Author |
Message |
nessi13
sporadischer Gast

14
tirol W, 29
|
Sat, 20.Oct.07, 13:04 Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir |
 |
Nochmals Danke 10Jahre!!! (blöde Frage: stehn die 10 Jahre für dein clean sein???)
Ich hab ja wirklich keine Erfahrung aber ich glaub schon dass ich merken würde wenn er auf etwas drauf ist... Glaub ihm das mit dem Entzug!
Nur dass er mich so ausgrenzt schmerzt echt. Aber so wie du das beschreibst klingt das sehr einleuchtend.
Ich werte es ja auch als gutes zeichen, daß nach meinem SMS mit der klaren ansage, dass er bei allem verständnis nicht so mit mir umgehen kann, am nächsten Morgen sofort bei mir vor der Tür steht als zeichen dass er mich mag. (ja die Hoffnung stirbt zuletzt )
Ich habe ihm ja am anfang auch angeboten den Entzug bei mir in der Wohnung zu machen da meinte er 1. Das ich das nicht aushalten würde weil er würde verbal gemein ja sogar aggressiv werden und er will mich nicht verletzen (nicht im sinne von körperlicher Gewalt sondern psychisch - er ist egal auf was er ist - Alkohol, Metha, Benzos absolut friedlich - ich sehe null gewaltpotential)
2. In der Stadt hätte er null Probleme sich was zu besorgen
Das hab ich auch eingesehen aber ich bin so zerrissen: er sagt mir immer (auch einer seiner Freunde hat mir das erzählt) das ich ihm sooo viel Kraft geben würde und denke halt wenn er nicht bei mir ist wie soll ich ihm dann Kraft geben??
Muß wahrscheinlich echt mehr geduld haben - bin mir aber der Co-Abhängigkeit bewusst und versuche daher schon klare Grenzen zu ziehen. Ist leider nicht leicht aber bei allem muss ich auch an mich denken!
Liebe Grüße Nessi13
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
10Jahre
Helferlein

82
Niederösterreich W, 38
|
Sat, 20.Oct.07, 13:19 Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir |
 |
Nochmals Hallo!
ja, das steht dafür (bald sinds genau 10 Jahre bei mir....)
ich denke alleine, dass er weiß dass du auf ihn wartest, gibt ihm Kraft (auch wenn du nicht bei ihm bist) aber er weiß es gibt da jemanden ...
Weißt wenn man 10 Jahre auf Metha ist und dann plötzlich auf 0 will, heißt das schon sehr viel, denn was ihn erwartet wird er sicherlich wissen...
dass du klare Grnezen setzt und dass du dir der möglichen Co Abhängigkeit bewußt bist, find ich auch sehr sehr gut! Das ist wichtig für dich!
Vielleicht überleg dir mal (in einer ruhigen Minute) genau Deine Grenzen, was machst du mit? Wie weit?
Es ist nicht leicht jemanden auf so einem Weg zu begleiten, aber wenn du für dich Grenzen festgelegt hast verlierst du dich nicht zu sehr bei eurem Weg!
PS: ich hätte damals auch nie bei meinem Freund entzogen aus den zuvor genannten Gründen....
|
|
|
|
 |
nessi13
sporadischer Gast

14
tirol W, 29
|
Sat, 20.Oct.07, 13:27 Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir |
 |
Danke nochmals... deine Nachrichten lassen mich tiefer blicken und einiges besser verstehen.
Ich finde dass eine sehr gute Idee dass ich mir meiner Grenzen bewusst werden soll. Werde deinen Rat folgen und mich mal wirklich in Ruhe hinsetzen und Gedanken machen.
Ich hoffe für uns aber noch viel mehr für ihn dass er es wirklich schafft. Auch wenn wir keine beziehung führen können dann wünsche ich ihm nur das beste. Hab aber einfach ein wenig angst dass ich etwas falsch machen könnten: z. B. zu früh aufgeben, ihn zu sehr bedrängen, nur noch in gedanken bei der sucht sein usw.
Und nochmals gratuliere für die 10 Jahre! Es ist so schön mal zu lesen dass es jemand geschafft hat. Du musst eine sehr starke Person sein und hoffe dass ich nur die hälfte deiner stärke besitze (will nicht schleimen aber dachte schon nach allem was ich gelesen habe dass der Kampf gegen die Drogen hoffnungslos ist...)
Alles Liebe und meinen vollsten Respekt
Nessi 13
|
|
|
|
 |
Kampfgrunz
Forums-InsiderIn

