Author |
Message |
Heckenrose
Forums-InsiderIn

158
Mutter Erde W, 19
|
Mon, 19.Apr.04, 14:42 Re: rot werden |
 |
Ich werde auch ziemlich schnell und manchmal ist das echt unangenehm, wenn dich alle anglotzen, loslachen und gröhlen: "Mann, du wirst ja ganz roooot!!!" Aber inzwischen habe ich mich damit abgefunden und außerdem kann Rot-Werden auch sympatisch wirken ...
Liebe Grüße
Heckenrose
|
_________________ Du musst das Leben nicht verstehen
dann wird es werden wie ein Fest
R.M.R |
|
|
 |
Werbung |
|
purpleheart
neu an Bord!

2
W, 32
|
Sat, 12.Mar.05, 17:19 Re: rot werden |
 |
hallo,
seit ca. 12 jahren leide ich auch schon unter dem rotwerden. ganz schlimm war es, als ich mit 20 jahren merkte, dass ich sogar vor meiner mutter rot wurde. bei einer ganz belanglosen frage. seitdem ist dieses problem immer präsent, wenn ich sie sehe. ich habe davor jedesmal angst und gehe ihr deswegen auch manchmal aus dem weg, aber ich habe ihr noch nie gesagt, warum ich das tue. ich versuche zu vermeiden, dass wir uns gegenüber sitzen, dass ich von licht angestrahlt werde usw....bei ihr zuhause ist es aber leider immer sehr hell. wenn wir im sommer draußen sitzen geht es ganz gut. aber so der direkte kontakt bei tageslicht macht mich nervös. eine therapie, versuchen, es zu akzeptieren, die zehen anzuziehen o.ä. haben nichts genützt. mir ist es auch so unangenehm, dass es ausgerechnet vor meiner mutter passiert. sie hat mich daraufhin noch nie angesprochen, vielleicht konnte ich es irgendwie immer ganz gut verbergen. bei meinem vater passiert es auch aber nicht so oft. natürlich auch vor anderen personen, aber vor meinen eltern ist es mir am peinlichsten, weil man doch vertrauen zu ihnen haben sollte, und wenn sie mich rot sehen, wundern sie sich vielleicht über meinen "schaden". dazu müsste ich noch weiter ausholen, weshalb das vertrauen in meine eltern tatsächlich gelitten hat (durch scheidung, neuen partner usw.) meine mutter ist auch ziemlich dominant, was mir erst in der letzten zeit bewusst geworden ist. vielleicht könnte man da irgendwo eine begründung finden.
gibt es noch jemanden mit einem solchen elternproblem?
gruß, purpleheart
ps. erythrophobie.de werde ich gleich auch mal aufsuchen.
|
|
|
|
 |
untreue
Forums-InsiderIn

426
berlin W, 40
|
Mon, 14.Mar.05, 17:39 Re: rot werden |
 |
ich werde auch sehr schnell und oft rot und ich bin auch schon weit über 30. ich werde sogar vor mir selber rot wenn ich ganz allein bin und an irgendetwas peinliches denke.
Früher hats mich schon gestört aber heute ist es mir egal und oft merke ich es auch gar nicht , ich werde dann vom Gegenüber gefragt warum ich denn so rot geworden bin.
kann ich dann natürlich nicht sagen, denn es war ja ein geheimer "peinlicher"Gedanke.
K
|
_________________ durfte ich leider nicht mehr |
|
|
 |
woelfin77
neu an Bord!

