Author |
Message |
Hades36
Forums-InsiderIn

173
Österreich,Wien M, 36
|
Tue, 13.Nov.07, 12:26 Re: Selbstentzug! |
 |
Guten Morgen Sabrina!!
Du triffst den Nagel auf den Kopf wollte es einfach viel zu schnell!!Darum ärgere ich mich so sehr über mich selbst!Vom Kopf her war ich lange schon klar genug um das durchzuziehen!Aber leider hab ich den Körper ausser acht gelassen.Es giftet mich so das ich mich so schlecht vorbereitet habe.Jetzt muss ich also weitermachen!Ich habe keine Angst das ich es nicht schaffe da mache ich mir keine Sorgen!Leider wird es länger dauern als ich es mir vorgestellt habe.Dachte mir es geht so im vorbei gehen habe die Rechnung ohne den Wirt gemacht.Dachte mir nicht das ich so extreme Magenkrämpfe bekomme.Aber das passiert mir nicht nochmal!Werde mich jetzt schön langsam runterdosieren und nur ja nichts übereilen!Wenn ich noch Zeit brauche dann brauch ich eben noch!Wieder was dazugelernt man lernt eben niemals aus!Habe mir jetzt auch einen Plan zurechtgelegt den ich strikt einhalten werde.Bleib jetzt erst mal auf 1mg für diese Woche auf jeden Fall. Muss mir Rasierklinge besorgen damit ich diesen Tabs besser teilen kann.Dann werde ich immer weniger nehmen immer Schritt für Schritt und immer auf einer Dosis verharren!So an eine Woche hatte ich gedacht pro Dosis wenns länger dauert dann eben länger.Werde mich nicht mehr so unter Druck setzen das weiß ich!Das ist eben etwas das man nicht so ohne weiters beenden kann!Dann werde ich mich eindecken mit Tabs gegen Magenschmerzen und Durchfall usw.!Ein 2-0 akzeptiere ich nicht mehr!Ärgere mich jetzt schon zu sehr das ich es nicht geschafft habe.Aber was soll´s ich hab ja kein Morph genommen oder so!Das wird mir nicht passieren!An meinen Zielen hat sich nichts geändert nur der Weg ist ein anderer lansamerer geworden.Kanns trotzdem nicht erwarten endlich clean zu werden.Die Magenschmerzen sind das größte Problem ansonsten bin ich echt so weit das ich es packen kann!!Das macht mich krank das ich es nicht gepackt habe.Weil ich vom Kopf soweit bin und der Körper eben nicht!.Aber das wird schon es gibt nichts was mich aufhalten wird das weiß ich auf jeden Fall!Gebe nicht auf bevor ich mein Ziel erreicht habe!!Werde euch wie immer auf dem laufenden halten und danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe und euer Verständnis!Zuspruch kann ich gut gebrauchen nach diesem Niederschlag!!Also werde ich weitermachen und und pack das!!!
Warte ich mal noch1-2 Monate und bin dann eben erst fertig aber schleifen werde ich auch nicht lassen.Clean zu werden hat oberste Priorität und es soll trotzdem schnell gehen.Aber dieses mal mit Maß und Ziel!!Werde weiters mein Bestes geben!!
Also Danke nochmal für die Anteilnahme und Ratschläge!!!
Liebe Grüsse Hades 36
|
_________________ Es ist nie zu spät mit dem Leben zu beginnen!!! |
|
|
 |
Werbung |
|
helpless71
Helferlein

