Author |
Message |
oldy40
sporadischer Gast

17
Wien M, 40
|
Tue, 15.May.07, 12:43 Re: Fremdgehen akzeptieren? |
 |
Hallo liebe squaw !!!!
Also ich kann nicht alles genauso schreiben wie es in der SMS stand, denn dann würde ich warscheinlich aus dem Forum fliegen.
Es fing relativ harmlos an und steigerte sich dann langsam ins ordinäre.
Er hat Sie zuest mit Worten scharf gemacht denn er wüste ja genau wie das bei ihr wirkt und da sie ja keine Mittagspause hat, hat er Sie auf ein After Work Stündchen zu ihm eingeladen.
Sie ist aber pünktlich nach Hause gekommen.
Ist aber auch ein Date für morgen oder Donnerstag geplant, meine Frau hat diesbzüglich aber noch nichts erwähnt.
Dann müssen Sie es halt einstweilen bei ihrer Fantasie belassen, stand auch noch geschrieben.
Nicht aber von eventuell vergangenen Treffen.
Weiß das es besagter Arbeitskollege ist, weil ich über die Firmen-Homepage zu seiner Handynummer gekommen bin.
LG, oldy40
|
|
|
|
 |
Gedankenakrobatin79
Helferlein

84
NRW W, 27
|
Tue, 15.May.07, 12:48 Re: Fremdgehen akzeptieren? |
 |
uiuiui, oldy,
das ist eine ganz ganz blöde Situation.
Ich bin gerade in derselben Situation... tja, als Täterin sozusagen.
Bin seit 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen, den ich wirklich sehr liebe.
Habe aber durch Zufall einen jungen Mann kennen gelernt, der mir genau DAS gibt, was mein Freund mir nicht MEHR gibt oder geben kann.
Der andere Mann ist für mich da, macht mir Komplimente, geht auf mich ein, interessiert sich für mich und begehrt mich. Ohja, er begehrt mich und lässt mich spüren, dass ich für ihn wahnsinnig begehrenswert bin.
Das brauche ich. Das habe ich so vermisst, mich als begherenswerte, attraktive Frau zu fühlen...
Ich werde meinen Freund nicht verlassen und ich werde ihm auch nicht von meiner Affäre berichten (Ja, ich weiß ich bin böse, los zerfetzt mich in der Luft!)
Aber diese Affäre brauche ich für mein Ego. Ich möchte mich wieder gut fühlen und es klappt.
Natürlich vermisst Deine Frau etwas in der Beziehung,oldy, es ist nun an Dir herauszufinden was es ist!
Liebe Grüße
|
|
|
|
 |
squaw
Forums-InsiderIn

175
Hamburg, Deutschland W, 39
|
Tue, 15.May.07, 13:17 Re: Fremdgehen akzeptieren? |
 |
Hallo oldy40!
Also, du bist doch schon wie ein Detektiv vorgegangen und hast Anhaltspunkte. Weshalb sprichst du deine Frau nicht an? Kann es sein, dass du dich schämst, dich wie ein Detektiv verhalten und sie ausspioniert zu haben? Weißt du, wenn du so weiter machst ist eure Beziehung doch eh verloren. Ich meine, du solltest die Angelegenheit schleunigst klären.
@Gedankenakrobatin79: Ich kann verstehen, dass du das für dein EGO meinst zu brauchen. Aber es ist total unfair, was du machst. Eigentlich solltest du das, was dir fehlt mit deinem Freund klären. Und wenn das nicht zu klären ist und er dir nicht das geben kann, was du anscheinend so dringend zum Leben brauchst, dann sollte er zumindest die Chance haben, zu entscheiden, ob er weiterhin mit dir zusammen bleiben möchte. Du verhältst dich in meinen Augen einfach nur egoistisch und nimmst dir einfach nur das, was du brauchst. Du pickst dir die Rosinen raus, hauptsache, dass es dir gut geht. Das geht so lange gut, bis du einmal so behandelt wirst, wie du selbst gerade deine Mitmenschen behandelst. Wetten, dass dir dann ein Licht aufgeht?
Motto: Behandele deine Mitmenschen möglichst so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Möchtet ihr, liebe Gedankenakrobatin79 und auch oldy40, ernsthaft so behandelt werden, wie ihr mit euren Lieben umgeht?
Viele Grüße, squaw
|
|
|
|
 |
oldy40
sporadischer Gast

