Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Black Bauer
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort in da Hut
M, 23

Post Thu, 10.Feb.05, 14:01      Re: Frauenfeindlich... Reply with quoteBack to top

Also scheinst du gar nicht so ein Frauenhasser zu sein Shocked

madameMIM
Helferlein
Helferlein

Posts 60
Wohnort Wien
W, 25

Post Thu, 10.Feb.05, 15:00      Re: Frauenfeindlich... Reply with quoteBack to top

Quote:
Was bist Du dann? Lediglich eine, für die die Paragraphen in der österreichischen Verfassung etwas zu hoch sind? Rolling Eyes

geh bitte sei so gut und erklärst du mir noch, was genau das mit den Paragraphen der österreichischen Verfassung zu tun hat und warum das zu hoch sein soll für mich, dann kann ich versuchen auf dein post einzugehen.
Quote:
Und spare Dir Deine Ablenkmanöver, Du hast 2x erwähnt, daß du Frauen grundsätzlich mehr Respekt entgegenbringst.

schau, ich wollte keine "Ablehnkmanöver" starten..um eine Diskussion fortzuführen, hättest du mich z.B. fragen können, warum ich Frauen mehr Respekt entgegenbringe...

Lg
madameMIM

Helferlein
Helferlein

Posts 60
Wohnort Wien
W, 25

Post Thu, 10.Feb.05, 15:06      Re: Frauenfeindlich... Reply with quoteBack to top

männer haben ihre schwächen und fehler
frauen haben ihre schwächen und fehler
sie lieben und sie hassen sich
prinzipiell sind sie grundverschieden und das ist auch gut so
beide geschlechter haben ihre qualitäten und man sollte versuchen sich zu ergänzen, anstatt sich zu bekämpfen

ich bin auch keine männerhasserin, das wurde irgendwie falsch verstanden, weil mein erstes post leider zu emotional ausgefallen ist.. im gegenteil ich habe viele männl. freunde und sicher auch respekt vor männern

lg m

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1154
Wohnort wien
W, 32

Post Thu, 10.Feb.05, 15:08      Re: Frauenfeindlich... Reply with quoteBack to top

es steht jedem frei witze zu erzählen wie er will und wann er will und wo er will. jeder kann entscheiden wo er was für wie angebracht hält und muss die konsequenzen tragen. wenn du das am stammtisch erzählst und du erntest gelächter und schulterklopfen, dann ist das eine feine sache die dich aufbaut - und letztlich erzählt man witze auch gerne um für andere witzig zu sein. wenn man aber unpassende witze in unpassender runde erzählt, muss man auch diese raktion akzeptieren und darf sich nich beschweren. es hätte genug frauenwitze gegeben, die nicht in diese kerbe schlagen. und ich schließe mich da dem gar nicht frauenfeindlich wirkendem steven_m an und meine: witze kennt jeder und man weiß was man sich darunter vorszustellen hat.
wäre ja vom psychologischen standpunkt aus gesehen, was dich dazu bringt, in einem psychotherapieforum unter gewalt und aggression, wo betroffene versuchen über die demütigung hinweg zu kommen so einen witz zu schreiben....

sala
Helferlein
Helferlein

Posts 44
Wohnort Berlin
W, 20

Post Thu, 10.Feb.05, 17:52      Re: Frauenfeindlich... Reply with quoteBack to top

tja, mir war halt so, ich finde es schade, dass man sich immer für jeden scheiss rechtfertigen muss. ich hab die witze gebracht und nun, soll ich euch jetzt die füße küssen? ich finds traurig, dass hier alles so ernst genommen wird. wers nicht lustig fand, der soll halt drüber weg sehn, herr gott noch mal, außerdem hat sich so wie ich das mitgekriegt habe, noch kein betroffener beschwert, sondern nur diejenige, die denken, dass könnte jemandem weh tun. ich find auch sonderbar, dass hier nur beschwerde für den frauenfeindlichen witz kommen...aber ich werde jetzt nichts mehr zu meinen witzen sagen...konzentriert euch einfach aufs ausgangsthema....steven verfasst wohl frauenfeindliche texte, die müssen aber sehr harmlos sein, wenn er diesen witz schon makaber findet.
Find all posts by sala
untreue
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 426
Wohnort berlin
W, 40

