Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ela26
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort aachen
W, 26

Post Tue, 13.Nov.07, 22:07      Re: Heroin-Umzug-neues leben? Reply with quoteBack to top

hallo romanaund liv

wow was geht denn jetzt hier ab, habe das gefühl jeder von euch will jetzt dem anderen eins auswischen, finde das forum echt super und denke es ist mehr als richtig, dass jeder seine meinung äußern kann, aber bitte mit respekt, alles andere geht ja wohl gar nicht

romana ich kann dich ein stück weit verstehen in dem was du schreibst ich kann aber auch liv ein stück weit verstehen, ich glabe dir, dass du alles mögliche tust dass es deinen kindern an nichts fehlt und dass es ihnen gut geht, aber ich glaube es ist als süchtige unheimlich schwer und nicht immer machbar, ich arbeite bei der kinder-und jugendhilfe und ich habe oft familien, gerade mütter erlbet, die wirklich vieles ja alles getan haben um die kinder soweit es geht aus der scheiße rauzuhalten, aber das ist auf dauer gar nicht möglich und ich habe die erfahrung bei unseren kids gemacht, dass es wichtig ist,dass man kindern sachen kindgerecht erzählt, denn kinder sind nicht dumm und merken dass etwas nicht stiimmt, da ist es besser wenn man mit den kindern spricht (wie gesahgt kindgerecht) als dass man sie im dunkeln tappen lässt, ich kenne das einmal von der arbeit und einmal privat:mine mutter war jahrelang tablettenabhängig, mit mir hat nie jemand gesprochen und es war die hölle
vondaher denke ich auch, dass eine therapie für die kinder nichts negatives wäre?

gruss

ela26
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort aachen
W, 26

Post Tue, 13.Nov.07, 22:34      Re: Heroin-Umzug-neues leben? Reply with quoteBack to top

hallo vienyc,

ja du hast recht: als vater kann man sich nie von seinem sohn trennen, aber auch als freundin ist es unheimlich schwer, ich habe so oft mit dem gedanken gespielt alles zu beenden, weil ich dieses leben nicht mehr wollte, ich wollte ein "normales" leben führen, wollte arbeiten gehen ohne jedes mal angst zu haben, was macht er gerade und wollte für die zukunft planen können
heute bin ich froh, dass ich mich nicht getrennt habe, anfangs war es "Trotz" ich habe gedacht ich laße mir von dem scheiß zeug nicht eine sonst super funktionierende beziehung nehmen und verliere einen ganz besonders lieeben menschen, dementsprechend habe ich aus naivität alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann: seine sachen erledigt, immer verständniss gehabt, ihm sogar geld für das zeug gegeben, weil ich angst hatte, er besorgt es sich woanders und während der ganzen zeit hat sich nichts geändert, ich habe getan und gelitten und er hat sein subutex bekommen und die "welt war so wundervoll" bis alles eskaliert ist, ich den schlußstrich gezogen habe und andere sachen passiert sind die man mit der hölle vergleichen kann, erst dann kam er in die gänge und auf einmal geht alles, ich habe den druck nicht mehr und er tut ganz viel, und es klappt super
hinzu muß ich wohl sagen, wenn ich die mengen lese, die hier konsumiert worden oder über den beikonsum höre ist/war mein freund echt ein engel:-)

finde es schön, dass du hier einen weg gefunden hast über alles sprechen zu können und es dir auch zu helfen scheint
von meinem onkel der sohn ist auch heroinabhöngig, dort wird alles immer verschwiegen, weil es alles so peinlich ist und weil es "sowas" in unsere familie nicht gibt, echt lächerlich
wie ist es bei euch in der familie, wissen die bescheid, hast du eigentlich auch mal selber konsumiert

gruss

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 165
Wohnort Österreich
W, 25

Post Wed, 14.Nov.07, 0:01      Re: Heroin-Umzug-neues leben? Reply with quoteBack to top

hallo ela,.

zuerst mal sorry das ich eben 2 mal so explodiert bin,..das ist leider immer meine reaktion wen ich etwas lese wobei ich mich und meine familie angegriffen fühle,.ich weis es ist immer wieder die falsche reaktion aber leider kann ich mich immer wieder nicht zurrückhalten mit meinen schreiben und aussagen das ich es im nach hin ein oft gar nicht schreiben wollte und dann aber schon geschehen ist,...wobei es ja hier nicht um liv und mich geht sondern um deinen thread darum wollte ich mich entschuldigen,..liv hätte mir auch eine pn schreiben können und wir hätten das so gelärt,.wollte auf keinen fall deinen thread und dein thema untergehen lassen drum noch mal: sorry das ich so explodiert bin.

