Author |
Message |
magoon
Helferlein

48
Wien M, 32
|
Tue, 06.Nov.07, 8:46 Re: Wie verletzend ist nichbeachtung für eine Frau ? |
 |
kommt wohl auf das selbstbewußtsein der frau an ob sie feigheit eines mannes als ablehnung (sprich verletzend) oder als das erkennt was es ist.
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
78910
Forums-InsiderIn

304
schweiz W, 36
|
Tue, 06.Nov.07, 10:17 Re: Wie verletzend ist nichbeachtung für eine Frau ? |
 |
magoon wrote: | kommt wohl auf das selbstbewußtsein der frau an ob sie feigheit eines mannes als ablehnung (sprich verletzend) oder als das erkennt was es ist. | tja das ist schwer zubeurteilen wie was ein mensch in ihrem kopf denkt aber es gibt leute die so kompliziert sind obwohl das gar nicht nötig ist ,weil ich weiss,dass sie ganz gewöhnliche menschen sind. die sind nicht bewusst,was sie gemacht haben .
wenn ein mann mich wirklich interesse hat,hat er zeit für mich auch wenn er etwas vor hat .es muss nicht als in einem partnerschaft sein.ich bin zufrieden wenn ich mit ihm als gute freundschaft ,mehr nicht .
wenn man sich bemüht per email und fragt sich :hast du lust mal mit mir dorthin gehen ?
ja :antworte er
sie :können wir an diesem tag treffen
er:oh ich hab schon etwas vor ,mit einem freund abgemacht...
sie : traurig ;( treffen wir ein anders mal.
er :ja
sie:lässt 1,2 wochen ruhe damit er sich nicht fühlt.sie will mich aufdrängen
sie:fragt noch einmal
er: ich bin müde ,ein anders mal
nach langem zeit hört er nicht von mir .schrieb mir eine email u fragt mich wie es mir geht's ? aber er fragt nie ob wir treffen sollen .
sie:es geht mir gut
er:keine antwort
sie: findet komische
mal fois denke ich.......
es verläuft im sand .ich finde mühselig.wenn lange zeit nicht von ihm hört u aufeinmal fragt er wie es mir geht u wieder nicht mehr von ihm hören lassen.
ich gebe keine mühe mehr, ich hab mein initiative angefangen wenn er sich nicht bemüht ,habe andere zu tun als auf diese weise zuhoffen. Es ist mir zu anstrengend .es gibt leute die denken ich will zu schnell
wenn ein mann oder eine frau über jemand interessiert,auch wenn er so schüchtern ist hat er mit eigener kraft aufzuraffeln mit ihr zutreffen.termin ändern um jeder preis sie zu treffen.
es muss nicht grad in einer partnerschaft sein.es braucht zuerst als freundschaft ,wenn es gut ist kommt in die 2. stelle mit ihm als partnerschaft aber das ist meistens nie eine garantie .
gestern abend ist auch etwas passiert .ein kollege den ich mit ihm treffen will.er lehnte mehrmals.
