Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
indira
Helferlein
Helferlein

Posts 45

Post Sun, 01.Apr.07, 17:39      Re: Dissoziative Identitätsstörung Reply with quoteBack to top

danke für deine worte .... aber er ist ja nicht mal mein freund... ich kann nicht mal sagen in welcher beziehung ich zu ihm stehe. ich liebe ihn. ich habe nie daran gezweifelt dass er mich auch liebt.aber wir waren nie zusammen. er hat eine andere, und ich weiss dass sie ihn nicht so gut kennt wie ich ihn... ich weiss nicht "was" genau ich für ihn bin. er sagt ja nein zu mir, spüren tu ich aber was anderes. ich weiss dass er mich sehr attraktiv findet, und ich ihm viel bedeute, aber wie gesagt stösst er mich ja ab, und das schon lange. es ist weder eine freundschaft, noch eine bekanntschaft noch eine affaire... ehrlich gesagt ich weiss es einfach nicht. irgendwie ist es einfach entmutigend... ich schreibe ihm noch einen abschiedsbrief weil ich ihm vieles zu sagen hab, und dann gehe ich, ich kann nicht anders Sad
wenn du schreibst ich darf ihn auf keinen fall im stich lassen, möchte ich am liebsten losheulen. ich hab einfach keine andere wahl...
Find all posts by indira
Werbung
Realitätsverlust
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Niedersachsen
M, 21

Post Mon, 21.May.07, 12:14      Re: Dissoziative Identitätsstörung Reply with quoteBack to top

Guten Tag
mmh...wo fang ich an...ist nicht so leicht und ich bin noch sehr unsicher weil mir das alles so neu ist. Ich habe mich in ein Mädchen mit einer dissoziativen identitätsstörung verliebt....kennen tu ich sie seit letztem jahr august...es wirklich wissen tue ich erst seit einigen wochen...und so lese ich jeden tag überall rum, erkundige mich und all das...
sie selbst sie mag mich wohl sehr...nur dem rest des systems bin ich noch ziemlich gleichgültig da ich mich früher meist nur mit ihr selbst unterhalten habe...sie weiß auch von den anderen so wie sie voneinander wissen, sie hatte mir auch früher sowas angedeutet doch wie gesagt...es zu deuten verstehen habe ich nun erst so wirklich seit ein paar tagen...naja ich suche unterhaltung damit ich lernen kann, denn ich will sie nicht alleine lassen...auch wenn die anderen zum teil sehr kalt und verletzend sein können, ich will kämpfen...alles tun was ich tun kann, will ihr halt sein und nicht last...ich wäre sogar bereit wenn ich ihr schaden würde meiner wege zu gehen:(
auch wenn ich sie liebe...und das sind nicht die leeren worte eines fernsehteenagers!
seit ich sie sah führe ich inzwischen tagebuch...beginne auch damit die einzelnen persönlichkeiten zu differenzieren zu lernen....man liest im internet so wenig von einer liebe zwischen einem """normalen""" und einer multiplen persönlichkeit...
deswegen ich will lernen, könnt ihr mir helfen?
und wieso gibt es hier einmal den thread dissoziative identitätsstörung und dann noch einen für multiple persönlichkeit?
Find all posts by Realitätsverlust
Caypuh
Helferlein
Helferlein

Posts 98
Wohnort Spree / Ruhr
M, 28

Post Mon, 21.May.07, 12:41      Re: Dissoziative Identitätsstörung Reply with quoteBack to top

Kein Wunder dass man so wenig liest - Multis sind nunmal selten (und das ist wegen der Vorgeschichte auch gut so) und von denen im Internet ist die Hälfte mindestens noch verwirrte Goths. ^^

Wie gewohnt bist du denn den Umgang mit Menschen die Traumata mit sich rumschleppen? Ein dickes Fell und Übung im Abgrenzen sollte man eine solche Partnerschaft schon mitbringen. Auch das Wissen, dass deine Freundin nur ein Rädchen in einem System ist und je nach Aufbau des Systems durchaus auch für längere Zeit untertauchen oder ganz verschwinden kann.

