blind_ears
neu an Bord!

2
Deutschland, Niedersachsen M, 33
|
Thu, 08.Nov.07, 10:55 Re: Freund mit Depressionen und Beziehungsprobleme |
 |
Hallo zusammen,
als ich die Geschichte von ainara gelesen habe, habe ich mich (natürlich mit einer anderen Ausgangslage) wiedererkannt. Zunächst bin ich zusammengebrochen, weil alles wieder hoch kam, jetzt ist es aber okay und ich bitte EUCH um HILFE.
Zu meiner Situation
Ich habe vor 1,5 Jahren meinen Traummann kennen gelernt. Wir hatten eine unfassbar schöne und intensive Zeit.
Berufsbedingt musste ich für knapp 5 Monate ins Ausland und damit begann alles.
Er machte mir ständig vorwürfe, nicht etwa das ich im Ausland bin sondern, dass ich fremd ginge und ich ihm nicht genügend Bestätigung gäbe -in diese Richtung ging das- Ich konnte mir dies nicht erklären und habe meine Anstrengungen erhöht, ihm zu beweisen wie sehr ich ihn liebe.
Als ich im Februar dieses Jahres wieder zu Hause war, war es anfangs sehr schön, aber schnell verfiel er wieder in der Vorwurfshaltung und provozierte mich ständig. Ich habe mich ständig gefragt warum er so ist und was ich falsch mache.
Im Mai sind wir dann zusammengezogen. Ich diesbezüglich keinen Druck auf ihn ausgeübt sondern ihm freie Wahl gelassen.
Wir haben dann das Dachgeschoss in meinem Haus zu unserer Wohnung ausgebaut. (Meine Mutter wohnt im Erdgeschoss) Dann kamen 11 Welpen zur Welt und ich musste für drei Monate auf einen Lehrgang, so dass ich nur am Wochenende zuhause sein konnte. Es verging eigentlich kein Tag, an dem wir uns nicht gestritten haben, mit ganz vielen bösen Worten.
Dies alles, ich wieder nicht in seiner Nähe, dann die enorme Belastung mit den Welpen hat ihn dazu gebracht letzte Woche Donnerstag mit den Welpen zu einer gemeinsamen bekannten zu ziehen.
Ich habe jetzt erkannt, dass ich die ganze Zeit seine versteckten Hilferufe nicht erkannt habe.
Mein Freund leidet seit langer Zeit und Depressionen ist aber erst Anfang Oktober zum Psychiater gegangen.
Ich liebe diesen Menschen so unvorstellbar, auch wenn ich über 1 Jahr schon darunter leide.
Ich gebe ihm jetzt das Gefühl bei ihm zu sein, obwohl ganz woanders ist und ich habe ihm gesagt, das er jetzt im Mittelpunkt steht, er wieder gesund werden muss und seine Wünsche ausleben soll, aber mich nicht aus seinem Leben ausgrenzen soll.
was mich total fertig macht ist, dass er so enorme Stimmungsschwankungen hat->Bsp.: Er wollte mich sehen, dem Wunsch bin ich nachtodlich nachgekommen, am Tag darauf will er erst einmal wieder seine Ruhe vor mir haben. Das alles macht mich richtig fertig. Bin derzeit Krank geschrieben, nehme aber keine Medikamente (bin kein Freund davon).
Wie soll ich mit ihm umgehen, damit ich ihn nicht verliere. Wie soll ich insgesamt mit dieser Situation umgehen.
Bitte helft mir!!!!!
|
|
|