Post Thu, 10.Feb.05, 21:42      Re: Frauenfeindlich... Reply with quoteBack to top

hallo threadschreiber,
kannst du noch mal genau schreiben um was für Bands es sich handelt. kenn die Musk leider nicht, aber würde mich sehr interessieren.
K
Find all posts by untreue
Werbung
Tränenlicht
Helferlein
Helferlein

Posts 47

,

Post Fri, 11.Feb.05, 3:51      Re: Frauenfeindlich... Reply with quoteBack to top

Hat er doch im Toppic @Bandnamen ?

Zum Thema:

Ich finde es interessant. Einerseits sind Frauen "durchtriebene und berechnende" Dinger, die "Zeit kosten und Zeit ist Geld".

Andererseits beziehst du das offenbar nur auf potentielle Partnerinnen (also Mädels, die dir nah genug kommen um "bedrohlich" werden zu können) und Partnerinnen deiner Freunde (also jene, die deine Freunde "bedrohen") Frauen grundsätzlich hingegen scheinen regelrecht eine ganz andere Spezies, als die beschriebene.

Ich habe grade von irgendwoher diesen Gedanken der zweigeteilten Frauenwelt im Kopf - die Mutter-Frauen-Hälfte und die Böse-Frauen-Hälfte. Sprich, "gute" Frauen und "böse" Frauen. Keine Grauzone. So klingt es für mich.

Wenn ich das Toppic richtig verstehe, dann könnte man die Frage ja auch so umformulieren:

"Ich verachte, hasse und verabscheue Frauen, weil sie durchtriebene und berechnende Wesen sind, die nur Geld kosten, bin aber heterosexuell und einsam. Was nun ?"

Ich würde sagen - zurück zur Wirklichkeit. Nur weil irgendwelche Ghettokinder sich eine goldene Nase oder einfach nur eine musikalische S...verlängerung schaffen, indem sie möglichst böse tun, sollte man sich davon nicht beeinflussen und erstrecht nicht diese Texte in irgendeiner Weise auf die breite Wirklichkeit übertragen.

Gruß
Tränenlicht

Tränenlicht
Find all posts by Tränenlicht
Harald
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 26
Wohnort Rheinland-Pfalz
M, 41

Post Fri, 11.Feb.05, 7:45      Re: Frauenfeindlich... Reply with quoteBack to top

Man kann doch nicht ernsthaft ein Thema diskutieren im Stil von "alle Frauen sind ....." oder "alle Deutschen sind" usw.

Ich glaube, dass die wenigstens Frauen durchtrieben und berechnend sind (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber dass einige es vielleicht spüren, wenn Du (Steven) sie falsch anlächelst und dabei ganz etwas anderes denkst, denn Frauen sind ja bekanntlich sehr feinfühlig.
Du mußt halt lernen, dass sie dann nicht auf Dein falsches Lächeln reagieren sondern auf Deine unterschwellige Feindseligkeit.

Meines Erachtens bist Du gar nicht reif für eine Beziehung mit einem Mädchen, Deine Kumpels aber vielleicht schon und Du bist ganz einfach nur eifersüchtig, weil sie weniger Zeit für Dich haben.

Die Bedrohung wären dann aber nicht die Mädels sondern Du selbst mit Deiner Eifersucht. Also gönne Deinen Freunden Ihren Spaß, sei großzügiger .......
Find all posts by Harald
Black Bauer
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort in da Hut
M, 23

Post Fri, 11.Feb.05, 8:16      Re: Frauenfeindlich... Reply with quoteBack to top

Harald wrote:
Frauen sind ja bekanntlich sehr feinfühlig.

