Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1075
Wohnort wien
W, 24

Post Sat, 03.Nov.07, 17:34      Re: Heroin Reply with quoteBack to top

hy romana...wow total mutig wie du da drüber redest. man merkt das es dir schwer fällt. ich denk nicht das es sowas wie einen hoffnungslosen fall gibt! pass halt auf dich auf und 3 tage h-frei ist doch eh schon super! Wink

TooSensitive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 427
Wohnort Wien
W, 21

Post Sat, 03.Nov.07, 20:07      Re: Heroin Reply with quoteBack to top

Hi Romana,

ich klicke jetzt schon das dritte mal auf antworten - dauernd kam irgendwas dazwischen.

Ich will dir nur sagen:
Was dir Forumsteilnehmer denken ist völlig egal - alleine du darfst den Glauben an dich nicht verlieren. Es ist so schwer ihn wiederzufinden, wenn du ihn verloren hast. Ich weiß mittlerweile wovon ich spreche - nicht nur wegen meines Partners ;(.

Ich wünsch dir nur das Beste,
vor allem wünsch ich dir eine große Portion Stärke!!!
(Wenn ich selbst mehr davon hätte, würd ich was abgeben - aber ich bräuchte selbst viel davon.)
lg
sensi
Find all posts by TooSensitive
Hades36
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 173
Wohnort Österreich,Wien
M, 36

Post Sat, 03.Nov.07, 21:56      Re: Heroin Reply with quoteBack to top

Hallo Romana!
Male nicht ganz zu schwarz!!Du musst dir überhaupt nicht schlecht vorkommen sowas mag ich nicht mehr hören!!Es ist wie es ist und du möchtest ja weg davon!Schlimm wäre wenn du dich ganz aufgibst!!Ich habe die Hoffnung für dich überhaupt nicht aufgegeben ich merke ja wie du mit deinen Worten und dir sebst kämpfst.Du darfst dich niemals aufgeben denk an deine Kinder!!!Ausserdem weisst du sehr wohl das die Kinder früher oder später etwas merken werden.Gut das du Gesprächstherapie machst vor allem wenn du selbst sagst das es dir sehr hilft!Pluspunkt!!!Passt wenn du schon 3 Tage wieder ohne H bist weiter so!!Es ist immer einen Versuch wert!Ich werde schon an dich glauben weil ich weiß das du es willst.Du hast nur (sei mir nicht böse bitte) eine gewaltige Bremse im Haus!!!Wenn ihr eh nur aneinander vorbeilebt warum tust du dir das an.Manchmal muss man was verändern um nicht unterzugehen!Aber du musst wissen was das beste für dich ist.Ich weiß so ein Schritt ist nicht einfach so gemacht aber es geht um dich und deine Kinder!

Ich kann mir nicht vorstellen das der Kracher so schlimm sein kann!Nach 2 kalten wird er mich doch nicht so aus den Socken hauen!Denke mal vielleicht wie eine Verkühlung oder so!Weiss ja nicht genau jeder empfindet das ja anders!Werde es sicher schaffen das weiß ich!!!
Obs ein Problem wird werden wir ja sehen aber ich ziehe es durch!!

Liebe Grüsse!!!Hades 36 Ich denke echt sehr oft an dich!!!!!

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort wIEN
W, 23

Post Sat, 03.Nov.07, 23:05      Re: Heroin Reply with quoteBack to top

Hallo!

Bin seit Jahren Heroinabhängig und möchte jetzt eine stationäre Therapie machen. Kann mir jemand sagen aus eigener Erfahrung ob das sinnvoll ist oder nicht und wenn ja ............. Welches Therapiezentrum ???

Danke!

Romana2007
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 165
Wohnort Österreich
W, 25

Post Sun, 04.Nov.07, 6:25      Re: Heroin Reply with quoteBack to top

hallo,...

ja du hast recht,...er ist eine gewaltige bremse und irgendwie kommt er mir fo rwie mein 3. kind,...es bleibt einfach alles an mir hängen,....aber wenn er nicht das wäre dann würder mir fehlen und ich würd ihn mir nach ein paar tagen wieder heim holen,.....ich weis auch niccht es ist einfach alles so schwer.
Find all posts by Romana2007
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1075
Wohnort wien
W, 24

