Author |
Message |
Morrigan67
sporadischer Gast

21
D/Hessen W, 40
|
Sat, 06.Oct.07, 19:51 Re: Manche Fotos stoßen mich ab... |
 |
Theobald wrote: |
Warum würde dich das verletzen? Ich meine, ich muss doch nicht alles mögen? |
Es ging dabei nicht um den Oralverkehr an sich. Der ist eine Sexpraktik, die man entweder mag oder nicht. Manche können sehr gut ohne leben (ich nicht, doch das muß jeder für sich entscheiden, was auch völlig okay ist).
Es ging darum, daß du den Anblick einer Scheide in Nahaufnahme (wäre bei Oralverkehr ja irgendwie gegeben, nech ? Nur nicht durch eine Kameralinse, aber das ändert ja am Objekt nichts) als ekelig empfindest. Nein stop, "abstoßend" war deine Formulierung.
Ein Partner, der irgendein Körperteil von mir "abstoßend" findet (und es ist mir dabei völlig wurscht, ob das nun meine Nase oder meine Scheide ist - all das ist nun mal Teil von mir), der hätte zu mir wohl eine denkbar falsche Einstellung, die mich nicht nur verletzen, sondern beleidigen würde.
Dieser Partner wäre die längste Zeit meiner gewesen, in dem Moment, wo ich von dieser Einstellung erführe.
|
|
|
|
 |
Aspipitt
Forums-InsiderIn

210
NRW M, 48
|
Sat, 06.Oct.07, 21:37 Re: Manche Fotos stoßen mich ab... |
 |
[quote="Theobald"]John Gotti wrote: | Und was genau stößt dich daran ab, ich meine was empfindest du dabei genau?! |
schrieb ich doch anfangs schon:
Quote: | (Weil ich SOLCHE Bilder nicht sehen mag, und fast Ekel empfinde)? |
Ich unterstütze (diesmal) die Frage von John Gotti.
Ich meine schon, dass man sich einer Sache nur nähern kann, wenn man sie genau und noch genauer beschreibt.
Ich bin KEIN Therapeut.
MfG
Aspipitt
|
|
|
|
 |
Theobald
sporadischer Gast

12
anywhere M, 45
|
Sat, 06.Oct.07, 22:39 Re: Manche Fotos stoßen mich ab... |
 |
anarchistin wrote: | findest du nur fotos abstossend oder hast du auch so probleme (dich, frauen) zu akzeptieren wenn sie nackt sind... |
anarchistin - hast du eigentlich meinen ersten Beitrag da oben richtig gelesen? Ich schrieb doch, dass ich mir durchaus Fotos anschaue, habe auch keine Probleme, in Realität eine Frau nackt zu sehen (Sauna z.B.) - im Gegenteil
aspipitt - Quote: | Ich meine schon, dass man sich einer Sache nur nähern kann, wenn man sie genau und noch genauer beschreibt. |
Eigentlich weiß ich gar nicht, was an meinem ersten Beitrag so unklar ist. Werde mich hüten, jetzt hier Links auf entsprechende Fotos zu setzen, aber vielleicht hilft eine Erklärung weiter....
Pinkshot
Unter einem Pinkshot versteht man die Aufnahmen auf denen das weibliche Geschlechtsorgan (Vagina, äußere Schamlippen, innere Schamlippen und Scheideneingang) gezeigt wird. Es heißt Pinkshot, weil vom Model die Schamlippen mit den Fingern auseinander gezogen werden und man die rosafarbene Haut der Vagina und das innere der Scheide sieht.
solchen Fotos beispielsweise kann ich nichts abgewinnen... im Gegenteil. Was genau willst du jetzt noch wissen? Fährst du auf solche Fotos ab? Bin ich neben der Spur, weil so etwas nicht mag?
morrigan67 -
Quote: | Es ging dabei nicht um den Oralverkehr an sich. |
Ok, das habe ich verstanden.
und hier:
Quote: | Ein Partner, der irgendein Körperteil von mir "abstoßend" findet (und es ist mir dabei völlig wurscht, ob das nun meine Nase oder meine Scheide ist - all das ist nun mal Teil von mir), der hätte zu mir wohl eine denkbar falsche Einstellung, |
kommt einige male "mir" und "meine" vor. Daher nochmal die Frage: wenn dein Partner es nicht nur bei DIR sondern allgemein nicht wollte - was genau verletzt DICH dann? Und lies bitte was ich zu Pinkshot geschrieben habe. Um so etwas (zum Beispiel) geht es - nicht darum-eine Scheide zu sehen.
MfG Theobald
|
|
|
|
 |
John Gotti
Helferlein

