe eines Menschen so unglaublich viel vermitteln und schenken kann..aber ich schaff es einfach nicht, dass mich jemand wirklich interessant findet bzw. in letzter Zeit nicht mal mehr, dass ich überhaupt noch jemanden für irgendwelche Gespräche oder Unternehmungen finde..
Und dazu kommt noch der Teufelskreis, dass ich alleine einfach nicht fortgehen kann, ich bin da viel zu verkrampft, ohne richtige Stimmung, und fühle mich zudem auch überall als völlig "fehl am Platz", mir reicht es schon, wenn ich 1 Stunde allein in einem Cafe sitze, da geht es mir meistens schon total schlecht, weil ich mich so unglaublich total alleine und ausgestoßen fühle..
Und übers Internet ist es auch immer schwieriger, noch Gleichgesinnte zu finden, habs in diesem Forum auch versucht, ohne Erfolg..weiß nicht woran das liegt, es gibt hier scheinbar doch einige einsame Menschen..
Ich weiß einfach nicht mehr weiter..ich hab schon jetzt panische Angst vor den kommenden Weihnachten..ich hasse diese Zeit.
|
|
|
|
 |
Restposten
Helferlein

95
*.at M, 31
|
Sat, 24.Nov.07, 11:06 Re: Gibt´s noch so Einzelgänger wie mich? |
 |
Hallo sadman29,
Ich hatte das Glück einer mehrjährigen Beziehung mit einer Frau die ich sehr liebte. Leider ist diese Partnerschaft zerbrochen. Danach hat eine andere Frau großes Interesse an mir bekundet aber ich wies sie zurück weil ich damals meine Trennung noch nicht verschmerzt hatte. Und so bin ich jetzt seit einigen Jahren Single.
Ich möchte dir eigentlich nur sagen dass ich mich in deinen Zeilen wiederfinde. So als hätte ich sie selbst geschrieben. Auch ich leide sehr unter meiner Situation und finde nicht recht eine Lösung. Meist komme ich gut über die Runden aber hin und wieder falle ich in so ein depressives Loch wo ich am liebsten mein Gehirn und meine selbst-runter-ziehenden Gedanken abschalten möchte. Jetzt ist für mich wieder so eine Zeit. Natürlich auch weil die Adventzeit kommt und Weihnachten naht.
Die ruhige Zeit zum Kuscheln und so. Das trifft mich jedes Jahr besonders hart weil ich ein Gefühlsmensch bin. Andererseits ist Ballsaison und Faschings-Halligalli. Aber allein geh ich dort nicht hin, fühle mich ab der ersten Minute fehl am Platz und Freunde die mitmachen würden hab ich nicht. Aber Kontakte knüpft man eben nicht von den eigenen vier Wände aus. Dazu muss man rausgehen. Es ist wie du sagst ein Teufelskreis.
Da können wir uns wohl die Hand geben
Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Ich sehne mich nach der Nähe zu einer Frau und habe umgekehrt auch viel das ich geben möchte. Eines Tages werde hoffentlich auch ich zu den Gewinnern zählen. Ich darf nur nicht zu verbissen drauf warten und muß versuchen meinem Glück ein wenig auf die Sprünge zu helfen.
lg, Repo
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
|
|