Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39

Post Fri, 03.Aug.07, 11:30      Re: Beziehungshölle- nun Ende mit Borderliner Reply with quoteBack to top

Icestorm wrote:
Ich fange heute an mit einer Therapie, ich muß soviel aufarbeiten, das schaffe ich nicht alleine. Und ich muß schauen, woran lag es das ER so mit mir umgehen konnte.

Hä, wie das denn so schnell? Verrat mir den trick wie man so schnell an einen Platz kommt? verwirrt

sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30

Post Fri, 03.Aug.07, 11:57      Re: Beziehungshölle- nun Ende mit Borderliner Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich fange heute an mit einer Therapie, ich muß soviel aufarbeiten, das schaffe ich nicht alleine. Und ich muß schauen, woran lag es das ER so mit mir umgehen konnte.

respekt ... find ich toll, dass du es geschafft hast, dich so schnell durchzuringen! Ich wünsche dir alles Gute!
Find all posts by sm
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39

Post Fri, 03.Aug.07, 13:37      Re: Beziehungshölle- nun Ende mit Borderliner Reply with quoteBack to top

sternenmeer wrote:
respekt ... find ich toll, dass du es geschafft hast, dich so schnell durchzuringen! Ich wünsche dir alles Gute!

Toll ist das schon, aber wirkt auf mich grad etwas unglaubwürdig. Sie hat grad im Forum rumgefragt oder war unsicher, dass diese Beziehung sie so kaputt gemacht hätte, dass sie einer Therapie bedarf.
Ich hielt es unter den Umständen nicht für notwendig. Sie stimmte mir zu und nun hat sie plötzlich einen Platz? Wie geht das denn?

Kann es sein, dass Icestorm doch schon länger wegen etwas anderen an Therapie denkt? stupid stupid stupid

Hilfe, klär mich auf, sonst zweifel ich langsam an mir und meinen beiträgen! Embarassed

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30

Post Fri, 03.Aug.07, 14:53      Re: Beziehungshölle- nun Ende mit Borderliner Reply with quoteBack to top

Quote:
Sie stimmte mir zu und nun hat sie plötzlich einen Platz? Wie geht das denn?

Kann es sein, dass Icestorm doch schon länger wegen etwas anderen an Therapie denkt?

Das kann nur Icestorm beantworten... da ich jedoch auch innerhalb kürzester Zeit einen Therapieplatz hatte ... und das bei dem einzigen Therapeuten den ich konsultierte, möchte ich sagen, dass geht durchaus ( => Anruf - Termin ein paar Tage später erhalten). Warum so schnell? Ich schreibe es dem Faktor Glück zu Smile.
Find all posts by sm
Werbung
Icestorm
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20
Wohnort sachsen
W, 31

Post Fri, 03.Aug.07, 16:46      Re: Beziehungshölle- nun Ende mit Borderliner Reply with quoteBack to top

Candle, ich glaube für Dich habe ich zuviel negatives gegen Borderliner gesagt. Ich werte selten Worte als Angriff, Deine schon. Ich lege keinen Wert mehr auf Deine Meinung!
Therapie ist für mich, das ich heute eine Stunde mit einer Psychologin angefangen habe die letzten Monate aufzuwerten und sind dabei als allererstes meine gesamten Beziehungen durchgegangen. Dabei ist mir persönlich so einiges aufgefallen. In einer woche ist mein nächster Termin und bis dahin soll ich aufarbeiten welche Werte mir in meiner Kindheit beigebracht wurden. Ich hoffe das mich das weiterbringt. Was mit mir los ist das er SO mit mir umgehen konnte. Borderliner hin oder her, es gibt sicher auch welche die erkennen das sie so mit anderen Menschen nicht umgehen können und sich Hilfe holen. (Was ich echt SPITZE finde) Aber diese Krankheit ist kein Freifahrtschein für die anderen, die die andere zugrunde richten, schließlich trägt jeder in sich ein Stück Eigenverantwortung. Und auch ich hatte nicht unbedingt eine einfache Kindheit... Und trotzdem behandel ich Menschen respektvoll und nicht wie Dreck und so wie ich gerade lustig bin!
Find all posts by Icestorm
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39

Post Fri, 03.Aug.07, 16:50      Re: Beziehungshölle- nun Ende mit Borderliner Reply with quoteBack to top

Icestorm wrote:
Candle, ich glaube für Dich habe ich zuviel negatives gegen Borderliner gesagt. Ich werte selten Worte als Angriff, Deine schon. Ich lege keinen Wert mehr auf Deine Meinung!