172
Niederösterreich, Wien W, 29
|
Sat, 20.Oct.07, 15:34 Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir |
 |
@nessi,
Quote: | (will nicht schleimen aber dachte schon nach allem was ich gelesen habe dass der Kampf gegen die Drogen hoffnungslos ist...) |
Du hast da glaub ich etwas falsch verstanden, bzw. sagen wir zu heftig.
ich meinte nicht, dass es hoffnungslos ist - sondern einfach, dass es verdammt schwer ist und die "erfolgsquoten" auch entsprechend gering...
mein Freund war auch ein "hoffnungsloser" fall...16 jahre lang schwere Sucht! benzos, morphium, koka, H...usw, seit jahren obdachlos, eine chronische Hepatitis C...und alles was dazugehört...
er hat mit 12 mit Drogen angefangen...jetzt ist er 34, es ist definitiv schaffbar (er ist jetzt 2 Jahre clean) aber es ist und bleibt ein kampf, auch nach vielen Jahren....
das mit dem Grenzen ziehen finde ich auch einen sehr guten Ratschlag von 10Jahre...
aber es ist nicht einfach, diese dann auch einzuhalten...
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1075
wien W, 24
|
Sat, 20.Oct.07, 16:13 Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir |
 |
hey-
sodala bin auch wieder da- also ich denk du kannst nur für ihn da sein- ob er den entzug wirklich packt liegt nur daran wie ernst er es meint. übertreibungen bzw untertreibungen vom drogenkonsum sind normal. er schämt sich wahrsch. auch ein wengerl dafür das er keine 2 sondern 5 benzos gebraucht hat. mag sein das du auch so ein helfer-syndrom hast...aber lass dich nicht unterkriegen. oft ist es so das es 5 schritte nach vor und plötzlich wieder komplett an den start geht mit so einem entzug- wie gsagt es kommt auf seinen willen an. wenn er wirklich WILL dann packt ers auch- wenn nciht dannist er schneller wieder bei seinen "freunden" als du denkst. ausserdem noch zum bemerken ob er was nimmt bzw wie viel...wenn er viel gwohnt war wird er auch viel vertragen und trotz vielen tabs oä total normal auf dich wirkn...sei für ihn da, hilf ihm, borg ihm kein geld, glaub nicht unbedingt jede wilde story und wenn er beginnt sich dir wieder zu öfffnen (ich mein wer steht schon gern vor seiner freundin als zitterndes heulendes bündel mensch -- so is das näml. beim entzug) dann zeig ihm wie toll seine leistungen warn und bestätige ihn wos nur geht...wie gesagt- 90% der junies können sich selber nciht lieben und brauchen gutes zureden und aufmerksamkeit...gaaaaanz viel davon.
|
_________________ **der weg der extreme führt zum palast der weisheit** |
|
|
 |
10Jahre
Helferlein

82
Niederösterreich W, 38
|
Sat, 20.Oct.07, 17:26 Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir |
 |
Schönen Abend!
Danke für dir Gratulation, muss aber schon anmerken, dass ich auch sehr viel Glück und Unterstützung hatte. Ich hatte einer Vater der mich total unterstützt hat, einen lieben Freund und die Möglichkeit wegzugehen von der Szene!
Es freut mich wenn dir meine Antworten ein wenig mehr Einblick geben.
Es ist ein 2schneidiges Schwert, die Chancen stehen in der Tat rein statistisch gesehen nicht so gut andererseits gibt es einige die es geschafft haben, überhaupt hier im Forum, Leute die hart an sich arbeiten (siehe Thread von Hades36) und es freut mich wirklich immer wieder zu lesen wie Menschen Schritt für Schritt ihr Leben wieder kriegen!
Also halte uns bitte auf dem Laufenden!
schönen Abend!
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
TooSensitive
Forums-InsiderIn

