Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
plutarch
Helferlein
Helferlein

Posts 123
Wohnort Erde
M, 28

Post Sat, 15.Sep.07, 3:03      Re: zweite Pubertät ? Reply with quoteBack to top

Hallo allerseits,

na, haben wir uns genug über das primitive Wesen und die primitive Herkunft des Menschen und des ICHs aufgeregt? Danke Pensi dass Du dich als Prügelknabe für die Abgründe jedes einzelnen zur Verfügung gestellt hast. Denn eines steht fest: Opas und Omas haben ihren Enkeln brav regelmäßig 50iger als Taschengeld zuzustecken, die Rasenkanten zu begradigen und immer da zu sein, wenn der Nachwuchs sich mal in die Sackgasse manövriert hat. Menschliche, achwas tierische und sexuelle Regungen, das hat gefälligst nicht vorzukommen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf...

Dass der Mensch und damit ein jeder von uns das Produkt der Evolution ist - und die Evolution in sich trägt, das will keiner wahr haben. Ich nicht, Du nicht und Opa nicht und auch die Enkeltochter nicht. Sexuelle Regungen, Triebe(sowohl männliche als auch weibliche [wer kennt keine Mütter, die zur Furie werden können]),affektives Handeln, Fremdgehen, Vergewaltigungen, Prostition waren vielleicht Jahrmillionen die Grundlage für ein eher schlechtes als rechtes Weiterbestehen des Lebens und damit auch Grundlage der eigenen Existenz, aber jetzt, nachdem wir das Ende der Schöpfung und den Zenit humanistischer, moralischer, psychologischer und absoluter Reinheit erreicht haben, da ist kein Bedarf und vor allem kein Platz mehr dafür, erst recht nicht bei Opa und Oma.

Ich frage mich und Euch, wer alles dafür gestorben ist und gelitten hat, dass es uns gibt. Gibt es mich, Dich, ihn oder sie vielleicht nur, weil irgendwann getötet und vergewaltigt wurde? Und wenn ja, welche Bedeutung mißt man diesem Umstand zu? Ich glaube, wer sich das ernsthaft fragt und beantwortet, der wird seines Lebens wenn überhaupt nur noch schwer glücklich.

Wer die dunklen Seiten der Evolution nicht in sich spürt, ist entweder fürchterlich ignorant oder eine glückliche Ausnahme oder beides oder weiß nicht, dass Frauen und Männer anders und doch wieder ähnlich sind, oder ist ein Mensch ohne Herkunft. Weil man die archaischen Bestandteile des eigenen Wesens weder einfach wegmachen kann, weil man sich andererseits auch nicht selber verunglimpfen und bestrafen will, kommt einem der Opa oder der Mann oder der Nachbar oder wer auch immer sich offenbaren und als Sündenbock zur Verfügung stellen will gerade Recht, um den eigenen Kampf des hohen menschlichen Verstandes mit den archaischen irrationalen Regungen des Rückenmarks stellvertretend auszutragen. Oder was mir - mit allem Respekt und Mitgefühl - hier auch scheint, eigene persönliche Traumata stellvertretend in einer moralischen Revanche und Anklage zu verarbeiten. (Das ist auch grundsätzlich in Ordnung)

Dabei wird verkannt, dass der hohe menschliche Verstand aus dem primitiven animalischen Nervensystem hervorgeht, er ohne dieses nicht existierte, er bei einer Auseinandersetzung gegen das Animalische auch gegen sich selbst vorgeht.

Anstatt jungen Menschen zu helfen, das eigene Wesen zu verstehen und damit auf eine positive Art umgehen zu lernen, wird immer dann mit dem Finger auf das böse unkontrollierte primitive animalische Wesen gezeigt, wenn es sich wagt irgendwo zu zeigen, sei es in Taten, Worten oder Gedanken. Nun, letzteres ist sicher nicht beste, aber vielleicht die zweitbeste Art damit umzugehen. Und wie soll man helfen, wenn man sich selbst nicht versteht?

