Author |
Message |
PCS1775
sporadischer Gast

9
Saarland W, 24
|
Tue, 17.Jul.07, 16:28 Re: Verhaltenstherapie und Antidepressiva kombinieren? |
 |
Gestern hatte ich wieder einen Termin bei der PT und als ich ihr erzaehlt habe, was meine HA gesagt hatte, meinte sie, das waere totaler Quatsch.
Als ich sie fragte, ob sie denn glaube, dass ich es auch ohne Medis in den Griff bekommen koennte, sagte sie, es waere durchaus kein Problem, es zu versuchen. Wir wuerden die Medis im Hinterkopf behalten, aber es koenne gut sein, dass es ohne auch klappt.
Also, auf mich hat das nicht den Eindruck gemacht, dass sie die Medis nur zu ihren Gunsten wollte....
Habe mich nun dazu entschieden, es erst einmal die naechsten Wochen ohne Medis zu versuchen.
Gestern habe ich meine ersten Hausaufgaben aufbekommen, und zwar Gelassenheitsuebungen, weil ich immer so schnell aggressiv und aufgewuehlt werde. Gibt es hier im Forum dazu 'nen passenden Thread oder hat jemand darueber irgendwelche allgemeinen Infos? Moechte mich naemlich sehr intensiv damit befassen.
Danke.
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1030
münchen W, 35
|
Tue, 17.Jul.07, 17:30 Re: Verhaltenstherapie und Antidepressiva kombinieren? |
 |
|
|
 |
Sinja
Forums-InsiderIn

438
NRW W, 29
|
Wed, 18.Jul.07, 20:15 Re: Verhaltenstherapie und Antidepressiva kombinieren? |
 |
Hallo LaHabana,
Quote: | mann kann es insofern vergleichen, das egal was für medikamente du nimmst, bestimmte symptome verschwinden, daaduch nicht therapiert werden, und beim absetzten der medis wieder hervortreten. |
Das kann man aber auch nicht verallgemeinern. Wenn dem so wäre, müsste ja jeder, der einmal mit Medis anfängt, sie bis an sein Lebensende nehmen, weil ja sonst die Symptome wiederkämen...und das ist definitiv nicht so. Es gibt ja viele Leute, die ihr AD irgendwann wieder absetzen und die werden auch nicht wieder depressiv. Einige vielleicht, aber eben nicht alle.
Oder Schmerzmittel: wenn ich Kopfschmerzen habe und eine Aspirin nehme und die Kopfschmerzen sind weg...und die Wirkung des Medis lässt dann nach, kommen die Kopfschmerzen ja auch nicht unbedingt wieder.
Wenn dem so wäre, würde jeder das Medi, was er einmal nimmt, sein Leben lang nehmen müssen.
So verstehe ich diese Aussage.
Vielleicht lege ich Deine Worte auch zu sehr auf die Goldwaage... das ist mein Charakter und macht es nicht immer ganz leicht
Liebe Grüße
Sinja
|
|
|
|
 |
|
|