Author |
Message |
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1071
Bayern W, 32
|
Mon, 12.Nov.07, 14:50 Re: Nachbarn verunsichern mich |
 |
Ich habe auch schon mal eine Wohnung sausen lassen, weil das Vermieterehepaar Rentner waren die im Erdgeschoss des Vorderhauses wohnten und alles immer im Blick hatten. Damals hätt ich ziemlich dringend ne Wohnung gebraucht aber ich hab es dann doch abgesagt, weil der Vermieter in seinem Rollstuhl immer im Hinterhof saß, wo ich dann immer dran lang gemußt hätte. Bei meiner jetzigen Wohnung hab ich auch drauf geachtet daß keine alten neugierigen Leute irgendwo herumlungern (hab meine Vormieterin gefragt). Meine jetzige Vermieterin und ihr Mann sind auch neugierig, aber wohnen wenigstens nicht im gleichen Haus.
Ich hatte dann auch mal hier im Haus eine neugierige (die Nachbarn wechseln jedes Jahr) Nachbarin, die war aber 10 Jahre jünger als ich und studierte Religion und war super neugierig, ich hab sie aber immer auflaufen lassen.
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
nofling
Forums-InsiderIn

296
Hamburg M, 23
|
Tue, 13.Nov.07, 14:20 Re: Nachbarn verunsichern mich |
 |
Mit dem Alter wird es schwierig, weil die Bevölkerung in Deutschland generell schon recht alt ist. Die jüngeren Nachbarn bleiben auch bei mir hier nie lange. Die entsprechenden Wohnungen hier, in denen jüngere Mieter wohnen, werden durchschnittlich alle 2-3 Jahre wieder frei.
|
|
|
|
 |
Tanja
sporadischer Gast

19
düsseldorf W, 33
|
Tue, 13.Nov.07, 15:07 Re: Nachbarn verunsichern mich |
 |
Hallo Nofling
irgendwie hörst Du dich für mich nicht wie ein 23 jähriger an.
Mein Freund und ich wollen z.B. nicht so viel mit den wesentlich älteren Nachbarn keinen Kontakt haben, weil diese schnell einen bevormunden wollen. Diese Erfahrungen haben wir beide schon öfter erlebt. Diese Leute finden sich dann auch noch im Recht, junge Leute zu maßregeln.
Wenn es offene, tolerante Menschen sind habe ich z.B. keine Probleme mit denen. Es ist allerdings schwierig so welche immer zu finden.
LG,
Tanja
|
_________________ "wer will, der muss auch"  |
|
|
 |
|
|