Author |
Message |
mina1302
sporadischer Gast

13
dortmund W, 20
|
Mon, 24.Sep.07, 22:25 Re: ungewollte Erektion mit Kind auf den Schoß |
 |
ich habe heute sehr viele ärzte angerufen und habe den das so erklärt wie ich euch und alle haben sofort abgeblockt dann bin ich auf die seiter der awo gekommen und da stand hilfe für paare hilfe für schwangere und dann halt auch hilfe in sexual fragen hab dann da angerufen mein fall geschildert und die frau fand es auch sehr positiv das mein freund nix dagegen hat das wir uns hilfe holen sie hat gesagt das wir bei ihr richtig sind ....na klar konntet ihr mir weiter helfen wenn mir die frau von der beratungsstelle uns das gleiche sagt werden wir trotzdem weitere gespräche bei ihr füren weil ich glaube wegen der sache werde ich noch lange zu knabbern haben auch wenn es "normal" ist
|
|
|
|
 |
spannung
sporadischer Gast

22
Bayern W, 30
|
Mon, 24.Sep.07, 22:34 Re: ungewollte Erektion mit Kind auf den Schoß |
 |
hm, da stellt sich mir allerdings langsam die Frage, ob der Hund nicht ganz wo anders begraben liegt... Jetzt nicht falsch verstehen, aber Quote: | weil ich glaube wegen der sache werde ich noch lange zu knabbern haben auch wenn es "normal" ist | klingt, als ob Du mit irgendeiner Sache Schwierigkeiten hättest/hattest... nicht bös gemeint verstehen, nur Du kannst das einschätzen... scheinst jedenfalls sehr, sehr große Angst zu haben... aber das führt jetzt zu weit glaube ich...
|
|
|
|
 |
mina1302
sporadischer Gast

13
dortmund W, 20
|
Mon, 24.Sep.07, 22:44 Re: ungewollte Erektion mit Kind auf den Schoß |
 |
nein nein dann hab ich das falsch erklärt
ich meine das wie soll ich reagieren wenn es nicht nur bei zwei mal bleibt sondern öfters soll ich mir dann selber sagen "sabrina mach dir keine sorgen das ist normal "oder werde ich dann wieder hier vorm pc sitzen weinen
na klar werde ich vorsichtiger sein aber was soll ich machen wenn meine kleine wieder auf den bauch will weil sie liegt auch bei mir auft auf dem bauch da ist sie richtig endspannt sollen wir sie dann weg schupsen weil sie kann es dann nicht verstehn warum sie bei ihrem "papa" nicht mehr auf den bauch darf
|
|
|
|
 |
spannung
sporadischer Gast

22
Bayern W, 30
|
Mon, 24.Sep.07, 22:52 Re: ungewollte Erektion mit Kind auf den Schoß |
 |
Naja, mina, es kann gut sein, dass er nochmal eine Erektion bekommt, wenn die Kleine auf seinem Bauch liegt, aber wie gesagt, so lang er diese noch in anderen Situationen bekommt, ist es wirklich sehr, sehr unwahrscheinlich, dass es "schlimme" Gründe hat. Aber lass Dich von der Beratung nochmals beruhigen. Versuche, objektiv zu bleiben und Dich nicht in eine Angst hineinzusteigern. Es gibt tausend Erklärungen, die wahrscheinlicher sind, als Deine Befürchtung, glaub's mir. Vielleicht sind Deine Ängste ja auch ein Zeichen, dass in der Partnerschaft etwas nicht stimmt? ... heute werden wir sicherlich nicht mehr dahinter kommen. Aber halte uns doch auf dem Laufenden, wie es weiterging und vor allem, was die Beratung gesagt hat.
Spannung muss jetzt schlafen
Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht!
|
|
|
|
 |
lea31
sporadischer Gast

10
VFD W, 31
|
Mon, 24.Sep.07, 23:03 Re: ungewollte Erektion mit Kind auf den Schoß |
 |
Also Mina1302, du überreagierst und ich frage mich wirklich woher das kommt. Pädophile bekommen nicht aus Versehen eine Erektion. Normale Männer, die bekommen aus Versehen eine Erektion. Viele kriegen eine wenn sie einen Polizisten sehen.
Lachen sollte man um sowas. Das Ding da unten ist ja oft völlig unberechenbar. Dein Freund weiss das, da er ein Mann ist. Ich finde seine Reaktion voll bewundernswert.
|
|
|
|
 |
Gauloises
Helferlein

