Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Traumflocke
Helferlein
Helferlein

Posts 43
Wohnort Neuss
W, 27

Post Tue, 09.Nov.04, 18:20      Re: vom freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

hallo ihr lieben Surprised)

beim lesen eurer beiträge krampft sich bei mir alles zusammen und ich könnte einfach auf den schreibtisch "kotzen" vor hass, ekel und verzweiflung!
warum nehmen sich manche männer dieses recht? sind sie erhaben? sind sie göttergleich??
im spiegel habe ich eimal gelesen, daß ein gendefekt für dieses unentschuldbare männliche verhalten verantwortlich sein soll...quasi könnten sie nichts dafür.....sie machen es aus spaß an der macht über die frau!
wißt ihr, es gibt so tage, an denen ich noch spät abends zum sport gehe....und ich warte fast schon drauf, daß mich ein vergewaltiger angreift...manchmal bete ich zu gott, daß er mir so einen menschen schickt, damit ich ihm qualvolle schmerzen zufügen kann.....und wenn ich in der nacht meines weges gehe,...spüre ich das blut in meinem kopf rauschen, weil der hass, der zorn und diese unbeschreiblich große mißachtung solcher menschen meinen geist einfach zum beben bringt.
ich bin niemals selbst vergewaltigt worden; und empfinde es fast schon als anmaßung euch gegenüber ein statement zu diesem so grausamen thema abzugeben, aber wenn es eines auf der welt gibt, was mich meine gute erziehung vergessen läßt, dann ist es diese ungerechtigkeit und machtausübung.
was diese männer euch angetan haben kann nichts und niemans auf der welt wieder entschuldigen! und wenn ich mir dann unser deutsches strafmaß für diese taten anschaue schäme ich mich ein mensch zu sein!
zum tode verurteilen sollte man sie nicht,nein! aber sie für den rest ihres erbärmlichen daseins in ein arbeitslager schicken; und ihnen jeden abend genau das gleiche antun, was sie mit euch gemacht haben!
aber am aller schlimmsten für mich ist es, wenn ich eure angst spüre, die euch davon abhält diese unwürdigen "menschen" anzuzeigen.
ich hoffe es verletzt euch nicht, aber ich verstehe nicht, daß so viele kerle davonkommen...sie hatten ihren spaß, der euch das ganze leben versaut! und ihr steht nicht selber für euch ein, die kerle haben es geschafft diesen angstvirus in euch einzupflanzen, der eine gerechte strafe unmöglich macht.
aber wie es so oft ist: manchmal muß man einfach die situation selber erleben um die reaktion der menschen nachvollziehen zu können. ich hab wahrscheinlich leicht reden!

trotzallem viel kraft und viel mut für euch.
findet eure selbstachtung und eure eigene wertschätzung und laßt sie euch von niemandem wegnehmen!!!!!!!!!!!!!

lieben gruß
nicole
Find all posts by Traumflocke
Werbung
zwanni
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 14
Wohnort Bad Tölz
W, 21

Post Thu, 18.Nov.04, 15:58      Re: vom freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

hallo zusammen,

wie schon geschrieben wurde ich von meinem damaligen freund vergewaltigt! jetzt war ich am wochenende bei meinen eltern zu besuch, er wohnt leider in der nähe, und musste ihm natürlich gleich begegnen! er schaute mich an und fragte nur, ob ich nochmal so "geilen" sex haben möchte? da kam alles wieder hoch. und wenn ich nicht mein mund halten würde, würde er sich auf die suche nach mir machen!!! ich habe echt scheiß angst, besonders weil ich vor kurzem einen guten freund davon erzählt habe. eigentlich wollt ich es keinem erzählen, aber er machte sich halt sorgen! jetzt hab ich panische angst u trau mich nicht mehr allein auf die straße, aus angst, er könnte hinter der nächsten ecke auf mich lauern. ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Find all posts by zwanni
paranoid_android
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wild wild east
W, 28

