Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 885
Wohnort Köln
W, 35

Post Tue, 04.Oct.05, 20:33      Re: warum finde ich keinen Therapeuten - zu blöd dazu? Reply with quoteBack to top

CocoCourrial wrote:

ich habe mal so eine ganz blöde Frage. Woran merken die Therapeuten denn schon am Telefon, dass jemand ein Borderliner ist und wollen ihn dann nicht haben?

Es gibt einige - leider nur wenige -, die bereits am Telefon danach fragen. Nachher habe ich es teilweise selber erwähnt, weil ich keine Lust mehr darauf hatte, zum Erstgespräch anzutanzen um mir dann anzuhören, dass ich das ja schon vorher hätte sagen können, weil sie mir dann gleich hätten sagen können, dass ich gar nicht zu kommen brauche.

Wobei ich leider dazu sagen muss, dass nur ein einziger so fair war, mir das Erstgespräch dann wenigstens zu ersparen und mich gehen zu lassen. Alle anderen haben mich brav alles erzählen lassen, um mir dann hinterher mitzuteilen, dass sie aus absehbare Zeit keine Borderliner mehr aufnehmen.
Find all posts by Jelka
Werbung
CocoCourrial
Helferlein
Helferlein

Posts 137
Wohnort Tübingen
W, 28

Post Tue, 04.Oct.05, 20:47      Re: warum finde ich keinen Therapeuten - zu blöd dazu? Reply with quoteBack to top

Hallo Jelka,
das ist ja entsetztlich! Und was ist, wenn Du gar nicht weisst, dass Du Borderliner bist. Stellen sie Dir dann selbst diese Diagnose und schicken Dich weg?! Irgendwie bin ich ziemlich geschockt!!
Liebe Grüße,
Deine Coco
Find all posts by CocoCourrial
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 885
Wohnort Köln
W, 35

Post Tue, 04.Oct.05, 21:01      Re: warum finde ich keinen Therapeuten - zu blöd dazu? Reply with quoteBack to top

CocoCourrial wrote:

das ist ja entsetztlich! Und was ist, wenn Du gar nicht weisst, dass Du Borderliner bist. Stellen sie Dir dann selbst diese Diagnose und schicken Dich weg?! Irgendwie bin ich ziemlich geschockt!!

Naja, spätestens innerhalb der 5 ersten Stunden werden sie es wohl feststellen. Ich weiß nicht mehr, ob ich es wirklich bei jedem erwähnt habe, aber es hat sehr lange gedauert, bis mich dann einer aufnehmen wollte. Als er mir nach der ersten Stunde sagte, dass er der Meinung ist, dass wir eine Therapie machen können, wäre ich ihm am liebsten um den Hals gefallen, so dankbar und fröhlich war ich, dass er mich nicht auch weggeschickt hat.
Find all posts by Jelka
iveliana
Helferlein
Helferlein

Posts 74
Wohnort Österreich
W, 28

Post Wed, 05.Oct.05, 10:02      Re: warum finde ich keinen Therapeuten - zu blöd dazu? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Na das klingt ja super!
Freu mich dich das es doch noch geklappt hat.
Alles Gute Iveliana
Find all posts by iveliana
Werbung
DichteDichterin
Helferlein
Helferlein

Posts 59
Wohnort Deutschland
W, 31

Post Wed, 05.Oct.05, 13:40      Re: warum finde ich keinen Therapeuten - zu blöd dazu? Reply with quoteBack to top

ich selbst glaube fast, die haben eine art "rote liste" unter sich. und auf dieser roten liste steht mein name ganz oben Evil or Very Mad
Find all posts by DichteDichterin
iveliana
Helferlein
Helferlein

Posts 74
Wohnort Österreich
W, 28

Post Thu, 06.Oct.05, 13:56      Re: warum finde ich keinen Therapeuten - zu blöd dazu? Reply with quoteBack to top

Hallo DichteDichterin!

Hast du noch immer niemanden gefunden?
Wenn du Hilfe brauchst melde dich doch ich helfe dir soweit es geht.
Also mein Angebot steht:
Liebe Grüsse Iveliana
Werbung
Hazy
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19
Wohnort Berlin
W, 24

Post Thu, 06.Oct.05, 20:28      Re: warum finde ich keinen Therapeuten - zu blöd dazu? Reply with quoteBack to top

iveliana wrote:
Wenn du Hilfe brauchst melde dich doch ich helfe dir soweit es geht.
Also mein Angebot steht:
Liebe Grüsse Iveliana
Ist es denn okay einen Termin für andere zu machen? Mir hat das jmd. angeboten, da ich mich nicht traue endlich mal ein paar Theras anzurufen Embarassed nur weiß ich nicht ob das so in Ordnung ist Neutral
Find all posts by Hazy
DichteDichterin
Helferlein
Helferlein

Posts 59
Wohnort Deutschland
W, 31

Post Fri, 07.Oct.05, 6:48      Re: warum finde ich keinen Therapeuten - zu blöd dazu? Reply with quoteBack to top

das problem ist:
ich konnte derzeit nicht telefonieren.
erstmal habe ich panische angst davor, daß mir wieder weh getan wird.
dann sitzt jetzt auch noch sone aushilfe bei mir im zimmer rum, und wenn jemand bei mir im zimmer sitzt, kann ich sowieso nicht telefonieren - da krieg ich kein wort raus (liegt wohl daran, daß mein vater mich früher immer am zweitapparat belauscht hat...), und erst recht nicht, um einen thera zu suchen...
es GEHT einfach nicht Sad
Find all posts by DichteDichterin
iveliana
Helferlein
Helferlein

Posts 74
Wohnort Österreich
W, 28

Post Fri, 07.Oct.05, 12:41      Re: warum finde ich keinen Therapeuten - zu blöd dazu? Reply with quoteBack to top

Hallo Hazy!

Warum sollte es nicht in Ordnung sein?
Den Termin elbst dann kannst ja eh nur du dann wahrnehmen und erst dann stellt sich die Frage " ist der /die Therapeut/in mir sympatisch bzw. kann ich mir vorstellen mit ihm/ihr zusammenzuarbeiten.

Liebe Grüsse Iveliana
Post new topic Reply to topic