Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
vita
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 339
Wohnort Hessen
W, 50

Post Fri, 02.Feb.07, 18:48      Re: Meine Frau hat keine Lust ! Reply with quoteBack to top

Hallo oldman,

ich sehe das nicht so wie du. Die Frauen / die Männer. Warum diese Verallgemeinerung? Es ist doch logisch, dass sich in diesem Thread eben Männer melden, denen es genau so geht. Das lässt doch nicht den Schluss zu, dass alle Frauen irgendwann keine Lust haben.

Es gibt doch auch umgekehrte Threads.

lg
vita
Find all posts by vita
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41

Post Sun, 04.Feb.07, 11:35      Re: Meine Frau hat keine Lust ! Reply with quoteBack to top

kleiner wast wrote:
Ihr schreibt alle so nüchtern und leidenschaftslos übers Vögeln, dáss es einem schon vom Lesen fast vergehen könnte.

...

kw

Die Frage ist, ob wir ausgerechnet deine Version übers Vögeln hören, lesen wollen.
Das wäre wahrscheinlich so, als würde man Paris Hilton zum Thema Gehirnjogging befragen.

Helferlein
Helferlein

Posts 70
Wohnort Österreich
W, 35

Post Sun, 04.Feb.07, 21:42      Re: Meine Frau hat keine Lust ! Reply with quoteBack to top

@ justonline

Was ich von vornherein nicht verstehe, ist, wie kann man sich auf sowas einlassen heutzutage ???
Kulturen sind eben verschieden, und das hättest du schon im vorhinein abchecken müssen, wie der Hase läuft, und zwar in jeder Hinsicht verwirrt
da sind ja die Probleme vorprogrammiert.

Ich glaub damit wirst du leider leben müssen. Confused

Kytera
Helferlein
Helferlein

Posts 58
Wohnort 5073
W, 30

Post Tue, 13.Feb.07, 16:32      Re: Meine Frau hat keine Lust ! Reply with quoteBack to top

@klanes Gfrast (kw)

"Wir sind gar nicht so tief gesunken, weil wir nie so hoch gestiegen waren, wie wir geglaubt hatten."

von Siegfreud Mund, der muss es ja wissen.... Wink Twisted Evil

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Bayern
M, 37

Post Sun, 04.Mar.07, 12:08      Wenn die Lust am Sex nicht mehr da ist Reply with quoteBack to top

Meine Frau,hat einfach keine Lust mehr auf Sex.
Wir sind seit mehr als 10 Jahren verheiratet.Vor der Ehe,war der Sex normal.Aber seit unser Kind geboren wurde,hat Sie einfach kein verlangen mehr danach.Wir schlafen "wenn es gut läuft"1 mal im Monat(wenn überhaupt)miteinander. Ich hab schon alles ausprobiert.Wir haben sehr oft und auch lange darüber gesprochen.Für den Moment,sagte sie immer:ja,da muss sich was ändern.Aber gebracht oder geändert hat sich leider nichts.Ich hab einmal gelesen,Das "Sexspielzeug"welches Sie tagsüber Tragen kann,die Lust und das verlangen nach Sex wieder steigert.Wir haben darüber gesprochen,und Sie hat es ausprobiert.Ich muss sagen,hat was gebracht.Nur nicht für sehr lange oder für immer.
Ich/Wir wissen wirklich nicht mehr,was wir tun können.Ich hab schon in vielen Foren geschrieben.Leider haben wir nur von irgendwelchen Spinnern Antwort bekommen.

Meine Frage:Hat jemand die selben Probleme.Kennt sich jemand damit aus?Welche Tipp´s könnt ihr uns geben?
Vielen Danke

L.g Gissmo

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 25
Wohnort wien
W, 25

Post Sun, 04.Mar.07, 12:26      Re: Wenn die Lust am Sex nicht mehr da ist Reply with quoteBack to top

Hallo Gissmo!

Wie alt ist euer Kind den??