3
Niederösterreich W, 27
|
Tue, 22.Mar.05, 21:32 Re: rot werden |
 |
Lieber Josey!
Mir ist es auch so ähnlich wie dir gegangen - es ging gar nicht um mich und ich wurde rot. Die Person neben mir hat es aber betroffen. Es ging mir laufend so in der Schule, bei Referaten; vor denen ich mich dann auch drückte. Meistens wurde ich zufällig einen Tag vor dem Referat krank. Ich flüchtete auch meistens, obwohl genau dieses Flüchten zu nichts führt. Es wird immer schlimmer.
Weißt du was ich gemacht habe? Es ist ganz simple: ich habe mir gesagt, lass es zu rot zu werden, ich kann nichts dagegen tun, werde es aber auch nicht verhindern. Mit dieser Einstellung ging ich nun durchs Leben und siehe da, es wird wirklich immer besser. Flüchte ja nicht, sondern nimm dir jeden Tag eine für dich "Peinliche" Situation und versuche dich in die Situation schon einen Tag vorher hineinzudenken und am nächsten Tag hast du sie manifestiert und dann geh voll darauf zu. Es wird garantiert funktionieren. Bei mir war es so schlimm, dass mit dem Rotwerden auch noch Schweissausbrüche und Panikattacken dazukamen.
Der Auslöser dafür ist mir bis heute nicht bekannt, ich schätze mal es ist ein GAP, den ich jetzt bald durchbrechen werde. Bitte schildere mir deine Erfolge, du wirst sicher welche haben. Du bist ein ganz toller, liebenswürdiger Mensch, der sich durch´s Rotwerden nicht das Leben verbauen und aus Situation flüchten sollte. Geniesse das Leben und habe keine Angst vor dem Rotwerden. Lass es zu, dann wird es dich loslassen.
Ganz liebe Grüsse, die Woelfin
|
_________________ Liebe Forumleser!
Seid ganz lieb gegrüßt, die Wölfin  |
|
|
 |
Werbung |
|
kira25
neu an Bord!

2
köln W, 25
|
Fri, 23.Dec.05, 1:59 werde immer rot |
 |
hallo ihr lieben,
bin neu hier!
habe folgende probem:immer,wenn mich jemand anspricht,werde ich super rot,das ist mir sooo peinlich!früher war es nur bei fremden oder wenn ich auf der arbeit vor mehreren kollegen sprechen mußte,mittlerweile ist es so,daß ich sogar vor freunden rot werde,sobald ich im mittelpunkt stehe!ich leide so sehr darunter!ich habe angst,irgendwo hinzugehen,mich mit freunden an einen tisch zu setzen,weil ich bei jeder kleinigkeit rot werde!habe das gefühl,daß es immer schlimmer wird!
was kann man dagegen tun??hilft eine psychotherapie??gibt es jemanden,bei dem es komplett weggegangen ist??
würd mich freuen,wenn mir jemand antwortet!
lg,kira
|
|
|
|
 |
nobuddy
sporadischer Gast

18
berlin M, 20
|
Fri, 23.Dec.05, 16:48 Re: rot werden |
 |
Hallo
Ich werde auch immer rot, also hauptsächlich in der Schule wenn ich vor der Klasse rede oder an der Tafel stehe, es geht allerdings. Es wird besser.
Mir hat viel geholfen nicht dagegen anzukämpfen sondern es raus lassen.
z.B. saß ich einmal in der Sbahn und wurde rot, früher hab ich mich verkrümelt und ausm Fenster geschaut, nein dieses mal hab ich allen Leuten ins Gesicht geschaut und siehe da, es interessiert kein Schwein
Nur in der Schule ist es was anderes, ich mache grad mein Fachabitur und da sind schon alle mein Alter und älter, da wird es dann unangenehm, weiß auch nicht wie ich das überleben soll. Am besten drauf schei**en und nicht dran denken, würde ich jetzt mal so sagen.
Bei mir ist es auch schlimm weil ich ansich nach außen hin einen sehr selbstbewussten Eindruck mache aber dann wo dran keiner denkt, passiert mir sowas :/ Am Anfang des Halbjahres ging es wurde garnicht rot oder hab es nicht gemerkt bis einer meinte nachdem ich an der Tafel war, man bist du rot. Von da an gings wieder Berg ab aber es wird wieder besser man muss nur an sich glauben
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Alibaba
neu an Bord!