142
Wien M, 25
|
Sat, 06.Oct.07, 22:52 Re: Manche Fotos stoßen mich ab... |
 |
Was genau willst du dann wissen? Ob uns ein pinkshot gefällt?
Wenn die frau hübsch ist dann gefällt er mir wenn sie hässlich ist dann nicht aber grundsätzlich "gefällt" es mir wenn eine Frau vor mir liegt und an sich herum spielt!
|
_________________ He'd say, "Suck it up. Take the fall. Do the time. That's what made you who you are. That makes you what you are." |
|
|
 |
Morrigan67
sporadischer Gast

21
D/Hessen W, 40
|
Sat, 06.Oct.07, 23:18 Re: Manche Fotos stoßen mich ab... |
 |
Quote: | Ein Partner, der irgendein Körperteil von mir "abstoßend" findet (und es ist mir dabei völlig wurscht, ob das nun meine Nase oder meine Scheide ist - all das ist nun mal Teil von mir), der hätte zu mir wohl eine denkbar falsche Einstellung, |
kommt einige male "mir" und "meine" vor. Daher nochmal die Frage: wenn dein Partner es nicht nur bei DIR sondern allgemein nicht wollte - was genau verletzt DICH dann? |
Wenn er das allgemein nicht will, dann schließt mich das doch mit ein, oder nicht ? Und wenn er es "allgemein" so empfindet, es mich jedoch nur in Bezug auf meine Person als Teil der Allgemeinheit betrifft, dann ist doch nachvollziehbar, daß ich mich auch persönlich davon betroffen fühle.
Für mich wäre ausschlaggebend, daß er einen Teil meines Körpers abstoßend findet. Das er außerdem auch alle anderen, ähnlichen Körperteile auf der ganzen Welt abstoßend findet, würde mich da eher mäßig interessieren.
Quote: | Und lies bitte was ich zu Pinkshot geschrieben habe. Um so etwas (zum Beispiel) geht es - nicht darum-eine Scheide zu sehen.
|
Öhm....korrigiere mich bitte ggf., aber ist dies hier nicht genau das : eine Scheide sehen ?
Quote: |
Pinkshot
Unter einem Pinkshot versteht man die Aufnahmen auf denen das weibliche Geschlechtsorgan (Vagina, äußere Schamlippen, innere Schamlippen und Scheideneingang) gezeigt wird. Es heißt Pinkshot, weil vom Model die Schamlippen mit den Fingern auseinander gezogen werden und man die rosafarbene Haut der Vagina und das innere der Scheide sieht. |
Oder geht es hier wirklich nur um Bilder, Fotos, und nicht um das Sehen in der Realität ?
|
|
|
|
 |
Knödelstampfmaschine
sporadischer Gast

6
St. Pölten M, 29
|
Sun, 07.Oct.07, 6:12 Re: Manche Fotos stoßen mich ab... |
 |
Theobald wrote: | Nun - meine Frau oral befriedigen: gelegentlich, um ihr den Wunsch zu erfüllen. Mach es ungerne, eben nur für sie. |
also, meiner meinung nach spricht das schon sehr für ein problem mit verklemmung. zu einer gesunden sexualität gehört doch einfach dazu, dass man zu den geschlechtsorganen des partners eine positive einstellung mitbringt!
ist vielleicht auch nur projektion von mir, aber bei mir war/ist es definitiv so: ganz früher war ich schon von frauen mit intimrasur befremdet, dann haben mich irgendwannmal nur mehr darstellungen irritiert, auf denen die labia minora sichtbar war. mittlerweile stört mich auch das nicht mehr, nachdem ich meine probleme mit verklemmung halbwegs in den griff bekommen habe. allerdings finde auch ich es nach wie vor ästhetischer, wenn die inneren labien möglichst klein sind.
|
|
|
|
 |
Theobald
sporadischer Gast

