Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sabrina187
Helferlein
Helferlein

Posts 90
Wohnort Aachen, NRW
W, 26

Post Thu, 08.Nov.07, 9:11      Re: wie meistert ihr euer leben nach der Drogensucht? Reply with quoteBack to top

Morgen ihr zwei...
@ Anarchistin...WOW!!! Shocked 6 Jahre, da will ich auch noch hin...Ich meine als ich das letzte Mal Heroin genommen hab, liegt jetzt auch schon fast 4 jahre zurück, aber das Metha is ja ne Ersatzdroge...also war ich ja trotzdem irgendwie drauf!!! Rolling Eyes
Du hast also jetzt erst mit der Therapie begonnen??Vorher alles allein gemacht??Echt schön von euch beiden zu hören, das es auch "gut" laufen kann...Ich kenne nämlich KEINEN einzigen Menschen der den Absprung geschafft hat....ausser mir natürlich*gg*!! Cool
Ich wohn hier im Grenzgebiet...also direkt an der Holländischen Grenze und meine ganze Stadt ist sowas von verseucht...Aber ans umziehen denk ich nicht!! Denn wenn ichs hier in meiner Heimat, wo alle meine Lieben leben, nicht schaffe dann nirgends!!
Habt ihr den Wohnort gewechselt??
Achjaaa, als ihr noch drauf wart, seid ihr doch sicherlich auch Arbeitslos gewesen oder?? Wie war das für euch wieder ins Berufsleben einzusteigen??? Hab da etwas Angst vor...
Und geht ihr offen mit eurer Vergangenheit um??Ich versuch immer alles so gut wie möglich geheim zu halten, weil ich mich halt dafür schäme...aber viele sagen das wäre falsch man soll dazu stehn!!
Und wie 10 Jahre schon schrieb...wer schafft es schon nach solchen Erfahrungen, nach so einer unwahrscheinlich starken Sucht, sein Leben wieder in den Griff zu kriegen?? Das muss man den Menschen doch eigentlich hoch anrechnen...denn daran sieht man doch das wir starke Persönlichkeiten sind!!
Grad als JunkieFrau erlebt man sooooo viel scheiße, und trotzallem das Verlangen nach einem normalen Leben zu haben hat doch eigentlich Hochachtung verdient!!
Das mit dem stehlen kenn ich übrigens auch...manchmal geh ich nen Laden, will was kaufen, ertappe mich dann aber dabei wie ich überlege ob die Gelegenheit gut wäre es zu klauen...Das ist doch total bescheuert!! ich mein, ich hab ne laufende Bewährung...schon 2 hinter mir und hab anscheinend noch nicht genug gelernt sonst würden solche Gedanken doch garnicht erst aufkommen!! Ob das noch Szeneverhalten is??
Gestern hab ich mit meiner Bewährungshelferin gesprochen und die hat mir eine so geile Nachricht mitgeteilt...ich hab 8 Monate auf 4 Jahre kassiert, die Bewährung würde eigentlich erst im Oktober 2008 ablaufen...sie hat aber jetzt nen Antrag bei gericht gestellt das mir das letzte Jahr erlassen wird, weil ich jetzt clean bin und sie denkt das ich keine Klienten mehr für eine Bewährung bin...Die Richterin hat sich zurück gemeldet und will sich tatsache darauf einlassen!!! Uhh, das is so cool
dance
Sooo, ich wünsch euch beiden noch nen schönen Tag...und schön mit euch zu quatschen!!! Bin froh mich hier angemeldet zu haben!!!
Lieben Gruß, Sabrina

