Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Stöpsel2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 917
Wohnort Deutschland
W, 35

Post Wed, 14.Jul.04, 16:19      Re: Fragen statt suchen - warum? Reply with quoteBack to top

Quote:
Also ich frage meist lieber als dass ich suche, weil ich beim Suchen irgendwie nie etwas vernünftiges finde. Außerdem habe ich ein Problem damit, nach welchem Wort ich konkret suchen soll.

Das finde ich allerdings auch ein echtes Problem. Ich wollte neulich z.B. nach "Trotz" suchen, leider kann man in der Suchfunktion nicht nach Groß- und Kleinschriebung differenzieren, so kamen als Ergebnis natürlich alle Threads, wo das Adjektiv "trotz" drin steht (aber immerhin einen passenden Thread, der im Titel "Trotzreaktion" stehen hatte). Oder bei "Macht" das gleiche Spiel. Und meistens bin ich auch nicht findig genug, welche Worte geeignet wären, das geht mir bei "google" auch immer so.

Aber trotzdem hat man hier aufgrund der Übersichtlichkeit wenigstens noch eine Chance mit Hilfe der Überschriften was passendes zu finden.

Viele Grüße
Stöpsel
Find all posts by Stöpsel2
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1213
Wohnort @ home
W

Post Fri, 16.Jul.04, 13:59      Re: Fragen statt suchen - warum? Reply with quoteBack to top

ich möchte auch was dazu beitragen...also nicht zur Nutte oder H**e, sondern zu der Thematik "Fragen vs. Suchen".
Und zwar bin ich erst nach einiger Zeit im Forum draufgekommen dass es mehrere Seiten gibt! Ich habe auch erst geschaut, ob "mein" Thema schon existiert, habe aber natürlich nur auf der ersten Seite geschaut, da gabs sowas nicht und ich hab draufloseröffnet. Erst später bin ich draufgekommen dass es ja noch viel mehr Threads gibt, nur passen die natürlich nicht alle auf die erste Seite (oder die seite wäre ein paar Kilometer lang...). Das durchschauen aller Seiten ist natürlich auch blöd und langwierig, insofern ist die Suchfunktion ja richtig praktisch.
Und da es ja Wort-Suchen auch gibt (nicht nur im Titel) hab ich bisher eigentlich alles gefunden was ich gesucht habe (ausser meinen allerersten Thread, der wohl schon zu alt ist Sad )
Find all posts by Incah
Post new topic Reply to topic