Ich wünsche allen Frieden und Glück!

cyclop
Find all posts by plutarch
plutarch
Helferlein
Helferlein

Posts 123
Wohnort Erde
M, 28

Post Sat, 15.Sep.07, 3:23      Re: zweite Pubertät ? Reply with quoteBack to top

"Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal." - Talmud (Richtigkeit der Quelle ist umstritten: http://www.talmud.de/cms/Haeufige_Fragen.377.0.html)

"Angewohnheiten kann man leider nicht aus dem Fenster schmeißen. Man muss sie die Treppe hinunterprügeln - Stufe für Stufe." - Mark Twain
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33

Post Sat, 15.Sep.07, 9:48      Re: zweite Pubertät ? Reply with quoteBack to top

plutarch wrote:

Anstatt jungen Menschen zu helfen, das eigene Wesen zu verstehen und damit auf eine positive Art umgehen zu lernen, wird immer dann mit dem Finger auf das böse unkontrollierte primitive animalische Wesen gezeigt, wenn es sich wagt irgendwo zu zeigen, sei es in Taten, Worten oder Gedanken. Ich wünsche allen Frieden und Glück!

cyclop

sorry erstmal, ich hab deinen Beitrag etwas zerpflückt, weil er ziemlich lange ist...auch dieser Abschnitt ist nicht ganz komplett, falls andere ihn nochmals bei dir nachlesen möchten.

Ich versteh schon, was du sagen willst...auch ich hab mir schon gedacht ohne meine frustrierte Mutter und meinen mich verlassenden und andere Weiber habenden Vater würde es mich nicht geben...und so immer weiter zurück..Aber wenn die Animalischen Triebe immer noch solche Bedeutung finden. wie auch in anderen Threads hier...dann könnten zb auch die Männer tagelang in dem Wald gehen und mit einem Speer das Essen jagen...dann bräuchten nicht so viele Mütter mit kleinen Kindern zu arbeiten(wenn sie genug erlegen)...dann wiederum müssten sie ihre Kinder nicht immer wo anders unterbringen..dann wiederum würde man viele "animalische Onkels und der gleichen " nicht ihren Trieben aussetzten...Wow....sind wir also wieder selber Schuld....bemitleidet ihn nur...diesen armen Kerl...und bevor du über mich urteilst...hoffe ich, das du alles gelesen hast....wie ich darüber denke..

Speer Heil.....

Ich weiß schon, dass du es nicht für gut befunden hast..aber immer nach Gründen zu suchen..dann rennt man einer Ausrede hinterher...so ist das...er soll sich halt was unangenehmes in seine Hose stecken, wenn seine Enkelin "unschuldig" bei ihm ist....Schocktherapie...Das wär was...oh ja...dann könnt er auch immer aufs Klo rennen...aber weil er schmerzen hat....dann kapiert sein Ding mal....das wir nicht mehr in der Steinzeit leben... und teilt es hoffentlich seinem Verstand mit...das wär was...der Zweck heiligt die Mittel...

und Gedanke Wort Tat....ist mir schon lange ein Begriff...aber Gedanke und dann Mitgefühl oder Gleichgesinnte zu fordern.(macht er meiner Meinung nach....nur meine Meinung) das ist so was von nicht ursprünglich...denn früher war jeder auf sich gestellt...wenn man neue dazu lernen kann...dann kann man auch alte ablegen... aber halt gewusst wie...(Hose--Brennesseln...Juckpulver...Reisnagel...)