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1075
Wohnort wien
W, 24

Post Thu, 08.Nov.07, 12:59      Re: wie meistert ihr euer leben nach der Drogensucht? Reply with quoteBack to top

hy sabrina!
ja- es ist unglaublich aber in den zeilen hier finde ich mich auch wieder...unglaublich- ansch. ticken viele ex-giflter gleich Smile . auch wenn zb 10jahre was schreibt denk ich mir nur so: ja, GENAU!! Bin auch heilfroh dieses forum hier entdeckt zu haben Exclamation
jaja 6 jahre ist das alles her...ich hab damals nen kalten entzug (nach etlichen gescheitertn entzügen)gmacht und ich hab ihn gepackt. ich kenn übrigens auch keinen ausser mir der das gepackt hat...schade eigtl.aber egal ich kann ja jetz mit euch reden.. Wink ich hab damals nicht den wohnort gewechselt. wozu auch- bin nur geringfügig umgezogen (grössere wohnung)...mich hat dieser entzug und die sucht damals so stark und schwach zugleich gemacht (wie du sagst: als junkiefrau erlebt man viel sch*) ...hab heut noch damit zu kämpfen (zb die geschichte mit dem stehlen...ich versuche anscheinend mir meinen "kick" woanders zu holen..). aja und herzlichen glückwunsch zu deinen 8 Monate auf 4 Jahre Exclamation is ja schon mal positiv. bleib sauber, bleib "clean"- freue mich wieder mal von dir/euch zu lesen!! warst du denn schon öfter in haft? warum? und du 10jahre?

Helferlein
Helferlein

Posts 82
Wohnort Niederösterreich
W, 38

Post Thu, 08.Nov.07, 17:54      Re: wie meistert ihr euer leben nach der Drogensucht? Reply with quoteBack to top

Schönen Abnd allerseits!

@Anarchistin!
ich denke schon ich kann dich loben, ist doch egal ob du später begonnen hast - hauptsache du machst es JETZT!
Das mit dem Klauen kann ich wiederrum nicht so nachvollziehen weil ich ein sch*Hase war - immer schon - ich hatte immer furchtbare Angst erwischt zu werden (ist eigentlich krank, oder?)
Im Knast war ich auch, Gott sei Dank kurz, die habe mich auf Thera geschickt, aber zu letzt hatte ich auch ne bedingte Strafe wegen Betrugs laufen ist aber auch schon aus (Gott sei Dank)

@Sabrina!
He, freut mich sehr für dich!!!!! Ist immer gut wenn man dann Ruhe von Behörden hat.
Ja das mit dem beruf wieder einsteigen war echt nicht leicht. Überhaupt mit dem Selbstvertrauen, das hat alles etwas gedauert, hatte aber dann wirklich Glück eine Arbeit zu finden wo keiner meine Geschichte kannte (ja ich bin umgezogen und habe alles zurückgelassen...) und wo man mich respektierte. Da lernte ich dann auch mich wieder zu akzeptieren, ich bin heute noch dort und es geht mir gut. Jetzt ist es inzwischen für mich als hätt ich nie aufgehört zu arbeiten.......

macht weiter so, ist echt cool Erfahrungen und gefühle auszutauschen

war eine Super Idee der Thread anarchistin Very Happy
Find all posts by 10Jahre
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1075
Wohnort wien
W, 24

Post Fri, 09.Nov.07, 8:43      Re: wie meistert ihr euer leben nach der Drogensucht? Reply with quoteBack to top

hy 10 jahre! dieser post tut mir echt gut... Exclamation voll gut zu hören das andre auch ähnl. probleme haben...also stehlen ging ich ur gerne. war ein super kick! Embarassed aja und um noch auf sabrinas frage zuantworten: ich war die ganze zeit arbeiten. auch hackedicht. war damals noch lehrling...das mich die behalten haben: ein wunder- aber ich hab ja auch nie beweismaterial mitghabt...alle wussten was los is aber keiner konnte was tun Confused und danke für das lob 10jahre. ich hab halt nur solange gebaucht bis ich was getan habe...das nervt. bei sowas bin ich ein sch*hase zwinkernd.. im gefängnis war ich nie. nur mal für ne nacht...aber da war die beweislage zu dürftig. drogenhandel +keiner hat gg.mich ausgsagt *puh*war aber net schön dogeyes therapien hab ich auch urviele probiert. grüner kreis und so- bin aber jedesmal ganz schnell verzieh mich... arbeitet ihr? redet ihr mit freunden etc drüber? weiss euer umfeld was davon?

