Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
mausl
Helferlein
Helferlein

Posts 95
Wohnort hintertupfing
W, 20

Post Tue, 09.Jan.07, 23:56      Re: Ich habe meinen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

ich hab jetz lang nix geschrieben, aber jetzt hatte ich wieder einen anstoss..
ich glaube, dass dein freund vielleicht in diesen zeiten wo ihr wieder ein herz und eine seele seid, dinge die ihn stören nicht anspricht, weil er fürchtet die gute atmosphäre zwischen euch zu zerstören. es sind vielleicht auch keine weltbewegenden dinge die ihn hin und wieder stören, aber dadurch dass er sie nicht anspricht frisst er sie in sich hinein und muss dann irgendwann wieder aus der beziehung "ausbrechen" und macht etwas das er nachher bereut. für dich kommt das dann aus heiterem himmel und du weisst nicht was los ist.
das ist nur eine theorie, aber falls es so ist könntest du versuchen offener für etwaige beschwerden zu sein.. also nicht beleidigt reagieren wenn er etwas anspricht dass ihn an deinem verhalten stört, was ja immer mal vorkommen kann..
der anstoss dafür das ich dir schreibe ist, dass mein bruder heut mit mir wieder über seine beziehung gesprochen hat..
aber vielleicht hat sich dieses problem ja auch schon erledigt..
wünsch dir alles gute
baba
Find all posts by mausl
Werbung
*Zoey*
Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort Augsburg
W, 23

Post Wed, 10.Jan.07, 20:50      Re: Ich habe meinen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich hab mir jetzt alle Beiträge hier durchgelesen und ich bin immer noch der Meinung - zumindest würde für mich nichts anderes in Frage kommen - dass ein Schlussstrich unter die Beziehung am besten wäre.

Ich finde das ist so eine miese Tour von ihm und ich kann echt gut nachvollziehen, dass du ihm eine geknallt hast. Natürlich ist das nicht zu entschuldigen und auch nicht in Ordnung, aber ganz ehrlich - wer hätte in deiner Situation nicht so reagiert? Was willst du machen? Dich hinstellen und sagen: O je, armer Kerl, warum machst du sowas, komm lass uns reden?

Sorry, aber wenn ich sowas lese, krieg ich echt ne Wut. Für deine Schläge gibt es ebenso wenig Entschuldigung wie für seine "Fehltritte". Ich find da gibt es nichts rumzudoktern. Entweder er liebt dich - dann steht er mit dir auch Zeiten durch, in denen es mal Streit gibt. Oder er sucht sich immer gleich irgendwo anders ne Bestätigung. Da hört doch das Verständnis auf.

Und ganz ehrlich, wenn er sagt, er muss arbeiten und dann in ne Disco zieht, wo du sowieso schon eifersüchtig bist und dir schwer tust mit anderen Frauen in seinem Leben. Warum hast du es nicht gleich bleiben lassen? Wenn er nie treu war, was soll sich ändern?

Ich bin eigentlich ein positiv denkender Mensch, aber da gibts nichts mehr schön zu reden. Er hat dein Vertrauen missbraucht und gräbt andere Frauen an, wenns mal nicht so läuft. Wo soll das hinführen?

Tut mir leid für diese harten Worte. Aber vielleicht rütteln sie dich wach. Und vielleicht rüttelt es ihn mal wach, wenn du Konsequenzen ziehst.

Alles Gute.

Zoey

Helferlein
Helferlein

Posts 35
Wohnort Gollhofen
W, 22

Post Thu, 11.Jan.07, 9:51      Re: Ich habe meinen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

Hallo!

Die Frage, wieso ich es nicht gleich gelassen hab mit ihm, obwohl ich wußte, daß er in früheren Beziehungen immer fremdgegangen ist, kann ich nur so beantworten: Er hat viel an sich gearbeitet und viel geändert. Und ich habe gehofft, daß wir dieses "Problem" auch noch lösen.
Er hat während unserer Beziehung mit keiner anderen geschlafen. Das ist ja schon mal ein Fortschritt zu seinen früheren Beziehungen.
Aber vielleicht seh ich das alles durch die rosarote Brille.

Muhkuh, mir kommt es so vor wie bei deinem Bruder.
Wir lieben uns und wissen das auch. Aber unsere Streite schaukeln sich dermaßen hoch, daß ich nicht weiß, wo das hinführen soll.
Ich würde ihm das Gefühl geben, nicht wichtig zu sein, wenn wir streiten. Dabei vertrete ich nur meine Meinung. Aber er braucht ständig die Bestätigung, der Einzige zu sein und das kann ich nicht.