17
Wien M, 40
|
Tue, 15.May.07, 13:23 Re: Fremdgehen akzeptieren? |
 |
Hallo Gedankenakrobatin79 !!!
Wenn du das mit Dir vereinbaren kannst solls mir recht sein, aber bedenke mal es wäre umgekehrt.
Wenn dir dein jetziger Freund das nicht mehr geben kann was dir der andere anscheinend reichlich gibt, warum trennst du dich dann nicht von ihm.
Vielleicht wird es dann auf Dauer mit dem neuen Liebhaber auch langweilig und er begehrt dich dann auch nicht mehr so.
Denke mal du suchst auf der einen seite die Sicherheit von deinem Freund und auf der anderen Seite das Abenteuer.
Bei mir denke ich kanns an dem nicht liegen denn ich liebe und begehre meine Frau wie am ersten Tag und auch im Bett schaue ich immer das sie voll auf ihre kosten kommt.
Ich glaube in den meisten Fällen ist es nur die Selbstbestätigung die eine Frau beim Seitensprung sucht.
Anscheinend genügt es nicht von einem mann geliebt und begehrt zu werden (ich spreche jetzt von meinem Fall).
Grüße, oldy40.
|
|
|
|
 |
squaw
Forums-InsiderIn

175
Hamburg, Deutschland W, 39
|
Tue, 15.May.07, 13:29 Re: Fremdgehen akzeptieren? |
 |
Hallo oldy40!
Doch, ich denke schon, dass es reicht von einem Mann geliebt zu werden. Aber die Frage ist, wie offen gehe ich mit Problemen und Konflikten um.
Wie sag ich meinem Partner, was ich mag, was ich nicht mag, was mir fehlt. Wie du selbst schreibst, bemerkt ein aufmerksamer Partner durchaus am Verhalten, dass etwas nicht in Ordnung ist. Wenn der andere dann nicht ehrlich ist, beginnt sich der Knoten zu bilden.
Glaub mir, die meisten Probleme auf dieser Welt basieren auf Kommunikationsproblemen...
Viele Grüße, squaw
|
|
|
|
 |
Gedankenakrobatin79
Helferlein

84
NRW W, 27
|
Tue, 15.May.07, 13:37 Re: Fremdgehen akzeptieren? |
 |
Liebe squaw,
JA es ist egoistisch. Ich bin egoistisch. Sei´s drum.
Du brauchst mir übrigens nicht zu wünschen, dass mir soetwas auch einmal passiert, denn das ist bereits geschehen...
Lieber oldy,
Deine Frau vermisst etwas, glaube mir.
Ich wünsche Dir, dass Du herausbekommst, was es ist.
|
|
|
|
 |
oldy40
sporadischer Gast

17
Wien M, 40
|
Tue, 15.May.07, 13:47 Re: Fremdgehen akzeptieren? |
 |
Hallo squaw !!!
Du hast schon recht, natürlich schäme ich mich ein bisl für das nachspioniren, denn soweit sollte es normalerweise nicht kommen.
Mir wird es nicht erspart bleiben mit meiner frau ernsthaft darüber zu sprechen, hoffe halt immer noch das sie das ganze von selbst mit ihm beendet.
Leider kann ich aber mit meiner Frau nicht so wirklich ernsthafte längere Diskussionen führen, weil wenn Sie keine Argumente mehr weiß, bzw. wenn sie sieht das ich ihr vielleicht dadurch auf die Schliche komme dann ist es mit einem normalen Gespräch vorbei und sie sagt selber immer das sie diskutieren haßt.
Würde mir nichts mehr wünschen als das sie mir die Wahrheit sagt, denn dann sehe ich ja das sie bereit ist was für unsere Ehe zu tun.
Aber sie streitet es lieber ab, denn sie will nicht die schuldige sein.
Was noch sehr komisch ist, sie hat erwähnt das sie einen Alptraum gehabt hat in dem sie mich betrogen hat und Schuld war an unserer Trennung.
LG, oldy40
|
|
|
|
 |
dirty_mind
Forums-InsiderIn

