Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
UncleK
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 796
Wohnort Deutschland
M, 35

Post Sat, 04.Aug.07, 16:00      Re: Nichtraucherschutz, wer schützt die Raucher? Reply with quoteBack to top

Hallo Herr Rossi!

HerrRossisuchdasGlück wrote:
na, man ist gespannt von Dir zu hören, ob Du weiterhin
ein "trockener" Raucher bist? Wie ist es Dir ergangen, wie ergeht es Dir,
wie läuft es ?

Tja, wie ist es mir ergangen? Es sind jetzt fast vierzehn Tage ohne Ziggis. Ich hab tatsächlich durchhalten können, obwohl mich die Sucht doch öfters arg drängte. Ich habe vor Zigarettengeschäften oder -automaten gestanden und den Drang verspürt, mir Glimmstengel zu besorgen. Glücklicherweise hat die Vernunft die Oberhand behalten, und ich habe mich einfach weggedreht, mit diesem Schild im Kopf: Image. Aktives Verdrängen ist manchmal also ganz nützlich. Und Bonbons - reichlich davon! grinsend

Es ist schon ein seltsames Gefühl, plötzlich mehr Raum in der Lunge zu spüren und mehr Gerüche wahrnehmen zu können. Daran mußte ich mich auch erstmal gewöhnen. Wer weiß, vielleicht fange ich demächst mal wieder das Joggen an, jetzt, wo ich mehr Luft kriege - diverse Pölsterchen könnten nämlich auch noch beseitigt werden. anonym

Jetzt, nach vierzehn Tagen scheint die eigentliche Nikotinabhängigkeit weg zu sein. Die psychische Abhängigkeit jedoch noch lange nicht. Ich werde also noch eine ganze Weile verhaltensmäßig dagegenhalten müssen.

@sternenmeer

Gibt's bei Dir etwas zu vermelden?

LG
UncleK

jullaufen
Helferlein
Helferlein

Posts 71
Wohnort niederösterreich
M, 33

Post Sat, 04.Aug.07, 16:07      Re: Nichtraucherschutz, wer schützt die Raucher? Reply with quoteBack to top

alles gute den neu gebackenen nichtraucher!!! finde ich echt stark und klasse!

zur Überschrift:
NICHTRAUCHER WER SCHÜZT DIE RAUCHER?
ja genau- jeden seine freiheit!

jeder sollte täglich seinen nikotin, heroin, alkohol , internetzugang, geld fürs spielen usw.... bekommen!

das ist ein menschenrecht!

nein im ernst,....

ich denke raucher haben den meißten schutz von allen süchtigen!

er ist dort wo raucherberatungsstellen sind und entzug angeboten wird- und das auf krankenkassenkosten .
dann wenn eltern die kinder nicht weggenommen werden obwohl sie die kleinen zarten kinderlungen schädigen,...
es ist dort zu finden, wo suchtmittel frei verkauft wird,....
raucher sind sehr geschützt, obwohl sie eigen und fremdgefärdung sind! und mann könnte noch lange weiter aufzählen,......

Last edited by jullaufen on Sat, 04.Aug.07, 17:57; edited 1 time in total
Find all posts by jullaufen
Marry48
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Berlin
W, 59

Post Sat, 04.Aug.07, 16:45      Re: Nichtraucherschutz, wer schützt die Raucher? Reply with quoteBack to top

Hallo Unclek

Mein Glückwusch!!!! Very Happy Very Happy Ich finde das große Klasse Very Happy

Irgendwann vergeht auch der Drang nach einer Zigarette.
Man kann schon stolz sein, wenn man es geschafft hat, alle Achtung für Dich.
Du wirst sehen, wie toll Du Dich fühlen wirst, wenn die Zigarette nicht mehr die Oberhand hat. Ich gratuliere Dir, bleib weiter so stark!!!

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Marry48
Find all posts by Marry48
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35

Post Mon, 06.Aug.07, 20:27      Re: Nichtraucherschutz, wer schützt die Raucher? Reply with quoteBack to top

Quote:
Irgendwann vergeht auch der Drang nach einer Zigarette.

Frage dazu in die Runde: Wann denn Question*

*Ich dachte, im Wesentlichen, vielleicht schon nach 2 bis 3 Tagen ? Nein ?
Ist das nicht die schwerste weil die Anfangszeit ?

MfG,
HerrRossi (möchte auch gerne aufhören möchten.)
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
Werbung
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35

Post Fri, 17.Aug.07, 16:13      Re: Nichtraucherschutz, wer schützt die Raucher? Reply with quoteBack to top

"Irgendwann vergeht auch der Drang nach einer Zigarette..."
Frage dazu in die Runde: Wann denn ?

Schade, dass es dazu keine Beteiligung, keine Rede und Antwort, gab.

Nichtsdestotrotz:
Hier eine aktuelle Änderung
die es aus Dänemark zu berichten gibt:

Quote:
Mittwoch, 15. August

Umfassendes Rauchverbot in Dänemark in Kraft getreten

In Dänemark ist seit Mittwoch das Rauchen in Restaurants, Kneipen,
öffentlichen Gebäuden und auf Plätzen verboten. Das Gesetz sollte eigentlich bereits am 1. April in Kraft treten, die Behörden wollten Restaurantbesitzern aber mehr Zeit geben, Ausweichplätze für Raucher
einzurichten.