Trotz allem möchte ich die schönen Stunden nicht missen. Das gibt mir viel Kraft... Nur weiß ich nicht, wo das hinführen soll.
Find all posts by Cassandra05
mausl
Helferlein
Helferlein

Posts 95
Wohnort hintertupfing
W, 20

Post Thu, 11.Jan.07, 21:18      Re: Ich habe meinen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

ich will dir nicht raten schlss zu machen oder nicht, dass musst DU ja entscheiden, ob du an der beziehung arbeiten willst, oder ob du glaubst dass es keinen sinn mehr macht.
ich hab es so verstanden, dass du die beziehung noch willst.
nur weil ich schreibe was du möglicherweise tun könntest, heisst das nicht dass ich dir irgendeine schuld an der situation in die schuhe schiebe!! das ist mir wichtig gesagt zu haben! nur denk ich würde es nicht viel bringen darüber nachzudenken, was er an seinem verhalten ändern könnte, weil du ihn ja nicht ändern kannst! das muss er sich schon selbst überlegen woran er bei sich arbeiten kann, und du überlegst dir eben ob es irgendwas gibt was du tun könntest um die beziehung noch zu retten, falls du das willst.
und es bringt ja auch dir nichts sich zurückzulehnen und zu sagen ich tu nichts, er baut doch den mist..
ich find halt nur es hätte mehr sinn sich gemeinsam zu überlegen, warum er den baut. vorausgesetzt du bist sicher, dass es dir die beziehung wert ist noch mehr kraft hineinzustecken..
alles gute noch!
glg
Find all posts by mausl
Werbung
Jadee
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 295
Wohnort Wien
W, 40

Post Fri, 12.Jan.07, 18:26      Re: Ich habe meinen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

Hallo Cassandra!
Deine Reaktion ist für mich durchaus nachzuvollziehen. Denn was soll sich der Typ denn leisten dürfen? Du solltest ihn verlassen. Der wird sich nie ändern und du wirst daran zerbrechen, wenns so weitergeht.

Viel Glück!
LG
Jadee
Find all posts by Jadee
Sabrina187
Helferlein
Helferlein

Posts 90
Wohnort Aachen, NRW
W, 26

Post Sun, 11.Nov.07, 11:35      Re: Ich habe meinen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

Das du ihm eine geknallt hast kann ich nachvollziehen...du warst halt gekränkt!!! Natürlich ist das keine entschuldigung...aber ich würde mir eher überlegen was euch die Beziehung bringt??? Wenn er bei jedem Streit sich ner anderen an den Hals schmeisst, wirst du ihm auch weiter eine knallen...Und mir wäre es ehrlich gesagt zu blöd, bei jedem Streit Angst haben zu müssen, das er sich ner anderen an den Hals wirft....Wie heißt es: In Guten wie in schlechten zeiten!!! Wink

Aspipitt
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 210
Wohnort NRW
M, 48

Post Sun, 11.Nov.07, 11:53      Re: Ich habe meinen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

Auch noch kurz mein Kommentar.

Schlagen ist grundsätzlich ein No-Go.
Allerdings ist mit anderen Partnern anzubändeln auch ein No-Go, - ausser man lebt eine "offene Beziehung", - soll es ja geben.
Paartherapie dürfte da m.E. nur begrenzt hilfreich sein.
Untreue Partner werden immer wieder untreu sein. (es mag Ausnahmen geben).
Entweder man akzeptiert das, und einigt sich auf eine Beziehung, bei der beiderseits Seitensprünge erlaubt sind, oder man trennt sich.

Aspipitt
Find all posts by Aspipitt
Cassandra05
Helferlein
Helferlein

Posts 35
Wohnort Gollhofen
W, 22

Post Mon, 12.Nov.07, 10:27      Re: Ich habe meinen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

Danke für Eure Antworten.

Wir sind gerade in der Trennungsphase. Es ist schrecklich, aber wir haben keine Zukunft mehr, obwohl wir uns lieben. Er hat sich zwar keiner anderen mehr an den Hals geworfen, aber es hat sich alles so hochgespielt, dass ich einen Nervenzusammenbruch hatte. Jetzt weiß ich, dass ich gehen muss.
Find all posts by Cassandra05
slave
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 785
Wohnort CH
W, 24

Post Tue, 13.Nov.07, 15:16      Re: Ich habe meinen Freund geschlagen Reply with quoteBack to top

Das tut mir wahnsinnig leid cassandra - aber unter der von dir geschilderten situation wohl das beste!

viel kraft für dich !!!

Don't cry.... say f*ck you and smile!
Find all posts by slave
Post new topic Reply to topic