Alle Frauen? Smile Wink

Ne also ich denke ähnlich. Vor allem ist kein Mensch immer nur gut und kein Mensch ist immer nur böse, oder hat irgendjemand hier die moralische Integrität dies zu beurteilen. Wenn du eine rumkriegen willst und deshalb Interesse heuchelst bist du doch berechnend und durchtrieben, oder irre ich mich?

Helferlein
Helferlein

Posts 121
Wohnort Deutschland
W, 19

Post Fri, 11.Feb.05, 16:28      Re: Frauenfeindlich... Reply with quoteBack to top

Also ich habe mich ja schon immer [sorry] über diese Rapper lustig gemacht, die ja sonst wie hart sind, und ja solche Obergangster sind! Kommen aus 'm Ghetto und rappen solche Sachen wie:
"Ich stecke meinen Schw*** in deine feuchte Mu***i, erst von hinten dann von vorn, ja ich spritze dir gleich in deine FreSSe, und als Krönung in deine RItze. Frauen sind nur zum F*ck*n da und ich bin sowieso der Oberking."

Also bitte! Was soll das denn! Ja und kleine Jungs, 13-14 jährige Jungs, denken natürlich "die sind cool" und passen sich dem an, um auch "cool" zu sein. Ja und ich hatte immer Befürchtung dass es irgendwann so weit sein wird, dass daraus noch mal Ernst wird.
Wenn ich dann kleine Jungs sehe, die noch nicht mal Schamhaare haben aber davon rappen dass sie ja zwei Frauen gleichzeitig durchnehmen und gleich "volle Kanne" abspritzen, bekomme ich die Krise!

Wenn Leute sowas rappen, die aus m Ghetto haben und vielleicht wirklich ein hartes Leben haben, dann kann ich das vielleicht verstehen, weil die sowieso Probleme mit sich und der Psyche haben. [sorry wenn das abwertend klingt, aber ich krieg in letzte Zeit echt genug]
Aber dass dann solche Leute, die in einem schönem Häuschen wohnen, in einer harmonischen Familie leben und alles in den Arsch gesteckt kriegen, davon rappen dass ihr Leben ja so hart ist und blah blah... Boah neee....

Und überhaupt, diese Art von Musik ist ja jetzt gerade echt total "iN" [unter den Jugendlichen] .. ich verstehe einfach nicht warum! Ich finde, dass ist total asoziale Musik, und eklig!
Ja und dann wird das von den Meisten als total cool angesehen, wie Frauen da beleidigt werden und mitgeteilt wird dass Frauen nur Dreck sind. Wenn Frauen über Männer so rappen würde, dann würden sie nur ausgelacht werden.. Ja und da zeigt sich mal wieder, dass es immer noch eine Art von Frauenunterdrückung gibt.
Wer nach solchen Texten lebt, hat einen Tick von asozial.
SOwas soll sich dann nicht beschweren, dass er keine Frau findet und dass er ja so einsam ist. Er ist zurecht einsam!
Tschulding, bin etwas wütend - auch wenn ich gerade männerfeindlich klinge, bin ich es eigentlich nicht.
Ich rege mich nur über diese Szene auf, und darüber, dass diese Szene gerade total in ist.

shifra
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 285
Wohnort Deutschland
W, 30

Post Fri, 11.Feb.05, 18:15      Re: Frauenfeindlich... Reply with quoteBack to top

@fragola

klasse post, kann ich 100%ig unterschreiben.
Find all posts by shifra
Executioner
Helferlein
Helferlein

Posts 73
Wohnort Deutschland
M, 24

Post Fri, 11.Feb.05, 21:31      Re: Frauenfeindlich... Reply with quoteBack to top

An die "Witz"- Fraktion (sala usw...)

Über Geschmack sollen diejenigen urteilen, die ihn haben. Denn daß man über Gewalt im Psychotherapieforum ebenso wenig Witze reißt, wie über Juden oder Behinderte, steht für einen "normalen" Menschen völlig außer Diskussion.