Die von Dir beschriebenen Probleme kenne ich sehr gut.
Nach der Geburt unseres ersten Kindes hatten wir auch (fast) keinen sex mehr.
Er hätte gerne wieder gewollt aber ich bin bei der geburt stark gerissen (auch innen) und habe durch die entstandenen Narben einerseits lange Schmerzen beim Sex, bis sich gewisse Regionen wieder gedehnt haben dauert es mitunter recht lang, aandererseits ist die innere narbe sehr groß und Narbengewebe hat bekanntlich keine Gefühlssensoren (sagt man das so??) mehr.
Somit war das bei uns eine sehr verzwickte Lage.
Dazu kam noch das ich die ersten Monate sehr überfordert war und auf nichts mehr Lust hatte......Depressionen bekam usw.
Nach einem Jahr hat es sich aber wieder gebessert, aber so toll wie vor dem Kind wurde es nie wieder, auch weil die erste geburt ein Horror war und ich immer im Hinterkopf hatte "Neue schwangerschft neue (eventuell schwere) geburt", wodurch ich immer verkrampft war.
Nun es folgte noch ein Kind, im bett lief dann gar nix mehr aber das hatte andere Gründe.

Anregendes Liebesspielzeug haben wir nie ausprobiert (ich bin ziemlcih konservativ), aber auch die hätten nix gebracht......bei uns lief schon zu viel schief.

Erzähl doch ein bisserl ausführlicher.....hast du schon mal mit deiner frau gerdet im Bezug auf Ihre Wünsche, Sorgen, Empfindungen gesprochen??? Sexulelle Unlust ist bei Frauen oft ein Zeichen von Innerer Ablehnung, bzw.Entfremdung zum Partner.
Ihr habt nur noch 1 mal im Monat sex, passsiert es auch weil sie es mag, oder hattest du schon Mal das gefühl sie tut es nur dir zuliebe???
Ich kann halt jetzt nur vermutungen anstellen und es wäre hilfreich etwas mehr von der weiblichen Seite zu wissen.

Lg Hausdrachen

Helferlein
Helferlein

Posts 133
Wohnort Wien
W, 30

Post Sun, 04.Mar.07, 13:23      Re: Wenn die Lust am Sex nicht mehr da ist Reply with quoteBack to top

Hallo Gissmo!

Ich habe noch keine Erfahrung mit Geburten, aber mein erster Gedanke war, daß es vielleicht jetzt für sie noch schwerer ist, weil sie sich unter Druck gesetzt fühlt? Was ist, wenn Du versuchst, ihr etwas den Druck zu nehmen und Dich darauf einstellst, eine Zeit lang keinen Sex zu fordern?
Das hat mal mit meinem Ex geklappt... (ja, auch Männer haben zeitweise keine Lust auf Sex.)

Der andere Ansatz wäre auch von mir, daß sie vielleicht irgendwie unzufrieden ist. Dann hilft nur Reden, Reden, Reden...

LG,
p.

Sonnefrau
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 239
Wohnort Oberösterreich
W, 54

Post Sun, 04.Mar.07, 13:58      Re: Wenn die Lust am Sex nicht mehr da ist Reply with quoteBack to top

Lieber Gissmo,

ich kann mich pregunta nur anschliessen, mit der Frage ob du den Eindruck hast, dass eure Beziehung ansonsten gut ist?
Ausserdem, ein Kind zu bekommen setzt EUCH in eine völlig andere Beziehung zueinander. Ihr seid nicht mehr NUR ein Liebespaar, sondern auch Eltern- es sind unzählige Veränderungen mit dem Baby in euer Leben getreten, viel Verantwortung, viel Stress, viel Aufregung, viel Anstrengung-speziell auch für deine Frau. Alleine die hormonelle Umstellung im Körper einer Frau dauert gleich lang wie die Schwangerschaft- 9 Monate!
Vielleicht fühlt sich deine Frau auch von dir alleine gelassen bei der Erziehung, den Pflichten und Sorgen? Hast du das schon abgeklärt?
Es ist auch so, dass ihr euch als PAAR wieder NEU finden, definieren müsst. Nehmt euch eine Auszeit- ab und zu vom Kind und den Pflichten. Fahrt einfach ins Blaue und nehmt euch ein Hotelzimmer, flirtet wieder miteinander, zeige ihr wie sehr du sie begehrst. Aber nicht gleich mit "Tätlichkeiten"!
Frauen haben häufig nach der Geburt eines Kindes Ängste und Unsicherheiten, Selbstzweifel und mangelndes Selbstwertgefühl.
Flüstere ihr Komplimente ins Ohr, zeig ihr mit bewundernden Blicken, dass du sie begehrenswert findest!! SO etwas in diese Richtung.... verstehst du was ich meine????
ES ist wie ein NEUANFANG- ihr seid jetzt ein NEUES Paar!
Dann, falls in eurer Beziehung sonst keine gröberen Ungereimtheiten sind,- wird es auch sicher mit der Erotik in der Horizontale wieder stimmen.
Alles Liebe
viel Spass bei den Experimenten
Sonnefrau

aus Illusionen von Richard Bach
Find all posts by Sonnefrau
gissmo
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Bayern
M, 37

Post Tue, 06.Mar.07, 19:47      Re: Meine Frau hat keine Lust ! Reply with quoteBack to top

Vielen Dank,für die Antworten.