Post Sun, 04.Nov.07, 8:45      Re: Heroin Reply with quoteBack to top

hy denii- ja ich weiss nicht- was denkst denn du? ist eine stat. thera für dich das beste? wielang bist du denn schon drauf? wie oft nimmst dus denn? jeden tag? es is schwer zu sagen was besser ist. ich hab nen kalten entzug gemacht (der viele risiken birgt!) aber eine stat. thera kann auch viel bringen vor allem weil es sicherer ist als daheim zu entziehen! ich finde es hat halt nur einen echten nachteil: in der klinik bist du "sicher" vor schlechten einflüssen und kannst dich drauf verlassen das dort keiner dealt, dich anstiftet zu was oä- aber wenn du raus kommst prasselt alles plötzlich auf dich ein. so denk ich drüber.

liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1223
Wohnort CH
W, 32

Post Sun, 04.Nov.07, 14:32      Re: Heroin Reply with quoteBack to top

Hi Romana,

ich habe jetzt alles nur kurz überflogen ... bin in Eile. Aber etwas möchte ich Dir sagen: Ich habe Dich nicht aufgegeben. Auf keinen Fall!! Ich merke einfach, dass Du noch ein/zwei Runden "schwimmen" musst, um die Nase genug voll zu bekommen (ich meine das im übertragenen Sinn!). Und in dieser Zeit kann ich irgendwie nicht viel dazu sagen, weil Du noch nicht bereit bist, wirklich was zu ändern. Das ist auch nicht negativ von mir gemeint ... ich finde einfach, es hilft hier kein Druck und keine guten Worte ... Du musst es selber merken und spüren, was der richtige Weg ist. Und ich vertraue Dir da voll und ganz, dass Du dann den Punkt erwischst und uns hier erkennen lässt. Wahrscheinlich brauchst Du diese Zeit und diesen eventuell noch etwas grösseren Tiefpunkt, um ohne wenn und aber aufhören zu wollen und zu können.

Also ich glaube voll und ganz an Dich ... nur brauchst Du wohl noch etwas Zeit. Hoffentlich wird es nicht ZU lange, also dass Du soweit abrutschst, dass Du keine Kraft mehr hast, Dich gegen die Sucht aufzubäumen (aber ich glaube nicht, dass es noch seeehr lange dauert, bis Du spürst, nicht nur weisst, dass es nur einen Weg gibt, glücklicher zu werden). Und ich hoffe doch sehr, dass Du Dich hier weiterhin im Forum meldest und austauschst.

Ebenfalls möchte ich hier ganz klar sagen, dass ich es natürlich absolut nicht als guten Lösungsweg empfinde, wenn Kinder dazu herhalten müssen, um der Mutter den Grund zum aufhören zu liefern. Das ist nicht ihre Aufgabe! Bei mir haben auch die Kinder nicht verhindert, dass ich noch einmal (auf Drogen bezogen) eine Runde drehen musste. Und dann sind die Kinder wirklich arm dran. Mir ist beim Lesen so vorgekommen, dass das von Dir anarchin, als letzten Lösungsweg (der bestimmt klappt) präsentiert wird ... aber vielleicht bin ich da auch etwas zu empfindlich Wink . Das Problem ist einfach, dass wenn das so nicht klappt, man trotzdem noch süchtig ist und zudem einfach noch Kinder hat, die man irgendwie mit reinzieht. Und Kinder sollte man ja nicht zeugen, um sie für irgendwas einzusetzen.

So, muss weg! Liebe Grüsse, liv
Find all posts by liv1
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1075
Wohnort wien
W, 24

Post Sun, 04.Nov.07, 19:38      Re: Heroin Reply with quoteBack to top

hy liv- ich habe geschrieben das es für mich ein grund war aufzuhören und nicht: kriegt kinder dann hört ihr auf. man merkt das du es nur überflogen hast...ICH wollte damals ein kind- es war für mich das einzige was mich im leben halten konnte..und ich bereue es absolut nicht!

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1223
Wohnort CH
W, 32

Post Sun, 04.Nov.07, 20:32      Re: Heroin Reply with quoteBack to top

hi anarchistin,

nein, nein, Dein Post habe ich nicht überflogen. Das war ja noch vor Romanas Eintrag Wink .

Ich habe ja geschrieben, dass ich da vielleicht etwas zu empfindlich bin. Bei mir kam es halt so an, wie ich es dann ausgedrückt habe. Also ich hätte das in APoets Situation früher, als sowas wie eine Absicherung empfunden .. so im Stil von, wenn ich dann doch abstürzte gibt es immer noch die Möglichkeit ein Kind zu zeugen und es dann so zu schaffen. Aber vielleicht bin ich auch verrückter, verschlagener und verdrehter, als die anderen Menschen Wink .