86
NRW W, 35
|
Tue, 13.Nov.07, 14:33 Re: Selbstentzug! |
 |
hallo hades,
na so hört sich das doch schon viel besser an.
beim lesen kommt mir immer der gedanke, da sieht man mal was das alles für ein gift ist das man da dem körper zufügt.
ich denke geduld ist bei der ganzen sache das, was man am nötigsten hat - aber meist nicht wirklich vorhanden ist. bei meinem freund konnte ich das auch beobachten, er wollte von heute auf morgen nach 10 jahren diverser süchte ein "normales, cleanes Leben" führen. das hat auch nicht funktioniert. er musste sich in geduld üben und schritt für schritt den weg in die richtige richtung gehen.
ich wünsche dir viel geduld und weiterhin die kraft und den willen. ein gutes ziel ist doch 2008 clean zu sein. da hast du nun noch 6 wochen zeit.?!
*weiter so!!*
lg helpless
|
_________________ shit happens - life goes on! |
|
|
 |
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1223
CH W, 32
|
Tue, 13.Nov.07, 16:35 Re: Selbstentzug! |
 |
Hi Hades!
Ich sehe da beim besten Willen keinen wirklichen Rückfall . Als Rückfall würde ich es betrachten, wenn Du über Deine Ausgangsdosis (der Reduktion) hinausgegangen wärst. Also wieder zwei/drei/vier mg genommen hättest. So ist es mir nämlich oft ergangen, wenn ich zu schnell (mein Methadon) abgebaut habe und es dann nicht ging, nahm ich mehr als vor der Reduktion und so habe ich es einige male geschafft, Wochen nach dem Beginn der Reduktion eine höhere Mehtadon-Dosis zu brauchen, als vor dem Abbau . Aber Du hast ja nichts in diese Richtung getan. Du hast ja keinen Rück-Schritt gemacht, nur keinen weiteren deutlichen "Fort-Schritt". Naja, vielleicht sehe ich das etwas seltsam?!?
Deinen Thread habe ich immer gelesen, auch wenn ich nicht mehr so oft hier bin. Aber Du machst ja alles so gut und auch Deine Einstellung ist klasse .... da war einfach nie was, was ich Dir hätte raten oder vorschlagen können .
Wie Du ja auch sagst, auf zwei/drei Wochen länger kommt es nun wirklich nicht mehr draufan. Ich bin sicher, Weihnachten feierst Du absolut clean ... .
Mach bitte weiter so, ich finde Du machst das ganz prima. Es ist ja auch keine Schande, sich mal überfordert (kurz falsch eingeschätzt) zu haben. Du wurdest dadurch trotzdem nicht verleitet, mehr zu nehmen, als nötig und das finde ich schon fast die grössere Leistung, als wenn es jetzt halt einfach so reibungslos geklappt hätte. Meine Meinung.
Ich wünsche Dir weiterhin auf Deinem Weg alles, alles Liebe und grüsse Dich herzlich, liv
|
|
|
|
 |
Romana2007
Forums-InsiderIn

165
Österreich W, 25
|
Tue, 13.Nov.07, 17:18 Re: Selbstentzug! |
 |
guten abend,..
ich finde hades seinen thread mer als bewundernswert wirklich,...denn da kam wirklich nicht ein einziger rückfall vor,..das ist so zu bewundern und ich wünschte ich hätte diese kraft auch,..angefangen hatten wir ja beide mit den subutex un dich war volll der meinung ich würde s auch so schnell schaffen wie du,.....aber scheisse nix draus geworden,...
was ich dich aber immer schon fragen wollte hades,.wie bist du aufs morph
gekommen?? warum hast du angefangen?? warst du früher mal heroin abhängig und wurdest dan auf substi eingestellt oder hast du gleich mit substi angefangen?? weil die meisten am morph hängen hatten vorher mal ein age proplem,..mich würde deine vorgeschichte schon ein bisschen interessieren falls du es erzählen willst oder du willst nicht darüber schreiben,..denn das hast mir nu nie erzählt glaub ich,..wennst das net posten willst dann kannst ma eh a pn oder email schreiben,.....
n aja ich wünsch dir was und kof hoch du hast es ja bald geschafft ich freu mich sehr für dich aber ich beneide dich auch sehr das du so stark bist und das alles wie fast von leichter hand gemeistert hast,..du kannst wirklich so was von stolz auf dich sein ich find das so was von klasse,...denn so etwas zu schaffen ist einfach nicht einfach und sehr sehr schwer und jeden der es dann auch auf längere zeit schafft clean zu sein kann von sich selber sagen ein willensstarker mensch zu sein,....
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
jackiebrown
sporadischer Gast

