Author |
Message |
mitplauderin
Forums-Gruftie

626
wohnort W, 50
|
Mon, 03.Oct.05, 12:38 Re: Meine Frau geschlagen obwohl ich sie über alles Liebe |
 |
liebe hope62!
ich kann deinen ärger sehr gut verstehen und vor ein paar tagen habe ich mich über die aussagen/verurteilungen/bewertungen/grenzverletzungen von floor noch selber geärgert. aber ich denke, der ärger kommt daher, weil wir, die wir jahrelang in einer von partriarchalem gedankengut geprägten beziehung lebten und leben, langsam beginnen den denkfehler einer patriarchalen gesellschaft zu druchschauen, und entsetzt, verwirrt darüber sind, dass wir jahrelang "mitgespielt" haben, aus welchen gründen auch immer. es hat wahrscheinlich damit zu tun, dass es auch bequem ist, die schwierigkeiten im unabänderlichen außen zu sehen.
ich habe mich auch der illusion hingegeben, je weniger ich meinen mann reize, je mehr rücksicht ich nehme, je mehr ich mich um ihn kümmere, ich mich zurücknehme, meine grenzen mißachte, die seelenarbeit für ihn leiste, mich für alles verantwortlich fühlem - sprich: ihn wie ein armes "würstl" behandle, indem ich seine ureigene verantwort übernehme - desto besser oder wieder besser müßte unsere beziehung werden. nun weiß ich, dass diese rechnung niemals aufgeht!
ich habe sehr viel verwechselt und ich befürchte, ich bin nicht die einzige, der das passiert: leidenschaft mit lust, verfügbarkeit mit freiheit, begehrlichkeit mit begehren, sehnsucht mit liebe.
es ist nicht unsere aufgabe, floor von unseren erkenntnissen überzeugen zu müssen. er wird seine eigenen erfahrungen machen (müssen).
mp
DANKE! tanzendes_ irrlicht
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1154
wien W, 32
|
Mon, 03.Oct.05, 16:01 Re: Meine Frau geschlagen obwohl ich sie über alles Liebe |
 |
mehr aus zufall habe ich zwei threads hintereinander gelesen - und entsprechende aussagen, die ich hir mal hinschreiben möchte:
im thread "schöne frauen" schrieb ein mann, wiue naiv doch die weibchen seien, wenn sie an die große mystische liebe glauben und schlüsselt die liebe als etwas sehr nüchternes auf. hier lese ich ebenfalls von einem mann zeilen über die große liebe die alles kann. in beiden fällen dienen diese aussagen dazu, frauen als gruppe zu verachten als lieblos oder naiv. es wäre interessant, wie eine diskussion zwischen diesen beiden herren stattfinden würde. sie haben beide das selbe ziel und benutzen gegensätzliche argumente.
grundsätztlich fällt mir auf, das immer jene um vergebung und nachsicht schreien, die genug dreck am stecken haben um solcher nachsicht zu bedürfen. irgendwie wie ewige kinder. eine mutter kann einem kind oft sogar mord nachsehen und beharrlich die tat ausblenden um ihr kind lieben zu können. es ist die mutter nach der männer schreien, wenn sie fehler gemacht haben die ganz und gar unmännlich sind.
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
 |
hope62
Forums-Gruftie

505
am See W, 45
|
Mon, 03.Oct.05, 19:57 Re: Meine Frau geschlagen obwohl ich sie über alles Liebe |
 |
Quote: | Eine Beziehung, wenn sie wirklich gelebt wird, ist immer intensiv und immer intensiver als Freundschaft. Das Problem ist nur, dass Leute wie Du das nicht erkennen und mit dieser Haltung Leid verursachen, . Ihr blockt vollkommen ab. Laßt keine Gefühle zu. das stimmt mich traurig |
Leider weiß ich nicht, wessen Geschichte Du gelesen hast. Um meine kann es sich nicht handeln.
Und ich kann mich Gott sei Dank zu den Menschen zählen, die unheimlich viele Gefühle haben und auch Zugang zu diesen. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch.
Es wäre ja auch ziemlich müßig, sich jetzt weiter über Dich aufzuregen, wenn doch klar ist, dass Du hier anscheinend viele Menschen mit jemand anderem verwechselst, bzw. aus Deinen Erfahrungen alle über einen Kamm scherst.
Da Du mich hier anscheinend mit jemandem verwechselst, brauchst Du wegen mir nicht traurig gestimmt zu sein.
Aber Deine Reaktionen und Anschuldigungen sind schon ziemlich interessant, obwohl mir natürlich leid tut, dass da wohl ein ziemliches Leiden bei Dir hinter steckt.
|
|
|
|
 |
Jupp
Helferlein