was mich anbelangt ich bin ja in drogentherapie,.also ich geh meistens 2 mal die woche zur gesprächstherapie bei einer beratungsstelle,..dort ist auche eine pädagogin die schon ein paar mal mit meinen sohn gesprochen hat um heraus zuu finden wie es ihm geht,...ober er was zu verarbeiten hat was er nicht versteht und wie er sich verhlt,...es tut ihm auch sehr gut und er weis nun auch ein bisschen bescheid,...wobei aber das wort heroin nicht zur sprache kommt,..sie redet ganz ruhig mit ihm und er scheint auch ein bisschen zu verstehen,...aber es geht ihm gut und sie meinte wenn ich es schaffe meine sucht zu besiegen dann wird er auch weiter eine so schöne kindheit haben,....denn sie sagt das er sehr an mir hängt und die 2 langen tage dienstag und donnerstag im hort würden ihm eben sehr zu schaffen machen wenn er erst um 5 nach hause kommt,....da ist er immer ganz anders,...

ich wollte damit nur sagen das ich eh was dafür tue um es zu schaffen und das ich auch was für meine kinder tue ( zwar noch net lange ) aber immerhin,..das heisst liv das ich schon eine zeitlang fremde hilfe in anspruch nehme du aber es irgendwie nie richtig war genommen hast denn ich hattte es ja schon öfter erwähnt,...und das mit dem speed ist nur eine kleine hilfe für mich selber in den jetzigen tagen....ich meine ja nur das eine heroin sucht auch ohne stationären entzug möglich ist,...und so weit ich mich errinnere hast du liv auch keinen gemacht und sogar beim alk alleine zuhause entzogen und es auch geschafft,.ich ziehe nach wie for den hut vor dir liv und meine so wie du manche aussagen nicht so wie sie angekommen sind,....hoffe das hat sich ejtzt erledigt. werde auch deinen thrad ela nicht länger stören wollte nur meine meinung dazu ab geben,..

alles gute

Romana
Find all posts by Romana2007
10Jahre
Helferlein
Helferlein

Posts 82
Wohnort Niederösterreich
W, 38

Post Wed, 14.Nov.07, 6:07      Re: Heroin-Umzug-neues leben? Reply with quoteBack to top

Schönen guten morgen!

Quote:
leider bringst du auch wen ich weis das du es nicht so meinst immer weider sehr persönlich und angreifend rüber was schon so machen forums leser und schreiber verletzt hat,....aber es ist deine ehrlich meinung,.nur bei sachen wie mit den kindern solltest du dich wohl als aller erster mal an der nase nehmen,.....

Ich denke erstens NICHT dass Liv dich damit angreifen wollte (zumindest hatte ich nicht den Eindruck) und zweitens glaube ich, dass gerade Ex süchtige Mütter, die das alles selbst erlebt haben, das Recht haben dich auf Dinge hinzuweisen, die passieren KÖNNTEN
Gut dass deine Kinder soetwas noch nicht erlebt haben aber ganz ehrlich zu sagen ich gehe NICHT auf Therapie wegen meiner Kinder, das ist auch für mich sehr eigenartig.

Ich wollte mich hie auch gar nicht einmischen, weil unsere Diskussionen hatten wir schon har har.. aber du greifst dann immer Leute an die dir die Wahrheit sagen bzw dir nur helfen wollen und deshalb hab ich mich jetzt auch noch zu Wort gemeldet.
So das wars jetzt von mir - ich hoffe du machst deinen Weg
alles liebe
Find all posts by 10Jahre
Werbung
NeverEndingStory
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Oberösterreich
W, 25

Post Wed, 14.Nov.07, 13:18      Re: Heroin-Umzug-neues leben? Reply with quoteBack to top

hallo,..

ich glaube ich habe es jetzt schon oft genug erwähnt das ich bereits in therapie bin,...weis nicht warum die meisten schreiben ich würde mich weigern eine therapie zu machen,....nur weil ich nicht für eine langzeitherapie bin heisst das nicht das ich kein andere therapie mache,...und im obigen post erwähnt bin ich seid längerer zeit in behandlung bei einer drogenberatungsstelle und mein grosser hat nun auch schon 2 mal ein gespräch gehabt,..ich tu sehr wohl was dafür es zu schaffen,..immerhin sind wir nur ein kleine dorf die keine suchtberatung und thrapien anbieten,..ich muss also 2 bis 3 mal die woche( wen ich will weniger oft oderöfter) fast hin und retour 60 km mit auto oder bahn fahren,....nur zu dem ich würde mich weigern,...