Post Thu, 10.May.07, 10:50      Vom Freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich wurde vor ein paar Monaten von meinem Freund vergewaltigt
Das dieses so war ist mir erst nach ein paar Wochen bewusst geworden.
Zur Erläuterung: Ich hatte aufgrund einer Erkrankung starke Unterleibsschmerzen. Mein Freund wusste das und hat mir vollkommen zugestimmt als ich ihm sagte dass mit Sex nichts läuft und auch nicht laufen kann.
Ein paar Stunden später ist es dann passiert. Ich war so geschockt dass ich mich weder wehren konnte noch irgendetwas sagen.(Bis dahin habe ich ihn fast abgöttisch geliebt)
Direkt danach war er der liebevollste Mensch überhaupt, ich hingegen habe stndenlang gejammert vor Schmerz der sich nochmal deutlich verstärkt hat .
Irgendwann ist bei ihm etwas ausgehakt weil ich sein trösten zurückgewiesen habe und er ist weggegangen. Dabei war er nicht mehr er selbst. Ich wusste zwar dass er mich erkennt, aber er war wie in Trance, weder wie zuvor bei der V. noch wie sonst.
Er ist dann für ein paar Tage verschwunden und irgendwann war er einfach so wieder da und alles war wie zuvor.
Ich hatte genug mit mir zu tun und war (und bin es immer noch) mit seinem Verhalten vollkommen überfordert.
Zwischenzeitlich hatte ich mich von ihm getrennt, Anlass war etwas anderes, aber die V. spielte schon eine große Rolle.
Nun sind wir wieder zusammen obwohl ich ihn für eine tickende Zeitbombe halte. Warum wir wieder zusammen sind weiss ich selber nicht.
Ich weiss nur dass ich ihn beim nächsten mal sofort anzeigen werde (Ich hoffe ich realisiere die Situation dann schneller)

Mein Problem ist dass ich, vor allem wenn ich müde bin und wenig geschlafen habe, immer wieder an die V denken muss. Mitten bei der Arbeit muss ich dann das Büro verlassen bis ich wieder klarkomme.
Ich weiss nicht wie ich das bewältigen soll. Jedem den ich erzähle dass ich wieder mit ihm liiert bin wird sagen dass ich selber schuld bin. Auch dass ich ihn nicht angezeigt habe ärgert mich maßlos.
Was kann ICH (nicht ein Thera, jemand Fremdes das zu sagen schaffe ich nicht) machen um das Erlebte zu bewältigen?
Find all posts by paranoid_android
Exeter
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 170
Wohnort Niederösterreich
W, 30

Post Thu, 10.May.07, 11:41      Re: Vom Freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

Hallo!

Hast du eigentlich mit deinem Freund darüber geredet? Wie ist es eigentlich zum Sex gekommen? Hast du ihn nicht zurückgewiesen? Oder können? Oder einen Punkt überschritten, wo es dann schon zu spät war?

lg
Exeter

sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25

Post Thu, 10.May.07, 12:56      Re: Vom Freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

Wie verhält sich dein Freund seither? Meinst du er weiß was er da getan hat? Zeigt sich dir in seinem Verhalten irgendeine Veränderung? Macht er den Eindruck, etwas verdrängen zu müssen, sich etwas nicht eingestehen zu müssen?

Helferlein
Helferlein

Posts 60
Wohnort Saarland
W, 41

Post Thu, 10.May.07, 15:25      Re: Vom Freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich möchte dich jetzt was fragen, was mir nicht in den Kopf geht.

Du bist mit ihm zusammen und ärgerst dich gleichzeitig,
dass du ihn nicht angezeigt hast.

Du kannst mich für unverschämt halten, ich hatte bisher das Gefühl, dass ich mich in viele Situation hereinversetzen kann.

Diese beiden Gefühle passen für mich aber überhaupt gar nicht zusammen in eine Person für eine andere Person. Oder bist du vielleicht aus Angst vor ihm, noch mit ihm "zusammen".

Vielleicht kannst du deine Gefühle für ihn noch einmal anders beschreiben. Wie ist es, wenn er die Tür rein kommt? Wenn er dich berührt? Wenn ihr heute Sex habt? Wenn du an Vertrauen denkst?
Wenn du an die Polizei denkst?
Vielleicht verstehe ich es dann besser.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Diese Situation muss gewiss schrecklich sein.

Seelchen

paranoid_android
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wild wild east
W, 28

Post Thu, 10.May.07, 18:43      Re: Vom Freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

@Exeter: Ich habe versucht mit ihm zu reden, das einzige was er zugestanden hat war dass er psychisch zu der Zeit nicht auf der Höhe war. Ansonsten verweigert er zu akzeptieren dass er irgendetwas falsch gemacht hat.