101
NRW M, 49
|
Mon, 03.Oct.05, 21:49 Re: Meine Frau geschlagen obwohl ich sie über alles Liebe |
 |
mitplauderin wrote: |
die meisten männer, die ihre frau geschalgen haben, reden sich ein, dass dies ein einmaliger ausrutscher war. sie irren!! |
ist es sicher, dass nici31 ein Mann ist? Ich kann das aus seinem((?) Beitrag nicht eindeutig erkennen.
Formulierungen wie "wußte ich sie ist bei ihrer neuen" und "beim Essen saßen, rief ihre Ex an" sowie das W neben der Altersangabe lassen mich eher das Gegenteil vermuten.
Unabhängig davon, mich interessiert ernsthaft(!), ob die genannten 8 Phasen auch auf schlagende Frauen zutreffen.
Gruß
Jupp
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
floor
sporadischer Gast

27
unbedeutend M, 28
|
Mon, 03.Oct.05, 22:13 Re: Meine Frau geschlagen obwohl ich sie über alles Liebe |
 |
Quote: | mit großen Augen lese ich, was du da Mitplauderin (wohl per PM)geschrieben hast. Da handelst du sehr grenzüberschreitend.
|
Seit wann ist es hier erlaubt, PM's zu zitieren? Das ist eine GRENZÜBERSCHREITUNG und das verbitte ich mir.
Quote: | Falls du dir zur Aufgabe gemacht hast gegen "Hetzfiguren" zu "kämpfen" bist du im falschen Forum. Deine Stellung beziehst du sehr pseudoempathisch |
Noch eine persönliche Beleidigung. Pseudoempathisch bin ich nicht! Nur weil mir einmal die Nerven durchgehen, laß ich mich nicht gleich verurteilen.
Und noch etwas: Mitplauderin hat mich in ihrer PM als "unbedeutend, geschmacklos und daneben" bezeichnet. Ist das OK?
Aber so funktioniert Demokratie! Macht den Egoisten!
@lilu: Ich will hier kein Mitleid, ich greife auch niemanden an. Ich wollte ein Phänomen aufzeigen, nämlich, dass die Menschen immer egoistischer werden und habe Beispiele angeführt.
Allein die Idee, für die Gefühle des anderen nicht VERANTWORTLICH zu sein, zeugt von einer unglaublichen emotionalen Kälte, Arroganz und Sorglosigkeit. Wenn ich eine Beziehung eingehe (Und sei es eine Freundschaft!) dann habe ich Verantwortung - Und zwar für mich UND DEN PARTNER. Ansonsten ist es ein Nebeneinander - Her - Leben, aber kein Miteinander. Von Tiefe gar nicht zu sprechen
floor
|
|
|
|
 |
hope62
Forums-Gruftie

505
am See W, 45
|
Tue, 04.Oct.05, 5:56 Re: Meine Frau geschlagen obwohl ich sie über alles Liebe |
 |
Quote: | Unabhängig davon, mich interessiert ernsthaft(!), ob die genannten 8 Phasen auch auf schlagende Frauen zutreffen. |
Warum denn nicht? Ich denke, man kann das auch auf emotionale Verletzungen übertragen.
Zugrunde liegt meiner Meinung nach oft eine gestörte Kommunikation. Es wird nicht von jedem einzelnen konkret gesagt, welche Erwartungen er an eine Beziehung hat. Es ist nicht ausgehandelt worden, welche Kompromisse man bereit ist einzugehen. Unstimmigkeiten zu schnell unter den Teppich gekehrt worden.
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
tanzendes_irrlicht
Moderatorin

2129
NRW W, 30
|
Tue, 04.Oct.05, 8:18 Re: Meine Frau geschlagen obwohl ich sie über alles Liebe |
 |
@Jupp: Auch Frauen können Frauen lieben ...oder eben mit ihnen streiten..
@floor: Das Thema Verantwortung in Beziehungen, im speziellen in Partnerschaften, ist ein sehr weit gehendes und ich kann es kaum auf 4000 Zeichen begrenzen. Ich würde dir gerne deutlich machen, dass keine von uns Frauen in diesem Thread, ganz besonders nicht Toughy, deren Meinung ich dazu glaube gut zu kennen, meint, man solle nicht verantwortlich mit Liebe und dem anderen umgehen.
Gerade nicht! Liebe ist Verantwortung für ein Du (Bubitz), und in Verantwortung steckt das Wort "Antwort". Aber Grundlage jeder Verantwortung für ein Du ist Eigenverantwortung. Eigenverantwortung meint auch, die eigenen Grenzen wahrzunehmen und diese (verantwortlich!) zu leben.
Liebe, in der nicht eigenverantwortlich gehandelt wird, ist Abhängigkeit, Angst vor Liebesverlust, Angst vor Verlust des Selbstwertes... und da wären wir ganz stark beim Ich, das nicht wirklich das Du sieht.
Ich weiss wie schwer verständlich meine Worte sein mögen - aber ich bitte dich, zu versuchen sie zu verstehen.
Ich denke, dann gibt es hier viel weniger Hickhack, weil die Grundmeinung sooo verschieden bestimmt gar nicht ist.
Lg,
Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
 |
Jupp
Helferlein