12
anywhere M, 45
|
Sun, 07.Oct.07, 7:01 Re: Manche Fotos stoßen mich ab... |
 |
Morrigan67 wrote: | Für mich wäre ausschlaggebend, daß er einen Teil meines Körpers abstoßend findet. |
Nochmal: es geht um die DARSTELLUNG --- ich komme, trotz gegenteiliger Ansichten hier im Forum mehr und mehr zu dem Punkt, dass ich gewisse Hardcore-Bilder einfach nicht schön finden MUSS.
Engerl70 hat es treffend beschrieben:
Quote: | Warum auch nicht, muss ja nicht jeder der ein gut fotografiertes Lächeln schön findet auch das Detailröntgen beim Zahnarzt schön finden... Wink |
Ich mag das Gesciht meiner Frau, auch den Mund, mag sie auch küssen. Aber deshalb möchte ich trotzdem nicht, dass sie mit weit geöffnetem Mund vor mir sitzt und ich mir ihr Gebiss anschaue. Finde ich persönlich höchst unerotisch, spreche aber niemandem, der sich an plombierten Zähnen aufgeilt ab, "normal" zu sein.
Mir ist klar, dass jeder Vergleich hinkt, aber die Richtung stimmt schon.
MfG Theobald
|
|
|
|
 |
Theobald
sporadischer Gast

12
anywhere M, 45
|
Sun, 07.Oct.07, 7:09 Re: Manche Fotos stoßen mich ab... |
 |
Knödelstampfmaschine wrote: | Theobald wrote: | Nun - meine Frau oral befriedigen: gelegentlich, um ihr den Wunsch zu erfüllen. Mach es ungerne, eben nur für sie. |
also, meiner meinung nach spricht das schon sehr für ein problem mit verklemmung. zu einer gesunden sexualität gehört doch einfach dazu, dass man zu den geschlechtsorganen des partners eine positive einstellung mitbringt!´ |
Was genau hat jetzt eine Abneigung gegen Oralverkehr mit positiver oder negativer Einstellung zu den Geschlechtsorganen zu tun? Den Zusammenhang verstehe ich nicht. Wenn ich grundsätzlich Probleme hätte eine Frau intim zu berühren, dann könnte ich deine Einlassung verstehen.
Manche Praktik im Bett mag ich, manche nicht. Analverkehr wäre auch nix für mich. Und?
Quote: | ist vielleicht auch nur projektion von mir, aber bei mir war/ist es definitiv so: ganz früher war ich schon von frauen mit intimrasur befremdet, dann haben mich irgendwannmal nur mehr darstellungen irritiert, auf denen die labia minora sichtbar war. mittlerweile stört mich auch das nicht mehr, nachdem ich meine probleme mit verklemmung halbwegs in den griff bekommen habe. allerdings finde auch ich es nach wie vor ästhetischer, wenn die inneren labien möglichst klein sind. |
Darf ich mal fragen: mir ging es ja nur um Fotos, siehe Titel, da du aber auf der Realität herumreitest (Stichwort Oralverkehr):schaust du dir bei deiner Freundin auch ganz genau die labia minor an? Und was denkt sie darüber?
MfG Theobald[/quote]
|
|
|
|
 |
Morrigan67
sporadischer Gast

21
D/Hessen W, 40
|
Sun, 07.Oct.07, 8:15 Re: Manche Fotos stoßen mich ab... |
 |
Guten Morgen Theobald,
du hast einige Postings zuvor gefragt, ob es denn so unverständlich sei, was du meinst.
Nun, für dich natürlich nicht, denn du kennst dein "Problem" ja.
Für die meisten anderen (mich eingeschlossen) war jedoch einiges unklar, weshalb nachgefragt wurde.
Ich finde es toll, wie sich die User hier mit Problemen und Gedanken ihnen zumeist völlig fremder Menschen befassen, versuchen, ihr Anliegen lückenlos zu verstehen um dann genauestens drauf eingehen zu können.
Lese ich mir deine Antworten allerdings durch beschleicht mich der Eindruck, dass diese Fragen eine Zumutung für dich zu sein scheinen.
Jedenfalls reagierst du teilweise ziemlich unhöflich.
Ich weiß nicht, wie es den anderen damit ergeht, aber ich persönlich schätze es nicht sehr, wenn ich mir über jemanden Gedanken mache und eine Reaktion erhalte, die fast so klingt, als wäre ich nach Meinung des Verfassers höchstwahrscheinlich von einer temporären Begriffsstutzigkeit befallen.
Desweiteren wundere ich mich mehr und mehr über dein Eingangsposting :
Sagt mal: muss ich an mir als Mann zweifeln? bin ich total verklemmt? (Weil ich SOLCHE Bilder nicht sehen mag, und fast Ekel empfinde)?
|
Wenn ich mir anschaue, wie überzeugt du deine Abneigung begründest, wie vehement du deine Einstellung vertrittst, scheint die Antwort für dich doch bereits klar auf der Hand zu liegen : es ist völlig normal und davon abgesehen deine ureigene Sache.
Was auch völlig in Ordnung so ist, nur verstehe ich dann die Intention deines ersten Postings nicht.
|
|
|
|
 |
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1075
wien W, 24
|
Sun, 07.Oct.07, 11:29 Re: Manche Fotos stoßen mich ab... |
 |
hey- ein wenig unklar fand ich das alles schon...du WEISST ja anscheinend schon das du gewisse bilder nicht schön finden musst (zb pinkshots..)..und sonst hast du ja kein problem mit frauen...oder? also: alles paletti!
|
_________________ **der weg der extreme führt zum palast der weisheit** |
|
|
 |
Theobald
sporadischer Gast