427
Wien W, 21
|
Sun, 21.Oct.07, 0:22 Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir |
 |
Hallo Nessi,
irgendwie fühl ich mich zurückversetzt - vor einem Jahr gings mir genauso wie dir, ich hab hier ähnliche Fragen wie du gestellt .
Zum schwitzen möchte ich dir unbedingt etwas sagen: Umsomehr Methadon mein Freund genommen hat, umsomehr hat er geschwitzt. Genauso bei den Benzos - mehr davon - mehr schweiß!
Es muss also nicht unbedingt vom Entzug sein.
Wenn er viel vergisst, ist das auch ein Anzeichen, dass er auf Benzos ist.
Beim Sex ist ein Entzug übrigens auch bemerkbar, zumindest wars bei meinem Freund so. Er kam meistens binnen einer Minute, allerdings "nur" körperlich, also nicht so richtig schön.
Vielleicht kann das hier ja ein Mann, der das kennt, genauer erklären.
Meine Meinung möchte ich dir auch noch sagen: Ich glaube nicht, dass jemand, der 10 Jahre drauf war, einfach so entzieht.
Mein Freund war vlt. 2 oder 3 Jahre drauf, gejunkt hat er sowieso nur ca. ein halbes Jahr, und er ist jetzt noch immer in Substitution - wir sind über ein Jahr zusammen. Er wollte auch entziehen, hat aber dann leider "nur" den Umstieg auf Subutex geschafft. Jetzt geht er gaaaaaanz langsam, von Monat zu Monat ein bisschen mit dem Subutex runter.
Er war auch mal kurz auf Entzug, wurde nach 3 Tagen wegen dem Handy leider rausgeschmissen. Danach war er eine Woche lang eiskalt, wollte mich nicht sehen, nicht mit mir sprechen, war einfach eisig. Ich denke das kam vom Entzug - seine Welt war total durcheinander.
Ich hab ein paar Fragen zu dir - wenns dir zu persönlich wird musst du natürlich nicht antworten:
Wie stehts um dein Selbstbewusstsein/Selbstwert?
Gibt es in deinem Freundeskreis oder gar Familie auch Fälle von Sucht (muss nicht Substanzenabhängigkeit sein)?
Bist du ein Mensch, der nicht alleine sein kann?
Wie stehts um deine Drogenerfahrung?
Bist du neugierig auf Drogen?
Stehst du auf Bad-Boys?
Hast du ein Helfersyndrom und willst allen helefen, denens schlecht geht?
Bist du ein gutgläubiger Mensch?
Ist jemand für dich da, der dich auffängt?
Wie gehts dir psychisch im Moment?
Bist du wegen deiner Depression in Behandlung?
Das ist natürlich alles sehr persönlich - wie gesagt, du musst nicht antworten. Ich denke nur, dass die Antworten auf diese Fragen, viel über dich und die Beziehung aussagen könnten. Man kann sich ein Bild von dir machen und frühe Anzeichen für eine Co-Abhängigkeit feststellen.
Ich möchte dir auch den Tipp geben in Beratung für Angehörige zu gehen. Mir hat das sehr geholfen. Meine Beraterin hat mir viele Tipps zum Umgang mit meinem Freund gegeben, da ich oftmals nicht mehr weiter wusste. Die waren dort immer für mich da.
Zu guter Letzt möchte ich dir raten, gut auf dich aufzupassen! Ich bin heute leider selbst süchtig, weil ich zu neugierig war bzw. weil ich meinen Freund verstehen wollte...
lg
sensi
|
|
|
|
 |
nessi13
sporadischer Gast