Zum Sex ist es folgendermaßen gekommen: Ich habe schon geschlafen und er ist quasi über mich hergefallen, und zwar so krass wie ich es nicht kannte von ihm. Ich war vollkommen schockiert, unfähig irgendwas zu machen oder zu sagen. Er war ja schliesslich meine Vertrauensperson und hatte mich noch Stunden zuvor ins Krankenhaus gefahren. Ausserdem hatte ich durch meine ERkrankung so starke Schmerzen dass ich überhaupt nicht mehr wusste was los war. Das ich nicht wollte habe ich vorher wie geschrieben explizit und unmissverständlich gesagt. Und er hat ebenso zugestimmt.

@sonnewasser: Er verhält sich so als wäre nichts gewesen. Er sieht ja auch keinen Fehler ein.

@Seelchen: Ich weiss was Du meinst, ich verstehe mich selber nicht. Angst habe ich nicht vor ihm, vielleicht will ich mir aber auch genau das beweisen, keine Ahnung. Bis vor der V. hätte ich jede Frau die sich so verhält für schwach und blöd erklärt. Nun bin ich selber so und ich weiss nicht warum. Mein Kopf funktioniert und weiss dass was falsch läuft, der Rest von mir leider nicht. Ich würde viel dafür geben mein Leben zurückzubekommen.
Walrus
Helferlein
Helferlein

Posts 77
Wohnort Octopus's Garden
W, 20

Post Thu, 10.May.07, 21:26      Re: Vom Freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

Ich würde dir raten, mit ihm und einer oder zwei anderen Vertrauenspersonen zusammen ein Gespräch zu führen. Diese Personen sollten weitesgehend neutral sein, bzw. zumindest eine davon...wenn er dann nicht einsieht, solltest du Schluss machen. So wenig Rücksichtsnahme kann nicht angehen, und wenn ers nicht mal einsieht, kann sich so eine Situation oder eine ähnliche immer wieder wiederholen. Wenn du dann den Mut hast, bzw. die Kraft, dich dem zu stellen, solltest du ne Anzeige machen. Dafür gibts ja Beratungsstelllen, die dich unterstützen. Ich wünsche dir viel Glück und dass du darüber hinwegkommst. Blumen für dich

Mühsamer
Helferlein
Helferlein

Posts 68
Wohnort D-76
M, 40

Post Thu, 10.May.07, 23:05      Re: Vom Freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

Quote:
Mein Problem ist dass ich, vor allem wenn ich müde bin und wenig geschlafen habe, immer wieder an die V denken muss.

KLingt nach posttraumatischem Stress. Ich würde Dir empfehlen, professionelle Hilfe zu suchen.
Das Gespräch mit der Person, mit der Du das Problem hast, ist i.d.R. nicht zielführend. V.a. nicht bei einem so schwerwiegenden Problem. Aber auch dafür kann man Hilfe suchen.
Wichtig ist, dass Du Dich erstmal gut um Dich kümmerst.

Thomas
Find all posts by Mühsamer
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25

Post Fri, 11.May.07, 11:23      Re: Vom Freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

Würdest du dir denn zutrauen, mit deinem Freund darüber zu sprechen bzw ihm mit der V konfrontieren? Vielleicht wenn noch jemand anderes dabei ist, eine gute Freundin von dir. Oder an einem öffentlichen Ort, wo Menschen sind und dir nichts passieren kann...

paranoid_android
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wild wild east
W, 28

Post Fri, 11.May.07, 22:08      Re: Vom Freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

@sonnewasser:
das habe ich ja bereits gemacht. Das Problem ist, dass er wirklich glaubt nichts gemacht zu haben. In seiner Gedankenwelt verdrehen sich öfter Tatsachen. Er ist der festen Überzeugung und glaubt das was er sagt. Die Realität ist dabei unerheblich.
Diese Verzerrung gibt es auch bei Unwichtigkeiten die jedes mal anders erzählt werden, Du könntest ihn an einen Lügendetektor anschliessen, er würde nie "Lüge" anzeigen. Bei Konfrontation mit der Realtiät flüchtet er.

Direkt ein paar Stunden nach der V habe ich ihn angebrüllt. Er war danach geistig weggetreten und ist in einer Art Trancezsutand abgehauen.

Er beteuert seine Unschuld nicht weil er lügt, sondern weil er daran glaubt! Dieses war der nächste Punkt für mich zu Zweifeln.
ER war so überzeugend dass alles doch vollkommen ok war dass ich an MEINER Warhnehmung zweifelte. Ich habe tagelang immer wieder alles durchgegangen ob ich was falsch gemacht oder interpretiert habe.
paranoid_android
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wild wild east
W, 28

Post Fri, 11.May.07, 22:10      Re: Vom Freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

Nochmal zur Erläuterung:

Ich weiss es klingt verrückt, aber ich habe ihn so geliebt dass es nicht sein konnte, nicht sein durfte. Ich bin immer überzeugt gewesen dass ICH nie vergewaltigt werde (viel zu sportlich, nach aussen hin tough, da traut sich keiner...)

