Author |
Message |
Traurige35
sporadischer Gast

10
Niederösterreich W, 35
|
Fri, 26.Oct.07, 18:50 Danke Seestern... |
 |
das du mich verstehst und dich in mich reinversetzen kannst wies einem geht
ja du sagst es *man will die hoffnung nicht aufgeben* egal in welcher noch so schlimmen situation man ist.
und das tat ich auch, ich wollte wieder eine normale familie für mich und vor allem für mein kind haben!
und zu *münchnerkindl*
ich weiss was es heisst allein zu leben. ich hatte eine eigene existenz, eine eigene wohnung und meine arbeit.!!
nur wenn man dann heiratet zieht man im normalfall zusammen und das tat ich auch!!
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
herzdame
sporadischer Gast

28
wien W, 37
|
Fri, 26.Oct.07, 18:59 Re: Schwiegereltern Alptraum |
 |
ja genau da habe wir den Salat. Da haben wir es, wer nicht sehen will, sieht nicht.
Suchen wir hier nach einer Lösung oder nach Ausreden nichts ändern zu müssen. Eben, du hast es schon mal geschafft, und wenn wir schon in der Vergangenheit sind, denke mal zurück und vergleiche. Mach eine Liste was positiv war und was negativ in deinem Singelleben war und das selbe in deiner jetzigen Situation.
Also, sei dann ehrlich.....
|
|
|
|
 |
herzdame
sporadischer Gast

28
wien W, 37
|
Fri, 26.Oct.07, 19:02 Re: Schwiegereltern Alptraum |
 |
noch was,
was ist eine normale familie für dich?
würde mich wirklich auf eine antwort freuen
|
|
|
|
 |
Traurige35
sporadischer Gast

10
Niederösterreich W, 35
|
Fri, 26.Oct.07, 19:06 Re: Schwiegereltern Alptraum |
 |
was ist wohl normal
ich verstehe unter normal: Vater und Mutter mit Kindern = eine familie und oberstes Gebot für mich, wo niemand dreinfunken sollte , dürfte oder könnte!
das ist bei mir normal!
das das hier von anfang an etwas anders war, weil seine eltern auch im haus wohnen ok. aber wer sagt das man deswegen nicht auch privatsphäre haben kann?? oder zweisamkeit haben kann? was eigentlich das selbstverständlichste der welt ist!
gruss
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1030
münchen W, 35
|
Fri, 26.Oct.07, 19:10 Re: Schwiegereltern Alptraum |
 |
Sorry übrigens wenn ich weiter oben ziemlich emotional und leicht zynsich und verletzend rübergekommen bin in der Art wie ich mich ausgedrückt habe .
Ich hab selbst in meiner Kindheit ziemlich üble Erfahrungen gemacht und wenn ich höre oder lese daß ein Kind in solchen Verhältnissen aufwachsen muss schaltet sich mein Beschützerinstinkt ein.. Wenn das als frontaler Angriff Dir gegenüber rüberkommt, dann tut mir das leid und ich möchte mich für meinen Tonfall entschuldigen.
Liebe Traurige, ich denke daß Du für Dich rausfinden musst WIESO Du in solche Beziehungen reingerätst. Und wieso Du so lange darin ausharrst.
Verliebt, okay
schnell zusammengezogen, schnell geheiratet..
Wieso?
Hast Du es alleine nicht ausgehalten?
Wieder, wieso das.
Hast Du Wunschvorstellungen und Sehnsucht nach heiler Familenwelt?
Wieso ist das so übermächtig daß Du deshalb jede Vernunft ausschaltest?
Und dann stellt sich die Frage was Du in Dir und für Dich selbst finden könntest, das Dich davon unabhängig werden lässt.
Weil in der Tat denke ich daß Beziehungen keine emotionalen Löcher stopfen können. Emotionale Löcher muss man selbst stopfen lernen. Möglicherweise im Zusammenhang damit daß man seine eigene Geschichte aufarbeitet und lernt zu sich selbst zu stehen.
Liebe Grüsse,
Petra
|
|
|
|
 |
herzdame
sporadischer Gast