418
bei meinen Freunden M, 43
|
Tue, 15.May.07, 13:53 Re: Fremdgehen akzeptieren? |
 |
Hallo oldy40
Quote: | Er hat Sie zuest mit Worten scharf gemacht denn er wüste ja genau wie das bei ihr wirkt und da sie ja keine Mittagspause hat, hat er Sie auf ein After Work Stündchen zu ihm eingeladen. |
weißt du das auch so genau wie das bei ihr wirkt ?
wenn dich das stört ändere es. sprich offen mit ihr. vielleicht hält sie dich ja für einen trottel oder alles ist ihrer meinung nach harmlos, wer weiß?
aber wenn sie ständig auf achse ist und du für sie nur noch der sichere hafen, müsstest du doch derjenige mit der stärkeren motivation zur veränderung sein ? oder ?
also ich pers. hätte da sehr viel handlungsbedarf!!!
mich würde nicht "nur" das fremdgehen stören, sondern auch übermäßig häufige kaffekränzchen mit "freundinnen"
und diese heimlichtuerei wo sie hingeht und mit wem Biiiitte?
BTW über vertrauensbruch (sms lesen) regen sich die am meisten auf, die tatsächlich was zu verbergen haben.
maßgelblich für dich kann aber nicht sein was hier andere meinen, sondern was du fühlst!!!
Hallo Gedankenakrobatin79
ja irgendwie akrobatisch deine Einstellung
Quote: | seit 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen, den ich wirklich sehr liebe. |
wirklich ? immer noch obwohl er dir nicht gibt was du dir so sehr wünschst denn:
Quote: | Habe aber durch Zufall einen jungen Mann kennen gelernt, |
zufälle gibt es aber ok
Quote: | der mir genau DAS gibt, was mein Freund mir nicht MEHR gibt oder geben kann. |
weiß der das auch?
denn der andere
Quote: | ist für mich da, macht mir Komplimente, geht auf mich ein, interessiert sich für mich und begehrt mich. Ohja, er begehrt mich und lässt mich spüren, dass ich für ihn wahnsinnig begehrenswert bin. |
Quote: | Das brauche ich. Das habe ich so vermisst, mich als begherenswerte, attraktive Frau zu fühlen... |
kann ich gut verstehen, würde mir auch so gehen, nur eben als mann
das ist dein gutes recht, solche dinge zu erwarten, nur kann man sich das nicht wie ein puzzle zusammensetzen, ala einer für den alltag und einer für den rest ?
auf die art wird sich deine sehnsucht nie ganz erfüllen, es werden immer miesere kompromissen notwendig und ehe frau sich versieht sind schon wieder ein paar jahre vergangen.................
ja irgendwie akrobatisch deine Einstellung. denn zufall ist es sicher nicht. das du so empfänglich für die komplimente eines anderen bist, denn du vermisst ja etwas grundlegendes.
nun im leben muss man (oder frau) auch mal farbe bekennen und ohne netz und doppelten boden balancieren. dazu gehört sich seiner bedürfnisse bewusst werden und diese auch mitteilen.
vielleicht kannst du ja so in deiner aktuellen oder eben in einer neuen beziehung glücklicher werden???
oder wolltest du nur auch mal "the girl with the most cake" sein
Dirty
|
_________________ Das Leben ist widersprüchlich, von jeder Wahrheit ist auch das Gegenteil wahr. |
|
|
 |
Gedankenakrobatin79
Helferlein

84
NRW W, 27
|
Tue, 15.May.07, 20:21 Re: Fremdgehen akzeptieren? |
 |
Lieber Dirty Mind,
ich glaube nicht, dass es in diesem Thread um mein Problem geht.
Primär sollten wir uns dem Problem des Threaderöffners widmen und ihm konstruktive Vorschläge unterbreiten.
Danke
|
|
|
|
 |
Mek
Helferlein