Das mit der Geburt,ist schon ziemlich lange her.16 Jahre,in denen ich wirklich alles ausprobiert habe.Ich habe gewartet,bis Sie von sich aus "Lust"verspührt.Leider ohne Erfolg.Ich bin mit ihr weggefahren,hat auch nix gebracht,obwohl ich mir ziemlich viel mühe gegeben habe.Reden tun wir sehr oft und viel darüber,und sie sagt ja,das es so nicht weiter gehen kann.Lieben tun wir uns.Aber was ist Liebe?Ist es für einander da zu sein,Treu zu sein und durch dick und dünn zu gehen?dann muss ich sagen:Ja,wir lieben uns.Wenn Liebe bedeutet,Wärme,geborgenheit und Zärtlich zueinander zu sein,dann muss ich lange Überlegen,wann es dass das letzte mal war.
Wenn wir mit einander Schlafen,sagt Sie ja,wie toll und schön das ist,aber bis es dann mal wieder "klappt"das kann dauern.

Vielen Dank.Ich weiss es sehr zu schätzen,das ihr mir Antwortet.
L.g.Gissmo

Helferlein
Helferlein

Posts 73
Wohnort nahe zu belanglos
M, 39

Post Wed, 07.Mar.07, 11:24      Re: Meine Frau hat keine Lust ! Reply with quoteBack to top

hallo gissmo,

irgendwie hab ich das gefühl von einem deja vu!

ich habe mich letztes jahr von meiner frau getrennt, nachdem sie sich in einen anderen mann verliebt hat und mich ziemlich hintergangen hat. auch bei uns hatte sexualität über jahre hinweg (wir waren 18 jahre zusammen) nicht mehr viel platz. auch wir haben viel darüber gesprochen, aber es waren meist verbale sackgassen und ähnlich dem, was du gesagt hast: wenn wir sex hatten, dann war es meist sehr schön, aber im grunde war es dann "quartal-sex" und für mich immer zu selten. ich glaube, das (aber nicht nur!!) hat sich dann sehr negativ auf unsere partnerschaft ausgewirkt.

wenn ich jetzt noch mal die zeit zurückdrehen müsste, würde ich eine paartherapie anstreben. aber es ist auch ganz gut so, wie es jetzt ist. aber vielleicht wäre es eine möglichkeit für euch die sicherheit zu bekommen - von einer dritten person - dass zärtlichkeit und sex eben sehr wichtig in einer beziehung sind!

lg
atomo
Find all posts by atomo
Hasenfuss
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 444
Wohnort A Country near Germany
M, 41

Post Wed, 07.Mar.07, 13:25      Re: Meine Frau hat keine Lust ! Reply with quoteBack to top

@Ricoo

die Fiktion von Ehe und Beziehung hält sich wie Kaugummi unter Schulbänken.
Nun, lange Rede kurzer Sinn, vll hat sie einfach auf Dich keine Lust?

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Kanaren
W, 49

Post Sun, 18.Mar.07, 13:29      Re: Meine Frau hat keine Lust ! Reply with quoteBack to top

