Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
paranoid_android
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wild wild east
W, 28

Post Tue, 15.May.07, 18:04      Re: Vom Freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

sonnewasser wrote:
Hallo paranoid android,

wie war der Anruf bei der Beratungsstelle? Konnten sie dir Tipps geben und haben dich ernst genommen?

Hallo Sonnewasser,

ähm eigentlich haben die am Telefon gar nichts sagen wollen/können. Habe aber einen Termin dort bekommen. Die scheinen recht viel zu tun zu haben...

Vor allem habe ich mir einen Termin beim Neurologen organisiert. Vielleicht helfen ja Medis um zumindest fürs erste mal mit dem Alltag klarzukommen.
Find all posts by paranoid_android
Werbung
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32

Post Tue, 15.May.07, 18:43      Re: Vom Freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

du hast geschrieben:
Wieder mit ihm zusammen zu sein hat übrigens den Vorteil dass ich mich nicht mehr umbringen will

hatte das etwas mit der V zu tun?
ich möchte deinen freund auf keinen fall in schutz nehmen, könnte mir aber vorstellen, dass es dir helfen könnte, wenn du wüsstest, was genau mit deinem freund los ist. wann setzen diese trancezustände ein? beeinträchtigen sie seinen alltag? sieht er ein, dass er diese zustände hat? was sagt er dazu, wenn du ihn zur rede stellst und fragst, warum er denn nach der V für ein paar tage verschwunden ist. was hat er in dieser zeit gemacht? haben schon andere diese zustände an deinem f. bemerkt?
nimmt er drogen/medikamente?
wenn tatsächlich nachgewiesen werden könnte (vielleicht sollte er zu einem spezialisten gehen), dass mit ihm etwas nicht stimmt, könnte es doch sein, dass deine psyche diese tatsache als entlastung annehmen könnte?

du hast geschrieben:aber aus irgendeinem kranken Grund heraus fühle ich mich dann immer unsicher und schlecht wohingegen ich mich in SEINER Umgebung sicher und gut fühle

nichts gegen dich, aber das erinnert mich an das bild des vom herrchen
geschlagenen hundes, der deshalb winselnd am bein des herrchens schutz sucht.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wild wild east
W, 28

Post Tue, 15.May.07, 22:52      Re: Vom Freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

rosanne wrote:
du hast geschrieben:
Wieder mit ihm zusammen zu sein hat übrigens den Vorteil dass ich mich nicht mehr umbringen will

hatte das etwas mit der V zu tun?

Keine Ahnung ist halt so
Quote:

ich möchte deinen freund auf keinen fall in schutz nehmen, könnte mir aber vorstellen, dass es dir helfen könnte, wenn du wüsstest, was genau mit deinem freund los ist. wann setzen diese trancezustände ein? beeinträchtigen sie seinen alltag? sieht er ein, dass er diese zustände hat? was sagt er dazu, wenn du ihn zur rede stellst und fragst, warum er denn nach der V für ein paar tage verschwunden ist. was hat er in dieser zeit gemacht? haben schon andere diese zustände an deinem f. bemerkt?

Andeutungen hatte er vorher schon gemacht. Diese Zustände treten sehr selten auf, darum kannte ich ihn so nicht. Nachher habe ich nachgeforscht und erfahren was es ist usw. Alle diese Fragen habe ich inzwischen beantwortet bekommen. Und? es bringt mir nichts.
Darum möchte ich nicht weiter darauf eingehen was mit IHM ist und wie man IHM dem armen Kranken helfen kann, auch wenn ich weiss dass viele sicherlich danach hecheln den Täter zu analysieren.

