Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sabrina187
Helferlein
Helferlein

Posts 90
Wohnort Aachen, NRW
W, 26

Post Sun, 11.Nov.07, 20:17      Re: Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

3 Tage...dann schätze ich das du ungefähr die Hälfte geschafft hast!!! Nach einer Woche wirst du,wenn überhaupt, noch mal hin und wieder so schübe bekommen, aber nach 14 tagen ist absolut alles vorbei...Weil du eben nur auf so ner kleinen Menge warst!!! hast gut vor gearbeitet...Smile
Nee schlimmer wirds jetzt bestimmt nicht mehr, eher von tag zu tag besser!!! Wink

10Jahre
Helferlein
Helferlein

Posts 82
Wohnort Niederösterreich
W, 38

Post Sun, 11.Nov.07, 20:57      Re: Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

Hallo an alle!

HADES SUPER!!! Mann irgenwie fiebere ich total mit mit dir, hab gestern sicher tausendmal ins Forum geschaut Razz
Keine angst das wird schon
Wie gehts dir psychisch?

Jackie, schön dass es besser wird - das Schwitzen an das kann ich mich auch noch gut erinnern ist unangenehm aber vergeht auch irgendwann
Frage: hast du jemanls ne Interferonthera gemacht, oder willst du gar nicht? Wogegen genau helfen dir diese homöopatischen Mitteln? Wie schlimm ist es? (sorry die vielen Fragen - wenns zu intim ist sags nur)

und apropos Kräuter: Johanniskraut kennt ihr oder? Ist fürs psychische sehr gut! man muss es halt nur ne zeit lang nehmen hat mir sehr geholfen.
Find all posts by 10Jahre
Hades36
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 173
Wohnort Österreich,Wien
M, 36

Post Sun, 11.Nov.07, 21:18      Re: Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

Hallo 10 Jahre!
Psychisch geht es mir Top da kann ich eigentlich nichts negatives sagen!Wenn der Durchfall nicht wäre hätte ich gar keine Problemeauser ein bissi.Das stört mich gewaltig weil ich dadurch so eingeschränkt bin!Mag aber nicht den ganzen Tag daheim sitzen.Ich hoffe das stellt sich bald ein!Wenn das mal überstanden ist bin ich zufrieden!Kein Schwitzen oder ähnliches ab und zu ist mir kalt aber das war´s schon!Werde wenn´s geht täglich Bericht erstatten!!Danke für die Anteilnahme!!!
Liebe Grüsse Hades 36

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 173
Wohnort Österreich,Wien
M, 36

Post Mon, 12.Nov.07, 13:32      Re: Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

Hallo Leute!!
Bin sehr schwer enttäuscht von mir!!!Subutex-Hades 1-0!!!!! Sad Sad
Hatte heute so extreme Magenschmerzen das ich schwach geworden bin und 1mg genommen.Ich könnte mich abwatschen weil ich so blauäugig und unvorbereitet an die Sache herangegangen.Beim nächsten Versuch werde ich alles zu Hause haben was ich brauchen könnte!Kohletabletten was zum einschlafen usw.!!!War so motiviert und jetzt hab ich alles kaputt gemacht.Ok damit muss ich jetzt leben wieder was dazu gelernt.Hätte es mir nicht so schwer vorgestellt wie ihr wißt!Jetzt nehm ich halt nur jeden zweiten Tag 1mg!Weil am ersten und 2 Tag hatte ich gar keine Probleme!Auf jeden Fall ein herber Rückschlag könnte mich in den A.... beissen!Wird sich hoffentlich wieder legen das ich jetzt niedergeschlagen bin!!!Werde also weiter machen und in 2-3 Wochen einen neuen Versuch starten.
Ich hätte auf die Ratsschläge hören sollen und es langsamer angehen!Möchte auch nicht ewig herumschei***!!!Aber übrstürzen werde ich es nicht mehr!Beim nächsten mal werde ich mich ausrüsten werde alles zu Hause dann starte ich nochmal durch!Das Ziel werde ich garantiert nicht aus den Augen verlieren!Dann halt noch ein bissi warten.Viele haben mir geraten es nicht zu schnell angehen aber ich mußte ja gescheiter sein!Nochmal passiert mir das nicht mehr!Also dann ich halt euch auf dem laufenden bin jetzt etwas deprimiert wird aber auch wieder!
Viele liebe Grüsse Hades 36