Ich sag jetzt mal etwas Provokatives: ein Großteil der Frauen hat nach der Anfangsphase nicht mehr die gleich Lust- oft ist die Geburt eines Kindes der Start in die Lustlosphase, aber spätestens nach einigen Jahren ist es vorbei mit dem Vamp.
Das liegt, (nicht nur m.M.nach) an der Evolution. Die Frauen haben ihren Beschützer und Ernährer gefunden, Nachkommenschaft wurde gezeugt,
(dazu war die heiße Anfangszeit auch gedacht, NUR dafür)- jetzt sind die Frauen Mütter, starben früher ja auch mit um die Dreissig.
Die Männer sind anders gepolt, sind zum "Verbreiten" da, dazu darf die Lust nicht wesentlich nachlassen. Monogamie gab es in der Steinzeit nicht und gibt es heute nur unter kulturellem oder religiösem "Zwang".
Eine Paartherapie wegen sexueller Unlust der Frau ist wenig vom Erfolg gekrönt (da gibt es Statistiken), soetwas lässt sich auch nicht durch
Tausende von Gesprächen beheben.
Euch Männern bleibt in so einem Fall wirklich nicht viel an Möglichkeiten.
Ihr könnt 1.euch nur noch selbstbefriedigen oder
2. euch einen Wolf bemühen und nur spärliche Erfolge ernten,
dafür viel inneren Zorn empfinden
3. euch eine Frau "nur dafür" suchen
4. euch trennen, eine andere als Partnerin nehmen (und dasselbe geht von vorne los).
Ganz ehrlich- ich glaube, viele Frauen wären -nach anfänglicher Säuernis- mit einer "Nebenbuhlerin" einverstanden, wenn sie nur ihre Ruhe hätten und sich sicher sein könnten, dass der Mann bei ihnen und der Familie bleibt! Sie LIEBEN nämlich ihren Mann! Das ist kein Hohn und kein Witz,
es ist die pure Wahrheit. Man könnte auch sagen, die Frauen "kriegen einfach keinen mehr hoch", was hat das mit Liebe zu tun?
Man darf die anfängliche hormonelle Verblödung nicht mit "wahrer Liebe" verwechseln, das ist die Falle, in die die meisten tappen.
Ich halte allerdings bei sexuellen Problemen auch totale Offenheit für
unbedingt notwendig. Man muss wissen, woran man ist.
Find all posts by Benjamina05
Sonnefrau
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 239
Wohnort Oberösterreich
W, 54

Post Sun, 18.Mar.07, 13:49      Re: Meine Frau hat keine Lust ! Reply with quoteBack to top

Liebe Benjamina05

das ist ja wohl wirklich ein wenig ZU einfach gestrickt, was du da sagst, meinst du nicht?
Schieben wir alles auf die Evolution- dann sind wir fein raus.

Du hast recht damit, dass die Beziehungen "früher" nicht so lange gedauert haben wie heute. Das ist auch immer wieder ein Argument das die Institution der "Ehe" in Frage stellt.
Aber diese Situation haben wir nun mal JETZT und damit müssen wir umgehen lernen- jeder für sich auf seine ureigenste Art und Weise!

Am häufigsten liegt diese sexuelle Unlust am Alltag, der einfach für FRAU- teilweise mit Doppel und mehrfach-Belastung-keinen Spielraum(im wahrsten Sinne des Wortes!) mehr für Sexuelle LUST übrigläßt, andererseits aber auch am Partner!
Wenn Partner nur noch diese EINE SACHE als eheliche Pflicht ansieht, dannn...ja dannn???
Partner sein...bedeutet halt wesentlich mehr!
Auch die Teilnahmslosigkeit am Leben des anderen, die Ignoranz am Fühlen und Denken des anderen und vieles mehr, welches wir hier als Ferndiagnose sicher nicht feststellen können-kann solcherart SexUNLUSTIGKEIT auslösen.
Meint ihr nicht?

aus Illusionen von Richard Bach
Find all posts by Sonnefrau
Benjamina05
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 12
Wohnort Kanaren
W, 49

Post Sun, 18.Mar.07, 23:09      Re: Meine Frau hat keine Lust ! Reply with quoteBack to top

