Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Schattenkind
Helferlein
Helferlein

Posts 38

W, 16

Post Sun, 13.Jun.04, 15:34      Re: autoaggression Reply with quoteBack to top

Danke an euch,

das ist sehr lieb!

ja,ich hab auch lange gebraucht,bis ich endlich mal was in Gang Richtung Heilung gesetzt hab...aber jetzt hab ich schon den ersten Schritt gemacht!
Der Zweite folgt sogleich...

danke nochmals..

Lg Schattenkind
Find all posts by Schattenkind
Werbung
DÜNYA
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Deutschland
W, 25

Post Tue, 15.Jun.04, 11:26      Re: autoaggression Reply with quoteBack to top

SChattenkind.. das freut mich für dich... und warst du schon in der beratung
Find all posts by DÜNYA
shadow25
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Wien
W, 25

Post Sat, 01.Oct.05, 12:49      Autoaggression Reply with quoteBack to top

Hallo Leute, ich bin zum ertsen mal hier in diesem forum. Bei mir geht es vorrangig um meine unkontrollierbaren Wutanfälle. DAs ganze passiert meistens wenn ich das Gefühl habe, das mein freund mich niocht sehen will, mich nicht liebt, es ihm egal ist was ich mache. tief in mir drin weiß ich das es nicht so ist, aber trotzdem. heute ist es wieder passiert. ich wr bei ihm, er mußte um 12uhr fußball spielen. ich fragte ihn ob ich bei ihm bleiben sollte. er fragte zuerst worauf das bezogen sei? ich antwortete "auf jetzt". er meinte, es sei ihm egal. ich war sauer. sagte es ihm. er meinte er habe die frage nicht ganz verstanden und das er mich natürlich sehen wollte nach dem fußballspielen, da war es bei mir schon zu spät. ich glaubte ihm das nicht. sagte tschüs und verschwand. unten angekommen fragte ichmich warum er michnicht aufhält. ob ich nun warten sollte oder einfach heimgehen sollte und warten sollte bis er mich anruft. ich entschloß mich ihn anzurufen und fragte ihn(in aggressivem ton) warum er mich nicht aufgehalkten hätte? daraufhinmeinte er: na wenn du einfach gehst? ich hätte dich nachher angerufen.
da bin ich durchgedreht - keine kontrolle. habe ihn bereits am tel. beschimpft und quasi schluß gemacht. und er hat einfach aufgelegt!!! das war too much. ich habe auf ihn gewartet und dannkonte ichmich nicht mehr stoppen ich habe auf ihn eingeschlagen, habe mich ins gesicht geschlagen habe ihn beschimpft das er schuld sei. habe mir den schlüssel in meine hand gerammt bis ich blutete und ihn immer weiter angeschrien. auch gehen ließ ich ihn nicht, das ganze dauerte ca 20 minute. dann war ich erschöpft. ich konnte nicht mehr aufhören zu weinen.
es war nicht das erste mal das das passiert ist. dabei ist das letzte was ich möchte ihn zu verlieren! denn ich liebe ihn wirklich, und ich weiß auch das er mich liebt. aber ich glaube es ihm nicht,
er hat gemeint er braucht jetzt abstand. er hatte angst vor mir. ich weiß nicht wie ich meine aggressionen in den griff bekommen soll. ich habe e s it therapie versucht aber mir fehlt einfach das geld um es regelmäßig zu machen. ich weiß auch das ihn keine schuld trifft. aber wie soll ich es bloß verhindern das die wut und vor allem die angst die in mir aufsteigt so eskaliert????
vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich auch unter Angst- und Panikattacken leide und als teenager eßstörungen hatte. er weiß das allerdings alles. aber ich fürchte er weiß nicht wie er damit umgehen soll.
und ich weiß es auch nicht mehr!
kann mir irgendjemand helfen???
Find all posts by shadow25
Seelenverwandte
Helferlein
Helferlein

Posts 47
Wohnort beim Fischer, der den bärtigen Delphin fing und deswegen verlassen wurde
W, 26

