Author |
Message |
alessandra
sporadischer Gast

14
Norddeutschland W, 27
|
Thu, 18.May.06, 15:07 Re: Sexmuffel? oder was ist mit Ihm los? |
 |
Ja indirekt weiß ich schon das er früher viele wechselnde Freundinnen hatte.
Ich weiß auch das es sich total schräg anhört wenn man sich meine Texte durchliest. Aber ich möchte einfach nur das WARUM? wissen. Er sagt halt, durch die Arbeit und Alltägliche Problem über die er nachdenkt, (teilweise auch Geldsorgen) hat er zu nichts mehr Lust. Er schafft es ja noch nicht mal mir ein Rollo anzubauen. Wenn ich vielleicht wirklich nur wie eine Schwester für Ihn bin, warum spricht er dann über eine gemeinsame Zukunft? Weiß nicht was ich machen soll? Oder ob ich überhaupt noch was machen soll.
|
|
|
|
 |
Desperate_Man
Forums-InsiderIn

452
Germany M, 40
|
Thu, 18.May.06, 15:12 Re: Sexmuffel? oder was ist mit Ihm los? |
 |
Hallo, Alessandra...
hm... also ich möcht' mich jetzt fast lordvaders Kommentar anschließen...
Aber etwas konstruktiver möcht ich dann schon auch sein.
alessandra wrote: | Ja es kann sein das unsere Kommunikation nicht so ganz stimmt und das die Luft raus ist.
Ich will ihm auch auf keinem Fall die alleinige Schuld an der Situation geben. | Es geht bei euch nicht um "Schuld" oder "nichtSchuld".
Wichtiger ist, ob DU wirklich glaubst, dass Deine Beziehung in Ordnung ist.
Offenbar siehst Du selbst ja schon, dass das NICHT der Fall ist.
Was also sind die Möglichkeiten?
Als erstes musst DU DIR darüber klar werden, was Du von DEINER Beziehung GENERELL erwartest.
Nicht, was Du von DIESER Beziehung, sondern wirklich generell erwartest.
Wenn Du ein Bild davon hast, dann vergleiche das mit dem, was Du jetzt hast.
Stelle eine Liste auf, was Du gut und was schlecht findest und dann...
Bespreche das mit Deinem Freund.
Wenn ihr darüber nicht reden könnt...
Dann könnt ihr keine Beziehung miteinander führen.
Das Geheimnis JEDER Beziehung ist die Kommunikation der Partner!
Kommt keine gemeinsame Kommunikation zustande...
dann "passt es einfach nicht".
Manchmal muss man GENAU DAS einfach einsehen und die Konsequenzen ziehen.
REDET miteinander.
alessandra wrote: | Er ist teilweise etwas verklemmt aber das passt ja nicht so zu der Aussage er hätte damals ein wildes Leben geführt und nichts ausgelassen. | Nuja... vielleicht wollte er bei Dir Eindruck schinden...
vielleicht waren seine vorherigen Erlebnisse ähnlich dröge und einfallslos, wie zwischen EUCH, nur eben häufiger.
"Sich austoben" können sehr wohl EINSEITIGE Sexabenteuer gewesen sein.
Und weißt DU denn.. wie seine Partnerinnen über deren Sex gedacht haben?
Das Quantität nicht gleich Qualität heißen muss... weißt Du sicher selbst.
Und... warum sinds ONS oder "Kurzzeit-Beziehungen" geblieben?
alessandra wrote: | Darüber reden, keine schlechte Idee, aber wie? | Darüber reden, aber SCHNELL !
...würde ich eher sagen!
Und zwar nicht NUR über Sex!
Das ist EIN Problem eurer Partnerschaft.
Das viel größere ist eure Kommunikation!
Versuch's mal so, wie ich es schon beschrieben habe.
alessandra wrote: | @Padrino: natürlich denke ich auch darüber nach, aber warum will er mich dann noch heiraten? Spricht von Kindern usw. | Vielleicht, damit DU nicht AUCH noch eine von seinen "Kurzzeit-Beziehungen" wirst.... ?
Lieber schnell binden, Kinder.. als WIEDER alleine zu sitzen.
Nur, wenn Du auf DEN Kuhhandel eingehst...
dann wirst Du hier in dem Forum einen Beitrag nach dem anderen eröffnen...
alles Gute wünscht Dir..
Des.
|
_________________ * Do what thou wilt shall be the whole of the Law *
(don't be afraid!) |
|
|
 |
chewbacca
Forums-InsiderIn

242
münchen M, 30
|
Thu, 18.May.06, 15:13 Re: Sexmuffel? oder was ist mit Ihm los? |
 |
ist er sonst ein fröhlicher mensch, hört sich jetzt ehr wie eine depression an.
|
_________________ wenn es sich bewegt kann man es auch essen |
|
|
 |
lordvader
Forums-InsiderIn

