Author |
Message |
alke
Helferlein

61
Hannover M, 20
|
Mon, 21.Nov.05, 22:58 Re: Ich bin Hiv+ |
 |
so..das hi-virus ist wieder präsent in den medien...
und ich muss abermals unterstreichen, dass hiv gefährlich is, auch wenn die ansteckungsgefahr gering is...verharmlosung ist wirklich das letzte, was brauchbar is
wer ein bisschen ahnung von der welt hat, wird menschen nicht vermitteln wolln, dass das virus ja gar nicht so gefährlich ist
|
_________________ Mensch, nun lasst doch bitte den Genitiv in Ruhe! |
|
|
 |
lordvader
Forums-InsiderIn

175
NÖ/Wien M, 33
|
Thu, 24.Nov.05, 10:56 Re: Ich bin Hiv+ |
 |
Ansteckungsgefahr gering??
Für mich wäre das HIV Virus ein Spiel mit dem Feuer dem ich lieber ausweiche ... und ich glaube es geht der Masse auch so
|
|
|
|
 |
liv1
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1223
CH W, 32
|
Thu, 24.Nov.05, 12:09 Re: Ich bin Hiv+ |
 |
hi alke,
Quote: | wer ein bisschen ahnung von der welt hat, wird menschen nicht vermitteln wolln, dass das virus ja gar nicht so gefährlich ist |
Wer tut/tat das denn? Ich lese jetzt nicht noch einmal nach, aber ich kann mich nicht erinnern, dass jemand HIV verharmlost hat. Dass es schrecklich ist, wenn man sich angesteckt hat, steht wohl ausser Frage. Ebenso ist es inakzeptabel, wenn jemand die Gefahr bewusst in Kauf nimmt, sich und/oder andere anzustecken.
Sickie jedoch, finde ich, geht mit ihrer Krankheit sehr bewusst um. Sie vermeidet die Gefahr jemanden anzustecken und spielt sie auch nicht herunter. Ich glaube, man befasst sich mit einigen Fragen erst wirklich, wenn man selber infiziert ist und sieht dann auch das Thema etwas anders (man kann dann nicht mehr einfach wegschauen und ist gezwungen, sich damit auseinanderzusetzen/sich genauer zu informieren). Und ich finde ihren Wunsch auf Sex trotz HIV-Infektion absolut berechtigt. Es kann ja jeder selber entscheiden, ob und welches Risiko er eingehen möchte. Und sickie will ja nicht um jeden Preis Sex haben, klärt die möglichen Sexualpartner über ihre Krankheit auf und hat bestimmt keinen ungeschützten Verkehr!
Ich selber (negativ) hatte auch schon Partner, die "positiv" waren - und ich habe nicht mit meinem Leben gespielt; denn wenn beide sich der Gefahren einer Ansteckung bewusst sind, sich lieben und daher auch gut aufpassen, kann da kaum was (das müsste dann schon ganz dumm gehen) passieren.
Man kann doch von hiv-positiven Leuten nicht erwarten, dass sie nun jeglichen geschützten sexuellen Kontakt unterbinden. Und das mit dem küssen ..... natürlich besteht die "Gefahr der Möglichkeit einer eventuell vorstellbaren" (ich weiss, ich weiss, ist kein gutes Deutsch! ) Ansteckung ......
nichts für ungut! gruss liv
|
|
|
|
 |
Zwangsfee1974
Helferlein

120
Hessen W, 32
|
Thu, 24.Nov.05, 12:30 Re: Ich bin Hiv+ |
 |
Zum Thema möchte ich eins sagen: Ich persönlich würde einen HIV-Infizierten nicht küssen. Wie klein auch immer die Gefahr ist, sich anzustecken (hier wurde schon über die Blutmenge usw. diskutiert), ich würde es nicht riskieren wollen. Jemand schrieb hier, dass "weltweit kein Fall bekannt sei, dass sich Menschen durch Küssen angesteckt haben". WER bitte schön kann das 100%-ig behaupten? Wie oft wird es Menschen geben, die viele Partner hatten und nicht mehr wissen, bei welchem sie sich angesteckt haben? Vielleicht bei dem, den sie nur geküsst haben? Oder vielleicht haben sie sich bereits beim Küssen angesteckt, dann Sex gehabt und gehen davon aus, dass sie sich erst beim Sex angesteckt haben?
Ich misstraue jeder Art von Umfragen; meistens werden nicht alle wichtigen Gesichtspunkte berücksichtigt und somit falsche Schlüsse gezogen.
|
|
|
|
 |
Kenzo
Helferlein

32
Niederösterreich M, 23
|
Hi Zwangsfee!
also wenn ich sowas lese was du da gerade geschrieben hast muss ich echt den kopf schütteln.
stell dir vor die vogelgrippe kommt,ich wette du bist die erste die in ihrem haushalt einen tamiflur bunker eingerichtet hat.
stell dir vor du hast eine katze,die einen kranken vogel frisst und dann dich ansteckt.
trink am besten auch keine milch mehr,denn auf das gras was die kühe fressen könte ja ein kranker vogel drauf gesch* haben.
zu sicki
hier gibts tolle tipps wie mann sich das leben erleichtern kann wenn mann diese krankheit hat!
http://www.lhiving.com/forum/
mfg kenzo
|
|
|
|
 |
~Heavenly~
sporadischer Gast

17
Altenburg W, 20
|
Sat, 13.Oct.07, 13:37 Re: Ich bin Hiv+ |
 |
sickie1 wrote: |
Weisst du, WIE STARKdiese Wunde bluten muss, um ein Risiko |
wurde damals in meiner ausbildung zur Kinderpflegerin auch gut über Hiv aufgeklärt, war für mich schon immer sehr interessant. Ich muss auch dazu sagen das man nur mit starkem druck (wunde an wunde) sich infezieren könnte wegen der sache wegen dem küssen -.-
und zum beispiel was kaum einer macht könntest du auch die gleiche zahnbürste wie der hiv+ nehmen denn lange überlebt dieser virus an frischer luft nicht darin bedenken braucht keiner zu haben, könnte etliches aufzählen aber das ist ja nicht meine aufgabe.
ich hatte ne freundin die war auch hiv+ kannte ich 2 Jahre zogen dann wo anders hin weil sie es hier nicht mehr aushielt die Krankheit sprach sich rum und jeder meidete sie ausser ich und ihre freundinnen. Ich muss dazu sagen ich genoss es richtig sie zu umarmen sie zu begrüssen mit küsschen auf den mund usw. weil ich kein problem hatte damit, stand ihr auch immer zur seite.Mich machte es auch wütend wenn ich sah das Mitschüler sich weg setzten sogar von Lehrern gemieden,deshalb zog sie weg vor einem jahr...kam dann die schlimme nachricht ihre mutter rief mich an...
jedenfalls sicki ich wünsche dir trotzdem alles was du dir wünschst
mfg Heavenly
|
|
|
|
 |
|
|