11
Oberösterreich W, 46
|
Tue, 13.Nov.07, 18:03 Re: Selbstentzug! |
 |
Hi Hades!
Mach dich ja nicht allzu schlecht wegen dem einen Stolperer! Das bringt niemanden etwas. War halt so, und du hast gelernt daraus. Das ist das Wichtigste! Ich hab´s eh mal am Anfang geschrieben. Ich hatte mir zuletzt eine 2mg Tab auf 12 (!!!) Teile geteilt. Wobei ich mir denke du brauchst das so extrem nicht. Nimmst du jetzt 1mg tgl oder jeden 2. Tag? Kenn mich da jetzt nicht mehr wirklich aus. Aber auch wenn du auf 1em tgl geblieben bist ist´s super. Die Erfahrung jetzt war sehr wichtig für dich.
Viel Kraft beim weitergehen!
|
|
|
|
 |
Hades36
Forums-InsiderIn

173
Österreich,Wien M, 36
|
Tue, 13.Nov.07, 18:11 Re: Selbstentzug! |
 |
Hallo ihr Lieben!!!!
@helpless:aufgeben war für mich sowieso nie ein Thema.Ok es verzögert sich eben etwas aber das Ziel bleibt das gleiche.Wenn man soviel Schindluder mit seinem Körper getrieben hat ist es irgendwo klar das das nicht ohne weiteres wieder in Ordnung gebracht werden kann!Es kann eben nur Step by Step gehen und man sollte nicht mehrere Stufen auf einmal übersteigen.Das hab ich auf jeden Fall daraus gelernt.Beim nächsten Anlauf wird es klappen da werde ich klüger an die Sache herangehen.Ist ein gutes Ziel clean ins Jahr 2008 zu starten!!Ich denke 6 Wochen werden jetzt reichen und die Medis gegen Magenschmerzen etc.
Jetzt erst recht!!!
LG. Hades 36
@liv:Hallo liv!!
Da hatte ich ja doch einen kleinen kleinen Rückfall denn als die Magenschmerzen unerträglich wurden hab ich 1x ein 2mg Tab genommen.Dann gings mir aber gleich wieder gut und jetzt versuch ich eben jeden 2. Tag nur 1mg zu nehmen.Ich muss ja dem Körper weiter entziehen also nützt es nichts wenn ich jetzt ewig auf 1mg bleiben dann mach ich keine Fortschritte!Erhöhen werde ich die Dosis nicht mehr das hätte meiner Meinung nach ja wenig Erfolg!
Ich weiß ja was ich will bin nur einmal falsch abgebogen und jetzt wieder den richtigen Weg gefunden hoffe ich!Alles braucht eben seine Zeit und die nehme ich mir jetzt.Gehe sicherheitshalber zum Arzt und decke mich mit allem ein was ich gegen Magenschmerzen und Durchfall bekommen kann.Ende des Jahres starte ich sicher einen neuen Versuch und dann lass ich mich nicht mehr stoppen!!Werde mich nicht nochmal selbst enttäuschen!!
LG. Hades 36
|
|
|
 |
Werbung |
|
10Jahre
Helferlein