gut denke ich,jetzt bemühe ich nicht mehr zufragen .
er macht mit einer andere kollegin ab u schaut wie ich reagiere .
ich bin nicht eifersüchtig,vielleicht erwartet er darauf ob ich eifersüchtig bin haha
ich unterstütze den beiden sogar,sie sollen zusammen arbeiten .
er ist jetzt irgendwie beleidig,dass ich ihn nicht mehr frage,ihn nicht mehr beachte obwohl er mir nie zeichen gibt.
es ist immer dasselbe spiel .
er murmelt ganze zeit und macht so ein gesicht mit mir gegenüber.
ich hab keine ahnung was er gemurmelt hat aber ich mache keine gedanken über.
wenn ich beleidig fühle u traurig bin ziehe ich mich lieber zurück dann ist schwierig bei mir dran zukommen .
|
_________________ la maison chance |
|
|
 |
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1071
Bayern W, 32
|
Tue, 06.Nov.07, 16:04 Re: Wie verletzend ist nichbeachtung für eine Frau ? |
 |
Ich erinnere mich an eine Situation vor 7 Jahren, in der es genau um das anlächeln ging. Ich war mit einer FReundin in einem Club/ Bar und sie grinste jemanden an der aussah wie Christoph Schlingensief und den sie süß fand. Der grinste zurück und sie haben sich dann unterhalten. Ich habe auch versucht jemanden zu finden und habe einen Kerl gezielt angelächelt und da kam so was von gar keine Reaktion. Er hat auch danach vermieden in meine Richtung zu sehen. Da kam in mir dann wieder das alte Gefühl der ABlehung hoch. Im Prinzip war es bei mir immer so daß wenn mich ein ann angesprochen hat, er nach 3 Sätzen klar machte daß er über mich an meine FReundin rankommen will. Das ist echt der Klassiker in meinem Leben. Ich hab dann mit ca. 26 angefangen da extrem allergisch drauf zu reagieren. Sobald ich mich nett mit jemandem unterhalte und der anfängt mich nach meiner FReundin auszufragen oder zu gestehen daß er sie ganz toll findet, laß ich den Typ stehen. Mir ist das einfach so oft passiert daß ich das nicht mehr ertragen kann. Die Männer sind dann ziemlich erstaunt weil sie´s ja nicht böse gemeint haben, sie wissen ja nicht daß sie der 120. sind, der das bei mir macht. Es handelt sich dabei auch nicht immer um die gleiche Freundin sondern immer um andere Mädels. Mich verletzt das total. Früher (also von 13-26 ungefähr) hab ich dann mitgemacht und versucht bei meiner FReundin ein gutes Wort einzulegen und die 2 zusammenzubringen, einfach weil ich nett sein wollte und dachte irgendwann ist mal einer dabei der mich will, aber inzwischen ist es mir eindeutig zu blöd und wenn ein Kerl das macht geht bei mir total die Klappe zu.
|
|
|
|
 |
Aspipitt
Forums-InsiderIn