12
anywhere M, 45
|
Sun, 07.Oct.07, 20:50 Re: Manche Fotos stoßen mich ab... |
 |
Morrigan67 wrote: | Lese ich mir deine Antworten allerdings durch beschleicht mich der Eindruck, dass diese Fragen eine Zumutung für dich zu sein scheinen.
Jedenfalls reagierst du teilweise ziemlich unhöflich. |
Ok, ich sehe, dass ich z.T. etwas heftig reagiert habe und entschuldige mich dafür. Fragen waren insofern eine "Zumutung", als ich das Gefühl hatte, es wird gar nicht auf mein Thema eingegangen, sondern es werden weitere Themen aufgebaut.
In meinem Ursprungsbeitrag hab ich weder Oralsex, noch ob ich generell ein Problem mit dem Anblick nackter Frauen habe, zum Thema gemacht.
Hätte ich ein Problem mit dem Anblick einer nackten Frau, dann hätte ich ja geschrieben "Manche nackten Frauen stoßen mich ab..." (was nicht der Fall ist) oder "Ich habe Probleme mit Oralverkehr...." und nicht "Manche Fotos stoßen mich ab..."
Ich hatte den Eindruck, man will mir ganz andere Probleme unterjubeln, als die, die ich angesprochen habe.
Nun, es ging halt wirklich um Fotos, auf die manche Männer abfahren (Knödelstampfmaschine und John Gotti als Beispiel), und ich eben nicht. Und da war ich einfach UNSICHER (ich bin oft unsicher, deshalb bin ich auch in das Psychoforum geraten), unsicher, ob meine Abneigung gegen Fotos aus dem Hardcore-Bereich naja, krankhaft ist.
Quote: | Wenn ich mir anschaue, wie überzeugt du deine Abneigung begründest, wie vehement du deine Einstellung vertrittst, scheint die Antwort für dich doch bereits klar auf der Hand zu liegen : es ist völlig normal und davon abgesehen deine ureigene Sache.
Was auch völlig in Ordnung so ist, nur verstehe ich dann die Intention deines ersten Postings nicht. |
Zu der Einstellung bin ich durch die Beiträge von vb3rzm , Engerl70, kleineMaus und anarchistin gekommen. Und, wenn ich es mir recht überlege, auch durch die Beiträge von John Gotti (nachdem ich einige weitere seiner Beiträge gelesen habe, Stichwort "komplett kaputt gefickt").
Ok?
MfG Theobald
|
|
|
|
 |
Theobald
sporadischer Gast

12
anywhere M, 45
|
Sun, 07.Oct.07, 20:54 Re: Manche Fotos stoßen mich ab... |
 |
anarchistin wrote: | hey- ein wenig unklar fand ich das alles schon...du WEISST ja anscheinend schon das du gewisse bilder nicht schön finden musst (zb pinkshots..). |
Wie shcon oben geschrieben: ich war unsicher, aber mittlerweile bin ich mir durch einige Antworten hier) recht sicher, dass es ok ist, manche Hardcorefotos abstoßend zu finden.
MfG Theobald
|
|
|
|
 |
John Gotti
Helferlein

142
Wien M, 25
|
Sun, 07.Oct.07, 22:00 Re: Manche Fotos stoßen mich ab... |
 |
Ich verstehe trotzdem noch immer nicht für was du hier dann überhaupt danach gefragt hast wenn du dir selber die Antwort gibst!
Ich denke viel mehr da sind ein Haufen Probleme unter der Oberfläche und wie die Leute angefangen haben die aufzudecken bist du plötzlich etwas zappelig geworden, weil da ein wunder Punkt getroffen wurde!
Das sich ein 45 jähriger Mann vor einer Vagina ekelt find ich noch immer sehr bedenklich aber mich geht das ja eigentlich nix an, ich hoffe nur da tickt keine Bombe!
lG
John
|
_________________ He'd say, "Suck it up. Take the fall. Do the time. That's what made you who you are. That makes you what you are." |
|
|
 |
|
|