Author |
Message |
hillary
Forums-InsiderIn

180
Wien W, 38
|
Fri, 05.Oct.07, 15:34 Re: Mein Freund ist wieder süchtig |
 |
hey, wir könnten zusammenwürfeln. deinen brad pitt zusammen mit meinem gebildeten teil von harry (der ist mir da weit voraus!). dann bräuchten wir noch einen teil, der keine drogen nimmt, für mich sollt er auch noch tanzen können, tja, was bräuchten wir noch für den perfekten mann? ach, wär das schön, so ein bissl von dem und 10 dag von dem... einen mann nach maß
aber wahrscheinlich wär uns dann fad...
warum er wieder angefangen hat? so genau weiß er das glaub ich selber nicht. zum einen war da einer bei der "firma" (so eine art arbeitskräfteverleih bzw. vermittlung, will jetzt keine namen nennen, falls ich das nicht eh schon wo anders getan hab), der benzos eingesteckt hatte und ihn prompt angesprochen hat, zum anderen, weil ihm solche "arbeiten" extrem psychisch belasten, und dann noch die ständige belastung der schulden und und und.
kann jetzt leider nimmer weiter, muss in die arbeit,
bis demnächst
hillary
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Kampfgrunz
Forums-InsiderIn

172
Niederösterreich, Wien W, 29
|
Fri, 05.Oct.07, 15:42 Re: Mein Freund ist wieder süchtig |
 |
oje, schaut so aus, als wäre ihm der alltag zuviel geworden..
das steht mir ja noch bevor....mein Mann kommt ca. im Mai wieder von der Therapie raus...
ich hab mit ihm zwar schon einige monate zusammengelebt - ca. 6 werden es schon gewesen sein...
aber davon war er 3 drauf...
von daher, wer weiß, ob es in der Zukunft dann überhaupt so "reibungslos" klappt...
wir haben eignetlich geplant, dass er sich jetzt zuerstmal selbst eine Wohnung sucht..und dann schauen wir weiter, wenn er sich "bewährt", dann steht dem Zusammenziehen nichts im Wege...
er sieht das auch so...schließlich will er wissen, ob ers packt...
das mit dem "Zusammenmischen" des idealen Mannes hat schon was *gg*
mein Freund hat noch gar nicht gecheckt, wie er ausschaut *gg* - wer weiß, vielleicht ists ja gut so
|
|
|
|
 |
ullilamusica
Helferlein

33
bayern W, 38
|
Fri, 05.Oct.07, 20:46 Re: Mein Freund ist wieder süchtig |
 |
hallo ihr lieben,
also ich kann euch nur sagen, das es mir zum teufel noch mal, piep wurscht ist, warum mein freund wieder angefangen hat. in meinen augen sind das alles nur vorwände, die als grund zum erzählen herhalten müssen. der eigentliche grund ist........er wollte einfach was nehmen, und hat endlich einen scheinheiligen grund. und komischerweise sind dann immer gerade zu so einem zeitpunkt leute in der nähe die was stecken haben.......mhhhh???
ne auf solche märchen falle ich nicht mehr rein, dieses schöngequatsche habe ich so dick.....kann ich euch sagen. ich war selber drauf und weiß was ich alles erzählt habe um es meinem gegenüber zu begründen. und bei mir sind solche geschichten an der ganz falschen stelle.
so lange wie bei kampfgrunz der freund noch alles dagegen tut sehe ich auch hoffnung, auch wenn er sich in zukunft noch bewähren muss.
aber dieses ständige einfordern von geld, lob oder anerkennung die man grundlos geben soll, wirkt auf mich immer noch sehr süchtig. haben, haben, haben wollen ohne viel zu leisten, so geht das im leben nicht.
im gegenteil muß man erst mal als süchtiger erst mal begreifen, was man dem liebsten angetan hat und sollte geben statt nehmen.
man muss ja deswegen nicht unter dem teppich laufen, aber ein bisschen bescheidenheit und rücksichtnahme wäre angebracht.
ich kann partnern in der beziehung mit einem süchtigen nur raten, eine oser auch 2 chancen auf änderung zu geben und ansonsten die beine in die hand zu nehmen.
ein partner der mit drogen noch nie was zu tun hatte, der kann so über den tisch gezogen werden und bemerkt es nicht einmal.
schaut selbst ich und das obwohl ich selber cleane süchtige bin werde teilweise über den tisch gezogen, nur merke ich es dann doch recht bald, da ich die zeichen kenne.
|
|
|
|
 |
Kampfgrunz
Forums-InsiderIn

172
|
Sat, 06.Oct.07, 7:30 Re: Mein Freund ist wieder süchtig |
 |
[/quote]
aber dieses ständige einfordern von geld, lob oder anerkennung die man grundlos geben soll, wirkt auf mich immer noch sehr süchtig. haben, haben, haben wollen ohne viel zu leisten, so geht das im leben nicht. Quote: |
ganz genau so nach dem Motto: "zuerst will ich eine BElohnung, dann tu ich vielleicht was dafür...aber zuerst will ich sie haben"
da hat sich bei meinem Freund zwar schon massiv gebessert, aber hin und wieder kommt das durch!
und das muss nicht sein und ist, genauso wie du sagst einfach süchtig..
auch mit den "suchtgründen" gebe ich dir recht...
man findet immer einen grund...
schöngequatsche nervt, auch da geb ich dir vollkommen recht!
ich sag immer: "red nicht, tu einfach, dann merkt Dein Umfeld ohnehin dass was weiter geht..."
aber irgendwelche großartigen (scheinheiligen) ankündigungen machen ist sinnlos... |
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
ullilamusica
Helferlein

33
bayern W, 38
|
Sun, 07.Oct.07, 5:52 Re: Mein Freund ist wieder süchtig |
 |
guten morgen,
wie geht es eigentlich @sueval?????
|
|
|
|
 |
Kampfgrunz
Forums-InsiderIn

172
|
Sun, 14.Oct.07, 18:34 Re: Mein Freund ist wieder süchtig |
 |
das würd mich aber auch interessieren....
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
|
|