Wochenlang habe ich mich mit IHM beschäftigt, habe SEIN Verhalten versucht zu erklären und versucht IHN zu entlasten. Nichts für ungut, aber das möchte ich nicht mehr. Dieser Trancezustand setzte erst NACH der V ein als ich ihn damit konfrontierte. Drogen, Alk o.ä. waren nicht im Spiel.
Alles was nach der V mit IHM passierte ist mir inzwischen egal.
Quote:

wenn tatsächlich nachgewiesen werden könnte (vielleicht sollte er zu einem spezialisten gehen), dass mit ihm etwas nicht stimmt, könnte es doch sein, dass deine psyche diese tatsache als entlastung annehmen könnte?

Schön für ihn, komischerweise fühle ich mich kein Stück besser.

Quote:

du hast geschrieben:aber aus irgendeinem kranken Grund heraus fühle ich mich dann immer unsicher und schlecht wohingegen ich mich in SEINER Umgebung sicher und gut fühle

nichts gegen dich, aber das erinnert mich an das bild des vom herrchen
geschlagenen hundes, der deshalb winselnd am bein des herrchens schutz sucht.

und nichts gegen Dich, aber auf ein "armer Täter, dummes Opfer" Posting kann ich verzichten.
@-',--
Helferlein
Helferlein

Posts 93
Wohnort Graz
W, 23

Post Tue, 15.May.07, 23:04      Re: Vom Freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

Hattet ihr inzwischen schon wieder Sex oder ist das wegen deiner Krankheit nicht möglich? Wie fühlst du dich dabei?
Ich weiß, was du meinst, wenn du schreibst, du bist jetzt wie andere Mädchen, die du in so einer Situation als blöd bezeichnen würdest. Ich denk mir auch oft, ich lass mir jetzt Sachen gefallen (nix schlimmes), da hätt i früher bei anderen nur den Kopf geschüttelt. Aber wenn ma wirklich verliebt ist, ist man halt leider auch meistes total blind vor Liebe...
Find all posts by @-',--
Werbung
Jadee
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 295
Wohnort Wien
W, 40

Post Wed, 16.May.07, 5:53      Re: Vom Freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es mir sehr viel gebracht hätte, hätte ich nur gewußt, wieso der Typ mich damals vergewaltigt hat. Ich hatte immer das Gefühl, dass es mein Fehler war. Ich habe mir immer diese Frage gestellt, was wohl der Auslöser war.

Abgesehen davon, wenn du eh so eine Abneigung gegen deinen Freund hast, dann verlass ihn doch. Solange er sich in deiner Nähe aufhält, du ihn siehst und ev. sogar noch Sex mit ihm haben MUSST, wirst du es nie verarbeiten können. Und was wenn es wieder passiert?

Du sagst ja, er hat - selten, aber doch - diese Trance-Zustände. Was, wenn wieder so ein Anfall kommt?

LG
Jadee
Find all posts by Jadee
Mek
Helferlein
Helferlein

Posts 42
Wohnort B---
M, 34

Post Wed, 16.May.07, 8:11      Re: Vom Freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

Sehr schlimm, was Du erlebt hast. Und schlimm, dass er auch im Nachhinein sich nicht einfühlen mag und die Dinge sieht, wie sie sind: Dass er Deine Grenzen niedergetrampelt hat. Suchst Du Halt wegen Deiner Suizidalität? Aber besser nicht bei ihm. Ich denke, man kann einen Menschen verlassen, auch wenn man ihn sehr liebt, wenn dieser nicht bereit ist, die eigenen Grenzen zu akzeptieren. Seine Bedürfnisse sind offenbar immer dran, wann aber Deine?? Ich schätze, Du brauchst professionelle Hilfe.
Find all posts by Mek
Werbung
sune
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 556
Wohnort Duitsland
W, 32

Post Wed, 16.May.07, 9:25      Re: Vom Freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

hallo,

du hast geschrieben:
aber auf ein "armer Täter, dummes Opfer" Posting kann ich verzichten.

es tut mir sehr leid, wenn das so rüber gekommen sein sollte. natürlich ist es sehr schlimm, was er gemacht hat. ich wollte die dinge ja nur nochmal von einer anderen seite beläuchten, da noch keiner im thread dazu etwas gesagt hatte, dass die ursachen/trancezustand deines f., die zu der v. geführt haben, für dich von relevanz sein könnten. ich dachte nur, dass das noch ein neuer denkanstoß sein konnte.
entschuldigung.