128
Österreich M, 31
|
Tue, 25.Sep.07, 9:38 Re: ungewollte Erektion mit Kind auf den Schoß |
 |
Eine Erektion hat nicht ausschließlich etwas mit Sex, Sexualität oder sexuellen Hintergedanken zu tun. Mir ist es auch schon passiert, dass ich in der Schule auf einmal mitten im Unterricht einen Mörderst… bekommen hatte – aus dem Nichts (und nein, es war nicht im Biologieunterricht ). Es ist mir auch schon im Bus passiert. Ich habe die Erektion nicht wegbekommen – nicht einmal, als ich an die widerlichsten und abtörnendsten Sachen dachte, die mir einfielen. Ich bin dann drei Stationen weitergefahren, als ich musste, weil mir das natürlich hochgradig unangenehm war (in dem Zustand kann man ja kaum gehen… )
Und mir ist auch das Gleiche wie Deinem Freund passiert. Ich hatte ein kleines Kind auf dem Schoß und auf einmal hatte ich eine Erektion. Ich war aber nicht im Geringsten sexuell erregt. Auch mir war das äußerst unangenehm. Ich habe mich dann lange nicht mehr getraut, ein Kind auf den Schoß zu nehmen – denn was ist, wenn das jemand bemerkt…?
Es ist ein angenehmes Gefühl, ein Kind im Arm zu halten – und es ist auch sehr entspannend. Das allein kann ausreichen, um ein Erektion zu bekommen, auch ohne an Sex zu denken oder sexuell erregt zu sein.
Übrigens: Die Reizleitung, über die eine Erektion ausgelöst wird, erfolgt über das parasympathische Nervensystem (vielleicht kann ja das auch eine Erklärung für eine unwillkürliche Erektion sein). Jedenfalls würde ich nicht dort ein Problem machen, wo gar kein Problem ist
|
_________________ Nur weil ich nicht paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde... |
|
|
 |
zeitvertreib
Forums-InsiderIn

251
wien W, 32
|
Tue, 25.Sep.07, 10:06 Re: ungewollte Erektion mit Kind auf den Schoß |
 |
@gauloises
Quote: | Und mir ist auch das Gleiche wie Deinem Freund passiert. Ich hatte ein kleines Kind auf dem Schoß und auf einmal hatte ich eine Erektion. Ich war aber nicht im Geringsten sexuell erregt. Auch mir war das äußerst unangenehm. Ich habe mich dann lange nicht mehr getraut, ein Kind auf den Schoß zu nehmen – denn was ist, wenn das jemand bemerkt…? |
ich finde aber du hast besser reagiert als der freund von mina.
ich denke doch daß es darum geht wie er damit umgeht!
bedenklich finde ich es wenn er es zuläßt, wenn er die kleine nicht etwas zur seite rückt wenn er eine erektion kriegt.
nicht daß er eine errektion kriegt ist bedenklich, das kann sicher passieren in einem angenehmen zustand, aber er sollte, so finde ich, sofort abstand nehmen bis das wieder unter kontrolle ist.
ich glaube auch nicht daß er auf kinder steht, wirklich nicht! so wie er es auch zugibt schätze ich ihn so nicht ein.
aber dennoch finde ich auch gut daß mina eine frau ist die präventiv vorsichtig ist!
|
_________________ jeder gibt zu jedem zeitpunkt sein bestes |
|
|
 |
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1312
Dtld W, 29
|
Tue, 25.Sep.07, 10:18 Re: ungewollte Erektion mit Kind auf den Schoß |
 |
@zeitvertreib:
zeitvertreib wrote: | ... er sollte, so finde ich, sofort abstand nehmen bis das wieder unter kontrolle ist. |
Magst du mal kurz erläutern, warum du meinst, dass diese Reaktion besser wäre? Ich frage ganz ernsthaft.
Gerade überlege ich nämlich, wie ich sinnvollerweise reagieren sollte. Das Kind abrupt vom Bauch zu schubsen oder selber drei Ecken weiter flüchten, würde ich total unangebracht finden - irritierend und nicht nachvollziehbar fürs Kind. Das Kind auf dem Bauch sitzen lassen... Warum eigentlich nicht? Solange es nicht aufm Schoß rumrubbelt und mein Partner nicht vor Verzückung die Augen verdreht, wäre an der Situation doch nichts Schlimmes?
Ich denke, warum Männer die Kinder dann von sich weisen und Frauen die Krise kriegen, liegt wohl daran, dass wir selber eine Erektion fälschlicherweise immer mit sexueller Lust assoziieren - und es anderen natürlich auch unterstellen: "Wenn die das sehen, denken die von mir, dass..."
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
 |
Elektra
Helferlein