...Und mir brennt das immer noch..besser gesagt schon wieder auf der Zunge...Er hätte nicht nein gesagt....wollts nur nochmal wiederholen, bevor seine bereits fast völlig ausgeübten Triebe verharmlost werden..(an ihr aufge***** und sich dann erleichtert (kind)..)
schönen Tag noch

Last edited by jennyfer on Sat, 15.Sep.07, 16:15; edited 2 times in total
Find all posts by jennyfer
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 395
Wohnort München
M, 22

Post Sat, 15.Sep.07, 11:50      Re: zweite Pubertät ? Reply with quoteBack to top

wovon wir erregt werden bestimmt in der tat der trieb, nicht der verstand. in diesem sinne würde ich auch einem kinderschänder niemals vorwerfen, DASS er auf kinder steht. denn dafür kann er nichts, das hat er sich nicht ausgesucht. aber wie man damit umgeht, dafür ist ein jeder sehr wohl selbst verantwortlich! dass man zum täter wird ist der punkt an dem man sich meiner meinung nach schuldig macht. und das bezieht sich auch schon auf die gedanken. wehret den anfängen...

genau das ist es auch hier:
ich würde einem sexuell total unbefriedigtem mann nicht vorwerfen, dass ihn die anmache eines aufreizenden jungen dings anmacht, er davon ne latte bekommt. was man ihm aber vorwerfen muss ist, dass er sehr wohl weiss wie falsch die davon ausgelösten gedanken und begierden sind und er trotzdem nichts dagegen unternimmt. so wie es hier geschildert wurde nimmt er es sogar ganz gerne in kauf, dass sein kopfkino zündstoff bekommt ( vomit vomit ) - und spätestens da hört bei mir die toleranz definitiv auf.

wenn er denn schon merkt, dass er seine gedanklichen wirrungen und seine libido nicht in zaum halten kann wäre es allerhöchste eisenbahn, mal ein ernstes gespräch mit der enkelin zu führen. ihr erklären, dass sie sich von der wirkung ihrer weiblichen reize ja nun genug überzeugt habe und dass sie das gefälligst in zukunft bei ihrem opa bleiben lassen soll. und ihr vor allem erklären, dass männer im allgemeinen anmachen nicht als spiel sondern als einladung zum ficken verstehen. spätestens hier sollte auch ihr klar werden, dass es nicht empfehlenswert ist, erwachsene männer anzubaggern, schon gleich nicht welche, mit denen sie verwandt ist. meine güte, sie ist kein kleinkind mehr sondern 13, da wird sie das ja hoffentlich kapieren. falls nicht liegt es aber definitiv an pensi den kontakt abzubrechen. genauso wie es an ihm liegt die schmutzigen gedanken aus seinem kopf zu entfernen. schlimm genug wenn das nicht von selbst geschieht, aber dann muss er sich eben vor augen halten welches unrecht, welches leid durch missbrauch und noch schlimmer durch missbrauch in der familie angerichtet wird. und er sollte sich vor augen halten, dass ihre anmache ausschließlich ein austesten ihrer sexualität und ihrer wirkung auf männer ist. sie will es definitiv nicht, auch wenn ihr verhalten etwas anderes sagt. mach dir das verdammt nochmal klar pensi! domina

und noch etwas: hör auf von "zweiter pubertät" zu schwafeln, das ist nichts weiter als der billige versuch, dich mit ihr auf eine stufe zu stellen um doch noch irgendwo eine rechtfertigung für das herzukriegen, von dem du genau weisst wie falsch es wäre. böse, böse

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort süddeutschland
W, 35

Post Sat, 15.Sep.07, 13:58      Re: zweite Pubertät ? Reply with quoteBack to top

hallo ihr,

also wie bereits erwähnt ich wurde misshandelt und kann verletzungen vernarbungen vorweißen
ebenso ich wurde missbraucht und kann verletztungen am muttermund-mutterhalls und in der vagiena vorweißen-
aber ich selbst bin nie so rassistisch um auszusagen wer phantasien hat ist auch gleich täter...sorry< wenn ich so hart erscheine wenn eine frau behauptet vergewaltigt worden zu sein und kann keinerlei verletzungen in bereich gebärmutterhals vorweißen zu können und behauptet das viele ich erinnere mich rückwürgent an vergewaltigung durch... aber war beim 1stem geschlechtsverkehr noch jungfrau...
sorry ich war als opfer und dann als mehrfache mutter immer in der position - mein mann-vater der kinder daref diese nicht wickeln...

