Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70

Post Tue, 06.May.03, 15:49      Reply with quoteBack to top

wetten er wäre ein wrack OHNE die medis?

so ein neuro wird eingespiegelt und wenn man den richtigen spiegel hat, kann mans irgendwann auch versuchsweise ausschleichen. das macht man meistens DESHALB weil der patient das will. der ist nämlich so wenig abhängig von dem zeux, dass ers lieber heute als morgen nicht mehr nimmt. meistens viel zu früh.

und schon kehren sie zurück die stimmen und sie sagen diesmal: "los stürz dich von diesem hochhaus"

und DAS ist gefährlich. das neuro nicht.
Find all posts by Time
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 506

W, 15

Post Tue, 06.May.03, 15:52      Reply with quoteBack to top

Liebe Time!

Ich glaube es dir eh grinsend , aber ich denke doch dass jeder Mensch anders damit umgeht und da ich eh ein Mensch bin mit null Selbstbewußtsein und auch leicht labil bin, bin ich unsicher ....

Ich denke schon dass sie mir ein leichtes Neuroleptikum geben werden... Mein nächster Termin ist aber erst am 14.Mai und ich weiß nicht ob ich es so lange aushalte *grmlf* ... *aufgewühltbin*....

Liebe Jeanne Paula!

Natürlich bin ich mir wichtiger, aber doch bin ich nicht so ein Mensch der ein Herz aus einem Stein hat. Ich kann nicht sagen, Mama du bist mir egal ich mach jetzt das was ich will. Ich rede eh schon die ganze Zeit mit ihr. Außerdem bei ihrer derzeitigen Labilität würde sie es nicht verkraften wenn ich mich ihr einfach so wiedersetzen würde ...

lg Middle
Find all posts by Middle
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 506

W, 15

Post Tue, 06.May.03, 15:55      Reply with quoteBack to top

Liebe Time!

In Hinsicht DAS ist gefährlich und nicht das NEURO.... ich habe schon Angst davor irgendwann einmal durchzudrehen, aber ich habe mir eigentlich schon erhofft dass ich es aus eigener Willenskraft aus dieser Tiefe wieder herauskomme, aber es funktioniert einfach nicht.

Alles wird immer intensiver und stärker und ich habe Angst mich in meiner eigenen erschaffenen Welt zu verlaufen und nie wieder heraus zu finden........

lg Middle
Find all posts by Middle
JeannePaula
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 213
Wohnort deutschland
W, 30

Post Tue, 06.May.03, 15:56      Reply with quoteBack to top

hi middle,

neinenien, hab doch gar nicht gesagt, dass du es ihr so derb um die ohren hauen sollst....
mal bloed gefragt: muss sie es denn merken, dass du medis nimmst???

jeanne

Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70

Post Tue, 06.May.03, 16:01      Reply with quoteBack to top

Quote:
Alles wird immer intensiver und stärker und ich habe Angst mich in meiner eigenen erschaffenen Welt zu verlaufen und nie wieder heraus zu finden........

dann nimm das neuroleptikum ein! und das prob hat sich erübrigt.

und damit hat jeanne völlig recht:

Quote:
mal bloed gefragt: muss sie es denn merken, dass du medis nimmst???

Find all posts by Time
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 506

W, 15

Post Tue, 06.May.03, 16:04      Reply with quoteBack to top

Liebe Jeanne!

Das blöde ist dass ich zum Facharzt immer mit meinen Eltern hin geh, obwohl ich das eh nicht will ....
Wenn es wirklich nicht anders ginge dann würde ich es ihr nicht sagen, aber was ist wenn sie drauf kommt, dann würde ich in Teufels Küche kommen und das wäre echt nicht schön. Sie würden mir alles verbieten und mir sogar die Therapie verbieten 100% und diese Gefahr will ich nicht umbedingt eingehen .... Sad

Hab ihr eh schon 1000 mal gesagt dass das mein Leben ist, daraufhin hat sie immer nur gemeint: KInd du bist erst 15, woher willst DU wissen was gut für dich ist, was richtig und was falsch ist .... Sad

Die Situation mit meiner Mutter scheint einfach Aussichtslos zu sein ...

lg Middle
Find all posts by Middle
Werbung
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 506

W, 15

Post Tue, 06.May.03, 16:06      Reply with quoteBack to top

Liebe Time!

bei dir hört sich das alles immer so leicht an grinsend, nur stehen zwischen mir und dem Neuro. noch viele andere Dinge. Wann könnte ich die Neuroleptika wieder absetzen ?

lg Middle
Find all posts by Middle
JeannePaula
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 213
Wohnort deutschland
W, 30