Bleib mal locker. Ich habe nur etwas nachgefragt was ich nicht verstehe in deinem therapeutischen plötzlichen Werdegang. Darf man nicht nachfragen? Über so viel frechheit kann ich nur noch den kopf schütteln. Schaue mal schön auf Dich selber!

momya
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Norddeutschland
W, 35

Post Fri, 03.Aug.07, 20:57      Re: Beziehungshölle- nun Ende mit Borderliner Reply with quoteBack to top

hey icestorm ....
.... ja warum ist das so schwer ? ich denke weil die BL so eine unglaubliche süße versprühen. sie ziehen einen einfach in ihren bann. sie scheinen so hilflos da sie keinen halt haben. diesen halt können ihnen aber menschen mit "normalen strukturen" vorerst geben. und in der idealisierungsphase scheint es doch auch so zu sein als hätte man DEN partner fürs leben gefunden. es scheint alles so zauberhaft, bis man eines tages, von jetzt auf nun, nichts mehr wert ist. nichts mehr das ist von dem zauber. .... und das zu verstehen .... wie sich jemand innerhalb kürzester zeit so drehen kann weiß-schwarz-weiß-schwarz.... das macht es so schwer. es ist unverständlich für menschen die an werten festhalten. denen die gefühle anderer menschen wichtig sind. und die BL´s merken es teilweise nichteinmal.
Find all posts by momya
momya
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Norddeutschland
W, 35

Post Fri, 03.Aug.07, 21:14      Re: Beziehungshölle- nun Ende mit Borderliner Reply with quoteBack to top

hallo icestorm,
ich bin es nochmal grinsendgrinsendgrinsend

hebe gerade die vorangegangen beiträge gelesen. wenn dich meine meinung interessiert :

ich finde es total toll, und das einzig richtige, dass du eine therapie begonnen hast !!!!!! es kann nur positiv für dich sein.
natürlich hat es einen grund, dass du dich in einen borderliner verliebt hast. und herauszufinden warum?, ist schon ein großer gewinn.

DU bist wichtig. und ich finde es absolut ok, dass du eine wut hast gegen das was dir angetan wurde. es gibt sicherlich menschen die so verzeihend und verständnisvoll sind, dass sie mit der BPS umgehen können. andere können es nicht und werden selbst dadurch traumatisiert !!!!! das ist aber nichts wofür man sich rechtfertigen müßte.
..... finde ich jedenfalls.....
Find all posts by momya
Icestorm
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20
Wohnort sachsen
W, 31

Post Sat, 04.Aug.07, 7:54      Re: Beziehungshölle- nun Ende mit Borderliner Reply with quoteBack to top

Hallo Momya. Du hast Recht, er hat es so garnicht gemerkt. Er hat mich verletzt, ist auf meinen Gefühlen rumgetrampelt selbst dann noch als ich schon "am Boden war". Damals dachte ich, das kann nicht sein... Er muß doch sehen was er tut. Heute weiß ich das das garnicht recht empfinden kann.