68
Bayern W, 30
|
Tue, 25.Sep.07, 10:31 Re: ungewollte Erektion mit Kind auf den Schoß |
 |
Toughy, das sehe ich auch so. Man darf nicht vor lauter Angst oder Hysterie vergessen, dass Sexualität irgendwo (lol) auch etwas Natürliches ist. Ich meine jetzt nicht, dass das Kind bereits mit 3 wissen muss, woher eine Latte kommt, aber wenn der Mann das Kind von sich wegstößt, rückt das Thema automatisch in ein anderes Licht.
Menschenskinder, ich habe früher mit meinem Papi gebadet!
|
|
|
|
 |
Gauloises
Helferlein

128
Österreich M, 31
|
Tue, 25.Sep.07, 10:31 Re: ungewollte Erektion mit Kind auf den Schoß |
 |
ad zeitvertreib:
Quote: | ich finde aber du hast besser reagiert als der freund von mina. |
Das finde ich eben nicht. Ich habe aus einem Schamgefühl so reagiert. Dieses Schamgefühl ist aber falsch – denn es gibt nichts, wofür ich mich hätte schämen müssen. So etwas kann ganz einfach passieren. Das sehe ich aber erst jetzt im nach hinein so (vermutlich würde ich mich aber trotzdem heute wieder dafür schämen).
Quote: | nicht daß er eine errektion kriegt ist bedenklich, das kann sicher passieren in einem angenehmen zustand, aber er sollte, so finde ich, sofort abstand nehmen bis das wieder unter kontrolle ist. |
Was kann das Kind dafür? Es hat seine Nähe gesucht und würde es nicht verstehen, warum es „weggeschoben“ wurde. Was hatte er denn nicht unter Kontrolle? Doch wohl nur seinen Körper, seinen Geist hatte er schon unter Kontrolle – damit schadet er ihm ja nicht, da das Kind es ja ohnedies nicht versteht (er versteht es ja selbst nicht – ebenso wenig wie ich es verstand). Und eine Abweisung würde es erst recht nicht verstehen.
Apropos „out of control“: Mir ist es sogar schon einmal passiert, dass ich ohne Erektion eine Ejakulation „erlitten“ habe – ohne sexuelle Hintergedanken usw. bei einem Besuch bei Bekannten. Keine Ahnung, wie ich das deuten soll…
Es gibt viele, viele Gründe für eine Erektion; einer davon ist natürlich Sex und Erotik usw. – aber eben nur einer. Und dieser eine Grund ist die Ursache dafür, dass es uns die Schamesröte ins Gesicht treibt, wenn wir unwillkürlich eine Erektion bekommen. Mir ist das früher sehr häufig passiert (Schule, Bus, Warteschlange, usw.) – aber das vergeht…
Ich finde es auch sehr gut, dass mina aufmerksam und hellhörig ist. Aber in diesem Fall (und nur in diesem einen Fall) würde ich nicht aus der Mücke einen Elephanten machen. Aber ich finde es gut, dass darüber geredet wird. Ich muss ehrlich zugeben, dass das heute für mich auch so eine Art Outing war, da mir das eben auch heute noch unangenehm ist (obwohl objektiv kein Grund dafür ersichtlich ist).
|
_________________ Nur weil ich nicht paranoid bin, heißt das noch lange nicht, dass ich nicht verfolgt werde... |
|
|
 |
mina1302
sporadischer Gast

