Author |
Message |
juergen
Guest

W
|
Liebe Anna
Phu ................................... .. Heul...schluchtz.. sprachloooooosssss!!
Das könnte von mir sein ! , Es freut mich , das es jemanden gibt der genaus fühlt wie ich ( leider ), Ich bin sehr traurig das das alles passieren musste. als LG brauch ich dir, besonder jetzt nach diesen Brief nicht mehr erklähren ...du fühlt und erlebst genau den gleichen Mist .........äh mit fehlen die Worte.......ZU Mann oder Frau ...... jetzt glaube ich das es da überhaut keinen unterschied gibt...das zum anderen Stern.....Partner ... ich kann reden was ich will, erklähren ,und auch bei der Thera war meine Frau schon dabei...Sie kann es nicht verstehen.. .... Spruch komm in meinen Arm, Trost ....oh nein ich kann es nicht ....... kennst du den spruch vom Partner... es ist schon so lang her , und ich kann nicht verstehen warum ich so fühle......Ich Lieb dich doch .........
bin am boden ....................melde mich nachher noch einmal
Jürgen , und Danke das du so offen bist ,
|
|
|
|
 |
heidi-anne
Helferlein

106
Im Ländle BW. ,
|
......hallo IHR ZWEI,
ich sehe, da haben sich zwei gefunden, die sich verstehen, finde es toll.
Meine Geschichte dazu, sieht auch etwas anders aus, wenn ihr mal Lust habt, im Forum unter verjährter Vergew. habe ich was über meine Erfahrung geschrieben.
Ich finde Ihr beiden sind auf dem rechten Weg, schon das darüber sprechen und austauschen ist ein großer Schritt.
Ich möchte mich da auch nicht weiter dazwischendrängen.
Ich schau immer wieder rein, wie es Euch geht, nun lasse ich Euch in Ruhe, redet weiter...............
Ich wünsche Euch, alles, alles Gute
Seid ganz lieb gegrüßt von
heidi-anne
|
_________________ Die Welt und das Leben könnte so schön sein, aber................. |
|
|
 |
juergen
Guest

W
|
Hallo heidi-anne oder Hi hab lachen müssen in deinen profil Würdegerneseinpsychologin , Danke für deine zeilen , ja ich habe deinen leidensweg schon z.t mitverfolgt. Auch da fehlen mir die Worte.
ganz lieb gegrüßt von
|
|
|
|
 |
juergen
Guest

W
|
Äh doch hätte da schon eine Frage ? kannst ja auch mitreden ( leider ) glaubst du es gibt einen unterschied zwischen Frau und Mann in dem Thema Missbrauchopfer , fühlen da Frauen oder Manner anders...... und das leben danach
jürgen
|
|
|
|
 |
traumtänzer
Helferlein

125
Thüringen M
|
Hallo Ihr lieben,
bin grad sprachlos, würde gern was schreiben.
Mir geht es seit Tagen total dreckg, eben wegen dem Thema.
Es geht auch mir nicht anders als anne und jürgen. Der Text ist vielsagend.
Lebe selber mit einer Überlebenden zusammen, schon acht Jahre. Wir haben gerade mit der Nähe so sehr zu kämpfen.
Und ich möcht noch was sagen, es ist glaub ich nicht leichter wenn beide einen Mißbrauch erlebt haben. Wir nehmen zuviel Rücksicht. So sind wir beide in arge Filme geraten.
Ist das o.k. wenn ich mich hier mit einklinke?
Liebe und Glück
Traumtänzer
|
_________________ Das schöne aus unseren Träumen in die Wirklichkeit holen... |
|
|
 |
Time
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

2687
Deutschland W, 70
|
Quote: | Ist das o.k. wenn ich mich hier mit einklinke? |
und wenn traumtänzer schon fragt, möchte ich kundgeben, dass ich sehr genau zuhöre - soll heissen, dass es mich sehr interessiert. bin auch ne überlebende und wage mich das erste mal vor...
|
|
|
|
 |
traumtänzer
Helferlein

125
Thüringen M
|
Hallo Time,
was interesseirt dich?
Also, meine oder auch unsere Probleme mit den Gefühlen wurden von jürgen und anne gut beschrieben.
Ich selber flüchte oft aus mir heraus, wenn es zu sex kommt.
Ich kann das Gefühl nicht ertragen. Ich habe immer ein solchen Ekel...
Aber irgendwie weiß ich, das es auch Vertrauen ist und bedarf. Ich hoffe immer dieses auch dabei zu finden, aber, naja, es geht nicht wirklich.
Und das obwohl ich so viel Vertrauen zu meiner Frau habe.
Seltsam das ist.
Traumtänzer
|
|
|
 |
Time
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

2687
Deutschland W, 70
|
Quote: | Ich selber flüchte oft aus mir heraus, wenn es zu sex kommt.
|
und ICH flüchte schon VORHER aus mir heraus.
ich möchte zunächst zuhören mich nur vorher fairerweise bemerkbar machen....
|
|
|
|
 |
heidi-anne
Helferlein