Post Tue, 06.May.03, 16:11      Reply with quoteBack to top

liebe middle

"Das blöde ist dass ich zum Facharzt immer mit meinen Eltern hin geh,
obwohl ich das eh nicht will .... "

nochmal bloede frage: warum nicht allein zum doc gehn?
oder erst mal mit doc alleine reden. problematik schildern, ihm sagen, dass ers deinen eltern bitte "zufaellig" erklaert, wie noetig er es doch befindet. dann mit eltern hingehn. und der doc erklaert es deinen eltern. damit bist du fein raus. und deine eltern sind beruhigt, wenn sie wissen, dass sie nicht "schuld" sind.

und das "woher willst DU wissen was gut für dich ist" wird dann der doc uebernehmen. du weisst es ja schon. und derdoc erklaerts dienen eltern. und DER muesste es ja wissen. ist ja dafuer ausgebildet...

nur son gedanke, jeanne

Last edited by JeannePaula on Tue, 06.May.03, 16:12; edited 1 time in total
Find all posts by JeannePaula
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70

Post Tue, 06.May.03, 16:12      Reply with quoteBack to top

ach liebe middle, nee leicht is das kein stück, ich weiß nur wie schwer es in absehbarer zeit für dich wird wenn du KEINE neuros nimmst.

wie lange man sie nehmen muss/sollte weiß ich nicht. aber solange bis es dir ein paar wochen stabil gut geht- und ich schwöre dir, du wirst dann selbst auf die idee kommen die dinger nicht mehr zu nehmen. das ist echt IMMER so. Very Happy
nein middle ich nehme dich völlig ernst, glaub mir.

aber im moment spielt sich genau das ab, was ich dir letztens beschrieben habe: jemand bekommt medis vom arzt verschrieben und die eigene mutter kennt einen, der einen kennt, dem die dinger nicht bekommen seien und rät ab.

genau DAS war gemeint. man könnte schon in die tischkante beissen, zumal es ja demzufolge so ist, dass sich deine mutter zutraut MEHR als dein arzt zu wissen und das ist schon ein wenig größenwahnsinnig....

liebe middle, denk drüber nach und bis zum 14. is ja noch ein wenig hin.

aber ich kann nicht mehr dazu sagen, sonst würden wir uns im kreise drehen Wink
Find all posts by Time
Middle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 506

W, 15

Post Tue, 06.May.03, 16:19      Reply with quoteBack to top

Liebe Time!

Schon klar dass wir uns im Kreis drehen tun wir ja jetzt schon, aber wenigstens hat mir das im Kreis drehen weiter geholfen Very Happy . Ich weiß jetzt was ich tun werde:

Ganz einfach, auf den Rat hin von der lieben Jeanne geh ich das nächste mal noch mit meinen Eltern hin und mach mir dann einen Termin mal alleine aus und sag ihm mal was genau Sache ist. Werde ihn auf die Medikamente ansprechen, mal hören was er davon hält, wenn er es für nötig empfindet, werde ich sie nehmen, probieren kann man es ja mal grinsend

Wie man merkt helfen mir die Anti-Depressiva nicht und damit muss ich mich abfinden ....

danke für eure Hilfe sehe jetzt viel klarer .
euch mal ganz lieb drück
Middle grinsend
Find all posts by Middle
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70

Post Tue, 06.May.03, 16:22      Reply with quoteBack to top

klasse!

*freu*
Find all posts by Time
JeannePaula
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 213
Wohnort deutschland
W, 30

Post Tue, 06.May.03, 16:24      Reply with quoteBack to top

liebe middle...

mach doch vorher (vor 14.05) ein termin und sprich allein mit dem doc.
und dann, wenn ihr uzsammen hingeht, soll der doc das thema "zum ersten mal" ansprechen. wird er ja eh, mein ich. und dann eben kriegste medis oder nicht.

ich meine gehoert zu haben, das ad's etwas laenger brauchen, bis sie wirken.. weiss aber nicht genau...

jeanne

Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 506

W, 15

Post Tue, 06.May.03, 16:27      Reply with quoteBack to top

Liebe Jeanne!

Danke für den Rat, hätte es eh getan, nur das Problem ist das der Herr Doktor(Ironie), einen vollen Terminplaner hat und bis aufs letzte Sekündchen ausgebucht ist *grmlf*, ärgere mich eh jedes mal darüber , aber was solls.... Geduld muss man halt haben grinsend

lg Middle
Find all posts by Middle
Werbung
Time
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 2687
Wohnort Deutschland
W, 70

Post Tue, 06.May.03, 16:30      Reply with quoteBack to top

und nochn nachschub für jeanne paula,

AD's sind keine neuroleptika. ist ne völlig andere medikamentengruppe.

machen aber BEIDE nicht abhängig Very Happy
Find all posts by Time
lunatic
Guest

W

Post Tue, 06.May.03, 16:32      Reply with quoteBack to top

ja genau, telefonier mal mit dem arzt und schilder ihm die lage. vielleicht helfen dir die ads auch nicht, weil du eher angstzustände als depressionen hast, dann kommt sowas wie risperdal in betracht. das wirkt ziemlich schnell und du wirst sicherlich besserung spüren. der doc wird schon wissen was hilft...
Post new topic Reply to topic