42
B--- M, 34
|
Tue, 15.May.07, 21:51 Re: Fremdgehen akzeptieren? |
 |
Hallo oldy40,
ich kann das, glaube ich, etwas nachvollziehen. Meine Frau war mir viele Jahre sehr treu. Dann hat sich aber ein Kontakt entwickelt, der mir nicht ganz geheuer war. Einmal hat sie ihr Handy vergessen, ich wollte es ihr bringen. Weil ich wegen dem Typen immer ein latent schlechtes Gefühl hatte, habe ich ihre gesendeten SMS gelesen. Da ist mir vor Zittern fast das Handy aus der Hand gesprungen. Sie hatte dem Typen hocherotische Dinge geschrieben von denen ich nur hätte träumen können. Ich habe ihr das Handy gebracht und ihr sofort gesagt, wir müssen reden. Ich hätte dem inneren Druck sonst nicht standgehalten. Ich habe gesagt, ich habe Deine SMS gelesen, die Du ... geschickt hast. Erklär's mir bitte. Naja, dann kam 'ne Erklärung, die u.a. mit Drogen zu tun hatte. Ich habe gesagt, Du wirst Dich entscheiden müssen. Nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann. Wenn Du Dich entschieden hast, heißt das totaler Kontaktabbruch zum jeweils anderen. Hätte sie sich für ihn entschieden, hätte ich mich total aus ihrem Leben zurückgezogen. Dann bekam ich am nächsten Morgen die Entscheidung - für mich. Ich bin froh und hoffe, dass das Bestand hat. Den Kontakt zu dem anderen hat sie abgebrochen. Ich weiß, dass man Gefühle nicht beherrschen kann, Handeln schon. Mir geht es in diesem Fall nicht um ihre "falschen Gefühle", sondern darum, dass ich sehr verletzt war und meine Grenzen ganz klar und grob übertreten wurden. Und wenn sie auf den Nervenkitzel nicht verzichten mag habe ich ihr ja die Chance gegeben, sich für den anderen zu entscheiden.
Warum schreibe ich das? - Weil ich denke, Du musst Dir über Deine Grenzen dessen, was Du mitmachen, etragen willst, klar werden. Ich habe einige Krisen (anderer Art) mit meiner Frau erlebt, die mich schwer belasten. Ich wusste genau, dass ich eine unklare Beziehung nicht auch noch aushalten kann und will. Sie hat viele meiner Grenzen getestet. Aber da ist Schluss.
Ich war sehr aufgeregt und wütend, verletzt. Aber klar. Versuche Du auch, Dir klar zu werden, womit Du leben kannst, auf Dauer, und womit nicht. Ich an Deiner Stelle würde auf jeden Fall mit ihr reden. Denn dass Du misstrauisch bist, merkt sie ja offenbar sowieso. Sie kann ja Deinen Verdacht entkräften, wenn sie zugibt, angemacht worden zu sein, aber sie reagiert nicht drauf. Ich frage mich dann aber, warum man/frau sowas dann liest? Man/Frau kann ja, wenn 'ne SMS von einer bestimmten Person kommt, direkt löschen - ohne sie zu lesen?! Wie dem auch sei. Ich finde, sie muss Farbe bekennen. Es ist einfach ein Gebot der Fairness.
|
|
|
|
 |
seniorlover
Helferlein