Liebe Sonnefrau und alle anderen, das einfache Strickzeug stammt nicht von mir, ich stimme dem nur zu und das hundertprozentig.
Sieh dir mal, an wie sehr das Problem „lustlose Ehefrauen“ die Menschen beschäftigt, alleine hier haben sich mit die meisten eingeloggt.
Es ist saudummerweise wahrscheinlich so, dass wir tatsächlich ziemlich einfach gestrickt sind und uns nur gerne vormachen, wie hochstehend kulturell, spirituell und einzigartig wir sind.
Man hat inzwischen herausgefunden (war kürzlich in den Medien), dass auch unsere
Empfindungen und Gefühle genau geortet werden und chemisch analysiert werden können.
Vieles läuft über Endorphine und das Serotonin, sogar sogenannte „Vortod-Erlebnisse“, die die Betroffenen glauben lassen, sie wüssten wie es um den Tod bestellt ist.
Das jedoch ist ein anderes Thema, um das es hier nicht geht.
Es geht um die Illusion, die man sich als Mensch macht, was menschliche Wertigkeit, Bedeutung und Fähigkeiten angeht und die ist enorm.
Man muss nichts auf die Evolution „schieben“, sie hat uns so entstehen lassen, wie wir sind.
Man kann sich ganz bestimmt bemühen, geistige Einstellungen zu entwickeln, feinere
Fähigkeiten, mehr Empathie, mehr soziale Kompetenz usw. Auch das wäre in unserer
Entwicklung durchaus vorgesehen und erwünscht (wir würden nämlich damit als Spezies
überleben können). Doch ich fürchte, das „gemeine Triebleben“ (nicht nur das sexuelle) und die gesellschaftliche , Hochstilisierung dessen macht uns einen fetten Strich durch die Rechnung.
Eine bedauerliche Tatsache und weiß Gott keine Entschuldigung.
Stagnation oder gar Rückschritt ist immer beklagenswert.
Der Stress im Alltag ist eine normale Form unseres Jetzt-Lebens und durchaus
als Lebensherausforderung so gedacht. (Früher waren es wilde Tiere, heute ist
es kein Krippenplatz……, so what?) Glaubst du im Ernst, wenn alles toll geregelt wäre,
dann auch nach 10 Jahren noch die von den Männern gewünschte Lust ihrer Frauen
entstünde? Männer können sich nur im Anfangsstadium auf eine Frau einstellen,
später gelingt das immer schwerer, auch wenn sie es noch so sehr versuchen.
Männer können nur gute Partner sein, wenn sie ausreichend Sex bekommen,
Frauen können nur eine gute Geliebte sein, wenn sie einen liebevollen Partner an der Seite haben. Ein alter, bekannter Hut, der aber keine Lösung beinhaltet.
Ich denke, erst wenn man sich NICHT mehr so stark auf die Sexualität konzentriert,
wenn man andere, v.a. soziale Fähigkeiten genauso oder sogar höher wertet und sie anstrebt, gerade auch als Paar!- wird sich eine Art „Lässigkeit“ im Umgang mit Sexualität einstellen. (Lässigkeit= das Gegenteil von Verkrampfung)
Man kennt es auch aus anderen Therapieformen, z.B der Angsttherapie,
je weniger man die Angst gewichtet, desto weniger wird sie ein Problem.
Der Druck und das Schuldgefühl, der/das auf den Frauen lastet, macht das ohnehin geschrumpfte Verlangen erst zur „Totalverweigerung“.
Find all posts by Benjamina05
Gaudin
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 23
Wohnort Hamburg
M, 24

Post Wed, 21.Mar.07, 17:26      Re: Meine Frau hat keine Lust ! Reply with quoteBack to top

Benjamina05 wrote:

dann auch nach 10 Jahren noch die von den Männern gewünschte Lust ihrer Frauen
entstünde? Männer können sich nur im Anfangsstadium auf eine Frau einstellen,
später gelingt das immer schwerer, auch wenn sie es noch so sehr versuchen.
Männer können nur gute Partner sein, wenn sie ausreichend Sex bekommen,
Frauen können nur eine gute Geliebte sein, wenn sie einen liebevollen Partner an der Seite haben. Ein alter, bekannter Hut, der aber keine Lösung beinhaltet.

Gut so, ich denke du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Eine GLÜCKLICHE Beziehung ist für die meinsten Männer nur mit einem erfülltem Sexualleben zu realisieren. Für mich ist eine Beziehung untrennbar mit Sexualität verbunden, kurz gesagt, ich bleib lieber allein als dass ich mit einer Frau zusammen bin, mit der ich nur quartalsweise Sex haben kann. Nun gut, ich bin erst 24 Jahre alt. Vieleicht weicht meine Meinung noch auf wenn ich älter werden. Ich kann es mir nur momentan definitiv nicht vorstellen, eine Beziehung ohne Sexualität zu führen! Ich für meinen Teil würde mich von meiner Frau trennen, wenn die Sexflaute über Jahre hinweg anhält. Das finde ich ganz einfach ehrlicher, als sich eine Geliebte zu suchen oder vieleicht sogar noch ein Bordell aufzusuchen.

Die Evolutionstheoretischen Ansätze die Benjamina bietet, halte ich für völlig zutreffend. Wenn der Nachwuchs auf der Welt ist, dann hat es für die Frau aus biologischer Sicht ganz einfach keinen Sinn mehr, Sex zu haben. Sex, bzw. der Sexualtrieb erfüllt doch einen ganz bestimmten Zweck. Warum sollten solche Mechanismen denn auf den Menschen heute nicht mehr zutreffen? Tut mir leid, aber der Mensch ist ein Tier im biologischem Sinne.

Post new topic Reply to topic