Am Dienstag hatte ich diese schwache Phase wo ich ihm geschrieben habe das er mir fehlt etc. Das hat er ausgenutzt um auf meinen Gefühlen wieder rumzutrampeln. Er meinte:"So mache ich jedenfalls mit Dir nicht weiter, erst recht nicht mit dem Kunden". Damit meint er den, mit dem ich mal Essen war nach der Trennung. Seitdem er das wußte fragte er mich Täglich (kein Witz) ob ich ihn liebe und ob derjenige sich gemeldet hat). Eigentlich wollten wir ja am Dienstag nacht nochmal telefonieren, aber als er dann in einer SMS geantwortet hatte das mich das garnix angeht mit wem er schreibt (obwohl er mir vor einer Woche noch erzählt hat wie sehr er mich liebt und ich immer Rechenschaft ablegen muß, sonst ist Stress) ich Ihn nicht mehr angerufen habe. Er hat dann am Mittwoch bei mir nochmal angerufen, aber ich bin nicht rangegangen. Würde er mich wirklich lieben, hätte er sich gefreut das ich nach 4tagen einen Schritt auf ihn zumache, aber stattdessen wieder diese Machtspielchen... Er will nur sein Spielzeug nicht verlieren, das ist mein Gedanke. Ich weiß es nicht. Vielleicht hat er auch eine neue weiße Fee ins Auge gefaßt, denn es ist untypisch für ihn das so garnix mehr kommt seit Mittwoch, kein dummer Spruch nix. Vielleicht zerrt er auch noch von meinen Liebeserklärungen. Ich weiß es nicht... Will mir da auch garkeine Gedanken machen, schaffe es leider nicht immer....
Icestorm
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 20
Wohnort sachsen
W, 31

Post Sat, 04.Aug.07, 16:39      Re: Beziehungshölle- nun Ende mit Borderliner Reply with quoteBack to top

Eine Frau fragt einen Mann: "Liebst Du mich"? Er sagt "nein"...
Sie fragt: Findest Du mich sexy? Er sagt "nein"...
Sie fragt: Bin ich in Deinem Herzen? Er sagt "nein"...
Als letztes fragt sie ihn: Wenn ich weggehen würde, würdest Du um mich weinen? Er sagte: "nein"
Sie weinte und wollte gehen. Er packte sie am Arm und sagte:
Ich mag dich nicht, ich liebe dich!
Ich finde Dich nicht sexy, Du bist wunderschön!
Du bist nicht in meinem Herzen, Du bist mein Herz!
Ich würde nicht um Dich weinen, ich würde für Dich sterben..............
respekt
Werbung
Anastasia78
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort NRW
W, 29

Post Sun, 30.Sep.07, 12:51      Re: Beziehungshölle- nun Ende mit Borderliner Reply with quoteBack to top

@ Icestorm
Ich kann Dich sehr gut verstehen.. Ich habe mich beim Lesen Deiner Beiträge selbst wiedererkannt.. Wie das alles zusammenpasst, als hättest Du meinen Freund und mich beschrieben. Unfassbar.. Und ich dachte bisher immer unsere Beziehung sei authentisch und mit nichts vergleichbar.. Ich stehe gerade vor der Überlegung der Trennung. Nach 6,5 Jahren weiss ich einfach nicht mehr weiter..

Helferlein
Helferlein

Posts 90
Wohnort München, Bayern
W, 29

Post Thu, 04.Oct.07, 0:12      Re: Beziehungshölle- nun Ende mit Borderliner Reply with quoteBack to top

ich weiß, dass man am ende der beziehung irgendwie alles geklärt und abgeschlossen haben will. du hast den wunsch danach, dass er einfach NUR EINMAL sagt, er hat dir unrecht getan, es tut ihm leid.
das wird aber aber nicht tun- nicht, weil er nicht will, er KANN es nicht, weil er es nicht so sieht.

das einzige, was du für dich tun kannst: dich damit abfinden. das ist verdammt schwer, aber es geht. und wie die anderen schon sagten: kontakt abbrechen, keine sms mehr beantworten- auch wenn er noch so schimpft. keinen mucks mehr zurückgeben!

ich wünsche dir, dass du das für dich abschliessen kannst. vll liest du auch mal ein buch darüber, das kann schon helfen, wenn du euch da wieder findest und das irgendwie ein wenig verstehst.

Post new topic Reply to topic