106
Im Ländle BW. ,
|
Tue, 04.Mar.03, 20:25 ..............lieber Jürgen |
 |
.....nun melde ich mich nochmal, um auf Deine Fragen einzugehen.
Es ist für mich schwierig, darüber eine Aussage zu machen,
denn ich habe bis jetzt noch keinen Mann kennengelernt, der mißbraucht wurde.
Was war bei Dir der Auslöser, dass jetzt alles so hochkommt?
Oder ist das schon länger?
Ich weiß nur, dass ich mich die ganze Zeit über schuldig gefühlt habe,
konnte es niemanden erzählen.
Ich hatte sehr lange Zeit Angst mit meinem Mann intim zu werden,
weil ich mir so schmutzig und schuldig vorkam.
Mein Sexualleben, hat mit meinem Mann nie gestimmt.
Erst jetzt mit meinem neuen Partner ist es anders, mit dem habe ich über alles reden können, und da gab es überhaupt keine Probleme.
Weiter kann ich einfach nicht dazu sagen:
Lieber Gruß von heidi-anne
|
|
|
|
 |
traumtänzer
Helferlein

125
Thüringen M
|
Hmm,
jetzt einfach noch was ins blaue:
Was die Nähe angeht, die , wo es um in den Arm nehmen, anlehnen und liebhaben geht, da habe ich in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht.
Bin aber kurz vor Weihnachten genau daran so dermaßen abgestürzt.
Manchmal, wenn der Partner, der dich liebende Mensch, dich in den Arm nimmt, und hällt...
manchmal kommen da sexuelle Gefühle auf, und das ist für mich eine Katastrophe.
Ich weiß nicht, ob das wirklich so ist, oder ob ich nur Angst habe, das es so sein könnte.
Wie geht es euch damit, als Frage, die nicht wirklich zum Thema passt, aber irgendwie halt auch doch.
Liebe und Glück,
und danke euch für eure offenen Worte!
Traumtänzer
|
|
|
 |
juergen
Guest

W
|
Hallo Traumtänzer Willkommen in Club der Überlebenden
|
|
|
|
 |
juergen
Guest

W
|
Hab mir grade mal den Kopf zermartert .
Zitat Anne
wir frauen tun sich in sachen sex, sag ich mal so locker, einfach leichter.....ich "denk" mich einfach weg!
wie soll ich das als Mann machen , meiner Frau reicht schon ein blick und der umschriebene Spruch Liebst du mich
Ja und nein Ich glaube im Kopf denkt jeder von uns gleich darüber , schmerz,ekel,usw
äusserlich , ja dem Mann kann es ja nicht verstecken das er nicht will
Thema zu euch
|
|
|
|
 |
juergen
Guest

W
|
An Traumtänzer
Zitat
wenn der Partner, der dich liebende Mensch, dich in den Arm nimmt, und hällt...
manchmal kommen da sexuelle Gefühle auf, und das ist für mich eine Katastrophe.
Ich weiß nicht, ob das wirklich so ist, oder ob ich nur Angst habe, das es so sein könnte.
OH ..... ja dies hab ich in der Thera schon bis zum zusammenbruch geschaft ( nur zur Info )
1 Minute ok
2.M. Zittern .
3. Angst ,wärme, oh ja gedanke an Sex. Panik , Stress
4.M mit unterstützung der Thera ,Geruch , Schweiß,und von mir eine befreiungsbewegung ,weg da .
5. Zusammenbruch
und dazu noch einen Spuch von meiner Frau Sie Liebt mich doch
hihoha....kopf macht grade was er will..............bis gleich
|
|
|
|
 |
juergen
Guest

W
|
an angela
Zitat
möchte ich kundgeben, dass ich sehr genau zuhöre - soll heissen, dass es mich sehr interessiert. bin auch ne überlebende und wage mich das erste mal vor...
mal paar zeilen für dich
Wenn Trauer den Körper befällt, und man den Schmerz spüren kann.
Wenn Kummer von Hass verdrängt wird und in Wut umschlägt.
Wenn Fäuste gegen Wände schlagen, als könnten sie so den Schmerz lindern.
Wenn Liebe zu Angst wird, und man mit Gewalt versucht zu halten, was schon längst verloren ist.
Dann ist es Zeit zu weinen...und zu reden
|
|
|
|
 |
juergen
Guest

W
|
Und noch eins nach
heute bin ich doch erwachsen, muß doch fest im Leben stehn, Menschen,Freunde die nur flachsen, können keine Tränen sehn.
Hab die Trümmer meine Seele ganz geschickt mit Leim geklebt, daß sie mich nicht länger quäle, wichtig ist das Kind,es lebt !
Muß dem Kind in mir erlauben, dass es oft noch stille weint es gibt Hoffnung,Liebe,Glauben,dass Kind und Frau einmal vereint.
Geh schon lang den Weg alleine, bleibe oftmals einfach stehn, weil ich bei dem Kind verweile, denn ich kann seine Tränen sehn!
Höre es ganz stille schreien, nehm es tröstend in den Arm was kann schlimmer noch erscheinen, als ein Kind das tot und warm?
Sehet Fremde,Onkel,Väter, hört auf was ihr dem Kind antut, diese Schuld wird EUCH begleiten, selbst wenn ihr einst im Grabe ruht!
Komm Kind,trete aus dem Schatten, laß sie nicht so einfach siegen, die große Schuld die Täter hatten, komm Kind,nicht der Wind,ich werd Dich wiegen.
|
|
|
|
 |
|
|