82
Niederösterreich W, 38
|
Tue, 13.Nov.07, 18:42 Re: Selbstentzug! |
 |
Hallo Hades!
Ich kann richtig mitfühlen wie es dir geht, wie enttäuscht du bist, dass es nicht so klappt wie (ich nenns mal) "geplant". Ich bin mir nicht sicher, ob ich richtig liege, irgenwie habe ich das Gefühl du bist ein Mensch der, wenn er gesteckte Ziele nicht erreicht ,sehr "böse" auf sich selbst sein kann. Er kann sich selbst schwer verzeihen und hat irr hohe Ansprüche an sich selbst.....
Sollte das so sein, dann bemühe dich mit dir nicht so hart zu sein. Es macht nämlich wirklich absolut keinen Unterschied (auf Jahre gesehen in deinem "neuen" Leben) ob du heute auf Null bist, am 24.12. oder am 1.1.08 - wichtig alleine ist, dass du eine drogenfreie Zukunft hast und das wirst du haben, da sind wir uns hier glaub ich alle einig
so irgenwie hab ich das Gefühl der Post war wirr - hoffe du verstehst mich trotzdem - mach dir einen Plan und vielleicht such dir einen Tag den du dir als Neuen geburtstag vornimmst!
|
|
|
|
 |
Hades36
Forums-InsiderIn

173
Österreich,Wien M, 36
|
Tue, 13.Nov.07, 19:29 Re: Selbstentzug! |
 |
Hallo 10 Jahre!!!
Natürlich bin ich sehr enttäuscht und böse mit mir aber es bringt mir nichts jetzt verbittert zu sein!Ein neuer Plan muss her (hab ich eh schon) und nun wird der verfolgt.Habe sehr viel dazugelernt und werde mich nicht mehr von mir selbst überrumpeln lassen!Jetzt geht es eben in kleineren Schritten vorwärts aber es geht vorwärts!Zurück auf keinen Fall mehr das hab ich mir geschworen koste es was es wolle!!Schaffen werde ich es auf jeden Fall jetzt dauerts halt paar Wochen länger!Hauptsache ich erreiche das Ziel!!!!
Liebe Grüsse Hades 36
|
|
|
 |
Hades36
Forums-InsiderIn

173
Österreich,Wien M, 36
|
Wed, 14.Nov.07, 8:40 Re: Selbstentzug! |
 |
Hallo Jackie!!!
Schön langsam verraucht der Ärger!Hab mir jetzt vorgenommen noch auf 1mg zu bleiben.Zumindest eine Woche noch da ich ja die Kinder habe am Wochenende!Da möchte ich das es mir gut geht und ich mich auf sie konzentrieren kann!Dann hab ich wieder 14 Tage Zeit die Dosis zu senken,oder nimms jeden 2 Tag!und mich eindecken mit Medikamente für den Magen.Dann schau ich weiter werde wahrscheilich nochmal halbieren!Werde nichts überstürzen es langsam angehen denn eigentlich läuft mir nichts davon!Hauptsache ist doch das ich das Ziel erreiche und das werde ich auf jeden Fall!!
Liebe Grüsse Hades36
|
|
|
 |
Sabrina187
Helferlein