10Jahre
Helferlein
Helferlein

Posts 82
Wohnort Niederösterreich
W, 38

Post Fri, 09.Nov.07, 14:48      Re: wie meistert ihr euer leben nach der Drogensucht? Reply with quoteBack to top

Halihalo!

Echt? grüner Kreis Cool ja da war ich auch mal.........
die ganze Zeit am arbeiten ist eh voll stark bitte, ich hab zwar auch noch lange gearbeitet aber irgendwann hab ich das nicht mehr geschafft - der Suchtdruck war einfach zu groß - aber ich hatte (als ich noch arbeitete) immer O Tee mit (mein Gott war der grauslich) und ich wurde als neidig abgestempelt weil ich von meinem "Kräutertee" nie was abgab ...
Na die hätten schön geschaut

Ja mein engstes Umfeld weiß schon bescheid, reden tu ich aber nur mit meinem Freund - der versteht da auch eigentlich alles obwohl er selbst keine Erfahrungen mit hartem Zeugs gemacht hat.

Mit meinen "Bekannten/Freunden" ist das schon etwas schwieriger sie wissen es zwar haben aber irgenwie nicht viel ahnung was das wirklich heißt......
Meine beste Freundin ist immer so herzig wenn mal irgendwas passiert bei mir, dann ruft sie mich an und fragt nach ob eh alles senkrecht ist Razz

Aber Arbeitskollegen und Leute hier im Ort haben keine ahnung von meiner Vergangenheit - habe gelernt zu lügen was das betrifft (obwohl ich Anfangs eher ehrlich war und sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht habe) aber die Gesellschaft ist nicht bereit etwas zu unterstützen was sie nicht versteht - leider......
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1075
Wohnort wien
W, 24

Post Fri, 09.Nov.07, 15:28      Re: wie meistert ihr euer leben nach der Drogensucht? Reply with quoteBack to top

hy 10 jahre. lachem ich gerade scheckig wegen deinem teetschi Laughing Laughing Laughing Laughing nein- wie geil is das denn??? einen o-tee im büro...brrr wie hast du den denn runtergebracht. *bäh grauslich bitter* Laughing grüner kreis: ja is eigtl. eine der besten einrichtungen wie ich finde- trotzdem hielt ichs dort net aus... Rolling Eyes meine freunde wissens (aber sie verstehen es nciht denk ich), mein chef weiss es net- ich denk es ist nicht gut sowas in der arbeit zu erzähln...da wird man sonst gleich schief angschaut wenn man mal müde ad wäsche guckt Confused ausserdem haben viele leut die ansicht: einmal junkie immer junkie... Sad wie du sagst: die gesellschaft ist net bereit für sowas- versteh ich aber- ich tät auch keinem junkie vertrauen ...