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 303
Wohnort Köln
W, 20

Post Wed, 16.May.07, 10:37      Re: Vom Freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich sags dir ganz im ernst!
Verlass ihn!
Du solltest dir echt nicht dein eigenes Leben versauen nur weil dein Freund psychisch krank ist! Seine psychischen Attaken hast du wirklich nicht zu tragen! Mit einem solchen Menschen kann man keine normale Beziehung führen, solang er sich nicht behandeln lässt! (Ich spreche aus Erfahrung, mein Ex-Freund war auch psychisch krank)

Du wirst mit diesem Mann keine normale Beziehung führen können! Das ist schwer das einzusehen, aber es ist so! Er muss sich behandeln lassen! Ich weiß nicht was dein Freund genau hat, aber das ganze hat schon Annzeichen einer Schizophrenie!

LG

SensibleLionQueen
Find all posts by SensibleLionQueen
paranoid_android
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wild wild east
W, 28

Post Wed, 16.May.07, 13:44      Re: Vom Freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

Ich weiss dass es keine Bezeihung mit Zukunft ist, ich weiss auch dass es blöd ist. Nur z.B. seitdem ich wieder mit ihm zusammen bin esse ich wieder. Und meine Abmagerung war kurz davor wirklich lebensbedrohlich zu werden. Ich hatte die Wahl zwischen Krankenhaus und ihm.
Ich fühl mich wie ein Junkie der wieder auf Droge ist und genau weiss dass sie kaputt macht.

Wie ich mich nun fühle? Es ist mir peinlich, ich finde es blöd usw. Ich glaube ein wenig bilde ich mir auch ein dass ich ihn ändern kann, obwohl ich weiss: Es geht nicht, da er nicht will. Kurz: Mein Verstand funktioniert, aber dennoch handele ich anders. Falls jemand von Euch weiss wie man das in den Griff bekommt freue ich mich wirklich.

Zur Zeit versuche ich bei ihm emotional auf Distanz zu bleiben.
Was Sex angeht. Den haben wir, ich mäkel diesbezüglich (allerdings zu recht) die ganze Zeit an ihm rum.
Ich suche seine Fehler um ihn endlich auch auf der Gefühlebene verachten zu können. Ich kann einfach nicht so schnell damit klar werden dass der Mann mit dem ich alt werden wollte der meine große Liebe war so ist wie er ist.

Quote:

Jade schrieb:
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es mir sehr viel gebracht hätte, hätte ich nur gewußt, wieso der Typ mich damals vergewaltigt hat. Ich hatte immer das Gefühl, dass es mein Fehler war. Ich habe mir immer diese Frage gestellt, was wohl der Auslöser war.

Ich weiss was Du meinst, meine ganze Energie habe ich deshalb in IHN und seine Person, was er dachte usw gesteckt. Nun habe ich Antworten auf meine Fragen. Natürlich hat es mir was gebracht, Du hast es mir mit Deinem Posting klar gemacht. Gewissheit.
Und erst dann konnte ich erkennen dass SEINE Beweggründe sch. egal sind.
Würde ich die Gründe nicht kennen würde ich weiter nach ihnen suchen.
Diesen Prozess hast Du nicht mitmachen können oder dürfen.
Vielleicht ist es daher keine Zeitverschwendung gewesen wie ich bisher dachte.
R3VO
Helferlein
Helferlein

Posts 122
Wohnort Norddeutschland
M, 18

Post Wed, 16.May.07, 16:12      Re: Vom Freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

paranoid_android wrote:
Es ist mir peinlich, ich finde es blöd usw. Ich glaube ein wenig bilde ich mir auch ein dass ich ihn ändern kann, obwohl ich weiss: Es geht nicht, da er nicht will. Kurz: Mein Verstand funktioniert, aber dennoch handele ich anders. Falls jemand von Euch weiss wie man das in den Griff bekommt freue ich mich wirklich.