84
Ruhrpott M, 67
|
Wed, 16.May.07, 8:23 Re: Fremdgehen akzeptieren? |
 |
Ich habe den ganzen Thread am Stück gelesen. Spannend wie unterschiedlichen Auffassungen, die hier deutlich werden. Und doch ist nach 25 Posts nichts klarer. Immer noch werden Vermutungen gehandelt, nix Genaues weiß man nicht.
Also, die Eingangsfrage von oldy40 war:
Quote: | Wenn euer Partner ein bis zweimal im Monat fremdgeht ihr davon aber natürlich keine Ahnung habt und er weiterhin sehr lieb und nett ist (auch der Sex passt), möchtet ihr dann trotzdem die Wahrheit wissen (was im schlimmsten Fall eine Scheidung bedeuten könnte), oder sagt ihr euch: Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. |
Da ist schon ein Widerspruch drin: Wenn ich keine Ahnung habe, kann ich auch nichts wissen wollen, oder? Oldy macht also erstens eine Unterstellung, sagt dann, dass er keine Ahnung hat, will aber wissen, ob er die Wahrheit wissen wollen soll.
Mit seiner Frau reden geht nicht, denn dann wird sie ungemütlich, und davor hat oldy Angst. Er möchte so gern in Harmonie leben, Friede, Freude, Eierkuchen. Aber natürlich auch nicht hintergangen werden. Er wünscht sich nichts mehr, als dass die ihm die Wahrheit sagt. Damit hat er einerseits seine Eingangsfrage ans Forum selber beantwortet: ja, ich will es wissen, aber die ursprüngliche Konsequenz (Scheidung) ist ersetzt durch Quote: | dann sehe ich ja das sie bereit ist was für unsere Ehe zu tun. |
Also lieber oldy40, das einzig Konkrete, was du benennen kannst, sind die sms, aber die sind von ihm, dazu passende Antworten von deiner Frau hast du nicht gesehen. Solange du dich nicht traust, ihr diese sms zu präsentieren, hast du keine Chance. Aber du fühlst dich deiner Frau im Gespräch unterlegen, das kenne ich aus meiner ersten Ehe gut. Ich bin dann aber in eine Männergruppe gegangen, da war ich auch einmal die Woche abends weg und das hat sie sehr beunruhigt.
Weniger, dass sie meinte, dass ich in der Zeit was mit Frauen mache, sondern, dass ich dort selbstbewusster etc. werden könnte. Ihre Befürchtungen haben sich bestätigt. Bei mir war Wachstum angesagt, und davor fürchtete sie sich zu Recht, denn da drohte ihre Gesprächsüberlegenheit zu schwinden.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Frage, ob deine Frau eine Nebenbeziehung hat oder nicht, mal ne Weile ruhen kann und du dich mit deinem persönlichen Wachstum beschäftigst. Hast du schon das Buch „Der verunsicherte Mann“ von Herb Goldberg gelesen? Schon der Titel passt auf dich wie Deckel auf Topf, oder? Werde ein Partner auf Augenhöhe für deine Frau, vielleicht sogar etwas höher, das heißt nicht, dass du auf sie herab blicken sollst, nur sehr souverän sein. Wenn du da Fortschritte machst, löst sich die Frage, die dich derzeit bewegt, von allein oder wird unwichtig.
Überwinde dein Harmoniebedürfnis. Es führt nicht zur Harmonie, sondern zur Unterwürfigkeit.
LG
seniorlover
|
_________________ Ich liebe, also bin ich.
www.liebenlebenlieben.net |
|
|
 |
lilit
Forums-InsiderIn

259
manchmal mit beiden Beinen fest am Boden W, 30
|
Wed, 16.May.07, 8:34 Re: Fremdgehen akzeptieren? |
 |
Quote: | Überwinde dein Harmoniebedürfnis. Es führt nicht zur Harmonie, sondern zur Unterwürfigkeit. | Ich denke, diesen Satz von seniorlover könnten sich viele über ihr Bett hängen... Vor allem aber sollten sie ihn verinnerlichen. Mich eingeschlossen.
Danke dafür.
Lieben Gruß
lilit
|
_________________ Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen... |
|
|
 |
Hasenfuss
Forums-InsiderIn