210
NRW M, 48
|
Tue, 06.Nov.07, 20:11 Re: Wie verletzend ist Nichtbeachtung für eine Frau ? |
 |
Lisa29 wrote: | Im Prinzip war es bei mir immer so daß wenn mich ein ann angesprochen hat, er nach 3 Sätzen klar machte daß er über mich an meine FReundin rankommen will. Das ist echt der Klassiker in meinem Leben. |
Da werden ja Jugenderinnerungen wach.
Es gibt auch folgende Situation:
Zwei Frauen und zwei Männer. Beide Männer himmeln die Traumfrau an. Und beide Mädel den Traummann.
Am Ende bekommen die Alphatierchen sich, und für die beiden anderen bleibt der TROSTPREIS.
Mitunter stellt sich dann heraus, dass zwei Trostpreise zwei Hauptgewinne sind.
Das Leben schreibt Trivialromane...
Aspipitt
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Sheshy
neu an Bord!

3
Niedersachsen W, 46
|
Tue, 06.Nov.07, 21:42 Re: Wie verletzend ist nichbeachtung für eine Frau ? |
 |
Wie verletzend ist die nichtbeachtung für eine Frau?
SEHR verletzend wenn sensibel und verliebt. Mann nett und Blickkontakt haltend wenn in Gesellschaft aber schweigsam bis auf keine Antwort auf neutrale Fragen bei kurzem alleine Zusammensein. Es ist aufreizend! Frau will zurückverletzen aber kann es nicht da sie liebt, ihn liebt. Mann ist ein "loveshyness" Typus. Frau mangelndes Selbstwertgefühl und auf Sternzeichen Löwe "programmiert", lebt lieber allein als mir langweiligen Typus zusammen.
|
_________________ Carpe Diem |
|
|
 |
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1071
Bayern W, 32
|
Tue, 06.Nov.07, 23:05 Re: Wie verletzend ist nichbeachtung für eine Frau ? |
 |
Quote: | Am Ende bekommen die Alphatierchen sich, und für die beiden anderen bleibt der TROSTPREIS.
|
Oh weia, das hab ich auch schon gehabt und zwar war das meine allererste Erfahrung in der Grundschule. Ich hatte ein männliches Zwillingspärchen in der Klasse. Bei dem Paar gab es einen attraktiven und einen weniger attraktiven Jungen. Und dann gab es mich und meine dmalige "beste" blonde Engelsgleiche Freundin. Wir haben auch Zettelchen geschrieben, auf denen unsere Namen standen und dann haben wir los gezogen wer wen küssen muß. Ich hab gemogelt und hab absichtlich den Zettel von dem attraktiveren Zwilling gezogen. Daraufhin meinte der das ganze sei ja nur Spaß gewesen und keiner müsste irgendwen küssen. Er wollte halt nur die blonde küssen.
Ich und der weniger attraktive Zwilling waren immer die "Trostpreise", was auch gar nicht schlimm gewesen wäre, wäre uns das nicht so bewußt gewesen daß wir deutlich eine untere Kategorie waren.
Das war so das erste Erlebnis mit dem anderen GEschlecht, ich war da so 7 oder 8 oder so.
Desweiteren ist es mir auch später so gegangen, z.B bei Urlaubflirts. Wenn ich mit einer FReundin im Urlaub war und wir 2 befreundete männliche Reisende kennenlernten, dann staubte sie immer den attraktiveren ab, und ich und der Freund des Attraktiven haben uns dann zusammengeschlossen, mehr so als Notlösung. Ich war dann doch immer ein bisschen enttäuscht, weil wieder so offensichtlich war daß ich 2. Wahl war und der Typ eigentlich auch lieber meine FReundin gehabt hätte.
Einmal ist es dann passiert, in Italien daß sich ein extrem attraktiver Typ nur mit mir unterhalten hat und meine Freundin daneben saß (so wie ich normalerweise!), es lief gar nichts mit dem Typen aber meine FReundin ist noch vor Ort total ausgeflippt und ist dann abgerauscht und war erstmal beleidigt. Bloß weil mich EINMAL ein attraktiver Mann beachtet hat! Das passte so gar nicht in das Schema, dem wir normalerweise ausgesetzt waren: Sie die Prinzessin mit den gut aussehenden Verehrern und ich die die nix hat oder sich mit dem "häßlicheren" Freund einläßt. Das klingt jetzt echt schlimm. Zum Glück sind die Zeiten auch vorbei, das war so mit 19/20 und ich war noch voller Hoffnung.
Aber daran zu denken ist doch verletztend.
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn

395
München M, 22
|
Tue, 06.Nov.07, 23:33 Re: Wie verletzend ist nichbeachtung für eine Frau ? |
 |
Lisa29 wrote: | ich und der Freund des Attraktiven haben uns dann zusammengeschlossen, mehr so als Notlösung. Ich war dann doch immer ein bisschen enttäuscht, weil wieder so offensichtlich war daß ich 2. Wahl war und der Typ eigentlich auch lieber meine FReundin gehabt hätte.
| und, du hättest doch genauso lieber den attraktiveren genommen und er war für dich genauso nur eine notlösung.
hast du denn eigentlich unter all diesen trostpreisen nie einen kennengelernt, der sich im nachhinein doch als wenigstens auf menschlicher ebene interessant herausgestellt hat?
entscheidend ist imho eher, dass man wen findet den man attraktiv findet, nicht dass man den attraktiveren oder gar den attraktivsten von allen findet. war denn die zweite wahl für dich immer ein trostpreis? oder waren da auch mal welche dabei, die du für sich genommen schon halbwegs attraktiv fandest, nur eben nicht ganz so heiß wie den anderen?
verwundert mich vor allem, weil attraktive menschen doch nicht tag und nacht mit einem hässlichen freund an ihrer seite rumlaufen
|
_________________ Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen. |
|
|
 |
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]