Weisst Du, ich habe auf der Gasse zu oft gehört, dass eine Frau ein Kind geplant (und "gemacht" hat), mit dem Ziel, dies als Rettungsanker zu benutzen. Und fast genauso oft habe ich es scheitern gesehen ... .

gruss liv

noch kurz an Romana: jemand ist in meinen Augen dann ein hoffnungsloser Fall (und nicht mal dann immer!), wenn jemand viele Jahre gefixt hat, sich vielleicht mit HIV und Hepa C angesteckt hat und die Einstellung hat "ich fix mich jetzt zu Tode" ... bei allem anderen besteht doch immer Hoffnung Wink ! Gruss liv
Find all posts by liv1
Denii
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort wIEN
W, 23

Post Sun, 04.Nov.07, 21:39      Re: Heroin Reply with quoteBack to top

Anarchistin ich nehme jeden Tag Heroin, zwar nur nasal, aber leider ist das so guter Stoff, dass nicht einmal Subutex hilft, weil die Ware kommt direkt aus der Türkei und ist auch sauteuer. Ich brauch jeden Tag 1g damit ich 24h damit auskomme. Ich kann nicht einmal anderes Heroin nehmen, weil ich sonst weiter krache. Leider weiss ich nicht wo ich Substi oder Metha verschrieben bekomme und nicht jeden Tag in die Apotheke muss dafür. Wenn ich jemanden wüsste würde ich aufs Land fahren und dort einen Entzug probieren

Hades36
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 173
Wohnort Österreich,Wien
M, 36

Post Sun, 04.Nov.07, 22:15      Re: Heroin Reply with quoteBack to top

Hallo Romana!!!!
Ich hoffe du weißt das ich es nur gut mit dir meine!!!!Es gibt eben Zeiten im Leben da muss man tun was man tun muss.Auch wenn es noch so weh tut da muss man dann durch!Wozu würdest du ihn zurückholen?Wegen der Einsamkeit?Falls ich was falsches schreibe das mir nicht zusteht dann sag es ruhig!Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das da noch die grosse Liebe im Spiel ist!Er kann dich meiner Meinung nach nicht lieben denn sonst würde er dir dies alles nicht antun!!Jemand den man liebt versucht man zu beschützen auch wenn man selbst ganz unten ist!So sehe ich Liebe!!!Für ihn bist du vielleicht nur ein Mittel zum Zweck!!Es muss ja keine Trennung auf ewig sein aber solange bis jeder sein Leben im Griff hat.Und wenn er lieber weiter so lebt dann hat er dich nicht verdient!Weil ich merke wie sehr dich das belastet und du endlich weg von dem Sch*** willst!Aber so wird es nicht funktionieren da musst du stark für dich und deine Kinder sein!Du weißt das ich weiß von was ich rede,ich habe meine ganze Familie verloren!Manchmal hasse ich mich dafür!Er fehlt dir weil du es gewohnt bist denn der Mensch ist ein Gewohnheitstier!Im Endeffekt kannst nur du etwas verändern und du solltest irgendwann anfangen!!Ich weiß es wird jetzt eventuell einen riesigen Aufschrei geben aber es ist nun mal so!!Ich meinte das ernst das ich oft an dich denke weil ich merke(wir schreiben ja nicht erst seit gestern) wie sehr du das willst.Lass es nicht schleifen und nimm es in die Hand dann wirst du auch Licht am Ende des Tunnels sichten!Ich hoffe du nimmst mir nicht übel das ich so offen und ehrlich hier spreche!!!!Aber ich werde dich nicht aufgeben und was gesagt werden muss sag ich !!!
Ganz liebe Grüsse,ich glaub an dich!!!!
Hades36

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 165
Wohnort Österreich
W, 25

Post Mon, 05.Nov.07, 6:09      Re: Heroin Reply with quoteBack to top

HALLO DENII

also du bist ja eh aus wien da ist es doch kein proplem sich auf subutex oder substi einstellen zu lassen das macht doch in wien beinahe jeder arzt,.nich tso wie bei uns am land da muss man mal ein paar wochen auf einen trmin warten bis man sich mal einstellen lassen kann,...infmier dich mal,.und bei den subtex ist es so das sie schon wirken nur dein körper mal ein paar tage braucht um sich um zu stellen,...

lg
Romana2007
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 165
Wohnort Österreich
W, 25

Post Mon, 05.Nov.07, 6:13      Re: Heroin Reply with quoteBack to top

hallo hades,.