28
wien W, 37
|
Fri, 26.Oct.07, 19:12 Re: Schwiegereltern Alptraum |
 |
na gut, da bin ich ganz deiner Meinung. Welche Lösungen hast du dir denn schon überlegt?
Ich glaube das du Rückhalt brauchst, wenn es nicht dein Mann ist, kann es auch eine gute Freundin sein. Hast du eine?
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Traurige35
sporadischer Gast

10
Niederösterreich W, 35
|
Fri, 26.Oct.07, 19:15 Re: Schwiegereltern Alptraum |
 |
nein ich hab keine freundin - niemanden. darum hab ich auch hierher geschrieben. und meine familie meine eltern und verwandten sind über 500 km weit weg.
|
|
|
|
 |
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1030
münchen W, 35
|
Fri, 26.Oct.07, 19:20 Re: Schwiegereltern Alptraum |
 |
Ach nochwas, im Falle von Trennung...
Eine Freundin von mir war bereits 2 mal verheiratet, hat (mittlerweile) 4 Kinder, der erste Mann wurde nach einer Weile gewalttätig, der zweite ein, naja fremdgehender infantiler Depp (Sorry man kanns nicht anders sagen)
Und jetzt hat sie in ihrem dritten Mann den Partner fürs Leben gefunden, der ihre anderen Kinder wie die eigenen behandelt (und sogar für sie aufkommt finanziell wie für die eigenen) und der ihr in jeder Situation ein richtiger Partner ist.
Also gib die Hoffnung nicht auf daß es nicht irgendwo da draussen den Mann für Dich gibt wenns mit dem absolut nciht klappt...
Lustigerweise trat der in ihr Leben als sie nach der zweiten Trennung auf Männer absolut keinen Bock mehr hatte und nur noch ihre Ruhe von Beziehung haben wollte.
|
Last edited by münchnerkindl on Fri, 26.Oct.07, 19:21; edited 1 time in total |
|
|
 |
herzdame
sporadischer Gast

28
wien W, 37
|
Fri, 26.Oct.07, 19:21 Re: Schwiegereltern Alptraum |
 |
ok, es gibt immer eine lösung denk drann
hast du es schon mal eine therapie in betracht gezogen? Ich will nicht sagen das du krank bist, sondern jemandem hast der dich unterstützt und dir hilft das richtige zu tun.
eine verhaltenstherapie zum beispiel, ich mache seid zwei jahren eine und es wirkt, glaub mir.
|
|
|
|
 |
Seestern
Helferlein

30
Deutschland W, 45
|
Fri, 26.Oct.07, 19:22 Re: Schwiegereltern Alptraum |
 |
Traurige, geh mal weg von dem, was die Familie Deines Mannes oder sonstige Anverwandte von Dir erwarten (z.B. Dableiben oder Pflege).
Versuch mal, Dich ganz auf Dich zu konzentrieren, in Dich hineinzuhorchen. Spür mal hin, welche Regungen in Dir sind, was sich da bewegt.
Kannst Du das, den Rest der Welt ausblenden und Dich fragen:
Was will ich selbst ?
Seestern
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Traurige35
sporadischer Gast

10
Niederösterreich W, 35
|
Fri, 26.Oct.07, 19:24 Re: Schwiegereltern Alptraum |
 |
ich bin in psychotherapeutischer behandlun schon seit zwei jahren. kann nicht unbedingt behaupten das es was hilft weil die therapeutin vor allem meine vergangenheit nicht mit mir aufarbeitet, wo aber das hauptproblem liegt und mein verhalten heute so ist wie es ist
|
|
|
|
 |
Annemarie
Moderatorin