Nicht das ich dir hier was madig machen will, wenn es zwischen euch funkt kann man da sowieso ersmal wenig machen. zwinkernd..
Find all posts by Caypuh
Realitätsverlust
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Niedersachsen
M, 21

Post Mon, 21.May.07, 13:00      Re: Dissoziative Identitätsstörung Reply with quoteBack to top

Nein da hast du wohl recht.
Mmh...wie gewohnt ich bin...mmh
im grunde ziemlich...ich bin von meiner person her wohl ein mensch der gut mit sowas (allgemein) umgehen kann. scheine vertrauenerweckend auf die meisten menschen zu wirken so das ich schon die ehre hatte mit allem möglichen konforntiert zu werden....nur das ist mir neu...ich liebe sie nach wie vor...sagte es ihr bevor ich es wirklich realiserte...und habe denke ich auch in meinem arroganten und altklugen unvermögen, vieles gesagt das ich nun bereue...aber nicht diese drei worte.
ja ich bin mir dessen bewusst lese wie gesagt die letzten tage beinahe nur noch darüber...ich bin mir nicht sicher, seit neuestem spreche ich sie immer in der mehrzahl an, jedoch früher wo ich bewusst sie ansprach reagierte sie öfter nun wenn ich frage was macht ihr kommt meistens entweder keine reaktion oder ich werde abgewimmelt.
ich werde heute versuchen mit ihr persönlich zu sprechen, doch in wie fern meinst du abgrenzen? ich versuche es zu erreichen das mich das gesamte system erst einmal voll akzeptiert....wenn sie mich nicht lieben ist das ok, solange sie selbst es tut...verzeih wenn ich wirr schreibe=/
bin ich im moment wohl auch
Werbung
Caypuh
Helferlein
Helferlein

Posts 98
Wohnort Spree / Ruhr
M, 28

Post Mon, 21.May.07, 15:29      Re: Dissoziative Identitätsstörung Reply with quoteBack to top

Ein Mensch in meinem engeren Freundeskreis ist multipel und ich würde nie auf die Idee kommen die Person die gerade draussen ist als Mehrzahl anzureden. Eigentlich verwende ich Plural nur wenns ums System irgendwie geht. Aber das macht wohl was jeder anders.

Mehr als Toleranz wirst du systemweit wohl erstmal nicht erreichen können. Die meisten "Regeln" sind eigentlich ja auch selbsterklärend. Versuchen nicht unabsichtlich zu triggern, nicht versuchen mit Kinder/Jugendidentitäten zu poppen.

Und im Hinterkopf behalten, dass diejenige die du liebst sehr schwer traumatisiert ist und im Kindesalter jahrelangen alltagsbestimmen sexuellen Missbrauch und Gewalt überlebt hat.
Find all posts by Caypuh
Realitätsverlust
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Niedersachsen
M, 21

Post Mon, 21.May.07, 16:03      Re: Dissoziative Identitätsstörung Reply with quoteBack to top

was genau ist mit triggern eigentlich gemeint? ich konnte es bisher nirgends treffend erklärt finden....ist es der schlüsselreiz der einen switch auslöst?
mmh ja, ansonsten bin ich der sachen alle bewusst.
meinst du auch das dadurch das ich alle ansprechen wollte sie genau deshalb auch so selten nach vorne kam?
und ja...auch das mit ihrer vergangenheit ist mir klar=/
gerade bin ich irendwie so seltsam forh...euphorisch...weil ich weiß das wenn das zwischen uns echt ist, und sie mir meine arrogante und altkluge blindheit auf grund von voreiliger unwissenheit verzeiht....dann nun ja...wird es alles werden:)
weil ich zu ihr halten werde und lernen, tag für tag ein bisschen
Werbung
Caypuh
Helferlein
Helferlein

Posts 98
Wohnort Spree / Ruhr
M, 28

Post Mon, 21.May.07, 16:29      Re: Dissoziative Identitätsstörung Reply with quoteBack to top

Ja man merkts, ist gut jetz mit euphorisch. har har..

