Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33

Post Thu, 02.Aug.07, 9:39      Re: Mit 5 von meinen 2 Brüdern vergewaltigt . . . was nun?! Reply with quoteBack to top

hallo LostInPain

Also eine Aufklärung, kann nicht früh genug beginnen, und sollte altersgerecht immer wieder auf dem neuesten Stand sein. Wenn du denkst es kann sein, aber du hast es vielleicht vergessen, dass du Aufgeklärt wurdest, dann war dass auf jeden Fall nicht genug!!!

Wir wurden als Kinder überhaupt nicht aufgeklärt. Meine Schwester hatte eine Bein OP und war im Krankenhaus, als sie ihre erste Periode bekam. Sie wusste nicht einmal ob sie jetzt krank ist oder vielleicht sterben muss, oder was zu tun wäre. Es ist schon erschreckend. Es wurde ihr dann im Krankenhaus erklärt was mit ihrem Körper geschieht und was sie jetzt tun müsse.

Ich habe bereits ab dem Kindergarten alter meine Jungs altersgemäß Aufgeklärt, da sie bereits aus dem Kindergarten Geschichten erzählt haben, dass die Jungs hinter die Mädchen stehen und sie an sie drücken oder sie sogar anfassen. Inzwischen sind die twins fast 8 und sind sehr gut Aufgeklärt. Ich habe ihnen beigebracht, die anderen Kinder nicht in Besitz zu nehmen und keinerlei Anforderungen zu stellen egal in welcher Hinsicht. Richtige Freunde kommen von alleine die braucht man nicht zu locken…

Meine Großen Jungs sind komplett aufgeklärt, und können jederzeit um Rat fragen. Sie haben mir auch schon mitgeteilt, wenn andere Jungs in der Schule Seelisch gequält wurden, und darauf bin ich schon stolz. Einem Jungen konnten wir wenigstens etwas helfen der Betroffen war.

Aufklärung ist das allerwichtigste, dass wir unseren Kids mitgeben müssen, um andere mit Respekt zu behandeln und nicht als Experiment zu benutzen. Damit man nicht unbemerkt zum Täter oder zum Opfer wird.

Hätte ich meine Erfahrungen nicht gemacht, wäre es mir vielleicht auch nicht so wichtig gewesen. Aber zum Schutz meiner Kinder und der anderen bin ich schon stolz drauf.

Jennyfer
Find all posts by jennyfer
Werbung
LostInPain
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Braunschweig
W, 13

Post Thu, 02.Aug.07, 10:12      Re: Mit 5 von meinen 2 Brüdern vergewaltigt . . . was n Reply with quoteBack to top

Ja ich sehe das ähnlich wie du Jennyfer . . . denke aber das meine Brüder , genau wie ich wohl erst in der Schule aufgeklärt wurde . . . ca. 3 Klasse oder so. Mir selber hat das soweit ich das nachvollziehen kann nicht geschadet , bei meinen Brüder hätte die frühe aufklärung wohl einiges verhindern können . . .

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33

Post Thu, 02.Aug.07, 10:46      Re: Mit 5 von meinen 2 Brüdern vergewaltigt . . . was nun?! Reply with quoteBack to top

Gerade Jungs werden von ihren Vätern gerne locker und cool erzogen. Es wird ihnen sehr oft vom Vater ein Bild vorgespielt, wie ein richtiger Kerl zu sein hat. Ich beziehe dass jetzt nicht auf deine Brüder, da ich sie und deine Familie ja nicht kenne. Aber es liegt sehr viel an den Müttern das zu erkennen und viele haben ja gar keine Möglichkeit was dran zu ändern, wenn die Väter wollen, dass die Söhne richtige Kerle werden.

Es freut mich sehr, dass du deinem Thread treu bleibst. Es geht halt nichts von heut auf morgen……..Ich trau mich mal ganz vorsichtig zu erwähnen, dass deine Brüder sehr klein waren, und du dich auch noch nicht zu deiner Mutter durchdringen konntest. Was ja auch verständlich ist bei dem was dir angetan wurde. Es ist für dich sehr wichtig von deiner Mutter verstanden zu werden. Das ausgesprochen wird was dir angetan wurde auch wenns unter Tränen oder einem Schreikrampf geschiet. Nähere dich deinem Ziel (insofern das das dein Ziel ist ) sehr langsam wenn es sein muss durch Umwege aber gehe nicht wieder Zurück in deinen Kummer. Denn den ersten Schritt hast du hier schon gemacht. Das war schon sehr mutig von dir.

Du hast das Recht darauf gehört zu werden, auch wenn du sie vielleicht durch einen Brief dazu zwingen musst. Denn ein Brief den man anfängt zu lesen, liest man fertig. Ein Gespräch dass vielleicht eskaliert, kann dich wieder zurückwerfen weil wieder nicht all dein Leid zu tage kommt.

Gehe sehr sorgfältig mit deiner Seele um. Lass dich von niemanden drängen aber bleibe bitte auf deinem Weg.

Du gehst mir sehr Nahe, und ich umarme dich herzlich weil ich dich nur zu gut verstehen kann.

jennyfer
LostInPain
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Braunschweig
W, 13

Post Thu, 02.Aug.07, 11:13      Re: Mit 5 von meinen 2 Brüdern vergewaltigt . . . was n Reply with quoteBack to top

Vielen Dank jennyfer für die Kraft die du mir gibts , ich glaube ich werde meiner Mutter einen Brief schreiben vielleicht nicht jetzt , vielleicht nicht morgen , aber ich werde es machen .