Sabrina187
Helferlein
Helferlein

Posts 90
Wohnort Aachen, NRW
W, 26

Post Sat, 10.Nov.07, 9:33      Re: wie meistert ihr euer leben nach der Drogensucht? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen....
Jetzt bin ich mal so richtig verzweifelt....
Gestern ham mein Freund und ich uns getrennt!!!Und ich glaube größtenteils bin ich schuld...Obwohl ich das alles selbst nicht kapiere!!
Ich hab mir in unserer Beziehung nie etwas zu schulden kommen lassen..aber ich war halt auf Methadon als wir zusammen gekommen sind und jetzt bin ich seid 5 Wochen clean und hab mich wohl soweit verändert das er nicht mehr mit mir zusammen sein kann...Die ganze letzte Woche war schon sehr verkrampft zwischen uns!! Er hat vor 3 Wochen neue Arbeit angenommen, die ihm überhaupt nicht gefällt und ihn sehr belastet hat...Das gab noch zusätzlich Probleme zwischen uns!!Weil er immer schlecht drauf war und ich nie wusste was ich für ihn tun kann!!
Das alles zieht mir jetzt total den Boden unter den Füssen weg, weil ich diesen Mann abgöttisch liebe und ich die ganzen letzten Monate nichts anderes geplant habe, als unsere Zukunft....für die ich jetzt endlich clean bin...Er ist leider ein Mann der mehr schweigt als redet, so kann ich garnicht genau sagen woran es lag!! Klar es lief nicht mehr so gut, aber man sollte doch auch zu seinem Partner stehn wenns mal nicht so gut läuft...und er weiß was für mich auf dem Spiel steht!!
Ich war so glücklich mir endlich den TRaum von einem Drogenfreien Leben erfüllt zu haben, dann noch einen Mann an meiner Seite zu haben der zu mir steht...Jetzt weiß ich garnicht mehr wies weiter gehn soll...Ich hab Angst das mich jetzt die Kraft und Hoffnung verlässt!!!Ich kann mir derzeit einfach kein cleanes Leben ohne den Mann vorstellen...Wie soll ich es schaffen jetzt schnellstmöglich damit abzuschliessen, damit ich nicht die Gefahr eingehe wieder Rückfällig zu werden???
Ich hab als ich mit ihm zusammen gekommen alle meine Kontakte abgebrochen damit ich ein wirklich neues Leben beginnen kann...Nun steh ich komplett alleine da!!!
Ich hab ihm die ganze Woche gesagt "rede mit mir, sag mir wenn du nicht mehr kannst oder deine Gefühle zu mir nachgelassen haben" Aber er konnte ja nicht ehrlich sein, sondern mir dann gestern den Schock fürs Leben verpassen!!!Ich bin so verzweifelt...und könnte ich jetzt die Zeit zurück drehn, wär ich entweder nie mit ihm zusammen gekommen oder noch nicht entgiften gegangen!!!Denn die Beziehung schmeisst mich jetzt um Jahre zurück, hab ich das Gefühl...Fast 4 Jahre lang hab ich darauf hin gearbeitet endlich komplett clean zu sein und wenn das jetzt durch eine gescheiterte Beziehung in die Hose geht, weiß ich nicht was ich tue...
Warum muss immer alles so kompliziert sein???Ich erreiche ein Ziel und das andere wirklich wichtige wird mir genommen....Ich muss irgendwie versuchen, mein leben jetzt neu zu ordnen!!!Schnellstens versuchen auch ohne ihn glücklich zu sein...

Helferlein
Helferlein

Posts 82
Wohnort Niederösterreich
W, 38

Post Sat, 10.Nov.07, 9:42      Re: wie meistert ihr euer leben nach der Drogensucht? Reply with quoteBack to top

Guten morgen!
Ja das war arg damals... ich bringe zB bis heute keinen normalen Tee mehr runter (schwarztee oder grüntee)

Weißt ich denk mir auch dass es schwer ist für "normale" Menschen so was wie totale Sucht zu verstehen, auch wenn die selbst Nikotinsüchtig oder was auch immer (so normale Süchte) sind. Zumindest mach ich die Erfahrung in meinem Freundeskreis.
Kennen dich die jetzigen Freunde von früher?
Meine nicht und ich hab immer das Gefühl sie sehen mich nicht als exjunkie. Oft wird in unserer Runde auch über die "Süchtigen" diskuttiert und da fallen manchmal Vorurteile dass ich ma denke, gehts noch? Hallo? hr redet gerade von mir von einigen Jahren?.....
Da merk ich denn immer, sie haben keine Ahnung.... Es ist imer leicht zusagen: sowas würd ma nie passieren.....