90
Aachen, NRW W, 26
|
Wed, 14.Nov.07, 11:05 Re: Selbstentzug! |
 |
Morgen Hades...
Du machst das schon!!!! Ich hab selten jemanden gesehen der einen solchen Willen hat...Sehr gut, das du dir nen Plan gemacht hast!!! halte dich strikt daran, tanke neue Kraft und geh die Sache in ein paar Wochen noch mal von neu an...Setz dich nicht selbst unter Druck!!! Du hast doch alle Zeit der Welt...weißt du was mir mal eingefallen ist??? Du hast ja schon von Magenproblemen geredet als du noch auf 1mg warst...Eigentlich hätte mir da auffallen müssen, das du körperlich garnicht bereit dazu bist...denn offensichtlich hatte dein Körper sich noch nicht mal an diesen mg gewöhnt!!! Als ich nur noch auf 0,8ml war, hab ich auch erst mal gewartet bis mein Körper sich an diese Mini Menge gewöhnt hatte...und als es mir damit ganz gut ging, bin ich in Entgiftung gegangen!!! Teile die Tabletten am besten soweit du kannst....und wenn du sagen wir mal auf 0,5mg am Tag bist und dich damit "ok" fühlst, würde ich den absetzen!!!
Hast du mal daran gedacht es evtl in einer Klinik zu machen??Also dich dort entgiften zu lassen...Denn dann bist du im geschützten Rahmen, bekommst alle Medis die du brauchst und fühlst dich vielleicht etwas sicherer??
Liebe Grüße und nen schönen Tag... Sabrina
|
_________________ Die Zeit heilt alle Wunden und...die Hoffnung stirbt zuletzt!!! |
|
|
 |
Werbung |
|
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1223
CH W, 32
|
Wed, 14.Nov.07, 11:36 Re: Selbstentzug! |
 |
Hi Hades,
sorry, das mit den 2mg ist mir wirklich entgangen. Aber auch diesen Ausrutscher finde ich nicht besonders schlimm. Die Hauptsache ist ja, dass Du für Dich gemerkt hast, dass Du Dir vielleicht mehr Zeit lassen und noch mehr auf Dich und Deinen Körper hören solltest. Sei bitte nicht zu streng mit Dir.
Du gehst Deinen Weg so konsequent und zielstrebig, finde ich echt erstaunlich.
Liebe Grüsse, liv
|
|
|
|
 |
Hades36
Forums-InsiderIn

173
Österreich,Wien M, 36
|
Wed, 14.Nov.07, 11:40 Re: Selbstentzug! |
 |
Hallo Sabrina!!
Schaffen tu ich es sicher nur wird´s halt etwas länger dauern.Ich war halt so dumm und dachte ich kann was erzwingen.In diesem Fall geht das aber nicht!Du hast auf jeden Fall recht das ich dem Körper die Zeit lassen musste sich mal an 1mg zu gewöhnen!Das ging alles viel zu schnell und wird mir nicht noch mal passieren!Habe auf jeden Fall was dazugelernt!Wen´s geht möchte ich dieses Jahr schon noch fertig werden aber wenn nicht geht die Welt auch nicht unter.Wird schon klappen!!
In eine Klinik oder ähnliches möchte ich nicht.Jetzt bin ich so weit alleine gekommen jetzt zieh ich es auch alleine durch!Beim reinschmeissen hab ich auch keine Klinik gebraucht jetzt löffle ich es auch aus!
Ich fühl mich eh gut hab keine Angst vor dem Entzug!Denke wenn ich was gegen die Magenschmerzen bzw. Durchfall daheim gehabt hätte hätte ich es vielleicht sogar geschafft.Ich war eben blöd und überhaupt nicht vorbereitet.Das passiert mir nicht noch mal.Jetzt nehm ich noch eine Zeit 1mg am Tag und wenn sich das eingependelt hat halbiere ich nochmal.Wenn das dann mal geschafft ist dann kann ich ja weitersehen wie der Körper reagiert.Packen tu ich es sicher weil es nichts gibt das ich lieber hätte!!Endlich ein vollkommen cleanes Leben zu führen!Und das erreiche ich um jeden Preis!!!!
Danke für den Zuspruch ihr seid alle so nett und unvoreingenommen!!!
Viele liebe Grüsse Hades 36
|
|
|
 |
NeverEndingStory
neu an Bord!