Und nun bin ich eines dieser Opfer(keine Anzeige erstattet, Naiv "ach ich hatte ihn sooo lieb...") die ich nie verstanden und auch durchaus verachtet habe.

Wieder mit ihm zusammen zu sein hat übrigens den Vorteil dass ich mich nicht mehr umbringen will. Warum das so ist weiss ich nicht, ist aber so.

Ich beneide zur Zeit die Frauen die eine Amnesie bzgl ihrer V haben. Sie können wenigstens funktionieren. Ich komme mir vor wie ein Wrack.

Wie komme ich aus diesem Tief wieder raus? Wie aus dieser Zwickmühle nicht mit ihm und nicht ohne ihn klarzukommen, überhaupt wieder klarzukommen, meinen Alltag zu meistern?
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25

Post Sat, 12.May.07, 20:32      Re: Vom Freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

Liebe paranoid_android,

bitte zweifle nicht daran, dass du dir alles eingebildet hast, weil dein Freund oft die Realität verzerrt. Gerade deswegen solltest du an das glauben was du erlebt hast. Denn dein Freund reagiert ja anscheindend nicht nur diesmal so auf etwas.

Außerdem, eine verwaltigung ist nicht nur, wenn dich auf der Straße jemand packt und du keine Chance hast dich zu wehren. Eine Vergewaltigung ist es auch, wenn du ein deutliches Nein äußerst, und darauf nicht eingegangen wird. Nein ist Nein, du wolltest nicht und du hattest einen triftigen Grund, starke Schmerzen.
Dein Freund hat das Nein gehört und sogar gesagt es wäre okay. Wenn er dann trotzdem über dich herfällt, auch wenn du schon im Halbschlaf bist oder dich nicht wehrst aus Angst oder weil du dich wie gelähmt fühlst... du hast Nein gesagt, und das zählt! Und er hat dein Nein nicht akzeptiert.

Du wolltest nicht, du warst nicht einverstanden. Das ist eine Vergewaltigung. Das nur, um dir nochmal deutlich zu machen, dass du dir nicht alles einbildest oder ausredest, nur weil ER die Realität nicht kennt!!

Eigentlich würde ich dir raten, auszuziehen und als Grund auch die Vergewaltigung zu nennen. Aber ich lese heraus, dass du das momentan nicht willst oder kannst.
Vielleicht rufst du mal bei einer Beratungsstelle an? Es gibt kostenlose Hotlines für Opfer. Ich nehme an du fühlst dich alleine und weißt nicht wo du hinsollst? Und du siehst deinen Freund als einzigen Haken, an den du dich noch klammern kannst? Liege ich da richtig?

LG
sonnewasser

paranoid_android
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Wild wild east
W, 28

Post Mon, 14.May.07, 20:03      Re: Vom Freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

sonnewasser wrote:

Vielleicht rufst du mal bei einer Beratungsstelle an? Es gibt kostenlose Hotlines für Opfer. Ich nehme an du fühlst dich alleine und weißt nicht wo du hinsollst? Und du siehst deinen Freund als einzigen Haken, an den du dich noch klammern kannst? Liege ich da richtig?

LG
sonnewasser

Hallo sonnewasser,

inzwischen habe ich mich wirklich durchgerungen eine Beratungsstelle anzurufen. Werde es morgen in Angriff nehmen.

Es ist merkwürdig, ich habe einen Rückzugsraum und auch Freunde zu dnen ich könnte (sie wissen nix), aber aus irgendeinem kranken Grund heraus fühle ich mich dann immer unsicher und schlecht wohingegen ich mich in SEINER Umgebung sicher und gut fühle. Ich weiss nicht warum. Wenn wir nicht zusammen sind hasse ich ihn, sind wir zusammen liebe ich ihn. Alles ist irgendwie falsch...
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25

Post Tue, 15.May.07, 16:30      Re: Vom Freund vergewaltigt Reply with quoteBack to top

Hallo paranoid android,

wie war der Anruf bei der Beratungsstelle? Konnten sie dir Tipps geben und haben dich ernst genommen?

Post new topic Reply to topic