helpless71
Helferlein
Helferlein

Posts 86
Wohnort NRW
W, 35

Post Mon, 12.Nov.07, 14:21      Re: Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

hallo hades,

so darfst du das nicht sehen! du hast nicht alles kaputt gemacht!!!! es war ein mutiger schritt und es hat nicht sofort geklappt. NAU UND?!! du willst von dem zeug weg -also wirst du es auch schaffen!! ich glaube da ganz fest an dich.

kannst du nicht noch weiter runter dosieren anstatt von 1 auf 0 ?

enttäuschung ist ein unschönes gefhl - das hilft dir nicht weiter, und du kannst ja nun auch nichts dran ändern. also hebe dir die energie die du in ärger verprasst doch besser auf um weiter zu gehen.

ist es denn klar das die magenschmerzen vom entzug kommen? vielleicht haste ja noch einen virus eingefangen? kannst du dir für den magen nicht was vom arzt verschreiben lassen?

@sabrina mein freund hatte auch immer diese niesanfääle nach deinem metha entzug - das ging aber ganz schön lange Smile so ca. 1/2 jahr... abe bei allem was er immer hatte sagte er: " ist nur entzug - geht auch wieder vorbei Smile"

hades, dir wünsche ich ganz viel kraft, und mache dich nicht runter. du bist auf einem sehr guten weg und ich bin überzeugt den behälst du bei! fordere nicht zuviel aufeinmal von dir und verzeih dir auch schwächen!!!

alles liebe

helpless

Helferlein
Helferlein

Posts 90
Wohnort Aachen, NRW
W, 26

Post Mon, 12.Nov.07, 14:27      Re: Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

Oh Hades das tut mir leid...Kanns aber verstehen!!!friend
Du darfst jetzt den Kopf nicht hängen lassen...Es ist verdammt schwer, das wissen wir doch alle!!!Sei nicht zu enttäuscht von dir...Du hättest dich wirklich einfach besser vorbereiten sollen!! Und außerdem finde ich nicht das es ein herber Rückschlag ist, denn erstens ist jeder Tag wo man clean ist, Gold Wert...und du hast es 3 Tage ausgehalten!!! zweitens...nimmst du jetzt nur noch alle 2 Tage Subutex!!! Hast dich also weiter ein stück runterdosiert...Viele machen das übrigens so und nehmen die Tabletten bloß alle zwei Tage...weil Subutex so funktioniert das der Körper sich das auch für 2 Tage einteilt!!Somit nimmst du jetzt nur noch 0,5 mg am Tag!!!
Bereite dich nächstes Mal, auch psychisch, besser vor...Besorg dir alles was du brauchst!!!Jetzt weißt du was auf dich zu kommt...Seh es einfach als eine nötige Erfahrung und bleib am Ball!!
Lieben Gruß Sabrina

Sabrina187
Helferlein
Helferlein

Posts 90
Wohnort Aachen, NRW
W, 26

Post Mon, 12.Nov.07, 14:29      Re: Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

helpless71 wrote:

@sabrina mein freund hatte auch immer diese niesanfääle nach deinem metha entzug - das ging aber ganz schön lange Smile so ca. 1/2 jahr... abe bei allem was er immer hatte sagte er: " ist nur entzug - geht auch wieder vorbei Smile"

helpless

Oh je...ein halbes Jahr!!!??? Rolling Eyes
Das nervt mich schon ganz schön...vor allem beim Autofahren ist das blöd!!!
Naja, aber da hat dein freund vollkommen recht "Is nur vom Entzug und geht wieder vorbei!!" Smile

Helferlein
Helferlein

Posts 86
Wohnort NRW
W, 35

Post Mon, 12.Nov.07, 14:34      Re: Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

@ sabrina

ih weiss ja nicht wie hoch du noch dosiert warst. er hat von 10 ml auf und dann nach 8 wochen von 4 ml auf 0 - zack - und nebenbei noch alk und benzos entzogen - vielleicht ist es dann heftiger und länger, das weiss ich nicht.