hier mache ich lieber mal ein ende um nicht völlig angekriffen und beschimpft zu werden grüsse liena
Find all posts by liena
liena
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort süddeutschland
W, 35

Post Sat, 15.Sep.07, 14:39      Re: zweite Pubertät ? Reply with quoteBack to top

Hallo all
sorry wenn ich als mißhandlungs- mit bückeleisen-ziggaretten... verbrennungen, bebrochenen ribben und sexuellen gebärmuderhals verletzungen nicht so rüberkomme wie das vermeintliche opfer...
aber ich kann alles beweisen ohne ich habe nach 20 jahren mich ohne zu wissen wieder erinnert...
alle mädchen und jungs die wirklich schwer verletzt wurden reagieren nicht halb so wie ichs oft in foren lese- aber vielleicht sind wir auch alle halb so,traumatisiert wie von erwartet und verlangt wird..
und welch ein schreck da ich kaum noch etwas sehen kann- wegen schlägen auf den kopf muß mein mann der vater der kinder die zecken aus den pofalten seiner drei töchter entfernen...ist das schon missbrauch?
ich weiß das ich eben sehr frech und arrogant rüberkomme..
aus meinen erfahrungen heraus bin ich mittlerweilen im frauenhaus tätig und jetzt weiß ich auch das es mehr als 30% sind welche falsche anschuldigungen absichtlich machen, selbst kinbder von 11-13 jahren, welche aussagen meine eltern papa sind zu streng, oder ich bekomme das weihnachtsgeschenk nicht..ich weiß wenn ich behaupte mißbraucht zu werden dann hat der neue freund meiner mama stress..
klar können sich das selbst kinder , frauen einbilden selbst bewust ausdenken- deshalb bin ich troz das ich froh war von meinen eltern getrennt zu werden der ansicht ohne orgendwelche beweise darf nicht vorschnell geurteilt werden..
ausedem geht m,al in ein altes forum welches sich selbsthilfe mißbrauch nennt auf lügen- soviel wie in diesem forum gelogen wurde- MPT-DIs..und soweiter ...wenn man das veröffentlichen würde- wurde nur net um nicht den tätern in die hände zu spielen..wisst ihr wies einem wirklichem opfer geht wenn eine behauptet ich bin nie missbraucht worden kanns sicher aber ich tue do damit ich aufmerksamkeit und beachtung des therapeuten bekomme- oder ich behaupte ein KZ opfer zu sein weil ich mehr bekomme als nur ein ungeliebtes einzelkind... was glkaubt ihr geht in einem wirklichem opfer vor...

sorry ich schweife ab liena
Find all posts by liena
plutarch
Helferlein
Helferlein

Posts 123
Wohnort Erde
M, 28

Post Sat, 15.Sep.07, 18:47      Re: zweite Pubertät ? Reply with quoteBack to top

Hallo Liena,

Du brauchst keine Angst mehr haben. Du wirst hier nicht angegriffen. HIer bist Du sicher.

Ich muss aber leider gestehen, dass ich nicht richtig schlau aus Deinen Beiträgen werde. Sie wirken etwas wirr, sicherlich auch eine Form der posttraumatischen Belastungsreaktion.

Ich hoffe sehr, dass Dein Peiniger eine gerechte Strafe gefunden hat. Ich vermute, dass Dein Peiniger eine ganz andere Person als Pensi ist, viel grober und rücksichtsloser.

Mr. Black möchte ich fragen, was Pensi denn tun soll? Es verdrängen, sich Drogen nehmen oder einen Therapeuten nehmen? Letzterer ist auch nur ein Gesprächspartner, wenn auch mit mehr Wissen, sollte man annehmen. Es gibt an der Charite ein Programm für Männer, die bei sich pädophile Neigungen entdecken. Ansonsten kann er sich ja zur Not noch entmännlichen.

hallo
pensi03
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort N.Ö.
M, 60

Post Mon, 17.Sep.07, 9:08      Re: zweite Pubertät ? Reply with quoteBack to top

Nachdem nun die Wogen der Empörung geglättet scheinen möchte ich mein Resüme als Schlusswort anfügen.