175
NÖ/Wien M, 33
|
Thu, 18.May.06, 15:17 Re: Sexmuffel? oder was ist mit Ihm los? |
 |
Da er viele Kurzzeitbeziehungen hatte, gabs das Problem womöglich früher auch schon sind auch daran gescheitert.
Aber dann kann er sein Verhalten nicht auf Geldsorgen etc. schieben ... womöglich wirklich eine Depression deren Ursache Dir noch nicht bekannt ist? Vielleicht etwas länger zurück liegendes (Jugendzeit)!?
|
|
|
|
 |
alessandra
sporadischer Gast

14
Norddeutschland W, 27
|
Thu, 18.May.06, 15:37 Re: Sexmuffel? oder was ist mit Ihm los? |
 |
Wenn ich alle Eure Beträge lese, wird mir schlag artig klar was ich doch für ein "armes Würstchen " bin. Habe schon seine Familie beobachtet und festgestellt, das seine Eltern genauso leben wie wir jetzt. Kann aber auch daran liegen das seine Eltern schon lange verheiratet sind.
Das komische ist, wenn wir mit Freunden weg sind, ist er fröhlich ausgelassen und kümmert sich wahnsinnig um mich. Aber sobald wie wieder alleine sind ist so wie vorher beschrieben. Seine Antwort als ich Ihn darauf angesprochen habe, "ich will nicht das andere sehen wie es mir wirklich geht, alle sollen denken, alles läuft super. Ja und ich habe wahnsinnige Angst davor intensiv mit Ihm darüber zu reden, weil seine Reaktion sehr schnell laut und verletzend sind. Habe Ihn neulich durch Zufall gefragt was er von Therapeuten hält, und er sagte "wer dort hin geht ist wirklich krank und die die sich sowas anhören erst recht. Wenn er Probleme hat muß er es mit sich selbst ausmachen".
|
|
|
|
 |
Desperate_Man
Forums-InsiderIn

452
Germany M, 40
|
Thu, 18.May.06, 15:59 Re: Sexmuffel? oder was ist mit Ihm los? |
 |
Hallo Alessandra..
alessandra wrote: | Wenn ich alle Eure Beträge lese, wird mir schlag artig klar was ich doch für ein "armes Würstchen " bin. | Warum solltest Du jetzt ein "armes Würstchen" sein?
Versteh' ich nicht...
alessandra wrote: | Habe schon seine Familie beobachtet und festgestellt, das seine Eltern genauso leben wie wir jetzt.
Kann aber auch daran liegen das seine Eltern schon lange verheiratet sind. | a-HA?
Heißt das, Du denkst, dass "lange verheiratet" gleichbedeutend mit
"Kein Sex",
"Kein Miteinanderreden",
"Keine Gemeinsamkeit",
"Keine Freude" ist ???
Och? Warum willst Du dann überhaupt heiraten?
alessandra wrote: | "ich will nicht das andere sehen wie es mir wirklich geht, alle sollen denken, alles läuft super. | Toller Schauspieler.
Möchtest Du für den Rest Deines Lebens eine Lüge, SEINE (Lebens)Lüge leben?
alessandra wrote: | gefragt was er von Therapeuten hält, und er sagte "wer dort hin geht ist wirklich krank und die die sich sowas anhören erst recht. Wenn er Probleme hat muß er es mit sich selbst ausmachen". | OK...
Seine Meinung sei ihm belassen.
Denn SEINE EIGENEN Probleme mit sich selbst ausmachen tut er ja ganz offensichtlich --- NICHT!
(sorry, wohl etwas zu viel.. Wayne's World)
Ich glaube, Du hast eine Menge Denkanstöße hier und heute bekommen...
Ich wünsche Dir alles Gute, beim Analysieren Deiner Lage und beim Umsetzen der Denkanstöße!
viel Kraft und Erkenntnis wünscht...
Des.
|
(don't be afraid!) |
|
|
 |
alessandra
sporadischer Gast

14
Norddeutschland W, 27
|
Fri, 19.May.06, 7:06 Re: Sexmuffel? oder was ist mit Ihm los? |
 |
Guten Morgen
habe eine lange Nacht mit viel nachdenken und schlecht schalfen hinter mir.
Eine Freundin von mir, hatte mal gesagt, das Menschen das "Nachleben" was sie von Ihren Eltern "Vorgelebt" bekommen und das das Elternhaus sehr prägent für Beziehungen sei. Da meine Kindheit sehr besch..... wahr (Schläge, Mißbrauch, keine Nähe) meinte Sie, ich sollte eine Therapie machen, das ich mir nicht unbewust einen Mann wie meinen Vater aussuche. (Kann das vielleicht damit zusammen hängen, das ich jetzt so eine Beziehung führe?). Habe auch zwei Therapieversuche hinter mir. Ich meinte das, auch auf ihn bezogen, wegen seiner Eltern, dort ist nicht viel Nähe vorhanden und jeder Lebt vor sich hin und das er es jetzt unbewusst nachlebt. Ich bin noch nicht soweit die Beziehung zu beenden aber mir ist klar geworden, ich muß mit ihm nochmal intensiv darüber sprechen.
Das mit dem "armen Wüstchen" meinte ich so, ich lasse das alles mit mir machen, leide deswegen und habe nicht den Mut etwas daran zu ändern.
|
|
|
|
 |
Desperate_Man
Forums-InsiderIn