Smile aber es ist alles schaffbar - und leute mit ner pollenallergie niesen sich auch dumm und dusselig im frühjahr - bei denen gehts meisst nicht vorbei. vielleicht helfen solche gedanken auch beim durchstehen...

dir weiterhin viel kraft!!

lg helpess

Last edited by helpless71 on Mon, 12.Nov.07, 16:18; edited 1 time in total
Find all posts by helpless71
Sabrina187
Helferlein
Helferlein

Posts 90
Wohnort Aachen, NRW
W, 26

Post Mon, 12.Nov.07, 14:56      Re: Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

Ich war zum Glück nicht mehr so hoch dosiert...Bin im letzten halben Jahr von 4 ml (also 40mg) runter...War zuletzt einige Wochen unter 1 Metha!!!
Und hatte, ausser THC, keinen Beikonsum...Hab den Entzug von daher als relativ einfach empfunden!! Und bei mir hat auch das Knochenziehen und so nicht so lange angehalten...Naja, ehrlich gesagt hab ich mich (und mein ganzes Umfeld) schon ans Niessen gewöhnt!! Smile
Und es ist ja schon besser geworden...Nur noch 3 Mal hinter einander!!! Wink
Liebe Grüße...

Helferlein
Helferlein

Posts 82
Wohnort Niederösterreich
W, 38

Post Mon, 12.Nov.07, 16:02      Re: Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

Hallo Hades!

Gehe bitte nicht so hart mit dir ins Gericht. Soetwas passiert, aber du konntest nicht wisse´n was auf dich zukommt, hast aber trotzdem den TOTALEN MUT bewiesen es zu probieren. Gut, hat der erste Versuch nicht geklappt..... ich bin sicher, dass es viele gibt bei denen der erste daneben gegangen ist. Bei meinem ersten Versuch landete ich beim Bereitschaftsarzt und erhielt Tramal weil er nix anderes hatte....

Also, jetzt weißt du was zukommt auf dich - du kannst dich vorbereiten!

Immerhin hast du jetzt wieder um ein mg runterdosiert!

Kopf hoch und sei nicht allzu streng mit dir selbst Smile
Find all posts by 10Jahre
Werbung
jackiebrown
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort Oberösterreich
W, 46

Post Mon, 12.Nov.07, 19:33      Re: Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

@ Hades!
Mach dich jetzt nicht fertig wegen dem Rückfall! Ist vielleicht eh besser nur noch jeden 2.Tag = 0,5tgl. Ich hab mir auch im Nachhinein gedacht, dass ich das so tun hätte sollen. Den ersten Tag und Nacht war nämlich gar nix und ich hab mich schon gefreut, und dann... (you know). Es wird sicher bald wieder der richtige Zeitpunkt kommen. Ich muss sagen bei mir war´s bei allen Entzügen so. solange ich noch eine ganz kleine Menge hatte ging´s - aber dann auf null war´s doch nicht so toll. Außer damals mit´n Metha. Das war der coolste turkey meines Lebens (wie auch bei 10Jahre). Man glaubt immer das ist eh nichts mehr und man könnte genausogut nichts mehr nehmen, aber dann ist doch nicht so leiwand.
Wirst sehen, der Tag kommt bald für dich und du schaffst es ganz sicher! Ich ein voll gutes Gefühl bei dir. Bedank dich bei dir selbst, dass du es bis hierher so toll geschafft hast und geh einfach weiter deinen Weg!
Möchte noch richtigstellen - Drogen mal nehmen zum fortgehen oder bei extremen Schmerzen ist ok. Sie zu brauchen nicht. H und Koka sind ja auch chemisch verändert. Opium oder Koka Tee ist ganz was anderes.