14
tirol W, 29
|
Sun, 21.Oct.07, 14:11 Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir |
 |
Hallo sensi!
Danke für deine Nachricht....
Werd mal versuchen deine Fragen zu beantworten:
Quote: | Wie stehts um dein Selbstbewusstsein/Selbstwert? |
Jeder der mich kennt sagt ich bin ein sehr selbstbewusster Mensch. Habe aber in der Therapie schon erkannt dass mein Selbstwert sicher nicht der beste ist... Arbeite daran!
Quote: | Gibt es in deinem Freundeskreis oder gar Familie auch Fälle von Sucht (muss nicht Substanzenabhängigkeit sein)? |
In meinem Freundeskreis überhaupt nicht. Habe mit der Szene gar nichts zu tun. Mein Vater ist meiner Meinung ein Quartalssäufer - also Alkoholiker.
Quote: | Bist du ein Mensch, der nicht alleine sein kann? |
Habe mich vor kurzem scheiden gelassen und war froh wieder allein zu sein. Wollte keine neue Beziehung haben sondern nur meinen Spaß. So hat es ja mit meinem Freund auch angefangen aber es hat sich halt (leider) mehr daraus entwickelt....
Quote: | Wie stehts um deine Drogenerfahrung? |
Also ich trinke manchmal Alkohol und rauche. Gekifft hab ich auch manchmal aber das interessiert mich nicht wahnsinnig... Sonst keinerlei Drogenerfahrung. Klar hab ich Leute gekannt (da war ich um die 20 Jahre alt) die mal irgendwas anderes genommen haben aber da war der Kontakt nie besonders eng.
Quote: | Bist du neugierig auf Drogen? |
Nein - kann ich ganz klar sagen. Vor einigen Jahren hätte mich koks oder LSD interessiert aber ich habe viel zu viel Angst davor auf sowas hängen zu bleiben und hab es daher nie ausprobiert. Denke bin gefestigt genug dass ich nicht zu harte Drogen greife. Habe einfach null interesse dran....
Quote: | Stehst du auf Bad-Boys? |
Also meine bisherigen Beziehungs - Männer (hatte erst 2 ernsthafte) waren alles andere als Bad Boys. Sehr sensibel und aber auch mit eher schwierigeren Lebensumständen. Seit der Therapie habe ich erkannt dass ich das klassische normale Leben - also Mann kennenlernen - heiraten - Haus bauen - Kinder kriegen - als extrem langweilig empfinde. Da ich ja manisch depressiv bin bin ich sowieso eher der extreme Gefühlsmensch. Bei mir geht es schon immer Auf und Ab! Und das liebe und hasse ich zugleich....
Quote: | Hast du ein Helfersyndrom und willst allen helefen, denens schlecht geht? |
Ich glaub nicht dass ich schon ein krankhaftes Bedürfniss habe jedem und allen zu helfen.
Quote: | Bist du ein gutgläubiger Mensch? |
Ja und nein. Also ich versuche jeden Menschen erstmal kennenzulernen bevor ich mir ein Urteil bilde. Bin was meinen Freund angeht sehr skeptisch und merke schon wenn er mich belügt. Bin aber ein sehr einfühlsamer Mensch und kann schwingungen sehr gut auffangen. Negative wie positive. Daher ja auch mein Studium der Psychologie. Hatte bisher eigentlich immer recht wenn ich glaubte dass ein Mann mich liebt bzw. verliebt ist. Aber könnte mich natürlich bei meinem jetzigen Freund auch täuschen!!! Das ist mir schon bewusst!
Quote: | Ist jemand für dich da, der dich auffängt? Bist du wegen deiner Depression in Behandlung? |
Bin seit Anfang dieses Jahres in Therapie und lasse mich behandeln. Habe eine sehr gute Beziehung zu meiner Mama, Schwester und Oma die immer für mich da sind. Und habe 2 gute Freunde auf die ich mich 100% verlassen kann. Also glaub bin abgesichert
Quote: | Wie gehts dir psychisch im Moment? |
Ein auf und ein ab wie immer in meinem Leben. Aber das mit meinem Freund belastet mich doch sehr. Habe aber im Moment schon das Gefühl das ich mich emotional langsam wieder von ihm löse und wenn von seiner Seite nicht etwas eindeutiges kommt dann wird das auch nicht mehr lange gehen...
So das ist jetzt aber wirklich lang geworden
Hoffe habe alles zu deiner Zufriedenheit beantwortet und freue mich schon auf antwort von Dir!
Liebe Grüße
Nessi13
|
|
|
|
 |
TooSensitive
Forums-InsiderIn