Ich geb dir recht mit dem grünen Kreis, war auch die längeste Thera in der ich war, aber damals gabs noch keine so gute Nachbetreuung, soll jetzt ja anders sein.
10Jahre
Helferlein
Helferlein

Posts 82
Wohnort Niederösterreich
W, 38

Post Sat, 10.Nov.07, 9:51      Re: wie meistert ihr euer leben nach der Drogensucht? Reply with quoteBack to top

Hi Sabrina!

Oh Mann, das tut mir leid!
Wie lange wart ihr zusammen? Hat er die ganze reduktionszeit mitgemacht?

Hast du irgendjemanden in deiner Umgebung zu dem du jetzt gehen kannst, reden? Wenn ja bitte mach es!
Ich kann mir so gut vorstellen wie dich das jetzt zurückhaut, aber du hast sicher nicht nur wegen ihm entzogen, du musst jetzt auf dich schauen!
Sei bitte stolz auf dich dass du schon auf 0 bist! Sabrina DU hast es geschafft und wenn er jetzt nimer will musst du halt noch mehr in deinem Leben verändern, als du gedacht hast.

Und du bist stark, JEDER der den Absprung von Drogen schafft ist eine starke Persönlichkeit, also wirst du diese Krise auch überwinden!
Such dir Hilfe
Ich umarme dich
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1075
Wohnort wien
W, 24

Post Sat, 10.Nov.07, 15:27      Re: wie meistert ihr euer leben nach der Drogensucht? Reply with quoteBack to top

hy sabrina! ich verstehe dich. aber: du bist nicht alleine. du wirst total liebe freunde finden. ich versteh das so gut oh mann mir zerreissts das herz...man fühlt sich so allein- der schutz der junkie gruppe ist weg...man steht allein da und jetzt springt auch noch der partner ab von dem du dir erwartet hast mit ihm alt zu werden--jetzt--wo der ganze horror vorbei ist. aber du bist eine kämpferin! dir stehen alle türen offen. du bist CLEAN! du kannst alles schaffen! so wie du dich da rausgearbeitet hast so arbeitest du dich jetzt langsam hoch! du machst das! bin voll stolz! bitte nur keinen rückfall jetzt sonst bist du wieder 10000m weiter unten... Idea Rolling Eyes kopf hoch, ja? schreib uns halt wenns dir schlecht geht Exclamation

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1075
Wohnort wien
W, 24

Post Sat, 10.Nov.07, 15:32      Re: wie meistert ihr euer leben nach der Drogensucht? Reply with quoteBack to top

hy 10 jahre! nein meine ganzen besten freunde hab ich erst nach meiner junkiezeit kennenglernt. einige wenige kennen mich a.d.argen zeit (2 meiner besten freundinnen) und einige gute freunde (2?). das wars. alle andren behandeln mich normal. und so blöd es klingt: ich bin manchmal echt wütend das sie mich so normal behandeln. ich fühl mich nicht normal. ich hab oft das gefühl das sie vergessen das ich mal junkie war und was wohl alles in meinem leben in der zeit geschehen ist. das macht mich wütend! dabei ists doch schwachsinn. sie wollen mir halt einf.net das feeling geben ich sei"anders" aussätzig oder so...aber ich denk mir oft: ich BIN anders...ich weiss auch nicht was ich damit sagen will...ich würde ihnen gern so einen meiner erinnerungsfilme zeigen die in meinem hirn sind...hässliche bilder...grausliche szenen...viell.würden sie mich dann verstehen...einer meiner besten freunde war letztens ganz Shocked als ich ihm meine svv-narben gezeigt habe (ich verstecke sonst ziemlich gut!)- aber nicht Shocked aus ekel oder so sondern Shocked das er das nie gemerkt hat- ich denk er war traurig das es mir manchmal so mies ging. das wollte ich dann auch wieder nicht...keine ahnung was ich manchmal will...kennt ihr das? Rolling Eyes

Helferlein
Helferlein

Posts 94
Wohnort Thüringen
W, 42

Post Sat, 10.Nov.07, 16:47      Re: wie meistert ihr euer leben nach der Drogensucht? Reply with quoteBack to top

Hi Ihr Lieben,

ich finde es gut, wie Ihr Euch hier mit Eurer Vergangenheit auseinander setzt. Gern lese ich bei Euch mit.