452
Germany M, 40
|
Fri, 19.May.06, 7:39 Re: Sexmuffel? oder was ist mit Ihm los? |
 |
Hallo Alessandra!
...vielleicht ist es auch mal gut, eine Nacht keinen Schlaf zu finden,
weil einen die Gedanken nicht zur Ruhe kommen lassen.
alessandra wrote: | Da meine Kindheit sehr besch..... wahr (Schläge, Mißbrauch, keine Nähe)
...
(Kann das vielleicht damit zusammen hängen, das ich jetzt so eine Beziehung führe?). |
Sag', Du FÜHRST jetzt eine Beziehung, wie in Deinem Elternhaus?
Mit Schlägen, Missbrauch und ohne Nähe?
Ist es schon SO schlimm??
Oder hab' ich das falsch verstanden?
Aber.. egal wie das jetzt konkret aussieht, ich würde meinen, es wird ZEIT,
etwas zu TUN!
Zu handeln, statt auszusitzen!
viel Kraft wünscht Dir.,..
Des.
|
(don't be afraid!) |
|
|
 |
alessandra
sporadischer Gast

14
Norddeutschland W, 27
|
Fri, 19.May.06, 7:57 Re: Sexmuffel? oder was ist mit Ihm los? |
 |
Nein ich führe nicht die gleiche Beziehung wie meine Eltern damals. Er schlägt und missbraucht mich nicht. (Zu mindest körperlich nicht) er gibt mir keine Nähe, keine Geborgenheit, kein "wir" Gefühl. Er weiß es! Teilweise versucht er es auch, sich ein klein wenig zu ändern aber es ist mir nicht genug. (er versucht es mich zu berühren aber er ist teilweise ungeschickt und auch etwas grob so in etwa wie zwei Kumpels).
|
|
|
|
 |
Desperate_Man
Forums-InsiderIn

452
Germany M, 40
|
Fri, 19.May.06, 8:33 Re: Sexmuffel? oder was ist mit Ihm los? |
 |
Hallo, Alessandra.
alessandra wrote: | Nein ich führe nicht die gleiche Beziehung wie meine Eltern damals. Er schlägt und missbraucht mich nicht. (Zu mindest körperlich nicht) er gibt mir keine Nähe, keine Geborgenheit, kein "wir" Gefühl. | *PUH*
Ich hatte schon einen Schreck bekommen...!
Aber... für eine Beziehung ist selbst DAS schon schlimm genug, wenn Du mich fragst...
Und vorallem... "vor Freunden", da kann er es doch offenbar, oder?
Aber... KLAR, das ist Schauspielerei.
alessandra wrote: | Er weiß es! Teilweise versucht er es auch, sich ein klein wenig zu ändern aber es ist mir nicht genug.
(er versucht es mich zu berühren aber er ist teilweise ungeschickt und auch etwas grob so in etwa wie zwei Kumpels). | Hmm... ich denke, er hat massive Probleme mit sich selbst.
Aber... DU bist nicht seine Therapeutin!
Wenn ER nicht sieht, dass er Hilfe braucht oder er keine annehmen will...
dann kann und WIRD er sich auch nicht ändern.
Er wird sich nur ändern, wenn ER das will.
Niemand anderes kann das für ihn tun.
DU kannst ihn NIEMALS ändern.
Ihm allenfalls Anregungen geben.
Wenn er die nicht annimmt...
..tja, was ist die Konsequenz?
EUER Leben geht so weiter wie bisher... oder schlimmer.
viel Klarheit wünscht Dir...
Des.
|
(don't be afraid!) |
|
|
 |
alessandra
sporadischer Gast