427
Wien W, 21
|
Sun, 21.Oct.07, 16:37 Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir |
 |
Hi Nessi,
danke für deine Offenheit!
Ich bin kein Fachmann, aber für meine Verhältnisse klingst du recht gefestigt und hoffe du bleibst das auch!
Anfänglich war ich ähnlich, wollte auch nie etwas nehmen, aber ich muss gestehen, dass ich immer schon neugierig war und mein Weg vorprogrammiert war.
Das du dich jetzt im Moment nicht gut fühlst, was deinen Freund betrifft ist klar. Vielleicht könnt ihr euch ja mal an einem neutralen Ort treffen und probieren ganz sachlich über die Gefühle und Zukunft usw. reden?
Habt ihr das schon getan?
Er sollte ganz offen zu dir sein, wenn er erwartet das du weiterhin für ihn da bist. Und ihm sollte klar sein, dass Lügen keinen Sinn haben, wenn er an einer dauerhaften Beziehung interessiert ist. Aber du muss er sicher erstmal an sich selbst arbeiten.
Ich bin gespannt wies da weitergeht bei dir,
wenn der Schuh drückt, ist hier immer jemand für dich da!
alles liebe
sensi
|
|
|
|
 |
Hades36
Forums-InsiderIn

173
Österreich,Wien M, 36
|
Sun, 21.Oct.07, 22:26 Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir |
 |
Hallo Nessi!!
Ich denke du solltest mal abwarten wie ernst er es wirklich meint.Ich habe es geschafft meiner Ex 1 Jahr etwas vorzumachen.Sie hat nicht mal gemerkt das ich drauf bin!Solange man nicht übertreibt ist es für einen der sich nicht auskennt kaum zu merken ob er drauf ist oder nicht.Möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber Vorsicht ist geboten.Wie man weiß macht Liebe Blind!Sollte er es echt ernst meinen dann gib ihm die Chance du empfindest ja auch sehr viel für ihn.Du solltest auch differenzieren zwischen Liebe und Neugier!Ich hoffe ihr schaffst es zusammen eine drogenfreie Zukunft aufzbauen und wünsche euch natürlich alles Gute.Trotzdem ist Vorsicht geboten!
LG. Hades 36
|
_________________ Es ist nie zu spät mit dem Leben zu beginnen!!! |
|
|
 |
Werbung |
|
nessi13
sporadischer Gast

14
tirol W, 29
|
Mon, 22.Oct.07, 1:01 Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir |
 |
Hallo @ all!
Ich glaube im moment auch eher dass er es irgendwie nicht geschafft hat und sich deswegen nicht meldet...
Also ich bezweifle nicht daß er den Entzug die Woche am Berg probiert hat
aber ich glaube langsam dass er wieder was nimmt und mir das einfach
nicht sagen will.
Was ich im Moment fühle ist, daß ich bei unserem nächsten Treffen "wiedereinmal" ernsthaft mit ihm reden werde. Ich glaub sowieso daß so ein kalter Entzug kaum zu schaffen ist bzw. dass da ein Rückfall fast schon vorprogrammiert ist. Ohne Psychologische Hilfe wird das meiner Meinung nichts da es ja in der Regel ein tiefsitzendes Problem schon vor den Drogen gab. Die Drogen helfen ja einem - zumindest am Anfang - Dinge zu vergessen/verdrängen.
Was ich im Moment so sehr hasse ist daß er sich einfach nicht meldet. Ich kann ihm sms schreiben so viel ich will und er meldet sich einfach nicht. Und wenn er sich dann mal meldet und ich ihn darauf anspreche dann heißt es immer er braucht zeit bla bla bla.
Wenn ich daran denke wie aufmerksam, zärtlich und liebevoll er am anfang war und wie er jetzt ist dann kenn ich ihn nicht wieder. Aber vielleicht sollte ich einfach checken dass er am Anfang mir alles nur vorgelogen hat weil er sich irgendwas versprochen hat und jetzt gemerkt hat daß ich keinerlei Vorteile für ihn bringe. Es ist traurig so über ihn zu denken...
Ich sage ihm wir sollten vielleicht nur freunde sein weil dass sicher für beide besser wäre - vor allem hätte er weniger druck. Aber das will er nicht! Ich würde es verstehen wenn er irgendeinen finanziellen oder sonstigen Vorteil durch mich hätte und mir daher etwas vorlügt um diese Vorteile auch zu erhalten.... Aber er bekommt kein Geld, Sex läuft im Moment sowieso nicht, er wohnt nicht bei mir - gar nichts!!!! Ist er einfach zu feig es zu beenden und macht es halt indem er sich nicht meldet... (wobei ich sagen muss in der Regel meldet er sich per SMS fast täglich aber so in der Art von : Akku ist bald leer, muss bis spät arbeiten, bussi)
Das ist soooo paradox....
Also ganz ehrlich bin gerade so frustriert und denke mir sowas muss ich mir nicht gefallen lassen. Es tut wirklich sehr weh wenn ich daran denke daß ich ihn nicht mehr sehe weil er mir ansonsten sehr gut tut. Aber wenn sich jetzt nicht massiv was ändert dann ist es aus.
Und weil ich gerade so genervt bin denke ich mir auch ich könnte wirklich was besseres haben. Bitte versteht mich jetzt nicht falsch!!!! Ich glaube auch drogensüchtige sind gute Menschen und haben es verdient dass man sich auf sie einlässt. Aber ich hasse es permanent belogen und versetzt zu werden. Es dreht sich ja alles nur um Ihn. Wo bin ich in der ganzen Geschichte???
Danke für alles und ich werde euch auf den laufenden halten....
Eure verzweifelte, frustrierte und genervte Nessi 13
PS: Zu allem überfluss hat mir heute mein EX-Mann eröffnet dass er mich zurück will und um mich kämpfen will.... Hätt er das mal vor nem Jahr gemacht.... Kotzt mich einfach alles nur noch an
|
|
|
|
 |
TooSensitive
Forums-InsiderIn