Post Sun, 02.Oct.05, 23:05      Re: Autoaggression Reply with quoteBack to top

Hallo Shadow,

einiges, von dem was du schreibst kommt mir sehr bekannt vor. Leider kann ich dir vermutlich nicht wirklich weiterhelfen, da ich im Moment ein sehr ähnliches Problem in meiner Beziehung habe. Wenn mein Freund mich nicht sehen will oder kann (keine Zeit...), werde ich total sauer und aggressiv.
Ich vermute, dass das ein Versuch ist ihn zu zwingen, mir die Bestätigung zu geben, die ich brauche. Ich werfe ihn dann manchmal aus meiner Wohnung, um ihm dann wenn er geht, damit zu drohen, dass er selbst wissen muss, was er tut, aber dann mit den Konsequenzen klar kommen muss.
Es ist sehr verwirrend für mich, da ich es einerseits "äußerlich" sehr wichtig finde, dass jeder seine Freiheiten hat, ihn aber andererseits unter Druck setze wenn er von seiner Freiheit Gebrauch macht.
Vermutlich hat das viel mit Verlustängsten zu tun. Oder auch mit dem Gefühl es nicht aushalten zu können, wenn der Partner nicht die gleichen Interessen hat, wie ich selbst. So als müsste er alles genauso wie ich sehen, fühlen, wollen wie ich, damit ich weiß, dass er mich liebt und mich sicher fühlen kann.
Kann es sein, dass du innerlich eigentlich gar nicht richtig wütend warst, sondern sehr sehr traurig und dir gewünscht hast, dass er dich in den Arm nimmt und dich tröstet und dir sagt, dass er dich liebt und du keine Angst haben musst?

Liebe Shadow, ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, auch wenn ich über diesen Punkt, was meine eigene Beziehung angeht noch überhaupt keine Klarheit gefunden habe...

Hast du dich früher schon selbst verletzt? In anderen Situationen? Ich glaube, dass es viele verschiedene Gründe für SSV gibt. Einer davon ist wahrscheinlich Wut ausleben... Ich weiß es nicht.

Ganz viele liebe grüße

Seelenverwandte

Kirschenblüte
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort EU
W, 21

Post Tue, 25.Oct.05, 20:47      Re: Autoaggression Reply with quoteBack to top

Hey!
Das ist jetzt sehr, sehr seltsam - diese Situation mein ich... Es ist so... Ich war über 10 Jahre autoaggressiv und hab das erste Mal mit meinem Freund (mit meinem ersten Freund), mit dem ich jetzt 1 Jahr zusammen bin, geredet aber mit sonst keinem. Ich brauch eure Hilfe! Abgesehen von anderen Problemen, kann ich keinen Sex haben - es tut verdammt weh! Ich hatte anfangs einfach nur Angst davor aber jetzt will ich es wirklich aber es tut so sch***weh! Ich bin mir 100% sicher an Vaginismus zu leiden. Kann mir wer von euch helfen??
BITTE!!
Find all posts by Kirschenblüte
Kirschenblüte
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort EU
W, 21

Post Sun, 06.Nov.05, 18:18      Autoaggression Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich war mindestens 13 Jahre autoaggressiv (bin jetzt 20). Mit der Hilfe meines Freundes habe ich das zwar weg gebracht aber noch nicht ganz überwunden. Ich würde deshalb soooo gerne eine Therapie machen aber ich kann sie mir nicht leisten. Meinen Eltern könnte ich nie im Leben davon erzählen. Von den Autoaggressionen usw. haben sie Gott sei Dank nichts mitbekommen. Nun nachdem ich es ihnen nicht sagen kann, müsste ich die Therapie heimlich machen und demnach mir auch selber zahlen. Ich verdiene aber kein eigenes Geld außer dem Taschengeld, das ich von meinen Eltern bekomme, was aber für eine Therapie lange nicht ausreichen würde.
Kann mir wer von euch sagen wie, wo und bei wem ich ein Therapie von der Krankenkasse (BVA) zahlen lassen kann. Es ist so, dass ich seit 3 Wochen eine Interferontherapie mache, weil ich an Hepatitis C leide (wurde angesteckt als ich Blutkrebs hatte - 1987/8Cool. Eine der vielen Nebewirkungen dieser Therapie kann auch Depression sein, was ich eigentlich auch habe - nicht so stark aber deutlich merkbar. Vielleicht ist das auch ein Grund/ eine Möglichkeit von der Krankenkasse zumindest einen Zuschuss zu bekommen. Ich möchte aber nicht bei der BVA anrufen und dort fragen, weil ich denen dort nicht am Telefon meine ganze Geschichte erzählen will. Lieber wäre es mir zuerst eine(n) sympathische(n) Therapeuten/in zu finden und dann anzusuchen. Kennt sich da wer von euch aus???? Es ist mir wiklich sehr, sehr wichtig, weil ich mein Leben nicht wirklich im Griff habe - mich begleiten Schlafstörungen, Alpträume, extreme Schuldgefühle, zwanghafte Erinnerungen an gewisse autoaggressive Ereignisse und andere unangenehme Erfahrungen usw. Manchmal habe ich das Gefühl von meiner Vergangenheit erwürgt zu werden!
Therapeuten gibt es ja 100e in Wien aber woher weiß ich, wer mit der BVA kooperiert, wer zu mir passt, ob Mann oder Frau - ich war vor ca. einem 1/2 Jahr bei einer Therapetin doch sie war mir sehr unsympathisch - ich war nur 2x dort. Ich habe nicht die Kraft von herapeut zu Therapeut zu rennen bis ich endlich den/die Richtige(n) efunden habe. Von meiner Vergangenheit zu erzählen tut einfach so furchtbar weh - es ist wie 1000 Messerstiche in den Bauch und gleichzeitig ein Gefühl von Übelkeit und totaler Enge im Hals - das halte ich einfach nicht mehrmals aus - sprich ich kann es nicht 10 verschiedenen Therapeuten erzählen bis ich endlich merke, welcher davon zu mir passt. Ich muss was tun, das weiß ich aber was und wie, bei wem???
Bitte, bitte helft mir!!!
Werbung
Kirschenblüte
Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort EU
W, 21