Kann es sein, dass dieses Gefühl der Peinlichkeit mit der Opferrolle zusammenhängt? Du schreibst ja selbst, du hättest früher Vergewaltigungsopfer verachtet, die bei ihrem Peiniger blieben. Auch auf rosannes Post, der eben genau diese Handlungsweise verdeutlicht, hast du emotional reagiert und dich gegen eine Verteidigung deines Freundes durch einen Erklärungsversuch seines Verhaltens und Verurteilung deiner selbst als dumm ausgesprochen, kann es sein, dass du gerade weil du dir öfter selbst die Frage stellst, ob du schuld seist, so reagiert hast? Ich bin mir nicht sicher, aber wenn das so ist, möchte ich dir sagen, dass du absolut keine Schuld hast, du bist auch nicht dumm, dir ist etwas schlimmes passiert, keine frage, aber dafür trägst du keinerlei Verantwortung und wenn du Aggressionen gegen deinen Freund entwickelst, ist das allemal gerechtfertigt und gesund, mache nicht den Fehler, dich selbst zu zerstören. Sollte meine Vermutung falsch sein, ignoriere diesen Beitrag einfach.

Ich wünsche dir viel Kraft und kann dir nur raten, professionelle Hilfe zu suchen.

Bonsai_112
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 245
Wohnort Deutschland
W, 24

Post Sun, 01.Jul.07, 19:04      Re: Vom Freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Ich würde nicht sagen, daß ich von meinem Freund vergewaltigt werde, denn das hört sich furchtbar an. Es ist nur so, daß ich es geschehen lasse, obwohl ich es nicht will. Er weiß es auch, aber er meint, das gehört zu einer Beziehung einfach dazu. Ich weiß ja, daß es so ist. Wir sind seit über acht Jahren zusammen und es lief auch eine ganze Weile alles gut, auch im Bett. Aber jetzt habe fast Angst abends mit ihm ins Bett zu gehen. Ich habe Angst, daß er es wieder will. Ich habe schon lange keine Lust mehr auf Sex. Ich habe nur noch Angst davor.
Deshalb würde ich nicht sagen, daß er mich vergwaltigt, aber es fühlt sich so an. Und hinterher könnte ich nur noch heulen. Während es passiert, kann ich meine Tränen auch kaum zurück halten.
Aber wir sind zusammen und ich liebe ihn auch.
Wahrscheinlich haltet ihr mich für total blöde. Und ich weiß auch, daß ich Schuld daran bin, aber ich will ihn nicht verlieren. Das kann wahrscheinlich kaum jemand verstehen, aber ich leide, damit die Beziehung nicht zerbricht. Ich musste das hier einfach mal loswerden.

Bonsai

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35

Post Sun, 01.Jul.07, 19:14      Re: Vom Freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

Hallo Bonsai,

da stellt sich die Frage wieso Du so eine Angst hast daß die Beziehung zerbricht

... wenn er Dich nciht mehr zur Triebbefriedigung benutzen kann...

Wieso schläfst Du überhaupt noch mit ihm in einem Bett oder auch nur in einem Zimmer wenn Du solche Gefühle ihm gegenüber hast?

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
peyote
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort trier
M, 39

Post Mon, 02.Jul.07, 18:30      Re: Vom Freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

@bonsai:
Das hätt ich auch mal gern gewusst.
Übrigens würd mich da mal interessieren,warum du keine Lust mehr auf Sex hast?
Hat dein Partner dich vielleicht vorher schon durch irgendwelche Verhaltensmuster so depressiv gemacht,dass du keine Lust mehr haben kannst?

