Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
teardrops
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort Österreich
W, 21

Post Thu, 08.Nov.07, 21:34      Re: nette Kommilitonin Reply with quoteBack to top

@tycoon irgendwie schreiben dir hier alle ständig, dass du einen gang zurückschalten sollst, aber du machst immer genau das gegenteil. ist mir nur aufgefallen... zwinkernd..
Find all posts by teardrops
Werbung
Tycoon
Helferlein
Helferlein

Posts 39
Wohnort Weinstadt (bei Stuttgart)
M, 19

Post Thu, 08.Nov.07, 22:13      Re: nette Kommilitonin Reply with quoteBack to top

Ich schalte doch schon einen Gang zurück!
Find all posts by Tycoon
PerfectDay11
Helferlein
Helferlein

Posts 89
Wohnort Niederösterreich, Wien
W, 23

Post Fri, 09.Nov.07, 12:20      Re: nette Kommilitonin Reply with quoteBack to top

Am Besten ist jetzt sicher, du hältst dich völlig zurück und wartest mal ab, ob von ihr was kommt...

Helferlein
Helferlein

Posts 39
M, 19

Post Fri, 09.Nov.07, 16:39      Re: nette Kommilitonin Reply with quoteBack to top

Heute war sie nicht da - da muss ich mich wohl bis Montag gedulden;)
Find all posts by Tycoon
Werbung
Rafael*
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 16
Wohnort Bayern
M, 28

Post Sun, 11.Nov.07, 21:23      Re: nette Kommilitonin Reply with quoteBack to top

Ich wollte gerade einen Thread über eine Kommilitonin aufmachen, die ich sympathisch finde und gerne näher kennenlernte (verliebt bin ich nicht und erwarte mir auch nichts in der Richtung, ich würde sie eben nur gerne mal außerhalb der Universität treffen) und schreibe daher einfach mal hier was rein: vor etwa einem Monat ist sie mir zum ersten Mal in einem Seminar im Rahmen von einer Gruppendiskussion aufgefallen, wo sie sehr interessante Dinge einbrachte. Sie grüßt mich seither, ansonsten hat sich aber kein Gespräch ergeben. Wie lerne ich sie näher kennen? Was kann ich machen? Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass es mir allgemein schwer fällt, Kontakt mit Kommilitonen aufzubauen, noch dazu einen, der über den Bereich der Universität hinausreicht.

Und bevor jemand den Tipp gibt: Im StudiVZ bin ich nicht und will ich auch nicht rein.
Find all posts by Rafael*
Tycoon
Helferlein
Helferlein

Posts 39
M, 19

Post Mon, 12.Nov.07, 18:01      Re: nette Kommilitonin Reply with quoteBack to top

Ende, aus vorbei: Heute hat sie wieder nett gegrüßt, hab ihr dann noch zum Geburtstag gratuliert, da hat sie schon sehr einsilbig geantwortet. Ich wollte sie trotzdem zu einem Kaffee einladen, worauf sie geantwortet hat: "Muss nicht sein."Dann hab ich sie mit ironischem Unterton auf meinen verschwundenen Gästebucheintrag angesprochen ("Bermuda-Dreieck"), da hat sie dann folgendes gesagt: "Ich lösche abundzu Einträge, damit das Gästebuch nicht so voll wird." Ich hab sie dann die ganze Vorlesung über mit so einem Wichtigtuer, der letzte Woche in der Vorlesung sich mit angeblich wichtigen Fragen hervorgetan hat, tuscheln sehen.
Das wars dann wohl!!?
Find all posts by Tycoon
Werbung
redfreakz
Helferlein
Helferlein

Posts 93
Wohnort stuttgart
M, 25

Post Mon, 12.Nov.07, 21:56      Re: nette Kommilitonin Reply with quoteBack to top

tycoon: wär ich frau, hätte ich wohl auch schnell das interesse an dir verloren. erstens scheinst du sehr fordernd zu sein und das wird ihr schon bei deiner frage "wo?" aufgefallen sein. statt locker lässig mit "auf jeden fall" oder "ich bin gespannt" zu reagieren, gleich die schäfchen ins trockene holen und zudem zig nachrichten in studivz schreiben. das schreckt ab.
zudem scheinst du ziemlich negativ gegenüber anderen, besonders männern zu sein. wahrscheinlich aus angst (ich kenne das von mir) sonst würdest du 1. nicht sofort in endzeitstimmung kommen wenn sie sich mal mit jemand unterhält und 2. nicht so verachtend über kommilitionen reden, die sich mit deinem schwarm unterhalten
wo ist überhaupt das problem, dass sie sich mit jemand unterhalten hat? ich dachte du wolltest keine beziehung?

@rafael: probiers doch einfach mal mit den themen. redet über bestimmte sachverhalte die in dem seminar zur sprache kam und so kannst du dann vll einen schwenk ins private machen. sag ihr, dass du einige ihrer aspekte interessant fandest und warum das so war (aber nur wenn du das wirklich so siehst sonst wirkt es gekünstelt). das ist ein nettes kompliment ohne privat und aufdringlich zu werden ("oh du hast aber schöne augen" ), da es im rahmen der unisituation bleibt

Helferlein
Helferlein

Posts 39
M, 19

Post Mon, 12.Nov.07, 22:14      Re: nette Kommilitonin Reply with quoteBack to top

Also redfreakz, jetzt aber mal langsam! Erstens habe ich nur 2 Nachrichten in studivz geschrieben und zweitens kennst du den betreffenden Kommilitonen überhaupt nicht! Was ich vielleicht noch vergessen habe: eigentlich hat sie sich schon vor meinen studivz-Nachrichten abweisend verhalten. Zu diesem Zeitpunkt hat sie bestimmt schon das Interesse verloren!

Heute hat sie schon wieder mit einem anderen geflirtet und den gestrigen Kandidaten überhaupt nicht beachtet!

Sie verfolgt anscheinend das Motto: Jeden Tag nen Neuen;)
Find all posts by Tycoon
Post new topic Reply to topic