Geraucht werden darf künftig nur noch in extra dafür
vorgesehenen Räumen, an abgetrennten einzelnen Arbeitsplätzen und in Bars, deren Räume kleiner sind als 40 Quadratmeter.

Einer Studie der Gesundheitsbehörden zufolge ist in Dänemark jeder Vierte von Passivrauch betroffen.

Die Regierung in Kopenhagen folgt mit dem Rauchverbot
zahlreichen europäischen Ländern, die wie Italien, Irland,
Schweden oder Norwegen schon ähnliche Schritte zum Nichtraucherschutz unternommen haben.

MfG,
HerrRossi
Aspipitt
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 210
Wohnort NRW
M, 48

Post Fri, 17.Aug.07, 17:14      Re: Nichtraucherschutz, wer schützt die Raucher? Reply with quoteBack to top

Wann der Wunsch nach einer Zigarette nachlässt, weiss ich auch nicht.
Mich hat - theoretisch - der Ansatz mit nikotinfreien Zigaretten, z.B. Kräuteretten ziemlich überzeugt, bei der man sich eine Zigarette genehmigen darf, ohne mit dem Suchtstoff in Kontakt zu kommen.

Btw.: Das Rauchverbot auch auf öffentliche Plätze auszudehnen, also auch outdor, finde ich daneben. Welche Studien gibt es dazu, dass das dem dem Nichtraucherschutz dient?

Und immer bleibt die offene Frage: Wer schützt den Raucher ?

MfG
Aspipitt
Find all posts by Aspipitt
Werbung
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35

Post Sat, 18.Aug.07, 17:06      Re: Nichtraucherschutz, wer schützt die Raucher? Reply with quoteBack to top

Aspipitt schrieb:
Quote:

Antwort:
Der Verbraucherschutz ?!!!

Denn wer illegalisierte Drogen anstatt legale Drogen konsumiert,
konsumiert ohne Preiskontrolle, ohne Produktkontrolle, ohne Qualitätskontrolle -
ohne Verbraucherschutz-Gesetze !

Mehr Schutz als diesen brauchen (wir) RaucherInnen meinetwegen nicht.

MfG,
HerrRossi
Aspipitt
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 210
Wohnort NRW
M, 48

Post Fri, 07.Sep.07, 22:47      Re: Nichtraucherschutz, wer schützt die Raucher? Reply with quoteBack to top

HerrRossisuchtdasGlück wrote:
Aspipitt schrieb:
Quote:

Antwort:
Der Verbraucherschutz ?!!!

Der Verbraucherschutz tut leider gar nichts, die von der Tabakindustrie ersonnenen Methoden der Suchtpotential-steigernden Zusatzstoffe zu reglementieren (Ammoniak, Menthol etc.).
Stattdessen werden jetzt die Warnaufkleber "Rauchen ist tödlich" noch durch Bilder mit Raucherbeinen ergänzt.
Immer nach der Methode, der Raucher ist für sein Tun verantwortlich, nicht der Dealer.
Bei sogenannten "harten Drogen" ist man da gedanklich weiter. Da wird der Dealer bestraft, und nicht der Konsument.
Kein Aas begreift, dass Nikotin eine harte Droge ist. Sonst würden sich doch nicht Millionen Menschen einen stinkenden, teuren, todbringenden Glímmstengel in den Mund stecken...
Aspipitt
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 982
Wohnort wien
M, 31

Post Sat, 08.Sep.07, 6:59      Re: Nichtraucherschutz, wer schützt die Raucher? Reply with quoteBack to top

Quote:
Bei sogenannten "harten Drogen" ist man da gedanklich weiter. Da wird der Dealer bestraft, und nicht der Konsument.

Das der Dealer bestraft wird erklärt sich schon mal aus dem Grund, dass da ein steuerliches Delikt vorliegt, versteuert wird da ja nix.

Aspipitt
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 210
Wohnort NRW
M, 48

Post Mon, 15.Oct.07, 21:54      Re: Nichtraucherschutz, wer schützt die Raucher? Reply with quoteBack to top

comus wrote:
Quote:

Das der Dealer bestraft wird erklärt sich schon mal aus dem Grund, dass da ein steuerliches Delikt vorliegt, versteuert wird da ja nix.

Mir ist nicht bekannt, dass Dealer harter Drogen wegen Steuerhinterziehung angeklagt werden. Vielmehr wegen Verstoß gegen das Btm-Gesetz.

Was spräche - verdammt noch mal - dagegen, zunächst einmal die Zusatzstoffe in Zigaretten zu verbieten, die kalkuliert von der Tabakindustrie dem Tabak zugefügt werden, um das Suchtpotential zu erhöhen.
Das wäre mal ne Maßnahme, - und nicht immer größere Aufkleber, die nur eines sagen wollen: Bist selber Schuld an Deinem Unheil.

MfG
Aspipitt
Werbung
Post new topic Reply to topic