Ein Trigger ist ein Schlüsselreiz. Nicht nur für einen Switch, generell auch für schlechte Erinnerungen und so. Triggern ist nur ein eindeutigerer Begriff als reizen.

Trigger als Begriff würde ich so auch bei Posttraumatischer Belastungsstörung verwenden.
Find all posts by Caypuh
Realitätsverlust
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Niedersachsen
M, 21

Post Mon, 21.May.07, 16:43      Re: Dissoziative Identitätsstörung Reply with quoteBack to top

gut...sag mal, sprichst du die persönlichkeiten deines freundes jeweils differenziert an? merkt man es mit der zeit gut, als mensch der zumindest halbwegs empathisch ist? ich muss viel lernen weißt du? Embarassed
Caypuh
Helferlein
Helferlein

Posts 98
Wohnort Spree / Ruhr
M, 28

Post Tue, 22.May.07, 10:05      Re: Dissoziative Identitätsstörung Reply with quoteBack to top

Am Anfang sehen alle Asiaten gleich aus und man ist froh wenigstens Männlein und Weiblein unterscheiden zu können. Die Asiaten im Forum können die Keulen einpacken, war nur ein Beispiel. zwinkernd..

Die Innenpersonen mit denen du viel zu tun hast wirst du sicher mit der Zeit recht gut erkennen können. Irgendwas weicht ja immer ab - Mimik, Gestik, Stimme usw.
Wenn du dir nicht sicher bist wer draussen ist, kannst du ja auch einfach nachfragen.
Find all posts by Caypuh
Realitätsverlust
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Niedersachsen
M, 21

Post Tue, 22.May.07, 12:12      Re: Dissoziative Identitätsstörung Reply with quoteBack to top

ja...das denk ich auch, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob sie es noch will...sie selbst sagt das sie mich lieb hat...doch alle anderen reden kaum mit mir...wimmeln mich ab...
meinen das ihre meinung über mich stehen würde...
ich weiß nicht was ich tun soll...weiß nicht, soll ich bei ihr bleiben....oder gehen, sie sagen es mir nicht. ich würde es von mir aus wollen..
Werbung
Caypuh
Helferlein
Helferlein

Posts 98
Wohnort Spree / Ruhr
M, 28

Post Tue, 22.May.07, 15:55      Re: Dissoziative Identitätsstörung Reply with quoteBack to top

Vergiss nicht, dass du es mit mehreren (bis zu einem Grad) unabhängigen Identitäten zu tun hast, also sich auch nur eine Identität wohl an einer Beziehung mit dir interessiert.

Wenn dich der Host des Systems nicht ausstehen kann, wirst du als Partner relativ schweren Stand haben, weil dieser nunmal zuständig für die Außenwelt ist in der du rumgurkst. Stösst du denn nur auf Gleichgültigkeit oder auf direkte Ablehnung? Was für einen Background haben die Innenpersonen, die dich nicht mögen?

Zwischen "hab dich lieb" und "ich liebe dich" ist auch noch ein himmelweiter Unterschied, ich hoffe mal auf den hast du auch geachtet. Viele Multis haben eine recht große persönliche Anziehungskraft, also auf die Wortwahl achten auch wenn der Wunsch in eine Richtung zeigt. zwinkernd..
Find all posts by Caypuh
Realitätsverlust
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7
Wohnort Niedersachsen
M, 21

Post Tue, 22.May.07, 18:00      Re: Dissoziative Identitätsstörung Reply with quoteBack to top

nun..das war es, sie sagte viele sachen die mir hoffnung machten...heut hat es sich geklärt...es ist vorbei, jetzt weiß ich das da nichts ist
so hat es lange gedauert aber es ist passiert
nun kann ich abschließen und meine wunden lecken
Post new topic Reply to topic