ach das niemand durcheinander kommt,.ich musste meinen nick ändern da ich mich mit dem alten nicht mer einloggen konnte,...hat mich wohl jemand sperren lassen oder so was,..es kommen hatl einige mit meiner meinung meinen tun und handeln einfach nicht klar,...und die meisten haben eben die voruteile das eine süchtige mutter keine gute mutter sein kann,...die sucht ist und bleibt mein proplem und nicht das meiner kinder,...ich muss das schaffen in erster linie das es mir selber wieder besser geht und in 2. linie um meinen kindern das alles was noch kommen könnte zu ersparen,.....
Find all posts by NeverEndingStory
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1223
Wohnort CH
W, 32

Post Wed, 14.Nov.07, 21:40      Re: Heroin-Umzug-neues leben? Reply with quoteBack to top

hi Romana,

ich habe Dir gerade eine pn geschrieben und beim abschicken hat was gehakt. Ist die pn angekommen?

Gruss liv
Find all posts by liv1
Werbung
Sabrina187
Helferlein
Helferlein

Posts 90
Wohnort Aachen, NRW
W, 26

Post Thu, 15.Nov.07, 17:47      Re: Heroin-Umzug-neues leben? Reply with quoteBack to top

Hey Ela....
Wie gehts ihm denn jetzt in der Therapie,habt ihr noch Kontaktsperre??Und was hat er für Perspektiven wenn er raus kommt...???
Ausser natürlich das er dich an seiner Seite hat...:winkt:
Lieben Gruß, Sabrina

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort aachen
W, 26

Post Fri, 16.Nov.07, 10:07      Re: Heroin-Umzug-neues leben? Reply with quoteBack to top

hallo sabina,

es geht ihm sowit ganz gut, konnten bisher nutr telefonieren undSonntag kann ich dann endlich hin
momentan hat er 13 wochen genehmigt, der therapeut hat ihn gefragt, ob er verlängern möchte, wenn es nach mir ginge ja, er weiß es noch nicht

und wenn wir ganz viel glück haben, kann er im juni bei beinem vater anfangen zu arbeiten, aber nur wenn uns die lieben ämter keinen strich durch die rechnung machen, müssten nämlich die erneuerung seiner schweißerpapiere bezahlen

gruss ella

Helferlein
Helferlein

Posts 90
Wohnort Aachen, NRW
W, 26

Post Fri, 16.Nov.07, 10:17      Re: Heroin-Umzug-neues leben? Reply with quoteBack to top

Das freut mich....Und vor allem das ihr euch am Sonntag endlich ma sehen könnt!!! Wird ihm und dir wieder viel Kraft geben...
Ich nehme mal an er war schon in Therapie?? Daher hat er auch nur diese 13 Wochen genehmigt bekommen??!!! Da die Therapie ja eigentlich 26 Wochen gehen sollte, wollen die Therapeuten das natürlich auch verlängern...Danach werden sie ihn wahrscheinlich noch fragen ob er eine Adaption machen will...was das ist weißt du sicherlich??
Klar ich kann verstehen das du lieber hättest er würde verlängern, was natürlich auch sicherlich nicht verkehrt wäre...Aber ich kann auch ihn verstehen, hätte auch nie im Leben freiwillig verlängert...Was natürlich wichtig ist, wenn er zurück kommt das er wirklich ein ganz anderes Leben führt und da ist es natürlich super wenn er im Juni nen Job haben könnte...Also ich hab mit dem Arbeitsamt hier eigentlich in der Beziehung nur gute Erfahrungen gemacht!! Die haben mich in Ruhe gelassen, als ich es brauchte und jetzt wo ich clean bin und wieder ins Berufsleben einsteigen will, helfen sie mir...Die kennen ja die Problematik von uns süchtigen!!
Wie alt ist dein freund?? Weil es gibt bei uns in Aachen nen Verein, die helfen so Leuten wie uns..."Sprungbrett" nennt sich das!!Schon ma gehört??

[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1223
Wohnort CH
W, 32

Post Mon, 19.Nov.07, 10:19      Re: Heroin-Umzug-neues leben? Reply with quoteBack to top

Sorry ela, wenn ich noch einmal Deinen Thread missbrauche. Ich möchte nur kurz Romana fragen, ob meine neue pn von vor ein paar Tagen angekommen ist. Wenn nämlich ihr Pn-Posteingang voll ist, kann ich sie nicht anders erreichen, als über irgendeinen Thread.