@Sabrina!
Das beruhigt mich aber, dass das bei dir auch so war und noch ist. Ich finde mich schön langsam schon ab damit. Und da es auch keine ständige Beeinträchtigung ist, nehm ich´s halt wie´s kommt. Es nervt nur öfter ein wenig. Zum schlafen nehm ich Baldrian. Abends schon ´nen Schlaftee und dann vor dem zu Bett gehen Baldrian Dragees. Halt statt einer drei, aber davon hat man keinen blöden Kopf nächsten Tag und sie machen nicht abhängig. Versuche aber demnächst auch weniger zu nehmen.
Danke für den Rat mit dem Salbeitee. Hilft sicher aber bei mir ist´s nur, wenn ich mich aufrege. Ansonsten hab ich keine Probleme damit. Auch in der Nacht schwitze ich nicht mehr so viel wie am Anfang. Super, dass du schon so lange jetzt clean bist in deiner Umgebung! Find ich voll stark. Früher war´s immer schwierig für mich, wenn ich clean war und dann meinen Freunden in die Augen schaute. Aber jetzt macht mir das nichts mehr aus.

@10Jahre!
Der Arzt hatte mir schon mal Interferon empfohlen, aber ich wollte diese Chemotherapie nicht. Hab auch immer wieder von anderen gehört wie sehr das auf die Psyche geht. Man bekommt voll die Depris und dann ist es nicht mal sicher dass es wirkt. Homöopathische Mittel gehen sehr tief. Es ist nur eine Information für den Körper und die Seele. Auch sehr anspruchsvoll. Man verändert sich, aber nur zum positiven. Ich bekam die Kugerl für die Heb C und auch mit der Niere hat´s mich (hab nur noch eine). Viele schulmedizinische Tabletten konnte ich inzwischen absetzen. Hatte wegen der Niere auch höheren Blutdruck. Nehm nur noch Catapressan und die werd ich auch bald mal aufhören. Ich kann´s nur jedem empfehlen!
Der Johanniskrauttee ist auch gut. Hab ihn auch schon mal ´ne Zeit lang genommen.

Liebe Grüße (geh jetzt ins Kino)
Find all posts by jackiebrown
Romana2007
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 165
Wohnort Österreich
W, 25

Post Mon, 12.Nov.07, 20:38      Re: Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

hallo,..

also wenn du mich fragst war das kein richtiger rücckfall,..du hättest wohl die 1mg länger nehmen sollen und dann noch ein bis 2 wochen nur 0,5 mg und wenn es noch mal ein bis 2 wochen geht die 0,5 auch noch mal teilen,..hab ich hier im forum schon mal bei jemaanden gelesen das das oft auch sehr hilft wenn man die kleinen mengen dann noch mal teilt bis man fast auf null ist,....vielleicht ist es deinen körper einfach zu viel von 1 auf null zu gehen aber hey hades denk doch zurrück wei schnell du es so weit geschafft hast ich weis ncoh dein post wie du mnit den subutex angefangen hast das waren doch glaub ich 24mg oder sogar mer?? und heute kannst du schreiben du bist auf 1 mg,..das alleine beweisst doch das du die kraft und alles dazu hast das allles zu meistern,....du darfst dich jetzt nicht selber so fertig machen,...du machst das doch toll,..hattes keinen einzigen rückfall mit morph und alles wie von leichter hand gemeistert zumindest hast du es uns imer so vermittelt als wenn es für dich nciht all zu schwer gewesen ist,....denk doch mal du warst vor glaub ich 3 monaten ( oder war es länger oder kürzer i dont know) auf über 24 mg und heute kannst du schreiben du bist auf nur einen einzigen mg,...das alleine ist einen riesen applaus wert,.....nur nicht aufgeben so wie ich immer wieder auf gegeben habe,....du bist so eine starke persönlich keit und darfst nicht so streng mit dir selbst sein,..und was wäre denn dabei wenn du jetzt noch ein paar wochen auf den einen mg bleibst,..nemlich gar nichts,...gönn diese pause deinen körper noch und dann versuch langsam die 1 mg zu teilen und die 0,5 auch noch mal zu teilen das solll schon viel helfen,..ich jedenfalls glaub an dich ,.ich wünschte nur ich hättts mit den subutex soweit geschafft,..bin leider wieder ganz ganz am anfang und heute der 3 tag glaub ich ohne age,...und diesmal diesmal nimmt es auch bei mir ein ende da bin ich mir sicher,..aber ich muss da alleine durch,..mir kommt for mein mann ist so gehässig geworden will gar net drüber schreiben aber er tut mit im herzen so weh das ich immer weinen könnte,....aber das ist ein anderes thema,..ich glaube diese droge hat unsere liebe für immer zerstört und ich dumme kuh will und kann es einfach nicht wahrhaben das er mich warscheinlich gar nicht mer liebt sondern nur mer da ist weil er halt da ist,....muss weinen gehen ,...warum ist denn immer alles so schwer,...am liebsten würd ich mich weider mal selbst aufgeben,.....
Find all posts by Romana2007
Sabrina187
Helferlein
Helferlein