14
Norddeutschland W, 27
|
Fri, 19.May.06, 10:12 Re: Sexmuffel? oder was ist mit Ihm los? |
 |
Hallo Desperate_Man ich nochmal.
Habe mir jetzt einige Zeit überlegt, wie man eine Komunikation am Besten anfangen kann und nach meiner persönlichen Überzeugung würde ich mein ganzes Gefühlsleben gerne für Ihn aufschreiben und wie sehr mich das alles belastet. Du hattest ja recht das unsere Komunikation nicht stimmt und das liegt zum Teil an meiner bzw. unserer Unsicherheit aber auch an der Sprache. (Wir reden seit Anfang der Beziehung nur Englisch und da ich kein Englisch-Studium gemacht habe, beschränkt es sich halt auf das normal bzw. Schulenglisch). Ich kann mich nicht so ausdrücken wie ich es deutsch tun würde (Wortwahl usw.) deswegen möchte ich gerne einen Brief oder mindestens einen Spickzettel schreiben. (Dann hätte ich für den Anfang erstmal genug Zeit und Ruhe alles auf zu schreiben) Was hälst Du davon? Oder glaubst Du, wenn er mein gesamtes Gefühlsleben kennt es trotzdem dort stecken bleibt? Das wir evtl. dann auch nicht richtig weiter kommen?
Gruß alessandra
|
|
|
|
 |
lordvader
Forums-InsiderIn

175
NÖ/Wien M, 33
|
Fri, 19.May.06, 10:16 Re: Sexmuffel? oder was ist mit Ihm los? |
 |
alessandra wrote: | (Wir reden seit Anfang der Beziehung nur Englisch und da ich kein Englisch-Studium gemacht habe, beschränkt es sich halt auf das normal bzw. Schulenglisch). |
Warum denn das? Hab ich überlesen dass er Engländer oder Ami ist?
|
|
|
|
 |
Desperate_Man
Forums-InsiderIn

452
Germany M, 40
|
Fri, 19.May.06, 10:22 Re: Sexmuffel? oder was ist mit Ihm los? |
 |
Hallo Alessandra
alessandra wrote: | (Wir reden seit Anfang der Beziehung nur Englisch und da ich kein Englisch-Studium gemacht habe, beschränkt es sich halt auf das normal bzw. Schulenglisch). Ich kann mich nicht so ausdrücken wie ich es deutsch tun würde (Wortwahl usw.) |
Naja... also da sehe ich dann ja NOCH größere Schwierigkeiten.
Nichts gegen unterschiedliche Sprachen in einer Beziehung, aber
bei euch scheint ja MEHR nicht zu funktionieren, als nur die Sprache...
alessandra wrote: | deswegen möchte ich gerne einen Brief oder mindestens einen Spickzettel schreiben. (Dann hätte ich für den Anfang erstmal genug Zeit und Ruhe alles auf zu schreiben) Was hälst Du davon? Oder glaubst Du, wenn er mein gesamtes Gefühlsleben kennt es trotzdem dort stecken bleibt? Das wir evtl. dann auch nicht richtig weiter kommen?
|
Nun, eigentlich ist JEDES Mittel gut, wenn man zueinander finden will.
Aber... das müssen BEIDE wollen!
Ob es funktioniert?
Das kann Dir nur das Leben sagen.
Doch.. wenn Du NICHTs tust, dann ändert sich NICHTS!
ich wünsche Dir viel Erfolg.
Lieb grüßt,
Des.
|
(don't be afraid!) |
|
|
 |
alessandra
sporadischer Gast

14
Norddeutschland W, 27
|
Fri, 19.May.06, 10:22 Re: Sexmuffel? oder was ist mit Ihm los? |
 |
Nee Du hast nix überlesen. Er ist in Australien geb. hat dort ca. 15-16Jahre gelebt, danach ca. 10 Jahre in Griechenland. Seit 4 Jahren lebt er in Deutschland und lernt langsam und mühsam die deutsche Sprache.
|
|
|
|
 |
childwoman
sporadischer Gast

7
Deutschland W, 26
|
Fri, 19.May.06, 11:20 Re: Sexmuffel? oder was ist mit Ihm los? |
 |
Ich habe deinen Beitrag an Desperate_Man gelesen und gedacht, wir wären absolut mit dem gleichen Mann zusammen (in meinem Fall verheiratet). Unsere Beziehung wird zusätzlich dadurch belastet, dass wir gemeinsam ein Geschäft betreiben und uns aus beruflichen Gründen streiten. Ich bin ein ehrlicher und direkter Mensch und habe ihn mehrmals darauf angesprochen, dass mich sein Verhalten unglücklich macht. Erst vor ein paar Tagen, als ich aus Verzweiflung und Frust (!) mein Bedenken an der Fortführung unserer Beziehung (Ehe) geäußert habe, hat er gestanden, nie das Problem so ernst genommen zu haben. Er hat gesagt, er hat alles verstanden und wird sich bessern(!), weil er mich liebt und schätzt und attraktiv findet .
Ich habe den Betrag überarbeitet,weil das Gespräch doch was bewirkt hat.
|
_________________ Das Schicksal ist der Charakter
Last edited by childwoman on Fri, 19.May.06, 19:23; edited 1 time in total |
|
|
 |
|
|