Also nocheinma: Sorry!

Alles Liebe! Gruss liv
Find all posts by liv1
Werbung
NeverEndingStory
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Oberösterreich
W, 25

Post Tue, 20.Nov.07, 16:11      Re: Heroin-Umzug-neues leben? Reply with quoteBack to top

hallo liv,.

ja deine pn ist angekommen,.bin nur daweil nu net dazu kommen dir zu antwoworten da die kleinen krank waren un d ich alle hände voll zu tun hatte,....aber ich danke dir das du geantwortet hast,....das du überhau pt geantwortet hast da ich so ganz und gar nicht nett war,..

bis bald

ROmana
Find all posts by NeverEndingStory
ela26
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort aachen
W, 26

Post Tue, 20.Nov.07, 17:01      Re: Heroin-Umzug-neues leben? Reply with quoteBack to top

hallöchen,

hmm jetzt verstehe ich gar nichts mehr, hier im forum kann ich mich nicht mit meinem neuen nick anmelden und im neuen nicht mit meinem alten, naja verstehe wer will nur nicht, aber ist ja auch egal dann habe ich halt zwei persönlichkeiten Laughing

hallo liv,

ist überhaupt kein problem

hallo sabrina,

war schatz sonntag besuchen und du hast recht es hat uns richtig gut getan

noch mal zu dem thema verlängern, denke inzwischen auch, dass er nicht unbedingt verlängern muss, damit es hier draußen klappt
es ist jetzt so und es war letztes mal auch so, wenn er in einem geschützten rahmen war/ist klappt alles wunderbar, wenn in therapie leute rückfällig wurden, war er nie dabei, im gegenteil er hat sich immer total aufgeregt, das problem war dann immer da, wenn der rahmen weg wa, von daher denke ich, ist es viel sinnvoller wenn er nach 13 wochen nach hause kommt und was zu tun hat (wenn er die kurse erneuern möchte, braucht er paar monate dazu) als noch mal 13 wochen dran zu hängen und dann ohne nichts dazustehen
denke nämlich therapie schön ung gut, aber es ist ja alles "nur" theorie dort oder wie siehst du das, meine schwiegermutter hat mir nämlich schon vorgeworfen, ich sollte ihm nicht den wurm mit der arbeit ins ohr setzuen, sondern lieber alles dran tun, dass er verlängert? fand ich schon sehr verletzend die aussage

er ist 30 und ja sprungbrett habe ich schon gehört, nach der therapie soll er nachbetreuung im alex mache

lg

so hoffe der text szeht jetzt, schreibe das ganze nämlich jetzt ein zweites mal, weil eben auf einmal nichts mehr da war Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Helferlein
Helferlein

Posts 65

W, 30

Post Sun, 25.Nov.07, 12:10      Re: Heroin-Umzug-neues leben? Reply with quoteBack to top

hallo romana,

ist schon klar dass du meinst dass du deine Kinder nicht verlieren willst. Weil du deine Kinder gerne hast. aber du solltest auch über den Drogen stehen können und deinen Kindern zuliebe keine Drogen mehr konsumieren. eben weil du deine Kinder lieber hast als die Drogen. oder nicht?
Therapiere deine Sucht, deine Kinder brauchen dich, du musst Vorbild sein, ansonsten denken deine Kinder einmal: ach meine Mama nahm auch Drogen, mach ich das auch, oder wie willst du deinen Kindern klar machen dass sie keine Drogen probieren sollen? oder meine Mama arbeitet nicht (weiss nicht ob du arbeitest) also muss ich auch nicht arbeiten, weil geht ja auch, also wiso der aufwand. Sei ein Vorbild, lass die Drogen HINTER dir und lass dir helfen wenn es (wie gelesen: "war ja nur eine Nase und kein Rückfall") solche Momente geben kann. Weil das war ein RÜckfall, wie auch das mit dem Speed, wie liv schon erwähnt hat, wenn du nicht Drogen nehmen willst, dann bleib bei diesem Subtex Entzug und geh auch nicht mehr zum Karlsplatz, du kennst Süchtige, auf einmal steht da ein alter Freund und lädt dich zu irgendwas ein.

bitte sei stark für deine Kinder, oder denkst du das Jugendamt findet es toll wenn eine Mutter Drogen nimmt?
Find all posts by schmoll
Werbung
Post new topic Reply to topic