Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
yamyam
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Hannover
W, 38

Post Sun, 04.Nov.07, 13:57      Re: Selbstwertgefühl und Job Reply with quoteBack to top

Hallo nochmal,

seit meinem letzten Eintrag ist inzwischen einige Zeit vergangen.
Ich habe sie in erster Linie dazu genutzt, an mir zu "arbeiten", mit Hilfe der Therapie.
Eine zeitlang schien es auch zu funktionieren, sprich es gab nicht so viel Dinge, die mich psychisch belastet haben, momentan erlebe ich aber gerade eine Art "Rückfall". Mir geht es wieder total schlecht und ich fühle mich überfordert. Nicht direkt durch die Arbeit selbst, sondern durch die verschiedenen Anforderungen, die an mich gestellt werden; dadurch, dass ich es nicht schaffe, mich wirklich abzugrenzen und meine Arbeit mit einem guten Selbstwertgefühl anzugehen.
Das "Spiel" bleibt immer das Gleiche. Mal geht es mir ganz gut und dann wieder, wenn verschiedene Dinge auf mich einströmen oder ich etwas entdecke, was ich falsch gemacht haben könnte, falle ich in den psychischen Abgrund.

Die Therapie hilft mir bislang auch nicht wirklich. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass der Therapeut meine Problemlage gar nicht so richtig erkennt. Es bleibt alles so an der Oberfläche.

Na ja und dann frage ich mich halt auch immer wieder, ob ich mich wirklich soweit innerlich stablisieren kann, dass ich endlich mal ruhig zur Arbeit gehen kann und nicht immer so gestresst bin.

Ich habe schon so viel Literatur gelesen, die sich mit einer Stärkung des Selbstwertgefühles beschäftigt, dass es langsam aber sicher mal "fruchten" müsste.
Nur: geht das überhaupt noch, wenn man sein Leben lang verinnerlicht hat, dass man selbst eben gerade nichts bzw. nicht besonders viel wert ist?!

Ich wünschte mir wirklich manchmal, ich könnte aussteigen und endlich meine Ruhe haben, aber da bleibt halt wieder das finanzielle Problem.

Ich habe auch schon überlegt, ob ich eine andere Art von Therapie machen oder zumindest den Therapeuten wechseln sollte.
Habt Ihr da Erfahrungen?

Wie ergeht es Euch anderen mit solchen Dingen, wenn Ihr auch immer von Selbstzweifeln gequält werdet?

yamyam
Find all posts by yamyam
Werbung
Post new topic Reply to topic