1071
Bayern W, 32
|
Wed, 07.Nov.07, 19:47 Re: Wie verletzend ist nichbeachtung für eine Frau ? |
 |
Meine Erfahrungen halten sich stark in Grenzen. Die wo ich den "Trostpreis" genommen habe (und für sie auch einer war), da kann ich mich an 2 SItuationen erinnern, beides Urlaubsflirts mit 19. Einen festen Freund hatte ich nur 2x, einmal mit 17 (und er war KEIN Trostpreis, sondern ich war total verliebt) und das 2. mal mit 19-22 Jahren und der war auch kein Trostpreis sondern ich hab ihn regelrecht vergöttert (er entsprach überhaupt nicht irgendeinem Schönheitsideal, aber für mich war er der Schönste)
In den letzten 10 Jahren zwischen 22-32 Jahren hatte ich nur eine Affäre, die war vor 4.5 Jaren und der war definitif kein Trostpreis sondern wie ich fand der Hammer. Leider wollte er keine feste Freundin sondern nur alle paar Wochen/MOnate mal anrufen um sich zum poppen zu treffen. Ich hab also in den letzten 10 Jahren keine weiteren Erfahrungen gemacht.
|
|
|
|
 |
thomasf
sporadischer Gast

10
Bayern M, 36
|
Wed, 07.Nov.07, 23:10 Re: Wie verletzend ist nichbeachtung für eine Frau ? |
 |
Sheshy wrote: | Wie verletzend ist die nichtbeachtung für eine Frau?
SEHR verletzend wenn sensibel und verliebt. Mann nett und Blickkontakt haltend wenn in Gesellschaft aber schweigsam bis auf keine Antwort auf neutrale Fragen bei kurzem alleine Zusammensein. Es ist aufreizend! Frau will zurückverletzen aber kann es nicht da sie liebt, ihn liebt. Mann ist ein "loveshyness" Typus. Frau mangelndes Selbstwertgefühl und auf Sternzeichen Löwe "programmiert", lebt lieber allein als mir langweiligen Typus zusammen. |
Das wäre also das, was ich gemeint habe. Frau lächelt mich an, ich lächle zurück, finde sie auch nett und anziehend, bin aber schüchtern, so daß ich mich nicht traue, sie bei der nächsten begegnung zu grüßen (will ja nicht aufdringlich sein), sie sagt auch nichts. Wieder später begegnen wir uns an gleicher Stelle wie beim ersten Lächeln, sie sieht aber zur Seite und geht wortlos an mr vorbei. Habe ich sie durch meine Zurückhaltung, welche ja nur aus meiner Unsicherheit resultiert verletzt ? Vermutlich wirkt meine Art mit solchen Sachen umzugehen, also eben nicht darauf zu reagieren arrogant und abweisend.
|
_________________ Gruß
Thomas |
|
|
 |
undercover
Forums-InsiderIn

175
münchen W, 30
|
Thu, 08.Nov.07, 12:05 Re: Wie verletzend ist nichbeachtung für eine Frau ? |
 |
versuche trotz deiner schüchternheit zu grüßen. und denk dir dabei, daß du sie einfach nur grüßt. denk nicht mehr und nicht weniger. zuviele phantasien und vorstellungen und gedanken was sie jetzt wieder denken könnte blockieren dich nur.
einfach nur grüßen.
auffälliger ist es mal zu grüßen und zu lächeln und dann wieder nicht. und dann unauffällig auffällig wegzuschauen. schon mal dran gedacht daß dieses verhalten noch viel auffälliger ist als einfach kontinuierlich zu grüßen?
|
_________________ es gibt viele wahrheiten |
|
|
 |
Werbung |
|
fra
Helferlein

130
Österreich M, 23
|
Thu, 08.Nov.07, 14:06 Re: Wie verletzend ist nichbeachtung für eine Frau ? |
 |
*zustimm*
Falls sie dich aktiv ignoriert ist das - sieht man es positiv - ein gutes Zeichen, weil sie sich an dich erinnert. Mit etwas Pech hat sie mittlerweile einen Freund und meidet dich aus gutem Grund (falls sie überhaupt mehr als Freundschaft will), ansonsten nur Mut. Mit deinem Nicht-Ansprechen (ignoriert hast du sie ja nicht, weil gelächelt) beim ersten Sehen hast du klarerweise einen negativen Eindruck hinterlassen, aber der ist immer noch auszubügeln, wenn du es willst. Grüßen im Vorbeigehen ist echt das Beste und abwarten was beim nächsten Treffen passiert. Ob sie dann auch grüßt.
|
|
|
|
 |
thomasf
sporadischer Gast

