Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
karen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 368
Wohnort Österreich
W, 27

Post Thu, 17.Feb.05, 14:14      Re: Krankenkasse/Antragsverfahren/Konsiliarbericht Reply with quoteBack to top

Toll! Freut mich sehr für dich!!
Jetzt steht deinem Therapiebeginn ja nichts mehr im Wege - wünsch dir alles Gute! freude
Find all posts by karen
Werbung
Seeker
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Hessen
W, 28

Post Thu, 17.Feb.05, 15:58      Re: Krankenkasse/Antragsverfahren/Konsiliarbericht Reply with quoteBack to top

Quote:
Jetzt steht deinem Therapiebeginn ja nichts mehr im Wege

In der Hoffnung, dass Du Recht hast...
Ich? Pessimistisch? Niemals! Rolling Eyes
Find all posts by Seeker
karen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 368
Wohnort Österreich
W, 27

Post Thu, 17.Feb.05, 16:54      Re: Krankenkasse/Antragsverfahren/Konsiliarbericht Reply with quoteBack to top

*g*
Naja, einen großen Schritt bist du sicher schon weiter. Du bist doch sicher erleichert, oder? Oder ist schon eine neue Hürde aufgetaucht?
Find all posts by karen
Seeker
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 9
Wohnort Hessen
W, 28

Post Thu, 17.Feb.05, 17:28      Re: Krankenkasse/Antragsverfahren/Konsiliarbericht Reply with quoteBack to top

Hm...naja...also bevor ich nun wieder die community aufscheuche, für ein Problem, welches dann am Ende keines ist Laughing übe ich mich jetzt erstmal in Geduld und harre der Dinge, die da kommen.
Ist aber ganz lieb, dass Du fragst !
LG nach Ö
Find all posts by Seeker
Werbung
karen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 368
Wohnort Österreich
W, 27

Post Thu, 17.Feb.05, 18:25      Re: Krankenkasse/Antragsverfahren/Konsiliarbericht Reply with quoteBack to top

Seeker wrote:
Hm...naja...also bevor ich nun wieder die community aufscheuche, für ein Problem, welches dann am Ende keines ist Laughing

Hehe! Laughing
Tu dir keinen Zwang an. *g* Wird schon alles glatt gehen. Alles Gute auf alle Fälle "nach D". Wink Kannst uns ja trotzdem auf dem laufenden halten. grinsend
Find all posts by karen
Linnea19
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort Niedersachsen
W, 19

Post Sun, 07.Oct.07, 0:09      Neuer Konsiliarbericht? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich habe vor kurzem eine Kurzzeittherapie beendet, die nicht als Langzeit beantragt wurde, weil schon klar war, dass ich umziehe.
Jetzt will meine neue Therapeutin eine Langzeittherapie beantragen. Sie sagt, sie braucht dafür nochmal einen Konsiliarbericht. Meine alte Thera meinte aber, man könne die Therapie von kurz in lang umwandeln. Dann reicht doch der alte Bericht?
Find all posts by Linnea19
Werbung
hippogriff
Helferlein
Helferlein

Posts 98
Wohnort Deutschland
W, 32

Post Sun, 07.Oct.07, 15:18      Re: Krankenkasse/Antragsverfahren/Konsiliarbericht Reply with quoteBack to top

Hallo Linnea19,

möglicherweise ist es ein Unterschied, ob die gleiche Therapeutin eine Kurzzeittherapie in eine Langzeittherapie umwandelt, oder (und das ist deine Situation) du eine Kurzzeittherapie beendest und bei einer anderen Therapeutin eine Langzeittherapie beginnen möchtest.

Wenn deine neue Therapeutin meint, sie braucht einen neuen Konsiliarbericht, kannst du ihr das entweder glauben und dir einen neuen Konsiliarbericht ausstellen lassen oder aber du kannst nachhaken (z.B. bei ihr anstatt im Forum Wink ), ob sie sich sicher ist, denn du hast es anders verstanden.

Ich habe kurz gegoogelt und habe keiner konkreten Informationen gefunden, die ich dir geben könnte, ich denke aber, dass du einfach mal bei deiner neuen Therapeutin fragen solltest. Und falls du diese Frage klären kannst, kannst du ja noch eine kurze Info hier hinterlassen. Die ist vielleicht auch für andere interessant.

Schön, dass du schon jemanden gefunden hast und viel Glück bei der neuen Therapie!
Viele Grüße, hippogriff
Find all posts by hippogriff
candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1582
Wohnort Lummerland
W, 39

Post Sun, 07.Oct.07, 15:22      Re: Neuer Konsiliarbericht? Reply with quoteBack to top

Linnea19 wrote:
sie braucht dafür nochmal einen Konsiliarbericht. Meine alte Thera meinte aber,

Also mit dem Verfahren kenne ich mich so nicht aus, aber mein Arzt mußte auch einen Konsiliarbericht schreiben jetzt. Das ganze ging an mir vorbei, ich mußte keinen Arzt aufsuchen oder sonstwas- also für mich gar kein Aufwand. Es lief alles automatisch.

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort Niedersachsen
W, 19

Post Mon, 08.Oct.07, 17:19      Re: Krankenkasse / Antragsverfahren / Konsiliarbericht Reply with quoteBack to top

Danke für eure Antworten.
Kann ich den Bogen also auch einfach beim Arzt reingeben und dann wieder abholen?
Find all posts by Linnea19
hippogriff
Helferlein
Helferlein

Posts 98
Wohnort Deutschland
W, 32

Post Tue, 09.Oct.07, 7:47      Re: Krankenkasse / Antragsverfahren / Konsiliarbericht Reply with quoteBack to top

Hallo Linea19,

ich denke, so ähnlich läuft das. Entweder schickt der Arzt den ausgefüllten Bogen direkt per Post zum Therapeuten oder du musst ihn abholen. Aber ich denke, beide (deine Therapeutin und der Arzt) werden wissen, wie das funktioniert und können deine Fragen besser als wir beanworten. Nur keine Bange!

Viele Grüße
hippogriff
Find all posts by hippogriff
Werbung
Post new topic Reply to topic