Author |
Message |
kati1310
neu an Bord!

2
NRW W, 24
|
Thu, 22.Feb.07, 18:46 Re: Vom Freund geschlagen |
 |
Hallo Maus!
Ich bin neu hier, deshalb schreibe ich jetzt erst! Ich wünsche Dir, das du dich mitlerweile von ihnm getrennt hast. Mir ist genau das selbe passiert wie dir und wenn ich hier sitze und deine Geschichte lese, kommen mir die Tränen, weil ich mich darin sofort wieder erkenne. Schon an der Tatsache, das du dich sogar hier für Dinge entschuldigst (das du die falsche Creme benutzt hast oder das falsch Licht eingeschaltet hast) die keine Entschuldigung brauchen, weil es nichts zu entschuldigen gibt,( jeden falls nicht von dir er hätte sich entschuldigen müssen!!!), zeigt wie sehr dieser Mistkerl dich beeinflusst und wie sehr du von ihm abhängig bist! Ich hab es genau so gemacht wie du ich hab den Kontakt zu meinen Freunden abgebrochen und hatte nur noch ihn, aber genau das wollte er auch, weil so hatte er mich noch mehr unter Kontrolle und so konnter er mich noch mehr von sich abhängig machen, den ich hatte ja nur noch ihn! Er hat mir auch das Rauchen verboten und ich hab es dann heimlich gemacht, als er es raus bekommen hat hat er mich verprügelt und mir Zigaretten in den Mund gestopft............ ! Ich habe es jeden falls nach 3 Jahren geschafft mich von ihm zu trennen,ich weiß das kostet viel kraft und mut aber du schaffst das, den seine versprechungen von wegen, ich liebe dich, es kommt nie wieder vor und es tut mir so leid, waren nur leere Worte.Denen tut das auch nicht leid, weil ihnen fehlt eine ganz wichtige eigenschaft, Sie können sich nicht in einen anderen Menschen rein versetzen, Sie haben kein bischen mitgefühl und desewgen sind sie so und man kann sie nicht ändern, man kann nur die situation ändern indem man geht! Und ich bitte dich verlasse ihn und zwar so schnell wie möglich. Ich habe zu lange gewartet seit dieser Beziehung leide ich an Essstörungen und Angststörungen, ich will dir damit keine Angst machen sondern dir nur vor Augen halten wie sehr ein gewalttätiger Mensch einem Schaden kann. Mein Therapeut hat mal zu mir gesagt in dem moment wo er mich schlägt geht er das Risiko ein mich zu töten, den wie schnell kann man bei einem Schlag unglücklich aufschlagen oder vor die Heizung knallen........ das hat mich schon ein bischen wach gerüttelt!
Also ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut, das du es schaffst dich von ihm zu trennen!!!
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Rene29
Helferlein

47
Lindau Bodensee M, 30
|
Fri, 02.Mar.07, 12:20 Re: Vom Freund geschlagen |
 |
Hallo Maus,
habe mal so was ähnliches durchgemacht, meine damilge ex hat mich nur ausgenutzt und auch geschlagen, usw Brauchte auch lange um mich zu trennen, weil ich wieder angst vor dem allein sein hatte...
Aber gebe dir den tip wie die anderen trenne dich ganz schnell von dir, das er dich nicht weiter zerstören kann
lg rene
|
_________________ mfg rene |
|
|
 |
jusi
Helferlein

72
!! W, 19
|
Sat, 03.Mar.07, 14:57 Re: Vom Freund geschlagen |
 |
ich weiß wovon du redest....
schick den typen zum teufel....so eine behandlung hat niemand verdient (das musste ich auch erst lernen)
es wird nicht besser...und das schlimme ist du findest es irgendwann nicht mehr so schlimm...dann macht eine ohrfeige nicht mehr weil er dich ja auch treten könnte....das ist aber nicht richtig
du musst ihn verlassen, bevor etwas noch schlimmeres passiert....ich bin erst gegangen als ich im krankenhaus gelegen bin...ich hoffe das bleibt dir erspart...lass dich nicht kaputt machen
lg jusi
|
|
|
|
 |
Hennah
neu an Bord!

2
Bremen W, 24
|
Fri, 07.Sep.07, 18:20 Altbekanntes... |
 |
Hallo....
Also, ich habe das jetzt hier schon oft gelesen, aber ich habe das Bedürfnis mich ebenfalls mitzuteilen.
Es ist unglaublich wieviele Frauen es gibt, die geschlagen werden, aber ich hätte nie gedacht, dass ich auch mal eine von denen sein werde. Ich habe mich immer für eine starke Persönlichkeit gehalten und mir von Männern nie etwas geallen lassen.
Vor einiger Zeit ist es dann passiert.
Mein Freund und ich sind seit 1 Jahr zusammen. Bei Streitigkeiten war er immer schon etwas aufbrausender,aber ich habe nie damit gerechnet, dass er mal handgreiflich werden würde.
Wir haben uns also heftig über etwas gestritten und dann ist er plötzlich ausgerastet. Er hat mich an den Haaren gepackt und an die Wand geschleudert. Ich habe versucht mich zu wehren. Er hat meine Arme gepackt und mich geschüttelt,mich angeschrien und dann holt er aus und schlägt mir voller Kraft ins Gesicht. Ich war total benommen und bin an der Wand nach unten gerutscht.
Es war, als ob er aus einer Trance oder so aufwacht. Er hat sich entschuldigt und geweint, gesagt, dass er mich liebt...
Ich liebe ihn, aber woher soll ich wissen, dass das wirklich nie mehr passiert...
Was würdet ihr denn jetzt an meiner Stelle machen?
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Wutzelmann
Forums-Gruftie