Ich hab in irgendeinem anderen Forum mal gelesen,dass es manchmal bei Borderlinern vorkommt,dass sie ihren Hass dem Partner gegenüber auf sexueller Schiene loswerden wollen und ihn deswegen dabei verletzen und erniedrigen müssen.
Nur mal so als Anmerkung.
Find all posts by peyote
Werbung
Bonsai_112
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 245
Wohnort Deutschland
W, 24

Post Tue, 03.Jul.07, 11:07      Re: Vom Freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

Hallo münchnerkindl!
Hallo peyote!

Quote:
da stellt sich die Frage wieso Du so eine Angst hast daß die Beziehung zerbricht

Naja, weil ich ihn doch liebe und außerdem ist auch noch ein Kind im Spiel. Und acht Jahre sind eine lange Zeit, die kann man nicht einfach so wegwerfen.

Quote:
Wieso schläfst Du überhaupt noch mit ihm in einem Bett oder auch nur in einem Zimmer wenn Du solche Gefühle ihm gegenüber hast?

Wenn wir jetzt getrennte Schlafzimmer haben würden, wäre das doch der Anfang vom Ende.

Quote:
Übrigens würd mich da mal interessieren,warum du keine Lust mehr auf Sex hast?

Eigentlich wüsste ich das auch gern. Es wurde nach und nach weniger. Als es meinem Freund zu viel, bzw. zu wenig wurde, hat er sich genommen, was er will und seiner Meinung nach auch braucht. Umso mehr er sich das nahm desto größer wird meine Abscheu dagegen. Ich glaube, es ist ein Teufelskreis.

Quote:
Ich hab in irgendeinem anderen Forum mal gelesen,dass es manchmal bei Borderlinern vorkommt,dass sie ihren Hass dem Partner gegenüber auf sexueller Schiene loswerden wollen und ihn deswegen dabei verletzen und erniedrigen müssen.

Meinst du, ich tue das?
Ich weiß, daß das für ihn nicht leicht ist, aber für mich doch auch nicht. Er wirft mir ständig vor, daß ich ja nie Lust habe, aber was soll ich denn dagegen machen? Ich mache das doch nicht um ihn zu ärgern.

Bonsai

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort trier
M, 39

Post Tue, 03.Jul.07, 15:59      Re: Vom Freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

Da hast du mich jetzt völlig falsch verstanden!
Meine Vermutung ging dahin,dass ER theoretisch dich verletzen und erniedrigen muss und das über die sexuelle Schiene tut...und daher nur die vage Vermutung mit Borderline (und wenn dann bei ihm und nicht bei dir!)

Ich vermute eben,dass dein Körper,bzw. deine Seele sich gegen ihn wehrt und zwar gerade weil du ihn innerlich NICHT liebst!
Ist es nicht viel eher so,dass seine Vorwürfe,du hättest ja nie Lust,dir vollkommen dein Selbstbewusstsein geraubt haben und dass jetzt so wenig davon übriggeblieben ist,dass du gar nicht mehr die Kraft hättest dich neu zu verlieben,auch weil du denkst:
Wer will mich denn jetzt noch,jetzt wo ich beim Sex gar nix mehr empfinde?Und deswegen bleibst du bei ihm!
Ach ganz nebenbei:Wer seelische Probleme hat,hat auch meist sowieso Probleme neue Gefühle aufzubaue.

Und das ist eben der Fehler:
Es gibt genügend Männer,die den Sex nicht einfordern würden (ich zähl mich übrigens auch zu dieser Spezies)und ich bin mir sicher,dass du evtl. auch wieder etwas empfinden würdest,wenn du mit einem Partner zusammen wärst,der auf dich eingehen würde und dir zu verstehen gibt,dich nicht nur wegen des sexuellen Aspekts zu lieben.

Ein Mensch,der sich so verhält wie dein Partner...naja ich glaube nicht,dass das Liebe ist.Da gehört nämlich auch dazu,dass man dem Partner nie weh tun würde und ihn respektiert und notfalls auch mal ne Zeit lang auf Sex verzichtet.
Find all posts by peyote
Post new topic Reply to topic