10
Bayern M, 36
|
Fri, 09.Nov.07, 7:22 Re: Wie verletzend ist nichbeachtung für eine Frau ? |
 |
Hallo nochmal,
nun möchte ich sie nicht als Freundin, da ich verheiratet bin, mir ist nur ihr Verhalten aufgefallen und nachdem ich einige Sachen hier gelesen habe, kam ich auf den Gedanken, daß es der Dame evtl. genauso geht wie manchen Männern, wenn sie den Mut aufgebracht haben, jemanden anzulächeln.
Daher war eben meine Ausgangsfrage, ob es denn bei Frauen die selben "Mechanismen" gibt wie bei Männern, z.B. eben dieser Schutz vor Enttäuschung, daß man halt den "angebeteten" ignoriert um sich selber vor Enttäuschung zu schützen.
|
_________________ Gruß
Thomas |
|
|
 |
Sabrina187
Helferlein

90
Aachen, NRW W, 26
|
Fri, 09.Nov.07, 7:26 Re: Wie verletzend ist nichbeachtung für eine Frau ? |
 |
thomasf wrote: | Hallo nochmal,
nun möchte ich sie nicht als Freundin, da ich verheiratet bin, mir ist nur ihr Verhalten aufgefallen und nachdem ich einige Sachen hier gelesen habe, kam ich auf den Gedanken, daß es der Dame evtl. genauso geht wie manchen Männern, wenn sie den Mut aufgebracht haben, jemanden anzulächeln.
Daher war eben meine Ausgangsfrage, ob es denn bei Frauen die selben "Mechanismen" gibt wie bei Männern, z.B. eben dieser Schutz vor Enttäuschung, daß man halt den "angebeteten" ignoriert um sich selber vor Enttäuschung zu schützen. |
Bei mir wäre es auf jeden Fall so...Wenn mich jemand anlächelt, beim nächsten Mal aber nicht mehr...guck ich ihn auch nicht mehr mit dem A**** an!!Weiß nicht, vielleicht gekränkte Eitelkeit, stolz oder einfach nur verletzt sein???
Aber schon sehr beeindruckend das du dir um sowas Gedanken machst...
|
_________________ Die Zeit heilt alle Wunden und...die Hoffnung stirbt zuletzt!!! |
|
|
 |
Werbung |
|
thomasf
sporadischer Gast

10
Bayern M, 36
|
Fri, 09.Nov.07, 9:05 Re: Wie verletzend ist nichbeachtung für eine Frau ? |
 |
Hm,
naja, mancher macht sich halt um die Gefühle seiner Mitmenschen Gedanken und mir persönlich wäre es unangenehm, wenn ich die Dame durch mein Verhalten gekränkt/verletzt haben sollte. Das macht mir ein schlechtes Gewissen, wenn ich daran denke, wie es mir gehen würde, wenn ich jemanden, den ich nett finde anlächle, er dies erwidert und 2 tage später gar nichts von ihm kommt. Ich würde mich total Scheiße fühlen.
|
_________________ Gruß
Thomas |
|
|
 |
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]

1071
Bayern W, 32
|
Fri, 09.Nov.07, 21:05 Re: Wie verletzend ist nichbeachtung für eine Frau ? |
 |
Na, wenn man schon drüber nachdenkt, dann könnte es auch in die andere Richtung gehen. Stell Dir vor sie macht sich Hoffnungen weil Du sie ständig anlächelst! Und dann erfährt sie daß Du verheiratet bist und sie sowieso keine Chance hat. Das Gefühl ist dann viel Schlimmer.
|
|
|
|
 |
|
|