Die wenigsten dürften sich die Mühe gemacht haben erst nachzudenken worum es hier geht.

Die zahlreichen Unterstellungen und Pauschalverurteilungen weise ich entschieden zurück, genauso ein Verbot Emotionen zu haben und sich entsprechende Gedanken darüber zu machen.

Die Frage war doch WARUM bekommt ein Pensionist, der sich auf ein ruhiges Leben, frei von sexuellem Stress eingestellt hatte plötzlich derartige Emotionen die noch dazu in klarem Widerspruch zu seinem rationalem Denken stehen. Um diese im kopf zu verarbeiten und in korrekte Bahnen zu lenken ging es doch.

Kurz gesagt:

In welche Geisterbahn bin ich da geraten, wo ist der Ausgang ?
oder
Man muss verstehen um verstehen zu können, versteh´st mi ???
Find all posts by pensi03
pensi03
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort N.Ö.
M, 60

Post Mon, 17.Sep.07, 9:27      Re: zweite Pubertät ? Reply with quoteBack to top

PS

Ich bin nicht der Papst aber vergebe Allen die es nicht besser verstanden haben. Wie soll man auch fremde Emotionen verstehen wenn man die eigenen schon nicht versteht.

over and out
Find all posts by pensi03
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30

Post Mon, 17.Sep.07, 13:28      Re: zweite Pubertät ? Reply with quoteBack to top

Hallo pensi03,

dass hier die Wogen ein bisschen hoch gingen, ist ja wohl ein wenig nachvollziehbar, oder? Wobei es vor allem auch um die Formulierung (!) deines 1. Postings ging. Hättest du von Anfang an das geschrieben:
Quote:
Die Frage war doch WARUM bekommt ein Pensionist, der sich auf ein ruhiges Leben, frei von sexuellem Stress eingestellt hatte plötzlich derartige Emotionen die noch dazu in klarem Widerspruch zu seinem rationalem Denken stehen. Um diese im kopf zu verarbeiten und in korrekte Bahnen zu lenken ging es doch.
Quote:
In welche Geisterbahn bin ich da geraten, wo ist der Ausgang ?

wären die Antworten – eventuell – ein wenig hilfreicher und weniger anschuldigend für dich geworden.

Lieben Gruß
lilit
(wohl wissend, dass mein Posting jetzt nichts bringt – ich wollte es trotzdem noch angemerkt haben)

Last edited by lilit on Mon, 17.Sep.07, 21:22; edited 1 time in total
Find all posts by lilit
plutarch
Helferlein
Helferlein

Posts 123
Wohnort Erde
M, 28

Post Mon, 17.Sep.07, 21:20      Re: zweite Pubertät ? Reply with quoteBack to top

Pensio,

Sie wissen - denke ich - besser als wir , wie nötig Sie HIlfe haben. Und wenn Sie das wissen, dann sollten Sie nicht zögern, diese in Anspruch zu nehmen, auch wenns peinlich ist. Es hilft nicht zu schreiben wie es Ihnen geht und sich dann zu beschweren, niemand versteht einen. Das hilft nicht. Sie müssen auf eine klare und akzeptable Linie finden!

Wenn Sie diese Linie gefunden haben, werden Sie Ihre Selbstzweifel überwinden und eine neue Lebensqualität gewinnen. Den Weg müssen Sie aber mehr oder weniger alleine gehen. Das Ziel kennen Sie, den Weg müssen Sie finden. Niemand hier kann das für Sie tun! Die Reaktionen hier haben gezeigt, dass Sie Ihren Konflikt auf eine Weise lösen müssen, die im Einklang mit zivilisierter Moral steht.
Marina222
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 440
Wohnort Bayern
W, 41

Post Tue, 18.Sep.07, 8:04      Re: zweite Pubertät ? Reply with quoteBack to top

Hallo Pensi!

Auch ich möchte mich nochmals zu Wort melden.