1682
Oberösterreich W, 45
|
Fri, 26.Oct.07, 19:25 Re: Schwiegereltern Alptraum |
 |
Hallo Traurige,
weißt Du, es tut mir ein bisschen weh, was ich da so lese, weil ich denke, Dich verstehen zu können
Ich weiß nicht, wie und durch was Dein Leben bisher geprägt wurde. Auf jeden Fall, nachdem, was Du geschrieben hast, bist Du recht oft "allein gelassen" worden. Und ich glaube und kann nachvollziehen, daß Du das Dir und vor allem Deinem Kind in Zukunft gerne ersparen möchtest.
Es ist sogar seeehhhr nachvollziehbar ...
Jetzt kommt das Aber ... Für ein Leben, daß Du Dir und Deinem Kind wünschst, ist es enorm wichtig, daß Du Deinen Wert erstmal erkennen kannst. Du hast es nicht nötig, Dich mit solchen Menschen zu umgeben, die Dir echt nicht gut tun. Und Dein Kind schon gar nicht.
Ich kann mir gut vorstellen, daß Du den Wunsch hegst, daß sich die Menschen rund um Dich verändern sollten ... aber sie werden das nicht tun, weil sie so sind, wie Du sie inzwischen kennengelernt hast. Menschen, die Dich und Dein Kind nicht akzeptieren und am Schlimmsten, ein Partner, der wie der Apfel nicht weit vom Stamm gefallen ist. Jetzt schon steht er hinter seinen Eltern, was Dich betrifft und beschimpft subtil Dein Kind.
Ich glaube nicht, daß es das ist, was Du für Eure Zukunft wirklich möchtest.
Mag das einfach mal so stehen lassen und warten, ob Du was dazu sagen möchtest ...
Alles Liebe und Gute Dir und Deinem Kind,
Annemarie
|
_________________ Liebe ist das Fundament des Lebens |
|
|
 |
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]

1030
münchen W, 35
|
Fri, 26.Oct.07, 19:26 Re: Schwiegereltern Alptraum |
 |
Traurige35 wrote: | was ist wohl normal
ich verstehe unter normal: Vater und Mutter mit Kindern = eine familie und oberstes Gebot für mich, wo niemand dreinfunken sollte , dürfte oder könnte!
das ist bei mir normals |
Naja, das ist für ein Kind wohl auch der Idealfall..
Aber ich glaube besser eine alleinerziehende Mutter die sich um die Kinder gut und liebevoll kümmert als eine verkorkste Beziehung um jeden Preis , weil das ist extrem belastend für Kinder...
du hast zu viel durchgemacht um Dir das noch geben zu müssen...
Von daher wünsche ich Dir alle Kraft und gute Entscheidungen für Deine Zukunft.
Grüssle,
petra
|
Last edited by münchnerkindl on Fri, 26.Oct.07, 19:29; edited 1 time in total |
|
|
 |
Werbung |
|
herzdame
sporadischer Gast

28
wien W, 37
|
Fri, 26.Oct.07, 19:28 Re: Schwiegereltern Alptraum |
 |
hast du sie darauf angesprochen?
|
|
|
|
 |
Traurige35
sporadischer Gast

10
Niederösterreich W, 35
|
Fri, 26.Oct.07, 19:33 Re: Schwiegereltern Alptraum |
 |
an annemarie.
mein leben war geprägt von gewalt und ungeliebtsein:
als baby wurde ich ausgesetz kam zu adoptiveltern (gewalttätig) und ich war extrem verhaltensgestört. konnte schon als kleinkind nicht allein gelassen werden weil ich in panische angst verfiel und zu schreien anfing.
dann meine erste ehe ebenfalls gewattätig bis ins krankenhaus.
die panische angst vorm allein sein ist mir bis heute geblieben... leider...
was soll man aus so einem leben schon gelernt haben??
ich weiss es nicht....
|
|
|
|
 |
|
|