574
M, 32
|
Fri, 07.Sep.07, 18:24 Re: Altbekanntes... |
 |
Ich? Ihn verlassen!
Kurz und knapp!
Bei Gewalt hört Liebe auf!
|
_________________ Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache. |
|
|
 |
Marina222
Forums-InsiderIn

440
Bayern W, 41
|
Fri, 07.Sep.07, 18:32 Re: Altbekanntes... |
 |
Ich halte gar nichts davon wenn Männer Frauen schlagen. Ich finde es einfach ein total schlechtes Verhalten. Und das war schon ziemlich heftig wie er mit dir umgegangen ist. Es war nicht "nur" eine Ohrfeige, die mal passieren kann wenn die Nerven durchgehen. Eine Ohrfeige sollte ja auch nicht passieren.
Ich denke es ist nun einmal passiert. Ich glaube es wird nicht das einzige und letzte Mal gewesen sein. Wenn sich einer bei Streit so wenig unter Kontrolle hat, dann wird er es bald wieder tun.
Wenn erst mal der Alltag mehr einkehrt, was ja nach einem Jahr noch nicht so sehr ist, dann wird es öfters passieren.
Das sinnvollste wäre, so denke ich, die Beziehung mit ihm zu beenden. Und wenn du das wahrscheinlich nicht kannst, zumindest eine längere Beziehungspause einlegen, und letztendlich mich doch trennen.
Ich würde nun einfach sehr abweisend zu ihm sein.
Es darf nicht sein daß ein Mann dich schlägt, egal welchen Grund es gegeben hat. Und daß es nicht sein darf, das würde ich ihm sehr spüren lassen.
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1312
Dtld W, 29
|
Fri, 07.Sep.07, 18:58 Re: Altbekanntes... |
 |
Hallo Hennah,
ich würde mir ebenfalls sehr genau überlegen, ob ich diese Beziehung weiterführen wollen würde. Es ist eine äußerst ernste Angelegenheit. Auf jeden Fall sollte sein Ausraster m.E. Konsequenzen haben. Diese zu ziehen, sollte ein Gebot deiner Selbstachtung sein.
Wenn du an der Beziehung festhalten möchtest, würde ich ihn - anders als Marina - nicht mit Nichtbeachtung strafen oder ihn anderweitig "nur" spüren lassen, wie schlimm ich sein Verhalten finde. Dass es furchtbar ist, weiß er selbst, und an dem eigentlich Problem ändert es nichts. Es hat einen Grund, dass er sich so ohnmächtig oder bedroht in Auseinandersetzungen mit dir fühlt, dass er aufbraust und dieses Mal definitiv zu weit gegangen ist, indem er sich mit Gewalt Gehör verschafft hat. Ich halte es für unerlässlich, dass dein Freund lernt, mit Konflikten und seinen Gefühlen in Konfliktsituationen anders umzugehen. Da man das gewöhnlich nicht im Selbstversuch schafft, würde ich von ihm erwarten, dass er schnellstmöglich wenigstens eine Kurzzeit-Therapie beginnt. Und hierüber würde ich keine Diskussion dulden.
Allerdings muss dir klar sein, dass auch Arbeit von dir (und an dir) notwendig werden würde. Womöglich wirst du aufgefordert, auch dein Konfliktverhalten genauer unter die Lupe zu nehmen und daran etwas zu ändern.
Seid ihr beide zu dieser Arbeit an euch selbst bereit? Dann los. Wenn nicht, würde ich eine Trennung für sinnvoller halten.
Viele Grüße,
Toughy
|
_________________ Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will. |
|
|
 |
Hennah
neu an Bord!

2
Bremen W, 24
|
Fri, 07.Sep.07, 22:34 Re: Vom Freund geschlagen |
 |
Ich danke Euch für eure Antworten.
Aber ich denke langsam auch, dass es keinen Sinn mit uns hat.
Mein Freund hat in meinem Laptop gesehen, dass ich hier von meinem Problem berichtet habe. Er hat mich angeschrien, warum ich meine Probleme hier so öffentlich mache. Als ich dann gehen wollte um einen Streit zu vermeiden hat er mich wieder geschlagen.
Ich bin jetzt erstmal weg von ihm. Muss in Ruhe nachdenken.
|
|
|
|
 |
Wutzelmann
Forums-Gruftie

574
M, 32
|
Fri, 07.Sep.07, 22:46 Re: Vom Freund geschlagen |
 |
Das sollte dir kein drittes Mal passieren!!!!!!!!!!!!! CAVE!!!!!!
|
_________________ Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache. |
|
|
 |
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1030
münchen W, 35
|
Fri, 07.Sep.07, 22:54 Re: Vom Freund geschlagen |
 |
Wieso nennst Du ihn überhaupt noch "Freund"? Schlagen Freunde ihre Mitmenschen? Ist das Freundschaft? Freundlich?
Mach Dich vom Acker bevor noch mehr passiert, wie lange soll das denn so weitergehen? Die nächsten Jahrzehnte?
Besorgte Grüsse,
Petra
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
|
|