2
Freiburg M, 24
|
[quote="Shiva"]Ehrlich gesagt habe ich mich auf einen regen Austausch gefreut, aber Ihre Meinung deckt sich dann doch zum Großteil mit meiner und somit kann ich Ihnen nur Recht geben
Liebe Grüße, Shiva
Hey Shiva
wollt nur fragen ob du vieleicht weist wo man sich operieren lassen könnte?
Welche Folgen so eine operation hat, wieviel es kostet, und was für eine Operation dies wäre?
Freu mich auf Antwort
|
|
|
|
 |
marquee
Helferlein

70
sdjösdöjf M, 42
|
Wed, 06.Sep.06, 23:28 Re: rot werden |
 |
Ich weiß nicht, wie schlimm so ein psychosomatisches Problem werden kann, weil ich keine habe, aber ich kann mir so etwas als ganz schön störend und ärgerlich vorstellen. Was ich auf jeden Fall glaube, das ist, daß hier auch körperliche Ursachen eine Rolle spielen. Deswegen glaube ich auch nicht, daß dir Appelle an dein Selbstwertgefühl helfen. Ich würde dir raten, ein paar Jahre abzuwarten (du bist noch sehr jung) und dann vielleicht doch einmal eine OP ins Auge zu fassen. Ich meine, bevor du jahrzehntelang leidest, wäre das vielleicht eine Möglichkeit.
Gruß
|
|
|
|
 |
DarkFace
neu an Bord!

1
NRW W, 19
|
Sat, 20.Oct.07, 18:05 Rot werden und dauerhafte Nervösität |
 |
Hallo!
Vielleicht fühlen sich jetzt auch einige von euch angesprochen.
Ich leide darunter, dass ich sofort rot werde, wenn mich jemand anspricht oder mich leute anschauen.
Das gibt Probleme im Beruf, da ich keinen Beruf ausüben kann wo ich mit Menschen zutun habe. Ich bekomme sofort schlechte laune wenn ich rot werde und denke dann, dass die Leute denken, dass ich unnormal bin.
Ich bin jeden Tag nervös und weiss einfach nicht warum. Ich nehme schon länger die Bachblütentropfen die ein wenig helfen, es aber natürlich nicht komplett abstellen.
Ich weiss nicht was ich dagegen machen soll.
Aufgrund meiner Ausbildung kann ich mich nicht therapieren lassen.
Gibt es Medikamente die mir helfen? Oder wie geht mein Rot werden weg?
Bitte helft mir.
LG DarkFace
|
_________________ ~Glücklich alleine im Dunkeln, wenn man mein Gesicht nicht sieht~ |
|
|
 |
julia xyz
sporadischer Gast

29
Niedersachsen W, 20
|
Mon, 22.Oct.07, 15:05 Re: rot werden |
 |
Hallo, ich habe ebnfalls probleme mit rot werden sowie schwitzen, vor allem an händen und Füßen, meistens in der schule und bei sozialen Zusammentreffen, wo ich dauerhaft nervös und angespannt bin, vor allem dann wenn ich in der mich an gruppenarbeiten in der schule oder diskussionen beteiligen muss oder mich in der Gruppe unterhalten will, die Aufmerksamkeit auf mich gerichtet ist.
Außerdem spreche ich zu leise so dass mich viele nicht verstehen. Aber irgendwie schaffe ichs nie lauter zu sprechen. Hat jemand das selbe Problem und Tipps für eine lautere stimme (Sprachübungen zu Hause..eine Lösung wie man ein besseres Gefühl für die eigene Lautstärke bekommt etc)? Wenn mich jemand auffordert lauter zu sprechen kann ichs erst recht nicht.
Auch wenn das jetzt nicht so ins thema passt..
Außerdem nehme ich seit vier wchen Johanniskrut. Würde jetzt gerne Baldrian ausprobieren, weil das wohl stärker wirken soll. Hat wer erfahrungen damit??
Vielen dank schonmal
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
|
|