Posts 90
Wohnort Aachen, NRW
W, 26

Post Mon, 12.Nov.07, 20:50      Re: Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

Romana2007 wrote:
hallo,..

abin leider wieder ganz ganz am anfang und heute der 3 tag glaub ich ohne age,...und diesmal diesmal nimmt es auch bei mir ein ende da bin ich mir sicher,..aber ich muss da alleine durch,..mir kommt for mein mann ist so gehässig geworden will gar net drüber schreiben aber er tut mit im herzen so weh das ich immer weinen könnte,....aber das ist ein anderes thema,..ich glaube diese droge hat unsere liebe für immer zerstört und ich dumme kuh will und kann es einfach nicht wahrhaben das er mich warscheinlich gar nicht mer liebt sondern nur mer da ist weil er halt da ist,....muss weinen gehen ,...warum ist denn immer alles so schwer,...am liebsten würd ich mich weider mal selbst aufgeben,.....

Lass den Kopf nicht hängen...Du arbeitest doch gerade an dir!!!
Und wegen deiner Beziehung...du weißt doch wie unter H die Gefühle abstumpfen, das ist dieses scheiß Zeug schuld!!!
Und was tut man wenn man drauf is noch für sich oder gar seine Beziehung??? Nothing...Man ist ja auch 24std am tag mit anderen Dingen beschäftigt!!
Aber gib nicht auf deswegen....wenn ihr clean seid, und wieder ein normales Leben eingekehrt ist, renkt es sich auch vielleicht wieder mit der Beziehung ein und ihr verliebt euch neu!!Wer weiß...Sei optimistisch und glaub an dich!!!

Hades36
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 173
Wohnort Österreich,Wien
M, 36

Post Mon, 12.Nov.07, 22:23      Re: Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