427
Wien W, 21
|
Mon, 22.Oct.07, 6:15 Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir |
 |
Hallo Nessi,
ich möchte dir kurz von meinen Erfahrungen erzählen:
Letztes Jahr im Juni - von da an gibts hier auch meine ersten Einträge - habe ich meinen Schatz wiedergefunden (war schon vor 12 Jahren in ihn verliebt - aber damals halt noch Kind *g*) - das heißt ich hab ihn wiedermal getroffen und wir haben so geplaudert. Da fragte er mich ob ich gerne mit ihm Essen gehen würde. Über seine Sucht wusste ich durch andere schon Bescheid und er hats mir auch sofort gesagt als wir da so small-getalkt hatten.
Von da an trafen wir uns öfters bis hin zu täglich. An manchen Tagen (ich glaub wenn er extrem auf Benzos war) war er total lieb, wollte immer kuscheln (obwohl da noch nix war), wollte einfach bei mir sein. An anderen Tagen widerrum war er ziemlich kalt, hat kaum mit mir gesprochen usw..
Was das melden anbetraf, war ich meist die erste die sich gemeldet hat. Er hat mir auch oft so Dinge wie "habe keine Zeit, melde mich nachher" oder so geschrieben. Meist war er da grad auf dem Weg sich was zu kaufen.
Es ging zirka ein Monat so, dass wir keine Beziehung hatten, uns aber dauernd gesehen haben. Es hat ihn immer wieder zu mir gezogen - auch wenn er oft so kalt war und sich von selbst er in den Abendstunden (wo er alleine gewesen wäre) gemeldet hat.
Heute weiß ich, warum er so war. Er musste wirklich überlegen, und das tat er in lichten Momenten wirklich sehr ausgiebig, ob er eine Beziehung mit mir wolle. Zum einen war ich optisch nicht sein "Beuteschema" und zum anderen, was noch wichtiger ist, musste er für sich selbst lange überlegen ob er überhaupt fähig ist eine Beziehung zu führen. Er hatte ziemliche Angst wieder alles zu verbocken, musste mit sich selbst abklären ob er wirklich die Drogen aufgeben und ein Beziehungsleben leben kann.
Anfangs war schwierig - da waren Benzos und Co. noch wichtiger als ich. Aber irgendwann - so nach einem halben Jahr scheints "klick" gemacht zu haben und er hat sich ziemlich ins positive gewandelt.
Ich bin froh das er Anfangs so ehrlich war und mich nicht einfach ausgenutzt sondern ehrlich überlegt hat.
Ich bin dem Rat der meisten nicht gefolgt, denn viele meinten: "Lass ihn fallen, er wird dich nur runterziehen". Recht hatten die Leute, trotzallem ist er meine große Liebe - heute noch mehr als damals.
Auch wenns mich mitgerissen hat, ich heute an den Konsequenzen meiner Neugier arbeiten muss, bin ich froh, ihn immer Unterstützt und nie fallen gelassen zu haben. Wie gesagt - er ist meine große Liebe und unsere Beziehung funktioniert eigentlich ganz wunderbar solange er ehrlich zu mir ist.
Was den Alltag betrifft - er nimmt heute nur mehr seine Substitutionsmittel. Wobei - gestern gabs nen Rückschlag - er erzählte mir, dass er vor 2 Monaten ein Compensan genommen hätte. Das hat mich ziemlich frustriert, besonders, dass ich erst 2 Monate später davon erfahre. Aber das ist wohl normal - es wird immer Dinge geben, die ich nicht weiß - denn Giftler lügen immer und versuchen alles zu verbergen. Aber ich weiß das mittlerweile und weiß damit umzugehen. Ich bin auch nicht mehr die Dramaqueen wenn ich so etwas höre - denn er gefährdet nur sich selbst und nicht mich mit solchen Aktionen. Es ist seine Gesundheit, und er muss wissen was er tut.
So, das wurde jetzt länger als ich dachte .
Wenn du wirklich verliebt bist, zahlt es sich vielleicht aus zu warten. Wenn du dir allerdings nicht sicher bist, dich das ganze jetzt schon mehr auslaugt als das es Schmetterlinge gibt, dann ist es vielleicht wirklich besser, alles im Sand verlaufen zu lassen. Aber das sagt dir dein Herz eh, was richtig ist.
lg
sensi
|
|
|
|
 |
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1075
wien W, 24
|
Mon, 22.Oct.07, 7:00 Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir |
 |
hy- also bezügl. kalter entzug etc. ICH finde das ein kalter entzug mehr bringt. denn da hat man ne woche oder auch etwas länger echt schmerzen aber dann ists vorbei- dann hat man das alles nur noch psychisch und das lässt sich besser kontrolliern als so krämpfe und zittern etc...ich denke nciht das ein entzug bei einem psychologen was hilft-der dosiert einen doch eh nur auf was andres... weil: wenn man echt clean werden WILL dann schafft man das auch ohne irgndwelche substitutionssachen...
an eines musst du dich gewöhnen: junkies (die echt noch drauf sind oder noch nicht so ganz davon lassn können) lügen. alle. ausnahmslos....
|
_________________ **der weg der extreme führt zum palast der weisheit** |
|
|
 |
Werbung |
|
hillary
Forums-InsiderIn