13
dortmund W, 20
|
Tue, 25.Sep.07, 10:53 Re: ungewollte Erektion mit Kind auf den Schoß |
 |
wie zum dritten mal gesagt ich will mein freund ja nicht als pädo verurteilen
auch wenn die meisten frauen hier älter sind würde ich gerne wissen wie ihr in dieser situation reagiert ..als es das erste mal passiert ist habe ich mir wie gesagt nix dabei gedacht aber jetzt bei zweiten mal ..
und das was in unsere beziehung etwas falsch läuft kann ich nicht sagen
und das frauen etwas überreagieren wenn der man ein stä...hat glaub ich ist weil wir gleich denken der man ist sexuel erregt oder total geil ist was meistens garnicht so ist
und das die meisten hier schreiben das ich überreagiere weiss ich das es nicht so ist weil jede mutter so reagieren würde Auch wenn man weiss das der partner auch ohne sexuele reize einen hoch bekommt trotzdem denk man erst das schlimmste
und das es dir auch schon mal passiert ist als du ein kind auf dem schoß hattes stell dir doch einfach nur mal vor das hätte die mutter des kindes gesehn ich kann mir nicht vorstellen das sie sich gedacht ohh das ist normal
|
|
|
|
 |
zeitvertreib
Forums-InsiderIn

251
wien W, 32
|
Tue, 25.Sep.07, 10:57 Re: ungewollte Erektion mit Kind auf den Schoß |
 |
@gauloises
ich meinte nicht deine scham - sondern daß du mal vorsichtig damit warst kinder auf deinen schoß zu setzen. du hast halt sehr übervorsichtig reagiert, kommt bei mir als frau aber dennoch besser an als würdest du es immer wieder zulassen. es gibt noch andere arten wie man sich körperlich berühren kann.
mit abstand meinte ich nicht emotionalen abstand, sondern daß er das kind etwas zur seite schiebt, also von seinem bauch herunter.....
und wie gesagt, trotz meines schlechten männerbildes glaube ich dir sofort daß eine errektion nicht unbedingt mit sexuellen gelüsten zu tun haben muß! ich bin zwar kein mann, aber ich glaube das auf jeden fall!
|
|
|
 |
zeitvertreib
Forums-InsiderIn

251
wien W, 32
|
Tue, 25.Sep.07, 11:00 Re: ungewollte Erektion mit Kind auf den Schoß |
 |
@mina
und nun auf deine konkrete frage wie frauen darauf reagieren würden, kann ich nur zu meinem teil sagen, ich würde genauso reagieren wie du!
vorsicht ist die mutter der porzellankiste!
und ein kind ist nunmal zerbrechlich!
warst du schon bei der beratung?
|
|
|
 |
Gauloises
Helferlein

128
Österreich M, 31
|
Tue, 25.Sep.07, 11:07 Re: ungewollte Erektion mit Kind auf den Schoß |
 |
Hallo Mina!
Dass Du nicht überreagieren sollst, habe ich nicht böse gemeint, sondern es ist ja verständlich. Aus diesem Grunde habe ich Dir versucht, zu erklären, welche Gründe es dafür haben kann und dass dies nun einmal passieren kann (auch zweimal oder mehrmal). Es ist einfach keine große Sache, auch wenn sie für alle Beteiligten unangenehm ist. Nun, eben nicht für alle: nämlich nur für den Mann und für die Mutter. Ich wollte Dir eigentlich nur Deine Sorgen nehmen.
Ad Zeitvertreib:
Ich habe schon richtig verstanden, dass Du den körperlichen Abstand gemeint hast. Aber wenn ein Kind die körperliche Nähe sucht und man es wegschiebt, so kommt dies auch einer emotionalen Distanz gleich. Ein Kind braucht eben auch körperliche Nähe und sucht sie auch.
Quote: | vorsicht ist die mutter der porzellankiste!
und ein kind ist nunmal zerbrechlich! |
Da gebe ich Dir vollinhaltlich recht. Aber eine Erektion allein ist kein Indiz für irgendetwas. Mina kennt ihren Freund. Und nur sie kann sagen, ob etwas nicht mit ihm stimmt – und ich hoffe, sie beurteilt ihn nicht nur aufgrund einer ungesteuerten Reaktion seines Körpers.
|
|
|
 |
mina1302
sporadischer Gast

13
dortmund W, 20
|
Tue, 25.Sep.07, 11:08 Re: ungewollte Erektion mit Kind auf den Schoß |
 |
nein wir haben nächste woche dienstag erst einen termin bekommen
|