Post Sun, 06.Nov.05, 18:19      Re: Autoaggression Reply with quoteBack to top

ups das Cool gehört da nich unbedingt hin - das sollte 1988 bedeuten Wink
lg,
Katharina13
cocomaria
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort nrw
M, 30

Post Thu, 31.May.07, 20:52      wie kann ich meinen partner am besten Helfen? Reply with quoteBack to top

hallo liebes forum...

ich habe seit einiger zeit einen festen partner.mitlerweile habe ich mir ihr vertrauen erkämpft und sie hatt mir gesagt das sie autoagressiv ist*glaube so heist das*..wir haben gespräche darüber geführt und reden scon recht viel darüber.behaupte ich...

...aber das führt nun zu meinem problem..

ich habe eine hammer familie und eine harmonische kindheit gehabt und habe viel zu geben..

sie hatt es sich mit einem dicken fell und der zeit als freund im rücken*gott sei dank*geschaft eine brücke zwischen sich und ihren eltern zu schlagen(also sie ist echt ne kämpferinn).

..ich helfe ihr auch mit meiner art..und sie hatt viel selbstbeherrschung und ziele die sie wahr machen mag(sie setzt sich ziele und schaft sie auch),aber bevor ichs erfahren habe habe ich schon druck ausgeübt um zu erfahren warum sovieles anders mit ihr ist...wie gesagt ich bin ein optimistischer mensch und habe es mir auch verdient.

(oke jetzt wo ichs weiss würde ich von mir auch mehr zeit verlangen)...

aber als sie es mir erzählte ist natürlich auch wieder was hochgekommen..
wie gesagt es läuft alles gut..so schaut es aus.
da ich ein ganz anderer typ mensch bin kann ich ihr geben was sie braucht (so ne art tankstelle und wenn es sein muss auch ma co-pilot) aber ich selber bin hallt auch nur ein mensch und habe angst das ich duch gewisse ^^verhaltensmusster oder streitigkeiten^^ sie wieder nach hinten katapultiere(sie will jetzt nämlich wieder zu einer therapie gehen)und ich selber behaupte ich habe das zeug und die kraft als partner mit ihr dadurch zu gehen,oder zumindest ihr immer die hand halten..nur bin ich vor fehlern in einer beziehung auch net gefeilt..und mit dem therapie platz ist ja auch noch so ne sache womit man sich rumschlagen muss..naja und ich weiss nicht ob ich konsequent und kontinuirlich mir so treu bleibe..da ich ja auch eine hässliche seite habe...

ich kann natürlich auch mit keinen in meinem freundes-bzw familienkreis darüber reden(das ist ja meine feundinn,und ich habs ihr versprochen)..
aber ich kenne auch keine menschen die sich mit auto agression usw befassen.und es würde mich freuen wenn ich so ein kleines bischen starthilfe bekommen würde um mich reinzufinden..da ich auch meine gründe habe und glaube das diese frau mir in meinem leben noch gut tun wird...

also wie gesagt ich selber bin nicht betroffen und ich habe auch kein helfer syndrom da ich vollkomen unwissend war als wir uns aufeinander eingelassen haben

ich hoffe jemand kann was mit diesem thema anfangen ..und für reaktionen danke ich jetzt schonmal zwinkernd..
Find all posts by cocomaria
Post new topic Reply to topic