Hallo ihr Lieben!
Danke für die aumunternden Worte!Ich war einfach zu gierig auf´s clean sein!So wie es mir Romana schrieb ich soll nicht zu schnell sein!!!Ich wollte es besser wissen und jetzt bekam ich die Rechnung präsentiert!!Hatte sicher keinen Virus oder ähnliches denn nach dem Subutex ging es mir wieder gut!Man kann es nicht erzwingen so hab ich wieder was gelernt!Hatte arge Magenkrämpfe dabei hab ich es mir so leicht vorgestellt.So kann man sich irren.Traute mich nichts mehr essen und nichts trinken und das ist sicher nicht das beste für den Körper,man könnte austrocknen hab ich mal gehört!Ich mag nicht mehr und wollte es um jeden Preis erzwingen.Jetzt denke ich kommt es auf ein paar Wochen auch nicht mehr an.Ich werde jetzt versuchen nur jeden 2. Tag 1mg nehmen und diesmal doch etwas länger als paar Tage!Dann versuche ich das auch noch zu halbieren,ich hoffe es funktioniert!Aufgeben werde ich sicher nicht!!
@Romana!
Ein kleiner Rückfall war es ja doch aber damit muss ich jetzt leben!Du hast Recht ich hab schon viel erreicht und sollte auf das erreichte stolz sein und jetzt nicht im Selbstmitleid baden.Im Prinzip hat sich ja nix geändert ausser das es noch etwas dauern wird.Aufgeben kommt sowieso nicht in Frage ich werde es früher oder später sicher schaffen!!Applause gibt es am Ende der Vorstellung jetzt muss ich weitermachen und schön langsam.Ich geh kein Risiko mehr ein und bereite mich in Zukunft besser vor.Werde etwas gegen die Magenschmerzen und den Durchfall besorgen bevor ich es angehe!Aber Enttäuscht bin ich schon von mir weil ich im Kopf schon solange bereit wäre und jetzt spielt der Körper nicht mit!Aber ich schaff´s das ist sicher!!!
Du darfst auch nicht so streng zu dir sein!Weißt du ich bin alleine und kann mich nur auf mich selbst konzentrieren.So einfach hast du es leider nicht du musst dich um soviel kümmern!Wenn eine Liebe zerbricht dann ist das die Hölle ich weiß wovon ich rede!Bin heute noch nicht darüber hinweg und es wird wohl noch dauern bis ich darüber hinweg bin!!Gib dich bitte nicht auf ich hab schon so viel von dir gelesen du bist ein guter Mensch!!Du tust was du kannst hast aber leider keine Unterstützung!Wenn dir zum weinen ist dann tu das es befreit einen ungemein.Gib dich bitte nicht auf du wirst gebraucht!!Wenn ich dir nur helfen könnte würde ich es tun!Also wenn du mal Rat oder etwas brauchst dann schreib einfach!Macht mich traurig das ich so wenig für dich tun kann!Ich weiß das es schwer ist aber schau auf dich nur so kannst du dein Ziel erreichen!Drogen können nun mal alles zerstören aber es gibt immer einen Neuanfang man muss es nur zulassen!Wir wissen beide das es nicht leicht ist aber es ist wie es ist.Aufgeben ist die schlechteste Lösung das weißt du auch!Du wirst es auch schaffen da bin ich sicher!!Ein Problem nach dem anderen man kann nichts übers Knie brechen wie ich merken mußte!Versuche stark zu sein das bist du dir selbst schuldig denn du willst ja ausbrechen!Sieh nach vorne und nicht zurück lass dich nicht überreden du kannst stark sein!!!Ich denke oft an dich jetzt nach meinen Rückfall umso mehr!Aber leiber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!Also nicht vergessen niemals aufgeben!!
Viele liebe Grüsse Hades 36

Helferlein
Helferlein

Posts 90
Wohnort Aachen, NRW
W, 26

Post Tue, 13.Nov.07, 9:44      Re: Selbstentzug! Reply with quoteBack to top

Hades36 wrote:
Aber leiber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!Also nicht vergessen niemals aufgeben!!

Das ist doch ma ein guter Satz, an dem wir uns alle immer erinnern sollten!!!
Und Hades...ich war mal genauso!!!Wollte unbedingt clean sein und hab dabei alles überstürzt, mich über jeden gut gemeinten Rat hin weg gesetzt, weil ich unbedingt meinen Kopf durchsetzen wollte..."Ich schaff das schon"...von wegen, jedes Mal hatte ich so gute Ansätze, und hab trotzdem versagt....Das wichtigste ist das man sich selbst genügend Zeit eingesteht und sich auf das was kommt, vorbereitet!!!
Ich hab mir jetzt einige Jahre Zeit gelassen, mich erst mal stabilisiert....und schwupps hats genauso geklappt wie ich es mir vorgestellt habe!!!
Ich hab mir nen Plan gemacht, und mich von dem Weg nicht abbringen lassen....auch wenn es viel zeit in Anspruch genommen hat, aber für mich war das genau der Richtige Weg!!!
Und darum bin ich absolut der Meinung, dass das Beste Mittel um clean zu werden, immer noch die Zeit ist...Und der Entzug an sich ist das einfachste, aber der Kopf der im gleichen Moment wieder anfängt zu rattern, wenn man auf null ist, beschert die Rückfälle!! Von daher...erst mal den Kopf genesen lassen, dann den Körper...

Post new topic Reply to topic