nein ich nehm dir das auf keinen fall übel denn es ist ja die wahreheit die dus chreibst,..aber ich hab einfach so schreckliche angst niemanden mer an meiner seite zu haben,...klar die kinder sind da aber das ist ja nicht das selbe,....ich will nicht alleine einschlafen und nicht alleine aufwachen,..ich brauch ihn einfach und kann dek nich mal ohne ihn gar nicht mer leben,....es wäre besser fpr uns beide wenn wir uns trennen würden denn dann würde jeder seine sucht in den griff bekommen aber ich kann das einfach nicht,....noch nicht
Werbung
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1075
Wohnort wien
W, 24

Post Mon, 05.Nov.07, 8:01      Re: Heroin Reply with quoteBack to top

hy denii- also es gibt die möglichkeit ne therapie beim grünen kreis zu kriegen. das ist wirklich eine super lösung dort. eknnstdu das? ich denk die sitzn a.d.mariahilferstrasse ...oder? ich versteh schon das du auch kein andres H nehmen kannst da deines nen ganz andren reinheitsgehalt hat...auch klar- aber: willst du denn wirklich aufhören? glaubst du nicht das du auch ambulant in einem kh gut versorgt wärst? ich mein ich find den grünen kreis von allen entzugsstationen noch am allerbesten. ist wirklich ok dort!

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 173
Wohnort Österreich,Wien
M, 36

Post Mon, 05.Nov.07, 9:43      Re: Heroin Reply with quoteBack to top

Schönen guten Morgen Romana!!
Sehr gut das du mir meine Meinung nicht übel nimmst,ich versuche ja nur dir zu helfen!!Es kann ja auch gut sein mal alleine zu sein!Das muss ja nicht Einsamkeit bedeuten.Du hast Zwei Kinder und kannst dich um dich und deine Sucht kümmern.Weißt du in einem Punkt hat mir meine Ex vielleicht sogar mein Leben gerettet als sie mich verließ!Es tut heute noch weh aber je mehr Zeit vergeht umso besser verstehen wir uns.
Wofür brauchst du den??Im Prinzip wachst du ja eh neben einer (sorry) lebenden Leiche auf.Du sagst er trägt nichts dazu bei und reden tut ihr auch nicht mehr!!Also ehrlich du "bist" alleine so traurig das auch klingt!Möcht dich nicht auch noch runtermachen aber es ist wie es ist!Aus deien Beiträgen lese ich heraus das du sehr unter deiner Sucht leidest und du etwas verändern möchtest.Aber wann willst du noch warten?Es wird ja nicht besser sondern er zieht dich ja nur mehr runter!Investiere das Geld lieber in die Kinder!Auch wenn du sagst es fehlt ihnen nichts aber es könnte mehr sein!Hatte dieses WE die Kinder und ich freu mich immer wenn ich ihnen jetzt viel mehr bieten kann.Geh mal ganz tief in dich rein und denke nach was das beste für dich ist!Dann weißt du was du zu tun hast!!!Viel Kraft wirst du schon brauchen aber ich denke die hast du.Du kannst eben noch nicht Nein sagen das wirst du lernen wenn du nicht permanent jemanden vor dir hast der dich überreden möchte weil er zu schwach ist und eine Ausrede braucht!So genug über deinen Freund hergezogen (tu ich nicht gerne)!!
Du wirst es schaffen besser früher als später das weiß ich!!Dir fehlt nur der letzte Schub!Hast Glück das wir uns nicht persönlich kennen ich würde dir schon in den Hintern treten da würdest schauen*gg*

Anderes Thema:Heut probier ich 1mg mal aus bin schon gespannt ob ein Unterschied besteht!Denke aber nicht oder hoffe auf jeden Fall nicht!!
Wie auch immer ich werde es durchdrücken koste es was es wolle.Glaub nicht das es mir jetzt soviel schlechter geht.Wenn ich dann auf null gehe wird es interessant!Aber ich werde stark bleiben werde dir zeigen wie einfach es ist wenn man will und keine Bremse im Haus hat!!
Aber noch ist es auch für mich nicht vorbei also abwarten und Tee trinken!Ich werde dich auf jeden Fall am laufenden halten!!Wünsch dir viel Kraft freu mich mit dir für jeden Tag wo du kein H nimmst!!Hoffe das du nicht böse bist weil ich so offen und ehrlich aus mir herausschreibe!Aber wehe wenn ich losgelassen*g*
Viele liebe Grüsse Hades 36

Post new topic Reply to topic