An dieser Stelle ein ganz liebes Dankeschön für alle die mich bis hier hin immer so tapfer beraten habe Smile

Ich umarme dich zurück jenn , da ich deine Geschichte soeben gelesen habe . Ich wünsche dir gaanz viel Kraft , die alle in solchen Situationen wohl gut gebrauchen können .

jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33

Post Sat, 04.Aug.07, 18:36      Re: Mit 5 von meinen 2 Brüdern vergewaltigt . . . was nun?! Reply with quoteBack to top

Liebe LostInPain,

Ich möchte mich nur gerne vergewissern, ob es dir dementsprechend gut geht. Und dir mitteilen, dass du nicht alleine bist….Ich denke sehr viel an dich und frag mich dann wie es dir wol geht…….

Du kannst dich jederzeit Tag und Nacht, bei mir per PM melden. Deine Sorgen los werden, oder etwas üben, darüber zu schreiben……du kannst mir voll und ganz vertrauen….du bist bei mir in guten und einfühlsamen Händen…..

Wenn dich was bedrückt, oder du einfach nur schreiben willst, jeder Zeit. Ich schaue mindestens 2 mal täglich rein. Okey??

Wenn du es möchtest, halte ich dich gerne bis du soweit bist deinen großen Schritt zu wagen…

Jennyfer…
LostInPain
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 17
Wohnort Braunschweig
W, 13

Post Tue, 07.Aug.07, 18:37      Re: Mit 5 von meinen 2 Brüdern vergewaltigt . . . was n Reply with quoteBack to top

Ich werde mit Freude auf dein Angebot zurück kommen ^^

( Entschuldigung das ich mich die letzten tage nicht gemeldet hatte , hir war Stress zuhause Rolling Eyes )

Ich denke das ich in dieser Zeit eine Stütze gebrauchen kann .

Ich habe gestern bei einer Beratungsstelle angerufen die bloß ein paar Meter neben meiner Schule liegt , vond er ich keine Ahnung hatte und einen Termin vereinbart . Sobald hier in Niedersachsen die Schule wieder los geht ^^
Meine Freundin wird mich dorthin begleiten und mir zur Seite stehen .

Wann ich meinen Brief schreibe weiß ich immer noch nicht . . .

jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33

Post Tue, 07.Aug.07, 19:27      Re: Mit 5 von meinen 2 Brüdern vergewaltigt . . . was nun?! Reply with quoteBack to top

Hallo LostINPain,

Es ist verständlich dass du zu Hause stress hast, du befindest dich dazu noch in einem Ausnahmezustand. Ich freue mich sehr dass du dich gemeldet hast.

Ich finde das so klasse von dir, dass du dich ganz alleine dazu überwunden hast, dich in dieser Beratungsstelle zu melden. Du bist für deine 13 Jahre wirklich ein sehr selbständiger Teenager. Ich bin so stolz auf dich, und wenn ich eine Tochter hätte, würde ich mir wünschen, dass sie deinen Mut besitzt.

Das dich deine Freundin dabei unterstützt, dafür fehlen mir momentan die Worte. Denn auch sie ist sehr mutig dich zu begleiten und dich zu unterstützten. Ich bin sehr froh, dass du ihr vertrauen kannst. Dann wird es für dich wenigstens ein bisschen leichter um schnell Trost zu finden wenn du s brauchst.

Und der Brief, ja keine Eile. Alles wenn es an der Zeit ist. Du bist auf dem richtigen Weg. Denn wenn du bereits Unterstützung durch diese Beratungsstelle bekommst, ist ein Zusammensturz deiner Gefühle viel schneller aufzufangen. Also auch den Brief zur richtigen Zeit zu schreiben, macht mehr Sinn als alles zu überstürzen.

Ich bin sehr gerne für dich da wenn du Halt und Verständnis von einer Erwachsenen Frau brauchst. Und nochmals ich kann es nicht oft genug schreiben. Ich bin so stolz auf dich …..

Du bist ein ganz besonderes Mädchen. Ich möchte, dass du dir dessen bewusst bist…..

Jennyfer...
ruediger
Helferlein
Helferlein

Posts 55
Wohnort NRW
M, 36

Post Fri, 10.Aug.07, 22:38      Re: Mit 5 von meinen 2 Brüdern vergewaltigt . . . was nun?! Reply with quoteBack to top

Liebe LostInPain,

Das Allerschönste hier im Forum, in Therapie und überhaupt, ist wenn ein Mensch nach viel shit in Bewegung kommt und anfängt, irgendetwas zu ändern. Daβ Du als wohl jüngstes aktives Mitglied hier unter unseren Augen in Bewegung kommst und einen entscheidenden Schritt machst, rührt und freut mich mehr als ich Dir sagen kann. Die Empathie die Du für Deine unzulängliche Familie aufbringst, hat sofort auf mich groβen Eindruck gemacht. Und jetzt das hier. Du bist was ganz Besonderes, Du...

Ruediger.
Find all posts by ruediger
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33

Post Sat, 11.Aug.07, 20:58      Re: Mit 5 von meinen 2 Brüdern vergewaltigt . . . was nun?! Reply with quoteBack to top

Hallo LostInPain,

Ich würde mich sehr freuen, wenn du deinem thread weiter treu bleibst.

liebe grüße
Zerrissene
Helferlein
Helferlein

Posts 58
Wohnort Deutschland
W, 45

Post Sun, 12.Aug.07, 7:02      Re: Mit 5 von meinen 2 Brüdern vergewaltigt . . . was nun?! Reply with quoteBack to top

Hallo jennyfer,

Heilung braucht ganz viel Zeit. Auch das Schreiben...

Zerrissene
Find all posts by Zerrissene
Werbung
Post new topic Reply to topic