444
A Country near Germany M, 41
|
Wed, 16.May.07, 9:18 Re: Fremdgehen akzeptieren? |
 |
oldy40 wrote: | .....oder sagt ihr euch: Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
Freue mich über jede Antwort. |
Wenn ich mit einem bestimmten Menschen zusammen bin, dann ist eben der Mensch wichtig und nicht nur die sexuelle Option.
Die Frage ist auch, ob die Partnerin jünger oder älter ist.
Bei einer jüngeren Frau, mag es so sein, dass noch einige Abenteuer
warten, die mit dem alten Dackel eher weniger zu machen sind.
Bin Realist genug, dass es Dinge geben mag, die frau bei mir evtl. nicht bekommt, je nachdem.
Ob es das im Einzelfall "da Draussen" so gibt, sei dahingestellt.
Sex wird oft überbewertet.
Das ändert nicht viel daran, dass man geistig auf der gleichen Höhe ist und sich irgendwann entschlossen hat, gemeinsam alt zu werden.
Unter gewissen Voraussetzungen könnte ich Fremdgehen also akzeptieren,
was ich nicht akzeptieren kann sind Lügen.
Das mag ich nicht, ich hasse es wie die Pest, angelogen zu werden.
Und wenn die Lügen aus Höflichkeit oder gar Mitleid erfolgen, dann ist das die Höchststrafe.
|
_________________ Fusselhirn! |
|
|
 |
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1265
Niederbayern W, 25
|
Wed, 16.May.07, 11:25 Re: Fremdgehen akzeptieren? |
 |
Hallo oldy,
habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber eines ist mir aufgefallen.
Quote: | Habe noch einen ganz wichtigen Punkt vegessen zu schreiben, also ich würde wirklich nie fremdgehen, denn wenn man seinen Partner liebt dann könnte ich sowas nicht machen.
|
Bist du davon überzeugt? Das würde in der Umkehrung bedeuten, deine Frau liebt dich nicht... außer sie hat eine ganz andere Einstellung und ein anderes Empfinden als du. Aber stimmt dann zwischen euch wirklich die Chemie?
die Frage ist, kannst du damit umgehen dass sie dich betrügt? Ich würde an der Liebe meines Partners zweifeln, würde er mich betrügen. Kannst du mit diesen Zweifeln leben? Wie es sich anhört, war es bei ihr ja kein einmaliger Ausrutscher im Suff, sondern eher eine Regelmäßigkeit.
Reicht deine Kraft für so eine Beziehung?
LG
sonnewasser
|
_________________ Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen  |
|
|
 |
Tomart
Helferlein

63
Wien M, 39
|
Wed, 16.May.07, 11:54 Re: Fremdgehen akzeptieren? |
 |
Hy oldy,
Im Großen und Ganzen kann ich mich Hasenfuss und sonnenwasser anschließen. Auch die Ausführungen von Seniorlover finde ich sehr weise.
Diverse andere Posts mit dem Tenor: "Wer liebt geht nicht fremd.." sind einfach nur moralinsaure Allgemeinplätze. (Erinnert mich irgendwie an: "Wer wirklich will, bekommt auch Arbeit", "Südländer sind faul", "Frauen sollten sich um den Haushalt kümmern")
Wohlgemerkt, ich meine nicht jene Poster, die meinen: "fremdgehen könnte ich nicht akzeptieren."
Aber in diesem Forum wimmelt es leider von usern, die immer gleich genau wissen: wann man sich trennen muß / was in eine Beziehung gehört, oder nicht / wann eine Beziehung am Ende ist....
Aber zurück zum Thema:
So wie sich der thread entwickelt, glaube ich auch, daß die zugrundeliegende Thematik eher innerhalb der Beziehung liegt.
Die Antwort, ob Du das Fremdgehen akzeptieren sollst, kannst Du Dir ohnehin nur selbst geben. Aufgrund Deiner bisherigen Ausführungen glaube ich, dass Du Dir das zumindest in der Theorie vorstellen kannst.
Aus eigeber Erfahrung weiß ich, dass das durchaus geht, und dass diese Extreme Form der "Individualisierung" eine Beziehung sogar qualitativ aufwerten kann. Das bedingt jedoch eine Beziehung auf Augenhöhe ohne Lügen
Also denke ich, wenn Du Dich mit Deiner Frau zusammensetzt und mal offen und ehrlich mit ihr sprichst, könnte das ein erster Schritt sein.
(Vorsicht, dieses Gespräch könnte einige Monate dauern.)
viel Glück und Kraft,
Tomart
|
|
|
|
 |
|
|