Wenn ihr euch über solche Schenkelklopfer amüsieren könnt, dann bitte in adäquater Runde mit euresgleichen, aber nicht hier in einem Forum, wo Betroffene Hilfe suchen.
Ende der Debatte.

²madameMIM

Auch in der österreichischen Verfassung steht geschrieben, daß jeder Mensch grundsätzlich gleichwertig ist - unabhängig von Geschlecht, Rasse oder Religion. Leuchtet Dir jetzt der Widerspruch in Deinen Postings ein? Rolling Eyes
Deine Idee, ich solle zum Zwecke einer fruchtbaren Diskussion nach den Hintergründen Deiner stark vorurteilsbehafteten und wenig differenzierten Meinung fragen, lehne ich ab. Das würde nämlich den Eindruck erwecken, als wäre ich an diesen Hintergründen interessiert, was allerdings nicht der Fall ist. Ich kann mir ohnehin schon denken, daß das mit persönlichen Erfahrungen zusammenhängt, sprichst Du doch davon, zu "emotional" reagiert zu haben.

Dein letztes Posting wäre ein kleiner Lichtblick, würdest Du gegen Ende nicht davon sprechen, daß Du "auch Männern sicher Respekt" entgegenbringst. Ich habe auch ein Herz für Tiere Rolling Eyes

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 426
Wohnort berlin
W, 40

Post Fri, 11.Feb.05, 21:46      Re: Frauenfeindlich... Reply with quoteBack to top

hallo Fragola,
was sind das denn für Leute in dieser "szene"? Männer und Frauen? Jugendliche aus schönen "Häuschen" oder eher das Gegenteil?
Werbung
MarylinM.
Helferlein
Helferlein

Posts 83

M, 19

Post Fri, 11.Feb.05, 22:15      Re: Frauenfeindlich... Reply with quoteBack to top

teils teils:
richtig nerven tun aber nur die aus dem ,,guten haus"

hammer

was ich jetzt noch den threadersteller fragen wollte:
habe ich das richtig herausgelesen, das du quasi eine wiedersprüchliche abneigung gegen frauen entwickelt hast, obwohl du sie sonst objektiv siehst?
ich für meinen teil find es ungesund so frauenfeindlich zu sein(damit es nicht zu überbewertet wird, verhält sich genauso mit judenfeindlichkeit etc)
aber ich denke folgendes:
worum es hauptsächlich geht in diesen texten ist aggressionspotential.
dur einen kollegen kenne ich diverse interpreten(bwuaha aggro berlin ist schrecklich -__-) solcher musik, und unterscheiden tun sie sich nicht:
einmal representiv(wir sind die grössten)
und jeder hat irgendwo todfeine(frauen, weisse etc) oder irgendne gruppe wo sie ebenhalt drüber stehen.
witzig finde ich dann, das die gleichen leute dann über ihre mutter rappen, wie sehr sie ihnen beigestanden hat.
versteht mich net falsch:
das steht JEDEM zu- hab da nix gegen. finde nur den kontrast von frauen sind dreck zu achsoliebenswerte mutter.
ohne viel interpretation fällt auf:
solche typen haben echt komplexe oder rappen gearde da was angesagt ist.
dieser wiederspruch sollte auch dir fraglich. und ich denke, man kann auch anders aggressiv rappen, so dass es auch sinn macht:
krieg, menschen verachtung, das verkommen des raps.
leg dich doch lieber mit deines gleichen an zwinkernd..

der MM

untreue
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 426
Wohnort berlin
W, 40

Post Fri, 11.Feb.05, 22:37      Re: Frauenfeindlich... Reply with quoteBack to top

hallo marilYn manson,
würdest du so freunlich sein mir mal die Namen dieser diversen Bands per PM zuzusenden? und wo man die musik herkriegen kann?
K
Post new topic Reply to topic