Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Schnuppe
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 272
Wohnort Deutschland
W, 26

Post Thu, 30.Sep.04, 9:22      Re: Ist meine Therapie abgebrochen? Reply with quoteBack to top

Find ich super die Lösung

Toll ok
Find all posts by Schnuppe
Werbung
CocoCourrial
Helferlein
Helferlein

Posts 137
Wohnort Tübingen
W, 28

Post Thu, 30.Sep.04, 10:35      Re: Ist meine Therapie abgebrochen? Reply with quoteBack to top

Hallo Nell,
ich habe so richtig gefreut, als ich eben Deine Nachricht gelesen habe. Trotz oder eigentlich WEGEN dieser ganzen Aufregung, etc.. sieht es ja nun wirklich so aus, als ob Du und Deine Therapeutin einen gemeinsamen Weg finden könntet , das Problem zu lösen und gleichzeitig eine "tiefere Ebene" der Beziehung zu erreichen. Auch das mit dem Überganstherapeuten finde ich eine wirklich gute Idee.
Für mich hört sich das was Du schreibst wirklich super an,
Ganz liebe Grüße,
Deine Coco
Find all posts by CocoCourrial
Ele
Helferlein
Helferlein

Posts 139
Wohnort Deutschland, Hamburg
W, 49

Post Sat, 02.Oct.04, 20:37      Re: Ist meine Therapie abgebrochen? Reply with quoteBack to top

Liebe Nell,

wie mich das für Dich freut !

Quote:
Und nun das Tolle, sie war sehr freundlich zu mir, keinerkei Vorwürfe nur Ursachenergründung. Wir sind übereingekommen, daß unsere Beziehung beschädigt, aber nicht zerstört sei. Um dieser Beziehung ein bißchen "Luft" zu verschaffen schlug sie mir erst mal eine Therapiepause von 2-3 Monaten vor. In der Zwischenzeit will sie mich aber gut bei einem Kollegen untergebracht wissen, dabei hat sie mehrfach betont, daß dies kein Therapeutenwechsel bedeute, sie meine Therapeutin bleibt.

Ich hatte den Eindruck, daß sie sich ziemlich viele Gedanken über "uns" gemacht hat.

Weißt Du, als ich Deine Beiträge las, bin ich nicht von einer "Erpressung" ausgegangen, sonders von einer Art Ultimatum Deinerseits, welches mir - da Du geschrieben hast, dass eher Deine negativen Eigenschaften betont werden - wichtig scheint.
Und ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass die Therapie aufgrund des ersten Briefes Deiner Therapeutin beendet ist.

Ja und jetzt !
Ja, sie hat sich sicher viele Gedanken um Eure Therapie, um Eure therapeutische Beziehung gemacht.
Und darin liegt jetzt wohl eine große Chance - für Dich und auch für sie - diese Therapie nach einer Pause unter neuen Aspekten fortzusetzen.
Gut finde ich, dass sie Dich bei einem "Vertretungstherapeuten" aufgehoben wissen möchte.

Ganz wichtig finde ich, dass Du weiterhin zu Dir hälst und die Sachen, die nicht so gut laufen, ansprichst und auch für deren "Durchsetzung" Sorge trägst.
Jetzt sieht es schon so aus, als gäbe es da offene Ohren für Dich und hoffentlich auch ein offenes Herz.

Viel Erfolg wünsche ich Dir !

Dieser Therad - vor allem, wie diese Therapie neue Chancen bekommt - bietet Erfahrungswerte und es ich finde es schön, hierdurch lernen und an Erfahrungen anderer teilnehmen zu können.
Danke - auch an alle Schreiberinnen in diesem Thread.

Mit liebem Gruß,
Ele

Helferlein
Helferlein

Posts 137
Wohnort Tübingen
W, 28

Post Wed, 06.Oct.04, 21:33      Re: Ist meine Therapie abgebrochen? Reply with quoteBack to top

Hallo Nell,
ich hoffe, alles ist gut gelaufen bei Deinem Termin...
Liebe Grüße,
Coco
Find all posts by CocoCourrial
Werbung
Nell
Helferlein
Helferlein

Posts 36

,

Post Fri, 08.Oct.04, 18:53      Re: Ist meine Therapie abgebrochen? Reply with quoteBack to top

Liebe Coco,

eigentlich ist es relativ gut gelaufen.

Aber dummerweise haben mich meine Verlustängste in dieser Stunde davon abgehalten alles zu klären, was ich vorhatte, ich war ziemlich blockiert, irgendwie von meinen Gefühlen überwältigt. Embarassed

Toll fand ich aber, dass meine Therapeutin auf meinen Wunsch eingegangen ist, die Länge der Pause von 2-3 Monaten auf nur 6 Wochen zu verkürzen. Very Happy Prima, damit kann ich gut leben, und meine Ängste sind verflogen.

Es ist ein schönes Gefühl für mich, Kompromisse aushandeln zu dürfen, mich gesehen zu fühlen. Ich hoffe hier einiges für meine Zukunft mitgenommen zu haben.
So down wie ich noch vor ein paar Wochen war, so zufrieden bin ich zur Zeit!

Für Deine Anteilnahme (auch an Ele und alle anderen in diesem Thread) möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Viele liebe Grüsse Cornelia
Find all posts by Nell
Anna-Lena
Helferlein
Helferlein

Posts 74
Wohnort Bremen
W, 38

Post Sun, 10.Oct.04, 9:33      Re: Ist meine Therapie abgebrochen? Reply with quoteBack to top

Hallo Nell, und alle anderen,
das war ja wirklich eine gute Lösung, da freut mich das es bei Dir so geklappt hat. Sehr aufschlussreiche Seiten.

viel Erfolg weiter

Anna-Lena
Find all posts by Anna-Lena
Werbung
Post new topic Reply to topic