Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
cornelia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 311

,

Post Thu, 05.Jun.03, 20:28      Reply with quoteBack to top

Hallo Baphometh,

Quote:
Ich persönlich hab zwar keine Probleme (zumindest glaub ichs *g*) meine Wut zu zeigen und auch einfach mal zu sagen was ich richtig !"§§$% find,aber am ende hab ich irgendwie immer das gefühl,dass es nichts gebracht hat,da ich ja eh dann immer überreagiert hat und mich deshalb dann keiner richtig erstnimmt...so hab ichs zumindest im gefühl...

Du schreibst Du hast keine Probleme mit Wut. Kannst sie aber nach deinen Aussagen nicht dosieren und sie kommt nicht so an wie Du es dir erhoffst.
Na wenn sich das nicht widerspricht?!?!?!

Quote:
Es gibt Menschen die Tiere retten, Bäume beschützen, Menschen helfen, usw. Wo sortierst Du die den ein???
Wenn du von der gesamten menschheit sprichst werden solche ausnahmen übersehn Razz

Du übersiehst sie, weil für dich alles schlecht ist. Mir gibt es Hoffnung.

Quote:
Zitat:
aber egal ich rede wieder zuviel *gg*

Das kann gar nicht!!!!!!

ich meinte hier kannst Du nicht zuviel reden, wir hören Dir zu und nehmen dich ernst. Laughing

Und wenn Du in den anderen Threads irgentetwas nicht verstehst, frag einfach.

LG
Cornelia

Baphometh
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 7

,

Post Fri, 06.Jun.03, 13:31      Reply with quoteBack to top

cornelia wrote:
Hallo Baphometh,

Du schreibst Du hast keine Probleme mit Wut. Kannst sie aber nach deinen Aussagen nicht dosieren und sie kommt nicht so an wie Du es dir erhoffst.
Na wenn sich das nicht widerspricht?!?!?!

Was ich meinte ist,dass ich keine probleme damit habe,meine wut rauszulassen sry wenne das falsch verstandn hast Wink

Die folgen davon etc. sind dann halt n problem *g*
Find all posts by Baphometh
cornelia
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 311

,

Post Sat, 07.Jun.03, 18:24      Reply with quoteBack to top

Hallo Baphomet,

es geht eigentlich darum das Du wütend bist, aber nicht das damit erreichst was Du willst. Also denkst Du Wut ist unnütz und reine Kraftverschwendung.Stimmts???

Denk nicht Dir geht das allein so, bei mir ist es ähnlich gelagert. Nur ich hab für mich erkannt das nicht die Wut falsch ist sondern der Umgang damit.
Ein Buch das mir weitergeholfen hat " Wohin mit meiner Wut." von Heriett Lerner. Kann ich Dir nur empfehlen, ist von einer Frauen- und Familientherapeutin geschrieben die zwar oft das ganze nur in weibl. Form ausdrückt gilt aber auch für Männer.

LG
Cornelia

Helferlein
Helferlein

Posts 62

W

Post Mon, 23.Jun.03, 13:17      Reply with quoteBack to top

Hallo Baphomet
ich bin zwar älter als Du aber mir geht es en wenig ähnlich wie Dir.
Erst mal zu Deiner schwester - sei doch froh daß´Du eine hast! Geschwisterstreit ist eine Vorbereitung fürs Leben - Du lernst dadurch Dich zu wehren! Es ist wie bei kleinen Löwengeschwistern, sie kämpfen auch gegeneinander. Zwischen Dir und Deiner Schwester ist es ein Konkurenzkampf - an Dir liegt es zu lernen Dich zu wehren oder zu lernen damit umzugehen - Du scheinst viel zu ruhg zu sein, Du DARFST wütend sein und Du darfst ihr Deine Meinung sagen.
Ich bringe auch selten meine Wut zum Ausdruck. Und ich habe so ene Menge Wut. Mir fehlt auch oft das Menschliche an den Menschen. Ich traue mich auch oft nicht mene Klappe aufzumachen , oder ich raste aus. verbal.

Quote:
Ich hab schon oft drüber nachgedacht ob ich mich verändert habe nur weil ich jetzt metal höre,

kann das sein daß man Dir es verbietet wütend zu sein WEIL Du Metal hörst und wer so was tut ist schon automatisch ein potentieller Amokläufer?
Vielleicht hörtst Du Metal WEIL Du unterbewusst wütend bist und einen Ventil brauchst.
Es liegt daran man fühlt sich nicht frei... wenn man sich frei und sicher fühlt dann vermittent man einen selbstsicheren Eindruck so daß Menschen nicht auf die Idee komen einen zu ärgern. Aber das geht nur wenn man eigene Bedrüfnsse verbalisiert.

Hey hast Du den Film Wutprobe gesehen? so eine Therapie bräuchten wir beide... zwinkernd..

Find all posts by Nikita
Werbung
warumblos
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Wien
,

Post Tue, 24.Jun.03, 17:14      Reply with quoteBack to top

Hy Baphometh

Ein bissl Senf von mir Wink

Du bist grade in einem Sch... alter (mit 15 hängt man mitten drin).
Ich hab mir da auch mit vielen Dingen schwer getan. Sexualität und Agression wird stärker und man(n) muß erst damit umgehen lernen. Konzentriere dich auf deine Stärken und lass Dich nicht von anderen reizen. Sie kennen Dich nicht. Ich vermute Du gehst Deiner Schwester genauso auf die Nerven wie sie Dir. Vielleicht könnt Ihr ja das Kriegsbeil begraben ohne das Du Deine Mutter als Schiedsrichter einspannst. Dir scheint viel an Bestätigung von Deiner Schwester zu liegen, kann ich gut verstehen (hatte ne Menge ältere Brüder). Sag Ihr doch einfach mal offen wie Du dich fühlst und ob Ihr euch nicht eine Zeit lang in Ruhe lassen könnt. Beide. Ich vermute es giebt genug Sachen die ihr an Dir auch nicht passen und sie ärgern. Ältere Geschwister sind zu den kleinen oft ziemliche Mistkäfer, ich seh es an meinen Kids und die kleineren schießen dann zurück (ob mit Mitleidsmasche, Wut, kratzen, usw...)

Es ist leicht Ratschläge zu geben, selbst richtig zu entscheiden ist viel schwerer... ich wünsch Dir alles gute&lg

ich
Find all posts by warumblos
Post new topic Reply to topic