4
Oberösterreich W, 25
|
Wed, 14.Nov.07, 13:31 Re: Selbstentzug! |
 |
Hades ist doch das beste beispiel dafür das es auch ganz ohne therapie gehen kann wenn man nur will,....ich zieh nach wie for den hut vor ihm weil er das so toll meistert,.... ach ich erwähn es noch mal hier ,.musst meinen nick ändern da ich mich mit dem anderen nicht mer einloggen konnte,...ich bins Romana2007 nur das keiner durcheiander kommt,..ich glaube jemand hat mich löschen lassen oder meinen account gelöscht-keine ahnung auf jeden fall funktionieren alter nick und passwort nicht mer auch nicht wenn ich mir ein neues passwort zu senden lasse,...
ich weis ich rede momenan leicht da ich selbr nicht im abbau von den subutex bin ich aber sehr gut darüber informiert bin und dir ja auch immer geraten habe es ganz langsam anzu gehen,....das war kein wirklicher rückfall,..rückfall wärs gewesen wennst morph konsumiert hättest und das ist ja bei dir kein einziges mal der fall gewesen,....ich find das echt alles so toll und freu mich richtig mit dir so wie viele andere auch,...und du eigendlch der einzige bist der nach wie for hinter mir steht und an mich glaubt,...danke hades es ist schön nicht von jeden irgendwie auf gegeben zu sein,...auch wenn es viele mit ihren harten worten und erhlichen aussagen nur gut mit mir meinen und mir im den sinne nur die augen öffnen wollen tun mir manceh sachen sschon sehr im herzen weh das muss ich zu geben,...es ist auch gut das ich mich selbst noch nicht aufgeben habe und ich diesmal so sehr von ir überzeugt bin es zu schafen,.so eine willenskraft und motivation hatte ich noch ne,...körperlich gehts,..der kracher ist so gut wie weg vom körper her,.bis auf gelenkschmerzen und magenbeschwerden aber die lassen auch schon nach,...diesmal ohne subutex,....hab nur ein bisschen speed konsumiert in den letzten tagen und es hat mir gegen den kracher schon gut geholfen,...die therapie dazu tut mir auch gut und es scheint diesmal echt einmal bergauf zu gehen,...werd niht mer all zu oft hier sein aber doch immer wieder rein schauen was sich tut,..un auch von mir hören lassen wie es mir geht,...
machs gut hades,.
Rommana
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Hades36
Forums-InsiderIn

173
Österreich,Wien M, 36
|
Wed, 14.Nov.07, 17:01 Re: Selbstentzug! |
 |
Hallo Romana!
Kann mir nicht vorstellen das wer deinen Nick sperren oder löschen lassen kann!Vielleicht hängt das mit dem neuen Forum zusammen!Eines muss ich schon sagen:Ich habe auch mein pain research erleben müssen um klar in der Birne zu werden.Schließlich habe ich meine Familie verloren und das war und ist heute noch das schlimmste für mich!Aber ich weiß auch das man als Süchtiger sehr wohl ein guter Vater oder Mutter sein kann.Ich kenne mehrere Beispiele dafür persönlich.Hast du meine Story gestern noch lesen können??Habe gestern auf Romana2007 eine pn geschickt und heute auf deinen neuen Nick!!Sei so nett und schreibe mir ob du wenigstens eine empfangen hast?
Nebenbei möchte ich erwähnen das nachdem ich 3 Tage Subutex ausgelassen habe und jetzt wieder 1mg nehme,ich glaube das 1mg schon zuviel ist!!Kann das sein ich fühle mich immer müde oder wie drauf.Werde morgen mal 0,5 probieren vielleicht reicht das ja nach der kurzen Pause!!Hab keine Ahnung was mit mir los ist!Naja morgen werde ich es ja sehen muss mich sehr bemühen das zu teilen.
Gib nicht auf und mach was du für richtig und vertretbar hältst!Sei nicht stur das hat noch keinem geholfen ich weiss das du es schaffen wirst.Würde dich nie aufgeben hast mir auch viel geholfen und mich aufgebaut wenn ich am Boden war!!"Aufgeben tut man einen Brief"!!!!
Viele liebe Grüsse Hades 36
|
|
|
 |
Hades36
Forums-InsiderIn

173
Österreich,Wien M, 36
|
Wed, 14.Nov.07, 17:02 Re: Selbstentzug! |
 |
doppelt gilt nix!!
lg.hades36
|
_________________ Es ist nie zu spät mit dem Leben zu beginnen!!!
Last edited by Hades36 on Wed, 14.Nov.07, 18:12; edited 1 time in total |
|
|
 |
|
|