Nun habe ich gelesen, liebe 10Jahre, O-Tee... Was ist das?
Hast Du irgendwann von selbst aus aufgehört zu arbeiten oder bist Du entlassen worden?

Sabrina, bleib stark, dass Du clean bist, ist doch für Dich und das ist wichtig. Stolz kannst Du darauf sein, wirf es nicht wieder weg. Sicher ist der Schmerz zur Zeit schlimm, aber auf Drogen zu sein, ist bestimmt schlimmer, oder? Zumindest wenn man dann "nüchtern" in die Welt schauen kann.

ICh wünsch Euch alles alles Gute und bleibt immer stark.

Jeder einzelne Exsüchtige hat meinen größten Respekt, auch wenn ich nicht weiß, wie es unter Drogen ist, so erlebe ich es ja leider stets bei meinem Sohn. Die Änderungen, die Gefahr, die Talfahrt.
Ich denke zu sehen, aber so denkt er eben nicht. Deshalb um so mehr, super, wie ihr es schafft. Aber ich verstehe, wenn Ihr Euren Bekanntenkreis nicht daran teil haben lasst, mir fällt es auch schwer zu verstehen, bzw. eigentlich kann ich nicht verstehen, aber ich verachte nicht, sehe mit Grauen, wie die Gesellschaft dazu steht.

Liebe Grüße für Euch

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1075
Wohnort wien
W, 24

Post Sat, 10.Nov.07, 16:52      Re: wie meistert ihr euer leben nach der Drogensucht? Reply with quoteBack to top

hy tante käthe! wie alt ist denn dein sohn und auf was und wielang is er denn drauf? weisst du WARUM er begonnen hat damit? wie gez dir dabei? (blöde frage..oder?)was tust du dagegen bzw wo und wie informierst du dich so?

Tante Käthe
Helferlein
Helferlein

Posts 94
Wohnort Thüringen
W, 42

Post Sat, 10.Nov.07, 16:57      Re: wie meistert ihr euer leben nach der Drogensucht? Reply with quoteBack to top

Hi anarchistin,

Du kannst die Geschichte recht gut im Forum nachlesen:

Da gibts nen Thread, der ist schon alt: Mein Sohn kifft und hat sich total verändert (Beginnt im Jahr 2004) und dann der andere: "Was ist aus UserX...., dort ist das aktuellere. Aber den letzten Stand hab ich noch nicht geschrieben, ich hatte die letzten 2 Wochen keine Lust zum Schreiben.

Angefangen hats mit Kiffen, Du wirst vielleicht denken nicht so schlimm, aber bei Speed etc. ist er auch gelandet, zumindest ist es dass was ich weiß.
Nun wurde ihm der Führerschein entzogen naja und so gehts weiter. Aber ich will Euren Thread hier nicht missbrauchen. Mein Thema passt irgendwie besser in den anderen.

Liebe Grüße

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1075
Wohnort wien
W, 24

Post Sat, 10.Nov.07, 17:07      Re: wie meistert ihr euer leben nach der Drogensucht? Reply with quoteBack to top

hy du- ja ich hab da ein wengerl reingelesen...is schlimm...ich weiss noch wie verzweifelt meine eltern waren Sad Sad Sad Sad solche geschichten machen mir immer ganz schlimme bauchschmerzen. sei nicht böse aber alles hab ich nicht gelesen. bin nur überflogen...ich kann mir auch bis heute gewisse lieder nicht anhören und auch bestimmte bilder mir nicht ansehen... Rolling Eyes Embarassed

Post new topic Reply to topic