Du mußt schon auch verstehen wenn ein Mann solche Zeilen schreibt welche du geschrieben hast, daß dann so einige negative Postings zurück kommen.
Ist doch klar, niemand will daß deiner Enkelin Unglück passiert.

Du bist der Erwachsene mit viel viel mehr Lebenserfahrung. Und, allein Du hast es auch in der Hand mit deiner Sexualität richtig umzugehen.

Man kann solche Emotionen wie du sie hast unter Kontrolle halten und keine andere Person sollte jemals Schaden daran nehmen.
Und daß deine Emotionen nicht richtig sind, das glaub ich weißt du selbst auch, sonst hättest du dich wahrscheinlich nicht an dieses Forum gewandt.

Um deine Emotionen richtig im Kopf zu verarbeiten und auf den richtigen Weg zu lenken:
Lenken kannst du ja, indem Du deinen erwachsenen, menschlichen Verstand in so einer Situation richtig einsetzt.
Verarbeiten, glaub da kann dir wirklich nur ein Psychologe helfen.
Find all posts by Marina222
lea31
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort VFD
W, 31

Post Tue, 18.Sep.07, 9:42      Re: zweite Pubertät ? Reply with quoteBack to top

pensi03 wrote:
ein 13 jähriger Teenager.. hatte keine Gelegenheit ausgelassen ihre Sexualität am Opa auszuprobieren... musste meine Latte am WC entsorgen.... meine Hormone sind am kochen... mein innerer Schweinehund trauert weil schon wieder einmal nichts war.

Hier will ein Opa keine Verantwortung für seine Lustgefühle. Er ist Spielball von Enkelin, Latte, Hormone und Schweinhund: die Enkelin probiert ihre Sexualität an ihm aus, die Latte muss entsorgt werden, die Hormone kochen und der Schweinhund trauert. Nur Opa hat nichts getan...

Gekränkt wendet er sich nun ab, wo er seine Frage doch so kumpelhaft spassig stellte. Was hat ihn eigentlich hierher geführt? Was wollte er da hören?
Find all posts by lea31
H_Weyl
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Graz
M, 29

Post Wed, 19.Sep.07, 10:39      Re: zweite Pubertät ? Reply with quoteBack to top

ich bin etwas schockiert, wie hier mit hilfesuchenden umgegangen wird!

ich meine, einerseits ist die bestürzung ja mehr als verständlich.

andererseits: wir haben hier einen menschen mit einem problem. noch ist nichts schlimmes passiert, doch dieser mensch braucht dringend hilfe, sonst kommt es vielleicht zu einer katastrophe. das heißt, es ist die aufgabe der user hier, ihn dazu zu bewegen, sich die hilfe zu holen, die er dringend braucht. und nun überlegt mal, wie das wohl am effizientesten geht: indem man ihm reindrückt, was für ein perverses ars*hloch er nicht ist, oder indem man ihm einfühlsam in die richtige richtung weißt?

kurz: vor allem im sinne der gefährdeten enkelin halte ich das hinbashen auf den threadstarter für kontraproduktiv!

also hier mein senf: pensi03, ich denke, auch dir ist klar, dass du hilfe brauchst, um diese komplexe problematik zu meistern. wie sehen nun also deine weiteren pläne aus?
Find all posts by H_Weyl
Marina222
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 440
Wohnort Bayern
W, 41

Post Wed, 19.Sep.07, 11:11      Re: zweite Pubertät ? Reply with quoteBack to top

Das ist ja die Problematik hier in so einem Forum.

Man schreibt sein Problem, Handlungen oder Denkweisen die man selbst nicht gut findet, und dann kommen von manchen Leuten nur gemeine Vorwürfe und Schimpfwörter.

Ich kann Pensis Problem auch nicht gutheißen, das kann bestimmt keiner.

Aber ich muß mich wiederholen: Ich finds gut daß er wenigstens nach Hilfe oder Lösung sucht. Denn wenn es kein Problem für ihm wäre, dann hätte er sich wahrscheinlich nicht an dieses Forum gewendet.
Find all posts by Marina222
Post new topic Reply to topic