180
Wien W, 38
|
Mon, 22.Oct.07, 15:10 Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir |
 |
hi anarchistin,
das widerspricht jetzt aber allem, was ich bisher von sog. profis gehört hab. warst du selbst mal junkie, sprichst du also aus erfahrung??
neugierige grüße, hillary
|
|
|
|
 |
hillary
Forums-InsiderIn

180
Wien W, 38
|
Mon, 22.Oct.07, 15:28 Re: Freund macht entzug und entzieht sich total von mir |
 |
hallo nessi,
muss mich jetzt auch mal einschalten. wieder eine, die meine gedanken aufschreibt *ggg*. kommt mir alles soooo bekannt vor, was du schreibst.
über deinen freund will und kann ich nicht spekulieren, ob er es jetzt ernst meint oder nicht, weiß ich es ja nicht mal bei meinem eigenen, obwohl ich den jetzt schon 4 jahre kenne. kann dir aber nur bestätigen, was die anderen gesagt haben, dass es verdammt hart wird, das leben als angehörige eines junkies. ich habe auch geglaubt, ich wüsste, was auf mich zukommt, aber in meinen schlimmsten träumen hab ich es mir nicht so vorgestellt, wie es tatsächlich manchmal war/ist. und trotzdem schaff ich es nicht, ihn aufzugeben. dein satz "der, der er sein könnte..."...wie oft hab ich das schon gesagt.
ich kann dir auch nur, so wie allen anderen, und letztlich mir selbst, wünschen, dass es gut asusgeht.
alles liebe, hillary
|
|
|
|
 |
|
|