101
NRW M, 49
|
Tue, 04.Oct.05, 9:21 Re: Meine Frau geschlagen obwohl ich sie über alles Lie |
 |
tanzendes_irrlicht wrote: | @Jupp: Auch Frauen können Frauen lieben ...oder eben mit ihnen streiten.. |
Das bezweifle ich nicht und daher meine Zweifel, ob es sich bei Nici31 tatsächlich um einen Mann handelt.
Jupp
|
|
|
|
 |
tanzendes_irrlicht
Moderatorin

2129
NRW W, 30
|
Tue, 04.Oct.05, 12:14 Re: Meine Frau geschlagen obwohl ich sie über alles Lie |
 |
...Jupp, aber Nici sagt doch von sich aus, dass sie ne Frau ist
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
 |
Jupp
Helferlein

101
NRW M, 49
|
Tue, 04.Oct.05, 12:44 Re: Meine Frau geschlagen obwohl ich sie über alles Lie |
 |
tanzendes_irrlicht wrote: | ...Jupp, aber Nici sagt doch von sich aus, dass sie ne Frau ist  |
Also meine männliche Intuition hat mir das direkt beim lesen des Beitrages gesagt. Aber auch beim nochmaligen Lesen sehe ich nicht, dass sie es selbst geschrieben hat (ausser dem "W" neben dem Alter).
Steh ich denn nun auf dem Schlauch, oder einige Mitschreiberinnen hier?
mitplauderin wrote: | die meisten männer, die ihre frau geschalgen haben, reden sich ein, dass dies ein einmaliger ausrutscher war. sie irren!! |
lilu wrote: | hier lese ich ebenfalls von einem mann zeilen über die große liebe die alles kann.
|
Oder bezieht sich lilu gar nicht auf nici?
Jupp
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
mitplauderin
Forums-Gruftie

626
wohnort W, 50
|
Tue, 04.Oct.05, 14:21 Re: Meine Frau geschlagen obwohl ich sie über alles Liebe |
 |
ich kann mich auch irren, aber mir ist so, als hätte nici31 ihr geschlecht erst später angegeben - daher formulierte ich meine antwort "männlich"bezogen.
wobei ich überzeugt bin, dass der ausdruck von gewalt bei männer und frauen gleich ablaufen kann. der unterschied ist der, dass frauen eher dazu neigen, aggressionen gegen sich selber zu richten. aber wie gesagt, ausnahmen bestätigen die regeln.
gruß
mp
|
|
|
|
 |
hope62
Forums-Gruftie

505
am See W, 45
|
Tue, 04.Oct.05, 21:16 Re: Meine Frau geschlagen obwohl ich sie über alles Liebe |
 |
Ist das wichtig, ob Mann oder Frau?
Mir ist das "völlig Wurst"... Was ist daran wichtig?
|
|
|
|
 |
floor
sporadischer Gast

27
unbedeutend M, 28
|
Tue, 04.Oct.05, 21:35 Re: Meine Frau geschlagen obwohl ich sie über alles Liebe |
 |
Hallo hope!
Schöner österreichischer Einschlag! An welchem See wohnst Du denn?
@tanzendes irrlicht:
Eigenverantwortung und Verantwortung für das DU sind nicht immer leicht zu vereinbaren.
Dass Du in eienr Denke noch bei Adorno und Horkheimer steckst, zeigt Dein Schreibstil.
Lies' einmal Sloterdijk! Oder Houellebecq. Das würde Dir gut tun
floor
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Nici31
sporadischer Gast

5
Germany W, 31
|
Wed, 05.Oct.05, 0:43 Re: Meine Frau geschlagen obwohl ich sie über alles Lie |
 |
Hallo das w steht nicht umsonst in meinem Profil, ich bin eine Frau und ich denke das wenn man meinen Beitrag richtig gelesen hat, auch offensichtlich ist.
|
|
|
|
 |
tanzendes_irrlicht
Moderatorin

2129
NRW W, 30
|
Wed, 05.Oct.05, 7:35 Re: Meine Frau geschlagen obwohl ich sie über alles Liebe |
 |
Lol floor ,
DU schlägst mir vor Houellebecq zu lesen?
Der dürfte so gar nicht nach deinem Verständnis schreiben
Da wird mir ja schon ganz anders...
Im Übrigen - "noch stecken" ist eine arogante, abwertende Aussage deren Tatsachengehalt du nicht im mindesten überprüfen kannst... Hör doch mal auf, um dich zu beißen *g
Irrlicht
|
|
|
 |
|
|